Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Grünchen » 1. Feb 2016, 14:57

Wenn man die Rassenspezialitäten jetzt ändert wären Aufwertungen für Serum, M/K und M/A nötiger.

Bissl unpraktisch wenn man jetzt wegen der Furchtwaffe an eine Rasse gebunden ist... aber was soll´s.

Wenn Vorschläge für Portalpunkte gesucht werden fände ich Loranien/Plefir und den Steinrutsch gut.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Thilhestus » 1. Feb 2016, 15:17

Grünchen hat geschrieben:Wenn man die Rassenspezialitäten jetzt ändert wären Aufwertungen für Serum, M/K und M/A nötiger.

Bissl unpraktisch wenn man jetzt wegen der Furchtwaffe an eine Rasse gebunden ist... aber was soll´s.
Die Seri mit ihrem Leeren-Schutz sind schon total OP und dann noch die Umwandlung zum M/A=endlos splitter+Turmwechseln wie man will
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 1. Feb 2016, 15:30

Cool Sotrax, vielen Dank! :)

Taruner gogo!
'blah

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Grünchen » 1. Feb 2016, 15:39

Thilhestus hat geschrieben:Die Seri mit ihrem Leeren-Schutz sind schon total OP und dann noch die Umwandlung zum M/A=endlos splitter+Turmwechseln wie man will
Wenn die so OP sind, warum gibts dann so wenig?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2016, 17:14

Grünchen hat geschrieben:
Thilhestus hat geschrieben:Die Seri mit ihrem Leeren-Schutz sind schon total OP und dann noch die Umwandlung zum M/A=endlos splitter+Turmwechseln wie man will
Wenn die so OP sind, warum gibts dann so wenig?
Berechtigte frage..1. Keiner wird noch weggezaubert oder mit leere bezaubert 2. Der wechsel is zu abhängig von der position...

War m/a net die rasse mit den schutz gegen diebi...also zu 70%...denn das is auch ziemlich gut
Bild

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von HansJoseph » 1. Feb 2016, 17:15

Also mal ehrlich, auf welchem Feld ist eine Resistenz vor Zaubern der Leere so krass? Vielleicht am Öl-/Sumpfgaslager. Aber eine Rassenfähigkeit für Inaktive und Nebenweltler... naja. Vielleicht übersehe ich aber auch ein paar essentielle Felder.

Achso: Finde es super, dass nach den Zauberern auch die anderen Rassen begutachtet werden!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2016, 17:19

Selbst am öl oder sumpfgaslager macht das null sinn...dann lieber taruner oder onlo und mit kdz spezi wieder dahin^^
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von The Dark » 1. Feb 2016, 17:22

Find ich gut, dass du da gleich was in die Richtung eingebaut hast, Sotrax. Besonders den Tirachli-Sprungpunkt finde ich top. Weitere interessante Sprungpunkte wären Pensal, Steinrutsch und Ragnur (weiter oben, links). Chaoslabor wäre endgeil, aber das bezweifle ich dann doch, dass das gemacht wird. Allgemein finde ich aber die 30min Dauer noch zu lange, da man ja auch nicht mehrere einsetzen kann. Fände da heutzutage eine deutlich kürzere Zeitspanne für angebracht oder dass man mehrere Ringe verwenden kann, die alle jeweils 30min Cooldown haben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Trianon » 1. Feb 2016, 17:23

Super Änderung!
Ich kann mich shark aber anschließen. Das Chaoslabor wäre eine enorme Aufwertung für die Rasse.

Nun noch der Rassentauschzauber für MA/Serum und was anständiges für MKs und DMs und es wäre cool.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Jäger der Seelen » 1. Feb 2016, 17:47

Ich habe grad nochmal die Zauber der einzelnen Rassen begutachtet und habe den Eindruck, dass eigentlich nur die Zauberer (Heilung und Grüne auf Dungeons einstellen und zusätzlich das Pendel der Eiszeit), die Taruner (Ring des Sandwindes), die DMs (2 verschiedene Herzauber) und die Natlas (Schutzzauber) Zauber haben, die wirklich nützlich und regelmäßig anwendbar sind...

