http://mapeditor.freewar.de
erreichen könnt. Der Mapeditor läuft komplett im Browser und hat einige Vorteile gegenüber dem alten Mapeditor:
- Bilder lassen sich direkt mit der richtigen Schattierung versehen und werden ins richtige Format gebracht (50x50).
- Es lässt sich direkt ein Screenshot ausgeben, den man hier im Forum (besonders im Map-Forum) verlinken kann.
- Die vorhandene Map kann eingesehen werden, so dass es viel leichter ist an bestehende Gebiete direkt anzubauen.
Bedenkt bitte, dass die Verwertungsrechte an den Maps die ihr dort erstellt, direkt bei mir liegen, das heißt, wir können jede Map auch ungefragt in Freewar übernehmen, die dort erstellt wird. (Was im Endeffekt ein sehr großer Vorteil ist, da wir so leichter vorhandene Maps übernehmen können). Wenn ihr das nicht wollt, erstellt die Maps bitte nicht mit dem neuen Map-Editor.
Ich wäre auch bisherigen Map Bastlern sehr dankbar, wenn sie alte Maps mit dem neuen Editor nachbauen könnten, weil ich diese auf die Weise viel leichter ins Spiel einbauen kann.
Bedenkt auch, dass der neue Map Editor nicht bedeutet, dass deswegen jetzt mehr Maps ihren Weg ins Spiel finden, allerdings haben wir so auch evt. mehr Auswahl. Ich bin sehr gespannt, was die Spieler kreieren werden

Der Map Editor ist auch erst in einer ersten Version, Vorschläge nimmt auch bwoebi gerne entgegen, so dass wir den Map Editor Stück für Stück verbessern können.