Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 13. Mär 2017, 19:44

Das derlei Aktionen stattfinden ist absehbar, ja. Aber auf Dauer werden die wenigsten Clanis das ohne Gegenleistung machen - ob es sich dann noch für den ein oder anderen lohnt, die Mine "alleine" zu füllen sei dahingestellt. Was man natürlich auch machen könnte ist, dass die paar Wesen der abgebenden Rasse erstmal xyz Zeit brauchen um das Holz zu verbauen..
Mir kam die Idee auch nur, da die augenscheinlich Optimalste (Holz magisch machen) schon sooft genannt und ignoriert wurde, dass ich sie schlicht nichtmehr beachte. :p

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2017, 19:51

Shui Tan hat geschrieben: 13. Mär 2017, 19:44 [...]
Aber auf Dauer werden die wenigsten Clanis das ohne Gegenleistung machen
[...]
Ich glaube, du hast den falschen Clan.

Holz magisch machen, wäre eine gute Idee, allerdings sollte dann auch deutlich mehr Holz ins Spiel kommen, weil die wenigsten Lust haben werden, ihr Holz abgeben zu gehen. Das löst sich dann eher auf.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 14. Mär 2017, 22:48

Wenn man das mit Zeit kombiniert, die die Wesen Rp-Technisch zum Bau des Eingangs brauchen kombiniert, würde sich daran was ändern. Man könnte so RP-technisch ein wenig mehr Tiefe geben und einen Risikofaktor einbauen. Auch den könnte man berechnen, ja - aber auch andere würden evtl. vom Aufbau etwas mitbekommen.
Am Besten würde mir immernoch gefallen Holz magisch zu machen, das jedoch wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Heke » 17. Mär 2017, 15:56

habe gerade die Mine in W1 geöffnet.
Ergebniss: 150k Bonus -> viel zu übertrieben

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2017, 17:03

In der Tat ist evt. deutlich zu stark, wie gesagt eine Lösung wäre nur manchen NPCs dort Bonus zu geben.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mär 2017, 17:24

Das ist absolut nicht zu stark... Gegenfrage! Wieviel hast du fürs Holz investiert? Und wie lange hast du jetzt warten müssen.

Und dann Sotrax rechne das gegen. Wenn ich KA. sagen wir 4 Wochen spielen muss um die Mine halbwegs ohne massiven kostenaufwand zu öffnen dann sollte das auch belohnt werden. Scheiß drauf ob nun 100gm Bonus kommen oder halt 150k. Das geht nunmal nicht jeden Tag. Und wenn ich hochrechne kommen die gewebejäger mit ihren Sonderproben im Jahr auf mehr Kohle! Nur kurzes Rechenbeispiel... 2000x20gm (so liegt derzeit in w4 der preis) sind 40k da bleiben dann grad ein Gewinn von 110k plus drops. Findest das dann wirklich zuviel? Als langjähriger Spieler kann ich dir sagen, dass sind sage und schreibe 25LP oder gut 1/2 des Sponsipreis. Und da Du ja dank der Starken Versionen der Talismänner die Kosten so extrem hoch angesetzt hast, sollte auch ein Ottonormalspieler die Möglichkeit haben sich etwas zu bereichern. Das die Mine geöffnet wird kommt in w1 vllt. öfter vor als in den anderen Welten. Aber du musst auch die Spieler bedenken und das halt 13 andere Welten noch da sind die halt nicht soooo aktiv sind und in denen die Mine noch seltener geöffnet. Es geht eh nur ein absoluter Maximalbetrag. Der ist beim Tollo wesentlich höher und auch mit genüge Scheine zu packen. Wäre ja auch nicht das erste Mal
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2017, 17:44

Wie gesagt, wir können mal noch warten und es beobachten, aber vermutlich ist es schon extrem viel Gold, naja.

Die anderen Welten können ja gerade auch mal testen und ehrlich hier berichten.
---
Sotrax

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Heke » 17. Mär 2017, 17:49

Hab ca 60k fürs Holz investiert (1000 Stück a 60 je)
Dafür dass die Mine 10-11 Tage zu war find ich den Bonus ehrlich gesagt zu krass.
Die normalen Npcs hatten knapp 5k Bonus jeweils, die Gruppen Npcs ich glaub 5,5k ca

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mär 2017, 18:18

Das Problem ist halt, daß sich der Bonus aufgrund der vielen Spieler auch wesentlich schneller ansteigt in w1. Das kann man nicht auf die Welten relativieren die im Durchschnitt 20-30 Leute dauerhaft aktiv hat. Ich will hier nicht auf Teufel komm raus den Bonus verteidigen. Ich finde nur das man halt nicht von einer "aktiven" Welt auf 13 nicht unbedingt aktive schließen kann. Und wie schon erwähnt die Mine wird in anderen Welten keine 4x im Monat geöffnet. Da bekommst ein bis zweimal eher das Teil auf
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 17. Mär 2017, 18:21

Ich finde, auch in Anbetracht auf das seltenere Öffnen bei inaktiveren Welten bei dem derzeitigen System (nur einer hat was von dem Bonus) den Bonus bei Weitem zuviel. In meinen Augen läuft ein System verkehrt, wenn es sich lohnt das Holz für 50-80gm anzukaufen um den Bonus abzugreifen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2017, 18:31

In anderen Welten wird allerdings eben auch seltener geöffnet. Derzeit lasse ich es mal noch laufen, aber ich glaub es wäre besser, wenn nicht jedes NPC Bonus dort geben würde sondern nur manche. Ich rechne daher eher damit, es nochmal zu überarbeiten, dass muss jetzt aber auch nicht so schnell passieren, wer jetzt gerade den Bonus abgreift hat also Glück gehabt ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Mär 2017, 18:38

Was sind noch 150k? Bei Büchern für 18kk, Talismane für 500k-10kk oder mehr. Der Golddrop sollte sowieso angepasst werden. In Form von Bonus oder ähnlichem
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Mär 2017, 19:01

Danke das mein Vorredner die Problematik auch erkannt hat. Es kann einfach nicht sein das Items weit jenseits von Gut und Böse in ihren Preisgestaltungen sind und der Golddrop gleich bleibt. Und wenn schon, dann lass wenigstens etwas die Illusion das man ab und an mal was mehr Gold bekommt.

Ich bin jetzt 12 Jahre dabei und habe z.B. meinen Ölturm bei 35 genauso meine Gas Anlage. Klar können die Bonzen nun damit kommen das ich einfach meine Kohle in den Turm über all die Jahre stecken können um den auf 40+ zu ziehen. Allerdings habe ich Idiot immer Sotrax eigene Philosophie verfolgt halt nicht ohne Ende Goldmünzen in die Welt zu Pumpen (Mittlerweile denke ich da sehr anders drüber, da du deine eigene Philosophie mit Lagerlogistik selber ausgehebelt hast!) Dennoch hätte ich auch gerne als Casualgamer irgendwann den Talisman der ZK (Items vorhanden fehlt nur das Kleingeld) Nur erzähl mir doch mal bitte wie ich auf normalen Wege diese Summe zusammentragen soll? Ich verzichte derzeit auf den Aufbau und die damit verbundenen Akas. Verkaufe alle überflüssigen XP und komme dennoch grad mal auf rund 1,3mio auf dem Konto. Mit solchen Überlegungen macht ihr den anderen Welten auch die Spielerschaft madig. Ganz nebenbei ist mein Charakter auch auf Maximalen Profit ausgerichtet. Abgesehen von Goldinspi
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2017, 19:03

Wie gesagt, ich habe es jetzt nicht vor sofort zu ändern, beobachten wir es erstmal. Wenn da Konkurrenz um die Mine entsteht, kann es auch sein, dass es sich schnell kaum mehr lohnt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Fowl » 17. Mär 2017, 19:26

Lustig, meine Ausbauten werfen 50k/Tag ab - und es gibt sicher 100spieler weltenübergreifend die täglich mehr kriegen - und keiner jammert.
Wenn man aber durch aktives Spielen die Mine öffnet und mal fett Bonus abkassiert, dann ist das alles vieeeeeeel zu übertrieben.

Wenn mehrere Leute von dem hohen Bonus erfahren wird die Mine auch sicher wieder öfters aufgemacht und das ganze reguliert sich von selbst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste