Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Jan 2016, 13:28

Poseidon hat geschrieben:3 Minuten reicht zum jagen? :D :D :D
man sieht, du schließt von dir auf andere.
würde gerne sehen wie du bei ca. 300k xp normal jagen kannst, ohne dich 3min zu heilen...
Finstereishöhle, Belron, Ryn, dunkler see, etc. ;)
Ja, stimmt. Noch besser wären 5 Minuten oder sogar 10 Minuten, damit man verdammt noch mal endlich darüber nachdenken muss, bei welchen NPCs es sich lohnt, sie anzugreifen und welche, 15 GM Goldquellen man lieber stehen lässt, weil man im Endeffekt nur Verlust dabei macht.

Wenn du beim Jagen alle 3 Minuten auf der gefrorenen Insel landest, habe ich übrigens schlechte Nachrichten für dich.
Chaosrider hat geschrieben: [...]
@Nyrea: Falsches Thema :roll:
Ja, ich bin mir sicher, dass Kommentare zum Heilzauber der MZ nicht in einen Thread gehören, in dem es um den Heilzauber der MZ geht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Jan 2016, 13:43

Die Hälfte bezieht sich auf den blauen heilzauber, aber was solls :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Smaragde » 29. Jan 2016, 13:46

Ja, stimmt. Noch besser wären 5 Minuten oder sogar 10 Minuten, damit man verdammt noch mal endlich darüber nachdenken muss, bei welchen NPCs es sich lohnt, sie anzugreifen und welche, 15 GM Goldquellen man lieber stehen lässt, weil man im Endeffekt nur Verlust dabei macht.

Wenn du beim Jagen alle 3 Minuten auf der gefrorenen Insel landest, habe ich übrigens schlechte Nachrichten für dich.
Stimmt, wenn man schon Zeit ins Jagen investiert sollte man auch noch Verlust machen weil die Heilmöglichkeiten so teuer sind :lol: :lol: :lol: :lol:

Typischer "Ich hab 2mio XP und 50k LP und jeder der das nicht hat spielt das spiel falsch und sollte dafür bestraft und/oder ich belohnt werden" Nyrea Post.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Poseidon » 29. Jan 2016, 13:49

Genau, lernfähige lasse ich stehen, die bringen einem rein gar nichts!
ich brauch ne phasenstrahlkanone, nee warte nyrea hat gesagt das lohnt sich nicht...
diese traumhafte kritik nyrea...wow

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Jan 2016, 14:31

bwoebi hat geschrieben:Die Vollheilung wird definitiv immer noch existieren. Nur die billige < 30 gm portable Perma-Vollheilung fällt halt weg.

kla, die fällt für alle weg, nur nicht für die mz *augenroll*
die einen beschneiden und keinen schritt drauf zu gehen und eine der mächtigsten rassen kriegt den zauber im endeffekt wieder weil sich hier ein paar leute beschweren, geile sache
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von HansJoseph » 29. Jan 2016, 14:45

Poseidon hat geschrieben:Ich könnte wetten, wenn die Spezifähigkeit von Onlos nun weg fällt, KDZ oder auch die LP Sicht, würde es wohl die Rasse onlo extrem abschwächen...
ist das bei den MZ nicht genauso? ;)
Natla Schutz war der ausschlaggebende Punkt für die meisten, wenn der nun doch wieder auflösbar, wie viele Natla würde es wohl geben?
Wenn M/A und Serum nicht mehr hin und her switchen können, meint ihr es würden noch viele Serum oder M/A bleiben? Einzig und allein die Splitter würden bleiben...
Die Änderung hier ist ungefähr so, als würde man den dunklen Magiern die roten Herzauber wegnehmen....
nur zu M/K kann ich nichts sagen, die sind einfach total schlecht...^^
wie oben bereits erwähnt...Taruner das gleiche, fällt die Spezifähigkeit weg, würde keiner mehr Taruner werden, wofür auch ?
Ich für meinen Teil kann sehr wohl auf die grünen Zk´s verzichten, für mich sind die nicht mehr als ein Bonus, aber die Heilzauber? das war schon immer der einzige Grund für mich, MZ zu sein.
Dafür baut man sich keinen Mondstab der Furcht, um dann die Rasse SO! zu ändern..
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Selbstverständlich würde es die anderen Rassen stark abschwächen, wenn man deren Fähigkeiten KOMPLETT AUSBAUT. Meine Güte, der Heilzauber wurde auf 50% gesetzt, der ist immer noch extrem stark und ein einzelner Zauber reicht im Normalfall immer noch aus. Man kann es mit der Heulerei auch übertreiben.

@Sotrax: Zieh es durch und lass dich nicht wieder zum Nichtstun bewegen. Endlich passiert hier mal wieder etwas.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 29. Jan 2016, 14:55

MZ nerf, sehr geil.

Ein Grund mehr einer Rasse der dunklen Zusammenkunft anzugehören. 8)

Jetzt noch Natlaschutz bitte auflösbar machen :mrgreen:
'blah

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2016, 14:55

Maya Natsume hat geschrieben:
kla, die fällt für alle weg, nur nicht für die mz *augenroll*
die einen beschneiden und keinen schritt drauf zu gehen und eine der mächtigsten rassen kriegt den zauber im endeffekt wieder weil sich hier ein paar leute beschweren, geile sache
Dann wechsel doch deine Rasse, wenn du sie so mächtig findest
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Jan 2016, 15:05

weil?
die rasse hat nunmal viele vorteile wie die natla, das heißt nicht das ich sie so gut finde das ich die rasse spielen will
ich selbst bin und bleibe onlo weil ich schlicht zu faul bin zb n lebensicht ele einzusetzten

außerdem hat das eine mit dem anderem doch 0 zutun
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 15:25

Bitte lasst euch nicht von den Zahlen täuschen. 50% heißt nicht, dass der neue Heilzauber halb so stark ist. Er ist nur dann halb so stark, wenn man 0 LP hat, aber wie oft heilt man sich wirklich erst wenn man 0 LP hat? Der Heilzauber wurde also bei weitem nicht um die Hälfte abgewertet, selbst wenn es nach den Zahlen so aussehen mag ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Bootsman » 29. Jan 2016, 15:36

ich schreib auch hier noch mal rein, weil ja sonst fast immer nur die betroffenen meckern und ihre rasse gefährdet sehen und aufhören wollen zu spielen oder sich am besten gleich ne kugel in den kopf jagen...

sotrax, mach weiter so! ich bin auch m/z und ja, es könnte besseres passieren als eine heilzauberabschwächung. aber das nehme ich herzlich gerne in kauf, weil ich weiss, dass du keine rasse mutwillig schlecht machst. und freewar insgesamt schon gar nicht.

ich bin sehr froh, dass du nach monaten der lethargie wieder ein bisschen mehr lust an freewar zu bekommen scheinst und sehr gespannt, was das für abwechslung ins spiel bringen wird. auch auf die gefahr hin, dass für meinen eigenen account nicht alles nur besser und schöner und lukrativer und einfacher wird!

bitte applaus für sotrax! rock on und lass dich von den nörglern nicht entmutigen, die, die hier nichts schreiben, stehen hinter dir!

lg booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 15:37

@Bootsman: Das is halt der Punkt, entweder wollen die Leute nen lebendiges FW mit vielen Änderungen, aber dann wird einem selbst auch vieles nicht passen, oder ich ändere halt fast nix, dann regt sich zumindest keiner über die Änderungen auf, wenn nicht viel passiert ;)
---
Sotrax

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Kameo » 29. Jan 2016, 16:20

Es sind einfach grundlegende Dinge die das Spiel definieren. Rassen und deren Boni z.b. gehören dazu. Man geht ja auch nicht zu Fußballern und sagt ihr spielt nun aufm Basketballfeld. Schießt eure Körbe, geht immernoch, ist nur anstrengender.
Mal ehrlich. Über 10 Jahre stört es keinen. Und nur weil die blauen schlechter werden, werden alle Leute m/z? Dafür ist die rasse echt nicht gut genug ^^
Wie gesagt. Wo brauch ich unterirdische grüne? See? Braucht kein Schwanz mehr. Überall woanders wird man rausgetragen. Blutwald? Da isn 13 Ap Schimmel billiger. Ansonsten stell ich sie am Dungeoneingang auf.
Zum Thema Inventar ausmisten. Ich hab 408k XP, knapp 1k Speed und ich bin am Maximum. Warum? Ich trag Pflanzen rum wegen dem Hindernis, Gewürzgurken, weiße Rosen etc. wegen Aufträgen, 10-15 gepresste weil ich nicht alle 2 Minuten zur Bank will und nein ich hasse Schattenflügel. Wenn ich ausmiste bin ich immernoch bei 850-900 Speed. Komfort nennt sich das, dafür hab ich auch aufgebaut. Nun muss ich mein Invi aber zumüllen mit 40 Heilis statt 25.
Und wie gesagt es gibt genug was auf 1-10LP runterhaut da immer 2 Heilis lutschen nervt.
Das andere Zauber kommen ist ja nett aber nun muss ich auch wieder 2-3 Schnellzauber nutzen statt 1. Kann ich also bitte das 5. Schnellzauber Set haben? Meinetwegen auch für 100k...

Ansonsten.. Ist keine Kritik an dir Sotrax, eher an deiner Herangehensweise. Ich find deine Arbeit, dein Durchhaltevermögen und deine Kompromisbereitschaft sehr gut (z.b. Items die sau selten sind und es ewig gibt häufiger droppen lassen), allerdings nicht alle Wege die du gehst. Klar du kannst es niemandem immer recht machen aber weil wenige jammern direkt auf die eingehen ist immer kritisch...
ich bin aber bereit es mir anzuschauen...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 16:25

@Kameo: Wie gesagt, schau dir mal das Komplettpaket mit den beiden weiteren neuen Zaubern für M/Z an. Ich finde so uninteressant ist es nicht geworden :)
---
Sotrax

sven76
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2011, 18:13

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von sven76 » 30. Jan 2016, 12:28

Sotrax hat geschrieben:@Kameo: Der Unterschied ist die Änderung des blauen Heilzaubers, damit wurde der M/Z Zauber im Vergleich einfach viel zu stark (andere lernen ewig Selbstheilung und M/Z können solche Zauber in unbegrenzter Menge kaufen).

Aber davon abgesehen ist der Zauber immer noch sehr gut, in den meisten Fällen sogar völlig ausreichend, oder wie oft heilt man sich unter 50% LP? Und man kann nach wie vor einfach 2 der Zauber anwenden. Im Vergleich ist er sogar deutlich mächtiger als der neue blaue Heilzauber (früher war er gleich).

Und dazu ist wie gesagt noch ein weiterer Heilzauber nur für M/Z geplant, mal sehen ob ich den noch morgen schaffe.

Wenn danach aber M/Z weiterhin sagen, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie gerne ne andere Rasse genommen und sie sind Sponsoren, bin ich auch bereit den Rassenwechsel von diesem Leuten kostenlos nochmal freizuschalten, daran soll es dann also nicht scheitern (schreibt mir in dem Fall dann eine PM).



Aha, und die passende Furchtwaffe lieferst du dann bei dem Rassenwechsel auch gleich mit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste