Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Neues Wetter: Portalsturm [W1-14]
Ausgaben während des Portalwetters sind 0, während man normalerweise Anwendungen für gzks, Kapseln oder Kugeln berechnen müsste, denn auf sogut wie jedem Feld ist ein Portal, weswegen man alleine mit Portalhopping schon ne Menge sparen kann.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Kapseln bringen dich auch zu keinen NPCs. Ohne Kapseln/Kugeln finde ich nahezu genausoviele NPCs beim Portalwetter, da ich fürs Felderbetreten mich nichtmal bewegen muss, sondern reines Portalhopping betreiben kann, was mich pro Feld nichtmal 2 Sekunden Zeit kostet. Dein extremer Faktor ist selbst in der einfallslosesten Möglichkeit mit den Portalen umzugehen einfach nicht existent.Seppbos hat geschrieben:Die Portale bringen einen aber nicht zu NPCs, was nun mal der Sinn von Kugeln/Kapseln ist. Ohne Kugeln/Kapseln findest du nicht mal annäherend so viele NPCs. Ergo sinkt die Lukrativität um einen extremen Faktor. Beim letzten Wetter hatten wir zB knapp doppelt so viele Portale wie NPCs an der Oberfläche, nur so als Größenordnung. Somit sind Portale reine Zeitverschwendung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
?? Seit wann muss jeder Effekt einen Nutzen für die Allgemeinheit haben? Froststurm ist also allseits beliebt und erfreut jeden Spieler? Das Giftwetter hilft allen, weil alle direkt ins Tiefenriff schwimmen?Seppbos hat geschrieben:Bin mal gespannt ob du einen Nutzen für die Allgemeinheit da rauskriegst. Ich habs nicht hingekriegt.
Du hatest doch nur um des hatens willen, weil DIR etwas nicht in den Kram passt.
Ich kann dir aber einen super Tipp geben: Dann gehst du während des Wetters einfach mal 15min afk und erfreust dich danach an einer portallosen Welt.
@Chaosrider
Ich würde hier aufhören zu diskutieren. Man merkt an jeder einzelnen Antwort, dass du da auf taube Ohren und Unwillen stößt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Das ist aber eher subjektiv. Mich persönlich stört das Portalwetter überhaupt nicht, während Frostwind und Virenseuche mir ziemlich auf die Nerven gehen. Einfach zu sagen, dass das Portalwetter das schlimmste von allen ist, ist also eher gewagt.Seppbos hat geschrieben:Der Haken dabei ist nur, dass keines der Wetter [...] das Spielen in so einer Art und Weise beeinträchtigt, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht.
Hier muss ich auch noch mal widersprechen.Seppbos hat geschrieben:Was das Portalwetter dafür bringt, ist eine massive Einschränkung des Jagdverhaltens und das ist nun mal ein großer, wichtiger Aspekt in Freewar, fast schon gleichgültig, welchem Beruf oder welchem Spielstil abgesehen von AFK-Steher man nachgeht, man kommt einfach nicht drum herum.
Du bringst als Hauptargument Kapseln und Kugeln an - und die sind nur für Jäger wirklich wichtig. Die meisten anderen "Berufe" wenden die nur gelegentlich an und kommen auch problemlos ohne sie aus. Zumindest für die halbe Stunde, in der relevante Mengen an Portalen existieren.
Und eine Einschränkung der Jagd hat einfach eine Umstellung des Jagdverhaltens zur Folge - genauso, wie beim Sprühregen. Bei dem Wetter sind Kapseln und Kugeln auch nutzlos. Das kümmert aber niemanden, weil man einfach das Jagdverhalten ändert.
Alles in allem hätte ich kein Problem damit, die Portale von Kapseln auszuschließen aber ich sehe es auch nicht als notwendig an. Eine Umstellung der Jagd wirkt immerhin der Monotonie entgegen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
das dies sooo einschränkt halte ich auch für haltlos die aussage.
aktuell ist es ja so:
du spezialisierst dich ( was eigendlich nichtmehr möglich ist) und dann gehst du jagen. du hast aber zum jagen einpaar Möglichkeiten wie gewebe, blut, aufträge oder machst in salthos die karten. das ganze bringt ja schon Abwechslung, das wetter an sich sollte dabei nicht stören weil du ja noch ausweichen kannst.
desweiteren finde ich auch mal dinge gut die uns zur Abwechslung (zwingen) wie z.B. Wetter Sandsturm, seuche, oder Hindernisse. in freewar muss nicht alles schaffbar sein.
oder seh ich da was falsch?
aktuell ist es ja so:
du spezialisierst dich ( was eigendlich nichtmehr möglich ist) und dann gehst du jagen. du hast aber zum jagen einpaar Möglichkeiten wie gewebe, blut, aufträge oder machst in salthos die karten. das ganze bringt ja schon Abwechslung, das wetter an sich sollte dabei nicht stören weil du ja noch ausweichen kannst.
desweiteren finde ich auch mal dinge gut die uns zur Abwechslung (zwingen) wie z.B. Wetter Sandsturm, seuche, oder Hindernisse. in freewar muss nicht alles schaffbar sein.
oder seh ich da was falsch?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.