Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Fowl » 17. Mär 2017, 19:45

Naja ich kann mir vorstellen, dass nun etwas mehr Wurzeln gehauen werden,vll auch über Betis. (In w9 haben die ständig Bonus weil sie garkeine mehr haut) und auch Urdanien könnte öfters mal besucht werden.
Also kann man ja mal abwarten wie sich reguliert bevor man es nun direkt wieder anpasst
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Heke » 17. Mär 2017, 20:06

Zahlen für W12 Öffnung durch Janina
35k Bonus ohne Gruppen Npcs
Mine war ca. 2 Wochen zu

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 17. Mär 2017, 20:30

Und genau aus diesem Grund meinte ich, dass man die Aktivitätskomponente in der Formel mal überarbeiten sollte. 150k in W1 vs 35k in nicht W1 sagt alles.

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Mär 2017, 08:58

Huhu,
Also nachdem ich jetzt den Post hier verfolgt habe möchte ich nun auch meine Meinung abgeben.
Viele "beschweren" sich ja über die "Holz-Junkys".
Dazu möchte ich gerne Stellung benehmen als eben einer dieser Holz Käufer. Ich bin M/A und Serumgeist in W6. Ich habe vor 3 Monaten das letzte mal die Mine geöffnet, seitdem sind 100 holz in etwa für jede Klasse drin, weil keiner Holz abgibt. Für die letzten 3 Öffnungen in den letzten 7 Monaten habe ich jeweils über 1900 Holz benötigt. Dieses kaufe ich für 45 Gold an, dazu lager ich es noh im SF, ergo 48 Gold pro Holz - Ankaufspreis, macht einen Grundpreis von 91.200 GM alleine fürs Holz. Wenn man dann noch im Schnitt 3 Monate braucht um das Holz ranzubekommen, lagern durchschnittlich also 1000 Holz im SF für 500 GM am Tag über 90 Tage, macht nochmal 45.000GM.
So kostet mich alleine Die öffnung 136.200 GM. Ich finde von demher 150k GM bonus als nicht übertrieben, weil ich gleichzeitig das Risiko trage, das eine andere Rasse die Mine öffnet und den Bonus ergo resettet, wodurch die Lagerkosten schnell Massiv ansteigen.
Wenn Leute sich dadran stören, das einzelne Spieler die Mine aufmachen, so sollten sie einfach auch mal versuchen Holz anzukaufen. Denn ich kaufe auch von mehreren Serum-Geistern und Arbeitern das Holz ab. Und diese sehe ich auch in der Mine dann.
Ergo, wenn ihr wollt das es eine Grenze zum abgeben vom Holz pro Tag gibt, wäre es in meinen Augen auch dann Sinnvoll, dass jeder Spieler mindestens 100 Holz abgegeben haben muss, um dann überhaupt in die Mine zu können, wenn sie offen ist. So sind die kosten fair geteilt und jeder hätte die gleichen Chancen.
Ich habe zwar die Mine noch nicht öffnen können seit dem Update, aber ich werde gerne berichten, wie viel Gold bei rum kommt. Die Rechnung für Ausgaben wird allerdings die gleiche sein.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 19. Mär 2017, 17:32

Aber dann ist doch die Frage, wieso machst du es bisher - wenn es ja so ein Minusgeschäft ist. Genau wie wahrscheinlich in fast allen Welten wegen dem gelben Prisma - der z.B. bei uns in W11 400-500k kostet. sogesehen so einige Öffnungen damit locker gezahlt werden können. Würde es sich nicht rentieren, würden die Leute auch kein Holz ankaufen - schlicht, weil niemand (okay, die Meisten) Geld zum Fenster rauswirft. Es muss sich ja dennoch lohnen. Wenn man nun mit dem Bonus de fakto die Öffnung +/- 0 finanzieren kann, hat man mit nem Drop eines gelben Prismas mal eben 500k gemacht.
Spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn man die Holzverteilung ändert. Magisch machen, Begrenzung pro User, Delay bis zur Öffnung (Arbeiten brauchen nunmal Zeit..).

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Mär 2017, 17:46

Nun warum öffnet man die Mine? Weil sie sonst nicht offen ist. Wenn du siehst das 90% deiner Rassenmitgenossen ihr Holz verkaufen, dann kaufst du es schlichtweg. Denn wie ich sagte bei uns kommen in 3 Monaten ca 100 Holz zu stande.
Du hast zur Mineöffnung 6 Siedesteinkäfer, also eine 6zu300 oder 1zu50 Chance auf nen Gelben Prisma... Also nach deiner Rechnung 10k mehr.
Klar macht man die Mine auf um gewinn zu machen, aber mit der Öffnung machst du keinen Gewinn. Die 24 Stunden dauer - da kannst du gewinn machen - sofern du die Mine für dich alleine HÄTTEST, aber meistens sind genügend andere Spieler da.
Ich zahle drauf, weil ich eben die Mine, aus alten Zeiten her, eben genial finde und die Chance auf das Dropglück gerne hätte, anstatt villeicht einmal alle 5 Jahre die Mine offen zu haben. Also kauf ich an, Ich habe vorher an Drops und Bonusgold bei Gruppen-NPC im Schnitt 60k GM gemacht - ergo ungefähr 76k Verlust gemacht. Sogesehen befürworte ich die Änderung der Mine, denn nun gibt es genau 30 NPC mehr, die Bonus ansammeln, was also 2,5k PRO NPC bedeutet damit ich plus minus 0 mache. Und ja ich berechne nicht die 1 zu 50 Chance auf nen Gelben Prisma im ersten Lauf oder stumpfes Baru, weil sie minimal sind.
Wenn du mir nicht glaubst, bitte: Kauf Holz an, gucke jeden Tag in dein SF wieviel Holz du lagerst, rechne die Lagerkosten aus, die Ankaufskosten, und erstelle dann mal deine Einkünfte - und hey, du wirst sehen man macht verlust beim Holzkauf.
Ich muss zugeben, ich finde es schrecklich, wie leute ohne jemals die Mine geöffnet zu haben behaupten, das Holzkäufer gewinn machen. Ihr musstet noch nie 2k Items im SF lagern, das Gefühl bekommt man da. Ihr seid diejeningen, die wahrscheinlich euren Rassenmitgliedern lieber das Holz verkaufen, als es selbstständig in die Mine zu werfen.
Sorry, aber echt enttäuschend, wie von der "Gegenseite" keine wirkliche Arugmentation mit nachweisen kommt.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 19. Mär 2017, 18:43

Da ich kein Mensch für Endlosdiskussion bin - ich akzeptiere deine Meinung, muss meine aber nicht bis zum blutigem Finger hinterlegen.
Ich öffne oft die Mine, lagere mein Holz ein - plündere täglich mehrmals Tanien um an Holz zu kommen und habe bisher in all den Jahren erst einen gelben Prisma gedroppt. Ja, ich verstehe dein "Leid". Finde trotzdem den Bonus zu übertrieben, auch wenn ich selbst damit gut verdienen würde.

Ja, ich weiß wovon ich schreibe.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Mär 2017, 19:13

Da du ja dann auf all die Jahre einmal 500k gezogen hast, findest das übertrieben? Ausserdem ist der Prisma nicht überall soviel Wert. Ich würde um die 300k bekommen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Shui Tan » 19. Mär 2017, 19:24

Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. ;-)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Mär 2017, 21:02

Scheinbar sinnlos hier zu reden. Entweder hab ich falsch gespielt auf all die Jahre oder jeder findet Gold in rauen Mengen ohne großen Aufwand. Ich kann nur sagen, dass ichs nicht übertrieben finde wenn man mal für "Arbeit" belohnt wird. Denn egal ob selber gefarmt oder gekauft. Es steckt Spielzeit dahinter...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 19. Mär 2017, 21:29

PaNiK 45 hat geschrieben: 17. Mär 2017, 18:38 Was sind noch 150k? Bei Büchern für 18kk, Talismane für 500k-10kk oder mehr. Der Golddrop sollte sowieso angepasst werden. In Form von Bonus oder ähnlichem
Es hätte sicher auch niemand was dagegen, wenn der Standardgolddrop angepasst wird (zB zu dem in AF).

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 19. Mär 2017, 23:47

Ja und wo ist das Problem? Viele bekommen mittlerweile über 50k, teils sogar über 100k täglich durch Ausbauten. Angesicht der Tatsache, dass das normale Npc-Gold in nicht Af eben gar nicht mal so viel ist (siehe Leichenfledderererru (und da ist sogar viel Bonus dabei)) wäre dies ein sinnvoller Schritt, aktiv spielen zu belohnen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 20. Mär 2017, 00:12

Na wenn du meinst, dass das so viel ändern wird. Inflation haben wir doch sowieso schon, eben weil jeder jedes Jahr mehr und mehr Gold durch seine Ausbauten bekommt. Und hier sind mittlerweile Summen erreicht gegen die das Dropgold ein Witz ist.
Dass aktives Spielen in naher Zukunft dennoch verbessert werden muss, wird dadurch nur noch mehr verdeutlicht.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 20. Mär 2017, 00:35

Seppbos hat geschrieben: 20. Mär 2017, 00:22 Ist doch eher so, dass ein Großteil vom Gold durch Ausbauten in eben jene wieder zurückgesteckt wird
Genau, die Inflation wird jedes Jahr größer und größer. Ich verstehe aber natürlich deinen Standpunkt. Aktives Spielen über andere Wege zu belohnen ist für mich natürlich auch ok^^ Natürlich kann man weitere Items alá Sternenuhren einführen, aber bei uns sieht das zZ so aus, dass es viel mehr an Schatzkarten mangelt als an den Uhren (die gehen nichtmal für 2k in der Maha weg). Ich weiß ja nicht, was für neue Funktionen in Zukunft geplant sind und ob dafür neue Items vorgesehen sind, aber vllt sollte man aktives Spielen über bereits vorhandenes fördern, eben weil Items wie die Sternenuhren zwar dies tun, aber der Wert der Steigerung aufgrund anderer Hindernisse immer weiter sinkt. Mir fiele da z.B. ein Betis (oder andere Nutzitems) vom Himmel fallen zu lassen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Siedesteinmine und Grab mit Bonus [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 20. Mär 2017, 03:17

mehr neue waffen in kürzeren abständen wären denke ich so ziemlich das einzige was viele dazu motivieren würde aktiver zu spielen
ein buch für 18mio tut es ja scheinbar nicht
wie lange steht jetzt die furchtwaffe schon an erster stelle? aufwand hin oder her, es ist zu lange.. sehen jetzt bestimmt wieder einige anders, aber das is ja mit ausbauten zu dropgold hier gerade nicht anders
btw bringt einem der präzise mechanismus an dem punkt nichts mehr an dem man keine schatzkarten hat/bekommt, folglich steigert das die aktivität wenn nur kurzzeitig, also eher ein schlechtes argument wie ich finde

ich stimme dem voll und ganz zu aktiveres spielen mehr zu belohnen, aber scheinbar will man das teils hier garnicht, wo sich mir die frage stellt, sind es die leute mit den zu hohen ausbauten die dagegen sind aus angst das sie jemand einholen könnte? wenn w1 115k oder so durch bonus bekommt, toll, schön für w1, aber wenn alle anderen welten nach 2-3 wochen erst 30-40k bekommen, sollte man es dann wirklich noch abwerten? für mich sind die bisherigen werte kein grund die mine zu öffnen, da hau ichs lieber in die handwerkshalle und sammel weiter nutzlos pfeile, von denen hab ich evtl iwann mal was
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 49 Gäste