Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1-14]

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Shareking
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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Aug 2016, 21:46

Aven, das wissen die doch selbst, allerdings geh ich mal darvon aus das es sotrax knapp am po vorbeigeht. Die waffe kommt 6 jahre zuspät.... Und zweitens kann man xp/ waffen grenzen überspringen und das ziehmlich schnell ( bsp. Taigo spielzeit: 1 monat ca, 45k xp)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Aug 2016, 20:38

bwoebi hat geschrieben:Nee, nur im PvP. Für NPCs macht die Größe des Zahnstochers eh kaum Unterschied...
Und genau DAS ist das Problem! Den Mangel an Waffen in Freewar damit zu begründen, dass man sie eh nicht braucht, ist ziemlich bescheuert.
Dann sorgt man eben dafür, DASS man sie braucht! Wenn NPCs mit 6000 Angriff 600k LP haben, ist es klar, dass man keine Waffen braucht. Jemand der 6000 Verteidigung hat und dieses NPC angreifen würde, hätte um die 1.5 Mio XP und damit mindestens 15k Stärke. Dividieren wir 600k nun durch 15k erhalten wir ganze 40. Er verliert also ganze 40 LP!

Ich habe Sotrax schon öfter gesagt, dass ein NPC mit 6000 Angriff um die 200 Mio LP haben sollte. Und genau DANN würden Waffen auch Sinn machen. Aber nein, wir basteln lieber drecks-Resistenz-NPCs, die absolut niemanden interessieren.

Das Problem ist hier ganz klar auch im Mindset der Leute verankert. Ich kenne niemanden, der ein NPC angreifen würde, das mehr Angriff hat, als er Verteidigung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Butzi » 4. Aug 2016, 20:53

Kann man dem Filetiermesser evtl. eine 10% größere Chance geben, dem Schotterwurm ein Segment abzuschlagen. Das würde irgendwie gut passen und das Item nicht komplett sinnlos machen.
Sotrax hat geschrieben:@TreueStreunerin: Es ist nicht geplant irgendwelche Welten zu schliessen solange dort Spieler spielen, keine Sorge.
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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2016, 21:22

Nyrea hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Nee, nur im PvP. Für NPCs macht die Größe des Zahnstochers eh kaum Unterschied...
Und genau DAS ist das Problem! Den Mangel an Waffen in Freewar damit zu begründen, dass man sie eh nicht braucht, ist ziemlich bescheuert.
Dann sorgt man eben dafür, DASS man sie braucht! Wenn NPCs mit 6000 Angriff 600k LP haben, ist es klar, dass man keine Waffen braucht. Jemand der 6000 Verteidigung hat und dieses NPC angreifen würde, hätte um die 1.5 Mio XP und damit mindestens 15k Stärke. Dividieren wir 600k nun durch 15k erhalten wir ganze 40. Er verliert also ganze 40 LP!

Ich habe Sotrax schon öfter gesagt, dass ein NPC mit 6000 Angriff um die 200 Mio LP haben sollte. Und genau DANN würden Waffen auch Sinn machen. Aber nein, wir basteln lieber drecks-Resistenz-NPCs, die absolut niemanden interessieren.

Das Problem ist hier ganz klar auch im Mindset der Leute verankert. Ich kenne niemanden, der ein NPC angreifen würde, das mehr Angriff hat, als er Verteidigung.
Das ist einfach Blödsinn.
Damit würde man einfach ein Npc für eine Minderheit einbauen und keine Waffen aufwerten.
Ansonsten kann ich deine Kritik an den Resistenz-NPCs nicht nachvollziehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2016, 22:03

Fowl hat geschrieben:
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Man sollte das Waffensystem an der eigenen Stärke skalieren lassen. Mir schwebt da vor: Eine Waffe gibt ein zehntel ihrer Stärke in Prozent zusätzlich zu der Stärke des Trägers. Bei einer Waffe mit A253 würde die Waffe also 25,3% der Stärke des Trägers betragen. Da das erst ab einer gewissen Anzahl an Stärke auch über 253 sind, greift dies nur, sobald es auch über 253 ist, wenn nicht, gibt die Waffe ganz normal 253 Angriff. Dies ist grade im Lowbereich wichtig^^ Seelenkapseldrop könnte ganz normal weiter mit 253 skalieren. Resistenznpcs könnten ebenfalls weiter mit dem Grundangriff berechnet werden.
So würde man den Highspielern auch endlich mal Waffen geben ohne das System für Lowspieler zu ändern. Zudem kann man auch ganz normal weitere Waffen einbauen, da eine 290er Waffe dann auch mehr Stärke gibt als eine 270er Waffe.


Das ist doch ne ordentliche Idee. Und dafür muss man sicher nicht mal mega viel am Waffensystem überarbeiten.
Aber die idee wurde sicher auch schon zehntrillionen mal vorgeschlagen und ignoriert^^
Es konnte auch noch keiner begründen, warum es das braucht.
Im PvE macht eine stärkere Waffe halt irgendwann keinen Unterschied. Auf der anderen Seite sind die XP- Kluften bereits so groß, dass es wenig Sinn macht Nyreas Begehren nach übermächtigen NPCs nachzugehen. Es muss nämlich nicht sein, dass man nun für 2-3 Spieler Freewar weiterentwickelt.

Dass das PvP darunter leidet, wenn megamäßige Waffen eingebaut werden, sollte selbsterklärend sein. Wie kann es sein, dass eine Waffe die eventuell 2-3 Mal in einem Jahr ins Spiel findet alle anderen Waffen völlig entwertet?
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Aug 2016, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Flummi » 4. Aug 2016, 22:07

Bester Mann, dieser Butzi.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Piru » 10. Aug 2016, 15:42

[...] kann das Messer extreme Schmerzen verursachen, wenn man es einem Gegner direkt ins Herz sticht.
:shock: ... vielen Dank dafür :lol:
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