Pastille des Goldraubs [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Re: Pastille des Goldraubs [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Dez 2016, 10:39

Also ich war bisher recht begeistert von den Pastillen ( Auch wenn ich es nicht toll finde, dass es wiedermal Truhen sein müssen), doch leider ist diese Pastille net das Wahre:

Die Chara Goldraub war für Jäger gedacht und es ist schon allgemein eine sehr starke Chara, die zusätzliche Millionen (!) an GM einspielen kann; Dann kam Leichenfledderei dazu (Vorrausetzung ist Goldraub) und nun auch noch eine Steigerung beim Verjagen.

Also von mir ein klares Nein :P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 15. Dez 2016, 11:08

Da die pille ja von jedem genutzt werden kann... Ich hab eigentlich ein problem damit das ich als 150k XPler z.b. Keine Gesiyer-schlucker verjagen kann. Aber mit der pille gern (und da setzt es ja dann den Furchtzauber vorraus und der wiederum verjagen 100) eigentlich die schlucker (auch wenn sie nicht immer Bonus haben) abgrasen.

Was mich stört ist halt das ich selber der ja kein verjagen max hat (hab genau den anderen weg mit killen und fleddern eingeschlagen) dann auch keine Schlucker abgreifen kann. Die pille garantiert ja keinen verjagerfolg wie der Zauber. d.h ich brauch eigentlich 1. verjagen auf Max, dann 2. noch die furchtzauber UND 3. die Pille um an den schluckern z.b. bonus abzugreifen. Das ist schon ein ziemlicher nachteil den ich trotz gewaltigen strahler und Gift gegegn die schlucker nicht ausgleichen kann.

Allerdings sehe ich auch wie der rest das ihr mit der Pille den Leuten die aktiv auf Goldraub und Fleddern spielt die Chancen auf den Bonus verwehrt. und wenn ihr schon in 2 Spielstile diffenziert, dann solltet ihr auch nicht die einzelenen Stärken der Spielstile aufweichen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Dez 2016, 12:09

Sotrax hat geschrieben: Auch eine Idee wäre, man erhält den Bonus aber er reduziert sich nicht und dafür dann nur für 2-3 NPCs oder sowas.
So fänds ich angemessen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Re: Pastille des Goldraubs [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2016, 12:21

UDPDATE: Diese Neuerung wurde erstmal wieder entfernt.

Jetzt können wir in ruhe erstmal nachdenken ob die Pastille in anderer Form wiederkommt oder nicht ;)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Dez 2016, 13:54

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Auch eine Idee wäre, man erhält den Bonus aber er reduziert sich nicht und dafür dann nur für 2-3 NPCs oder sowas.
So fänds ich angemessen
Das fänd ich auch gut.

Im übrigens wäre noch eine Pastille cool, bei der beim Verjagen von einem Npc ein Item im Boden vergraben wird
Und eine Pastille, bei der nach dem Verjagen eine zufällige Pflanze wächst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 15. Dez 2016, 16:33

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Auch eine Idee wäre, man erhält den Bonus aber er reduziert sich nicht und dafür dann nur für 2-3 NPCs oder sowas.
So fänds ich angemessen
stimm ich zu

So behält die Pastille ihren Effekt und man kann trotzdem noch Goldraub nutzen.
In dieser Form hat die Pastille dann auch wirklich einen gewissen strategischen Nutzen, um zu schauen, ob Bonus da ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 15. Dez 2016, 17:54

Muss eine Pastille denn zwingend nur bekm Verjagen funktionieren? Man könnte es auch mal genau anders rum machen, was strategisches (Ver)jagen auch sehr fördert und zwar wie folgt:

Nach Anwendung der Pastille verlieren die nächsten X GETÖTETEN NPC garantiert all ihren angesammelten Bonus, auch wenn er unter der eigentlichen Grenze zur "auszahlung" liegt. (Bei Golrdraub max kriegt man natürlich auch die 20% mehr.

Dabei hängt die Anzahl X der NPC, bei denen die Pille wirkt, stark von der erlernten Stufe Goldraub des Anwenders ab, um die Chara nicht abzuwerten. (Vllt so 2 bei Goldraub 0 und alle 20 Stufen Goldraub eins mehr, also maximal 7)

So wird Goldraub nicht vom töten entkoppelt und dazu wird das strategische (Ver)jagen weiter gefördert, nur genau andersrum als bei den bisherigen Pillen. Man muss alles verjagen von dem man glaubt, dass es keinen lohnenden Bonus hat. Zu viel Gold kann die pille so auch nicht bringen. Für Leute ohne Goldraub maximal 2x 299 zusätzliche gm und mit Goldraub max 7x99*1,2 gm, da man über den Schwellen das Gold ja ohnehin bekommen hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2016, 18:12

@cable: Naja, generell sollen die Pastillen ja schon fürs verjagen gelten, sonst wird es auch sehr unübersichtlich, wenn die plötzlich auch Effekte fürs töten haben. Da müsste man dann eher eine andere Itemgattung machen.

Generell überlege ich über das Item aber noch nach wie man es evt. doch integrieren könnte. Was sicher ist, die Leute wollen nicht, dass es den Goldbonus irgendwie reduziert, dieser sollte ausschliesslich durch töten reduziert werden.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2016, 18:40

Interessant wäre eventuell auch, wenn man den Bonus nicht ausgeschüttet bekommt, sondern einfach angezeigt wird, wie viel Bonus das entsprechende NPC gerade hat. Dann kann man eventuell später wieder kommen, um es zu töten oder bei hohem Bonus direkt eine Auferstehung anwenden.
Das könnte man dann von mir aus auch direkt für die nächsten 10 verjagten NPCs machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten