Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
indy
Kriechlapf

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von indy » 26. Jun 2016, 17:00

Sotrax hat geschrieben:@indy: Wen genau meinst du, also wer genau freut sich denn jetzt so extrem über den Zauber?

Und was ist so schrecklich daran, wenn man auch mal nen Zauber abwehren kann? Wie gesagt bisher hat niemand bei mir geheult, dass er diesen Zauber dringend braucht.

Der Zauber ist ja eh kein Schutz in dem Sinne, er ist nur als Rache gedacht.
wo ist das eine rache? das ist ein schutz, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Dann würde ich auch gerne nen GGZ:Kampfunfähig haben der mich 3std vor KUs schützt und gleichzeitig den anwender ku setzt oder besser noch xp nimmt... ist die gleiche denkweise, es nervt einfach hart, dass es für jeden popel mittlerweile n schutz gibt

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2016, 17:01

Neuheiten für Rassen wäre was spannendes, denke ich.
W14: iLuzeon

Golddevil
Waldschlurch

Beitrag von Golddevil » 26. Jun 2016, 17:02

Hört sich gut an :twisted: kann man wenigstens EXP mit den Zaubern sammeln ^^ mein EXP-Polster dankt hehe

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 17:04

@indy: Nene GGZ: Kampfunfähigkeit fand ich eigentlich auch interessant, hatte da ja noch mehr geplant, aber ich stelle grade jetzt erstmal alle GGZ nach hinten an, wie gesagt, ich glaube egal welchen GGZ ich bringe die meisten sind einfach dagegen ;)

@Artenian: Spannend, allerdings sorgt das auch immer für extrem viele Beschwerden, weil die Leute meist unzufrieden mit sind ;)
---
Sotrax

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2016, 17:05

Du siehst ja, dass im Forum sowieso immer gut und gern und vor allem wiedersprüchlig gemeckert wird. Von daher ^^

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Jun 2016, 17:05

Sotrax, das Problem war halt, dass du deine Zeit für etwas geopfert hast, das völlig sinnlos war. Zauber des Vergessens werden kaum noch benutzt und der GGZ hat nur einen einzigen davon geblockt. Damit war er also 20XP wert - und das auch nur, wenn tatsächlich mal jemand nen Zauber des Vergessens anwendet.
Die Leute haben sich also geärgert, dass du deine Zeit für einen absolut sinnfreien Zauber geopfert hast, anstatt für eine bessere Neuerung.

Und jetzt nach der Änderung ist der Zauber missbrauchbar um damit XP zu generieren. Der ist nun besser, als die Rassen-XP-Zauber. Der dürfte jetzt also hauptsächlich von Leuten genutzt werden, die ihn absichtlich auslösen, um XP zu bekommen. Das verfehlt komplett den Sinn eines Gegenzaubers.

Man hätte es eher so machen sollen, dass der GGZ beim auslösen bis zu 20 Zauber des Vergessens des ANgreifers droppt oder dass man 24h Schutz gegen Vergessen bekommt. XP generieren ist eher ein Fehlgriff.
Zuletzt geändert von Frozen am 26. Jun 2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jun 2016, 17:07

Frozen hat geschrieben:Sotrax, das Problem war halt, dass du deine Zeit für etwas geopfert hast, das völlig sinnlos war. Zauber des Vergessens werden kaum noch benutzt und der GGZ hat nur einen einzigen davon geblockt. Damit war er also 20XP wert - und das auch nur, wenn tatsächlich mal jemand nen Zauber des Vergessens anwendet.
Die Leute haben sich also geärgert, dass du deine Zeit vör einen absolut sinnfreien Zauber geopfert hast, anstatt für eine bessere Neuerung.

Und jetzt nach der Änderung ist der Zauber missbrauchbar um damit XP zu generieren. Der ist nun besser, als die Rassen-XP-Zauber. Der dürfte jetzt also hauptsächlich von Leuten genutzt werden, die ihn absichtlich auslösen, um XP zu bekommen. Das verfehlt komplett den Sinn eines Gegenzaubers.

