Vier neue Wissenszauber zur Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Vier neue Wissenszauber zur Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2015, 08:49

Ich habe schon beachtet, dass manche der Inspirationen viel mehr Leute haben als andere. Der Wissenszauber: Gold-Inspiration dropt natürlich viel seltener als der Wissenszauber: Inspiration, daher muss man sich da keine großen Sorgen machen :)
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Nov 2015, 08:54

ich sags mal so, dropt man den gold-inspi wissenszauber kommt er zu 100% ins sf, weil ihn ja keiner anwenden kann
wenn dann mal jemand die chara neu holt (eher unwahrscheinlich, oder nicht?) dann kann der den preis bestimmen, weil ja sonst keine nachfrage besteht, also wird der zauber auch nix wert sein, heißt man macht wenn man ihn ins sf legt eig zu 100% verlust an diesem zauber
ich sehe einfach keinen sinn darin einen zauber so bestehen zu lassen den keiner anwenden kann
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

chronic
kleines Schaf

Beitrag von chronic » 30. Nov 2015, 08:57

und natürlich war mein erster Inspirations Wissenzauber ein Wissenszauber: Gold-Inspiration ...
717

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Nov 2015, 09:01

gw, du hast was seltenes gedroppt *augenroll*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Nov 2015, 09:04

Sotrax hat geschrieben:Ich kann übrigens verstehen, wenn viele sagen, dass sie langsam genug haben von den ganzen Wissenszaubern (ich hab langsam selbst genug davon ;)), aber wir sollten es bald geschafft haben und können uns dann wieder anderen Dingen widmen. :)
Was ich nicht verstehe ist, warum du die alle hintereinander einbauen willst?
Bring doch 2-3 pro Monat, das reicht. Irgendwann ist das dann auch fertig aber zwichendrin hat man noch viel mehr Zeugs, auf das man sich freuen kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Nov 2015, 09:18

Sotrax hat geschrieben:Ich habe schon beachtet, dass manche der Inspirationen viel mehr Leute haben als andere. Der Wissenszauber: Gold-Inspiration dropt natürlich viel seltener als der Wissenszauber: Inspiration, daher muss man sich da keine großen Sorgen machen :)
Aber warum machst du dann nicht einen Wissenszauber für alle vier Charas?

Ist doch auch irgendwie blöd - man hat Inspiration hoch, findet also öfter mal so einen Zauber und der ist dann für Inspiration oder Gold-Inspiration was man nicht lernt bzw. schon fertig hat. Würde es aber einen Wissenszauber für alle vier Charas geben, dann hätte man von dem Zauber, sofern man irgendeine Inspirations-Chara lernen möchte, immer was. Und findet nicht Zauber, welche man entweder aufbewahren müsste oder nicht mehr benutzen kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 30. Nov 2015, 11:20

Ich hoffe einfach, dass diese Wissenszauber genug oft vorkommen. Es wäre wünschenswert, dass mit Hilfe eines aktiven Chara-Gebrauchs die Lernzeit bedeutend gesenkt werden könnte.

"Aber warum machst du dann nicht einen Wissenszauber für alle vier Charas?"

Die Idee ist, dass Du die Zauber dann in die Maha stellst bzw. verkaufst. So kann jemand, der beispielsweise Gold-Inspiration trainiert, stark davon profitieren. Gerade deshalb, weil wahrscheinlich kaum eine andere Person auch Gold-Inspiration trainiert. Für Charas, die einfach alle haben wollen, werden die Preise logischerweise höher ausfallen. Somit kann man vielleicht mit einer gemaxten Inspiration einen netten Nebenertrag durch die Zauber erwirtschaften. Was überhaupt gar nicht so sinnlos und schlimm ist. Wenn Dir Gold nicht wichtig ist, kannst Du das verdiente Gold für andere Wissenszauber ausgeben - und tada - Du hast deine gewollte Lernzeitverkürzung.

Wie oben geschrieben hängt das Ganze meiner Meinung einfach von der Häufigkeit dieser Zauber ab.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Nov 2015, 11:32

der Finstere hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass diese Wissenszauber genug oft vorkommen. Es wäre wünschenswert, dass mit Hilfe eines aktiven Chara-Gebrauchs die Lernzeit bedeutend gesenkt werden könnte.

"Aber warum machst du dann nicht einen Wissenszauber für alle vier Charas?"

Die Idee ist, dass Du die Zauber dann in die Maha stellst bzw. verkaufst. So kann jemand, der beispielsweise Gold-Inspiration trainiert, stark davon profitieren. Gerade deshalb, weil wahrscheinlich kaum eine andere Person auch Gold-Inspiration trainiert. Für Charas, die einfach alle haben wollen, werden die Preise logischerweise höher ausfallen. Somit kann man vielleicht mit einer gemaxten Inspiration einen netten Nebenertrag durch die Zauber erwirtschaften. Was überhaupt gar nicht so sinnlos und schlimm ist. Wenn Dir Gold nicht wichtig ist, kannst Du das verdiente Gold für andere Wissenszauber ausgeben - und tada - Du hast deine gewollte Lernzeitverkürzung.

Wie oben geschrieben hängt das Ganze meiner Meinung einfach von der Häufigkeit dieser Zauber ab.
Und wenn der Wissenszauber für alle vier Charas ist würde das die Möglichkeit des Verkaufs nun wie verändern?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 30. Nov 2015, 18:35

Sotrax, wann sollen denn die Updates in den anderen Welten erscheinen?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Nov 2015, 19:22

Sobald was tatsächlich brauchbares* drin ist ._.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 30. Nov 2015, 21:28

Bärchen hat geschrieben:Sobald was tatsächlich brauchbares* drin ist ._.
Also nie? :shock: :?

dubviper
kleines Schaf

Beitrag von dubviper » 1. Dez 2015, 07:28

wäre schön wenn die ganzen zauber die nun hier seit wochen eingebaut werden endlich auch in andere welten gelangen. die wartedauer bisher war lang genug!

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 1. Dez 2015, 07:36

Was ich mich frage ob der wissenszauber projekt genau das projekt ist wovon er vorher geredet hat oder ob das noch kommt. Bis jetz sieht es copy paste aus
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Dez 2015, 15:54

Hmm.

Inspiration: max
Wissens-Inspiration: max
Gold-Inspiration: max (als bisher einziger Spieler im Besitz der Chara in Welt 11)
Zeit-Inspiration: nicht so interessant

Ich will Wissenszauber: Lagerlogistik, aber hurtig. :P

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 3. Dez 2015, 19:19

Blue.Shark hat geschrieben:Bring doch 2-3 pro Monat, das reicht. Irgendwann ist das dann auch fertig aber zwichendrin hat man noch viel mehr Zeugs, auf das man sich freuen kann.
Und dann bekommt Sotrax wieder gesagt, er soll doch erst mal eine Sache fertig machen... Egal wie er es macht, es ist verkehrt.
Gruß
DirtyHarry

Antworten