Phasenhämmerchen eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shareking
Wächter des Vulkans

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 4. Mär 2015, 16:45

die änderung finde ich super aber am meisten freue ich mich dann auf die npc ...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 4. Mär 2015, 17:05

Cooles Item. Da ich ja PE effi und maxi zur vollsten zufriedenheit ausnutzen kann, jucken mich die 6k PE nen feuchten kehrricht^^ Und da ich kein CL nutzer bin, zähle ich zu den Leuten die Immer zuviel PE haben ;-)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Mär 2015, 21:44

Avalon hat geschrieben:Anscheinend haben sich hier einige Leute auch nicht mit den aktuellen und möglich zukünftigen Vorteilen einer 200%-Reparatur beschäftigt.
Mir ist meine Phasenenergie auch zu schade dafür, aber man muss ja nicht jedes Item im Spiel nutzen oder mögen. Ich finde Diebstahlzauber oder den Schutz der Händler viel unbrauchberer.
und genau die Möglichkeiten will ich auch gar nicht. nicht abhängig von so einem Hämmerchen mit womöglich noch den besten Furchtwaffen. Sotrax geht mir da manchmal zu weit ins extreme . :shock:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2015, 22:06

Ich finde die meisten Zauber einfach zu teuer.

Ein antiker Würfel kostet 2.500 gm in Welt 4 zwar kosten Zauber ohne Phasenenergie zum Teil mehr, aber es bleibt immernoch teuer. Das gleiche gilt im übrigen für Beschwörungen und Betöungen. Man kann sich zwar auch so erwerben, aber man kann sie eben auch verkaufen....

Ein unauflösbarer Phasenenergiezauber wäre meiner Meinung nach das richtige.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 4. Mär 2015, 22:09

Jap w4 ist soooo böse :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 6. Mär 2015, 16:12

kleine anmerkung den itemtext betreffend:

das ding heisst charakterfähigkeit, nicht charaktereigenschaft ;)

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 8. Mär 2015, 20:07

wird vermutlich so laufen wie mit den Kristallen der Angst -> Anfangs Top, später Flop .... die dinger haben nichtmal nen shopwert -.-

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 10. Mär 2015, 13:20

Anfangs Top? Sehr zuversichtlich.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 10. Mär 2015, 15:54

Phasenhämmerchen - 4000 Gold
x)

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 27. Jul 2015, 12:10

Achtung: kann bei Anwendung auf pinke Waffen hässlich wirken.
Bei irgendwem schon mal was interessantes geschehen?

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 27. Jul 2015, 12:23

Vllt wird der Hammer interessanter wenn man ihm eine Spanne von 150%-400% gibt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jul 2015, 17:32

Shro_OM hat geschrieben:Vllt wird der Hammer interessanter wenn man ihm eine Spanne von 150%-400% gibt.
Solange man für <50 Gold fast jede beliebige Waffe insbesondere auch Kopien reparieren kann, werde ich sicher keine 6k PE ausgeben für die Reparatur EINER EINZELNEN Waffe ausgeben. Das hier ist in meinen Augen kein Komfort- oder Luxus-Item, sondern schlichtwegs Unsinn. Sofern die Kosten auf 500 PE reduziert werden denke ich eventuell mal darüber nach, so ein Hämmerchen anzuwenden - Da ich aber möchte, dass alle Waffen die ich trage GLEICHZEITIG kaputt gehen also gleiche Haltbarkeit haben auch nur dann, wenn ich 2 Hämmerchen dabei habe...
Es ist wesentlich bequemer im Vorbeigehen an nem Shop für etwa 200 Gold auch noch Feuerdolch und Taucheranzug mit dein normalen Waffen zusammen zu reparieren obwohl erstere noch >90% Haltbarkeit haben, denn solche Items anzuwenden. Und die grossen Reparaturzangen die ich noch an Lager habe, erledigen den Rest...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 27. Jul 2015, 17:42

Sotrax hat geschrieben:An den PE Werten wird evt. noch geschraubt, auf der anderen gibts ja auch viele Leute die sagen, sie wissen gar nicht wohin mit der Phasenenergie ;)
Auch wäre es denkbar irgendwann mal ein NPC zu erschaffen, was nur mit Waffen mit besonders hoher Haltbarkeit besiegt werden kann.
hey sotrax, schau mal in deinen zweiten post, irgendwie könnte man mit einem (oder sogar beiden^^) möglichkeiten die dinger etwas beleben...
IST-Stand:
Ich kauf die Dinger teilweise zu 50gm aus der Maha (zum Vergleich, normale RepZangen stehn bei 100).
Ich hab selbst einmal (mehr aus Versehn^^) angewendet, danach erst bemerkt, dass ich dafür ja 6000 PE verballere und schnell dafür gesorgt dass das Item nicht mehr auf meinen Schnellzaubern liegt...

SOLL-Stand:
Naja... irgendwie die Dinger nützlich machen?^^
ich mein, es sind (mit) die max items für repwissen, da könnte man doch zumindest ein bisschen einen gegenwert erwarten,
also solange jetzt nicht irgendein ziemlich cooles NPC, das nur mit erhöhter Waffenhaltbarkeit besiegt werden kann, oder irgendwie was anderes
mit ähnlicher Mechanik reinkommt, sind diese 6k völlig übertrieben und sollten definitiv mal korrigiert werden

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Dez 2016, 01:11

hehe... witzig.
wollte grad ein "hey, sotrax, die dinger sind btw ziemlich nutzlos!" post machen weil sie mir mal wieder in die finger gefallen sind...
aber hey, been there, done that. 2015.
inzwischen gehn sie nicht mehr zu 50gm durch die maha, niemand will diesen kram.
hast du zufällig mal zahlen in der hand wieviele davon angewandt wurden? und wieviele leute mehr als 1 angewendet haben
(also quasi nochmal, nachdem sie gemerkt haben dass sie 6k pe kosten :D)

definitiv eine schraube die man mal drehen sollte, wenn schon nicht spezielle npcsdafür einbauen mit komplexer mechanik...

Antworten