Man hätte es eher so machen sollen, dass der GGZ beim auslösen bis zu 20 Zauber des Vergessens des ANgreifers droppt oder dass man 24h Schutz gegen Vergessen bekommt. XP generieren ist eher ein Fehlgriff.
this

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 17:08

@Frozen: Missbrauch von dem Zauber find ich jetzt aber nicht schlimm, wer ihn benutzt um XP zu machen, kann das gerne tun. Er droppt jetzt ja nicht so häufig. Außerdem machts doch viel mehr Fun, wenn man ihn richtig eingesetzt hat und die XP kriegt man dann ja eh ^^

Die Ideen was so ein GGZ machen kann sind allerdings gut, mal sehen. Schutz gegen Vergessenszauber wollte ich jetzt aber eher nicht.

@Artenian: Naja, dass ist nicht nur das Forum, ich liege auch einfach immer mal wieder falsch, kommt halt vor, aber besser kann ichs halt auch nicht ;) Allerdings bessere ich zumindest ja durchaus nach, wenn Leute mit etwas sehr unzufrieden sind. Jetzt sind zwar immer noch einige unzufrieden, aber es gibt jetzt deutlich mehr, die mit dem Zauber auch wirklich was anfangen können. Ein Shopitem ist es jetzt nicht mehr.
---
Sotrax

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 17:11

Ggz ku find ich mehr als nötig da ku's sinnlos verteilt werden und schw. meist reichen würden ggz stille wär lustig aber auch mega blöd wenn die ein troll hordet...

Du hast einfach den sinnlosesten zauber gesucht und nen ggz dazu erschaffen sonst wär hier garnet son ärger
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2016, 17:11

Joa schon. aber ne neuen GGZ braucht es aber wirklich nicht mehr. Dann lieber ein wenig Zeit in die Förderung von Neulingen investieren. Ich glaub das ist in der Hinsicht wichtiger. Für die KU's gibt es doch btw schon Schutzzauber? Vielleicht die einfach häufiger oder woanders noch droppen lassen. Ein GGZ wäre da seltsam, weil die Anwender ja meist keine PK's sind und ihnen egal ist, ob sie KU sind...?

@indi: Wäre nett, wenn du die Edit-Funktion nutzt und deinen Postcounter nicht allzu sehr pusht ^^
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Jun 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 17:12

@Cobra de Lacroix: Wie gesagt, war halt ne Fehleinschätzung, sorry. Wird sicher nicht das letzte Mal sein. Ich befürchte aber, dass jeder andere GGZ genauso Ärger macht, die Leute wollen glaub eher keine GGZ. Eigentlich hatte ich ja vor noch mehr einzubauen, aber wenn das jetzt so bei jedem GGZ abgeht isses glaub besser sich erstmal was anderes zu suchen ;)
---
Sotrax

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Jun 2016, 17:13

Missbrauch von dem Zauber find ich jetzt aber nicht schlimm, wer ihn benutzt um XP zu machen, kann das gerne tun.
Naja, die Folge davon ist dann aber eben, dass der GGZ nicht von den Leuten und nicht für den Zweck genutzt wird, wofür er gedacht war. Anstatt ihn zum Kontern von Z.d. Vergessens zu nutzen werden die meisten ihn wohl in die maha packen, wo er dann von Händlern oder XP-farmern aufgekauft wird.
Ist halt die Frage, ob das so gewollt ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2016, 17:13

XP's sind eh kaum etwas wert. Von daher fänd ich das nicht dramatisch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 17:14

@Frozen: Ich denke mal nicht, dass die meisten das so machen, sondern die meisten werden es halt im Inventar behalten und warten bis er eines Tages auslöst. :) Aber klar, wenn er nur gekauft wird um ihn selbst auszulösen müssen wir nochmal schauen. Beobachten wir das mal.
---
Sotrax

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Jun 2016, 17:17

XP's sind eh kaum etwas wert. Von daher fänd ich das nicht dramatisch.
Um die XP mach ich mir keine großen Sorgen. Die sind ohnehin durch die Droprate des GGZ und die Seltenheit der Z.d. Vergessens limitiert.
Ich denke halt nur, dass der GGZ zu nem reinen Handelsgut verkommt, was irgendwie seinem Sinn widerspricht. Wenn der 1k+ bringen sollte, werden die meisten ihn wohl verkaufen. Aber mal sehen, wer weiß.
- Otto von Bismarck

Antworten