Alle andere Rassen haben eigentlich lediglich, ich nenn sie mal "statische Items":
Die Kämpfer haben den Feuerkolben (nur alle 12 Stunden einsetzbar), die Arbeiter dem Funkenbrenner (nur alle 4 Tage einsetzbar), die Onlos den Wucherwurzelbaum (nur alle 30 Stunden einsetzbar, dafür haben sie die beliebteste Spezialfähigkeit) und die Serums das Todes-Serum (das eigentlich nur für den stationären Rassenwechsel taugt).
Sotrax hat geschrieben: ...
Insgesamt können Mensch/Zauberer damit auf gleich 3 eigene Heilzauber zugreifen und sind die flexibelsten Heiler im Spiel. Dabei ist es sinnvoll je nach Situation einen anderen Heilzauber einzusetzen (man kann zwar auch nur starke Heilzauber einsetzen, verschwendet dann aber unnötig viel Goldmünzen).
...
Es ist zwar anspruchsvoller, aber dadurch letztendlich auch interessanter.
...
Genau dahin sollten sich, finde ich, auch die übrigen Rassen entwickeln: Sie sollten alle flexibler werden.

Für die Rassen Serum und Arbeiter wäre der letztens schon häufiger erwähnte "mobile Verwandlungszauber" eine gute Idee.

Um Ideen zu diesem Thema sammeln und diskutieren zu können ohne die Ankündigungen zu behelligen, hab ich mal einen Thread im Forum User-Ideen gestartet:
viewtopic.php?f=7&t=54824
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 1. Feb 2016, 18:12

Wenn es in die Richtung weiter geht, das rassen wirklich mal unterschiedlich werden, dann wird das Update ja doch noch was :P
Die meisten rassen ähneln sich ja ( da werden mir sicher viele zustimmen) so sehr das es schon total egal ist welche genau man spielt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Feb 2016, 19:23

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ich bin bereit auch noch einen weiteren Punkt einzufügen, wenn ihr ne gute Idee habt und mir die X/Y Koordinate gebt ^^

Vorschläge:

1) Pensal 51:110
2) Der Steinrutsch 83:76
3) Ryn 122:81

Nach dem was ich hier gelesen habe wäre ich für die ersten 2. (Ryn ist wirklich noch ganz gut zu erreichen).
Ein Luxusitem für Taruner (nicht magischer Ring) wäre auch noch ne Überlegung wert. Der könnte ja nochmal 2-3 zusätzlich haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 1. Feb 2016, 19:34

Ryn lässt sich doch easy via PoMa nach Torhin oder gepresster nach Lodradon erreichen?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Feb 2016, 19:55

@Fowl:
Pensal wäre ja mal knapp 9 Felder vom Ringpunkt in Krato entfernt.
Da ist der Punkt in Ryn ja noch weiter weg mit 10 Feldern...

Steinrutsch 82/76 ist interessant, da immerhin 16 Felder weg vom nächsten Punkt (bzw. 12 vom Ringpunkt Urdanien).

Und Chaoslabor wäre 13 Felder weg (bzw. 9 mit Abkürzung über den Wachturm)

Also, wenn, dann bitte Steinrutsch 82/76 oder Choaslabor, bitte.


Ansonsten, Fowl, fände ich einen nichtmagischen Ring mit weniger Punkten (aber dafür separater Cooldown) interessanter, was einem dann immer noch einen Grund gibt die schöne Quest zu lösen. Es muss nicht alles persistent existieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neue Punkte für Ring des Sandwindes [W1]

Beitrag von RelaX » 1. Feb 2016, 20:04

Chaoslabor oder da oben in der Region :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste