Triggersystem für Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Triggersystem für Freewar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jan 2016, 19:59

pash hat geschrieben:noice und jetzt noch ein neues waffenystem
Wie würdest du das Waffensystem machen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 23. Jan 2016, 20:01

Vielleicht mit solchen Trigger für Waffen, flexible Werte für paar Stunden/Tage, immer wieder auffüllbar mit nutzlosen Items wie Feuerperlen etc.
Das hätte was :p
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 24. Jan 2016, 11:40

Wie ich das machen würde spielt keine Rolle. Sotrax und co ziehen eh ihr eigenes Ding durch von daher lassen wir uns mal überraschen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Jan 2016, 22:13

Kann man dann endlich mal ein ordentliches Belohnungssystem einbauen? Z.b. alle 20 getötete/verjagte NPCs bringen 1 min Lernzeitersparnis.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2016, 23:31

Gibt es bereits in Form von Amuletten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2016, 10:01

Trianon hat geschrieben:Gibt es bereits in Form von Amuletten.
Der Unterschied zu Chaosrider's Idee ist allerdings, dass bei Amuletten immer Zufall mit dabei ist und bei seiner Idee nicht, da bekommt man nach gewissem Fleiß immer zu 100% eine Belohnung, was ich auch gut finden würde.
pash hat geschrieben:Wie ich das machen würde spielt keine Rolle. Sotrax und co ziehen eh ihr eigenes Ding durch von daher lassen wir uns mal überraschen.
Mich würde es schon interessieren. Denn Waffen mit Effekten wird nicht kommen, da dies über Amulette erreicht wurde. Meinst du also stärkere Waffen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2016, 15:28

Blue.Shark hat geschrieben: Der Unterschied zu Chaosrider's Idee ist allerdings, dass bei Amuletten immer Zufall mit dabei ist und bei seiner Idee nicht, da bekommt man nach gewissem Fleiß immer zu 100% eine Belohnung, was ich auch gut finden würde.
Inwiefern ist das denn relevant?
Ob nun bei jedem 20 NPC oder zu 5% Anschlagschance ist doch wirklich egal...
So oder so es bekommt der die Lernzeit der lang und ausgiebig jagt - der Fleiß wird damit belohnt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Jan 2016, 17:38

Ist ein großer Unterschied für Leute wie Chaosrider, die "Pech" haben :^)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2016, 17:50

Bärchen hat geschrieben:Ist ein großer Unterschied für Leute wie Chaosrider, die "Pech" haben :^)
Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, aber was anders ist hier von einigen eh nicht zu erwarten. Ein ordentliches Belohnungssystem wird schon seit Jahren gefordert und würde das Spiel auch mal ordentlich vorran bringen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2016, 18:14

Es gibt doch ein Belohnungsystem, die NPCs droppen Gold und Items, selten gekillte NPCs haben dazu noch Bonus Gold. Von dem Gold kann man sich defakto fast alles in FW kaufen. Weiterhin gibt es noch Effekte beim Verjagen/Killen mit Amuletten und Anhänger.

Das ganze ist ja nix anderes als ein Belohnungsystem :)
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Jan 2016, 20:00

Mimimi. Zeig mal die Forderungen. Was völliger Blödsinn ist, ist die Forderung nach weiterer Belohnung. Aber man könnte ruhig mal Golddrop und Xp-Belohnung aller Npcs verdoppeln, wie schon seit Jahren gewünscht. Dafür stünde ich sogar mit meinem Namen. Zzz.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2016, 20:31

Sotrax hat geschrieben:Es gibt doch ein Belohnungsystem, die NPCs droppen Gold und Items, selten gekillte NPCs haben dazu noch Bonus Gold. Von dem Gold kann man sich defakto fast alles in FW kaufen. Weiterhin gibt es noch Effekte beim Verjagen/Killen mit Amuletten und Anhänger.

Das ganze ist ja nix anderes als ein Belohnungsystem :)
Wenn der Golddrop die Belohnung ist, was ist dann das Spielprinzip von Freewar?
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jan 2016, 20:32

Bärchen hat geschrieben:Mimimi. Zeig mal die Forderungen. Was völliger Blödsinn ist, ist die Forderung nach weiterer Belohnung. Aber man könnte ruhig mal Golddrop und Xp-Belohnung aller Npcs verdoppeln, wie schon seit Jahren gewünscht. Dafür stünde ich sogar mit meinem Namen. Zzz.
Troll doch bitte woanders, wenn du die Forensuche nicht bedienen kannst :roll:
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 25. Jan 2016, 23:53

Freewar ist ein Grindspiel. Man bekommt Geld/XP und verwendet dieses um schneller Geld/XP zu machen. Das ist das Spielprinzip von Freewar.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2016, 13:30

@Chaosrider: Naja, was ist das Spielprinzip wenn Lernzeit die Belohnung wäre? Man lernt Charakterfähigkeiten um danach schneller Gold zu machen oder noch schneller zu lernen. Irgendwie hat da HansJoseph schon recht ;)

Ansonsten kann man sich natürlich eigene Spielziele setzen (z.B. Errungenschaft XY erreichen etc.).

Man kann auch in FW einfach alle Spielziele völlig ignorieren, nur rumstehen und chatten, wenn einem das mehr Spass macht ^^
---
Sotrax

Antworten