glühender Feuerkolben (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
indy
Kriechlapf

Re: glühender Feuerkolben [W1]

Beitrag von indy » 19. Mai 2017, 00:19

megafighter hat geschrieben: 18. Mai 2017, 19:14 2 Jahre Abwesenheit, ich fang wieder aktiv zu spielen an und das ist die erste Änderung die ich wieder mitbekomme :D
Also auch wenn Nyrea das absolut arrogant rübergebracht hat, im Kern hat sie ja doch recht..Ich tippe auf genau 0 kills mit dem Item in den nächsten 5 Jahren.
Kleiner Vorschlag zur Überarbeitung: Bei der Benutzung müssen mindestens 2 Clan-Mitglieder aktiv sein, sprich, sich innerhalb der letzten Minute auf einem unsicheren Feld bewegt haben und der Kolben braucht für die Verwendung Clan-Energie. Wäre immer noch nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen, v.a. da es die Führung anpissen könnte, dass für nen 1k kill die Energie verbraten wird, würde das ganze aber zumindest "verwendbar" machen.
lel. tippst auf 0 kills in 5 jahren willst die anforderungen aber erhöhen... Sinn?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 19. Mai 2017, 11:40

indy hat geschrieben: 19. Mai 2017, 00:19
megafighter hat geschrieben: 18. Mai 2017, 19:14 2 Jahre Abwesenheit, ich fang wieder aktiv zu spielen an und das ist die erste Änderung die ich wieder mitbekomme :D
Also auch wenn Nyrea das absolut arrogant rübergebracht hat, im Kern hat sie ja doch recht..Ich tippe auf genau 0 kills mit dem Item in den nächsten 5 Jahren.
Kleiner Vorschlag zur Überarbeitung: Bei der Benutzung müssen mindestens 2 Clan-Mitglieder aktiv sein, sprich, sich innerhalb der letzten Minute auf einem unsicheren Feld bewegt haben und der Kolben braucht für die Verwendung Clan-Energie. Wäre immer noch nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen, v.a. da es die Führung anpissen könnte, dass für nen 1k kill die Energie verbraten wird, würde das ganze aber zumindest "verwendbar" machen.
lel. tippst auf 0 kills in 5 jahren willst die anforderungen aber erhöhen... Sinn?
?? 2 Clanies auf einem Feld oder 2 aktive Clanies iwo in der Welt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Mupfelinchen
Kaklatron

Re: glühender Feuerkolben

Beitrag von Mupfelinchen » 20. Mai 2017, 13:04

Orblank hat geschrieben: 17. Mai 2017, 20:26
Nyrea hat geschrieben: 17. Mai 2017, 19:03 Wird dann langsam dezent lächerlich, meinst du nicht?

Statt immer absurdere Items einzubauen, sollte man lieber die Kernprobleme des PvPs angehen.
Was glaubst du denn eigentlich wer du hier bist, dass du hier Ansprüche stellst? Und dann auch noch in so einen Manier! In was für eine Position erhebst du dich hier eigentlich? Überprüfe mal dein Verhalten, Kind..
Ganz meine Meinung [...]. Ein schlichtes "Tolles Update, freue mich sehr, auch wenn ich es absolut nicht brauchen kann" sollte es tun.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

son goku w3
Waldschlurch

Beitrag von son goku w3 » 20. Mai 2017, 13:32

wenn es schon eine solche erweiterung gibt, kann es ruhig bald ne verbesserung des mischomaten geben, eine vereinigte seelenkugel tut bestimmt nicht weh

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 29. Mai 2017, 16:14

@ Mupfelinchen. Andererseits kann ich Nyrea mittlerweile voll und ganz nachvollziehen. Mit dem Aussterben der Welten kommen immer abstrusere Ideen die umgesetzt werden. Und die großen Baustellen des Spiels bleiben liegen. Das, dass PvP total fürn A... ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Das der halbgare versuch das PvP dann in den verräterbereich zu drücken hat die ganze sache noch mehr kaputtprogramiert hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Das immer weniger Leute FW spielen ist ebenfalls bekannt und es wird nicht gerade viel dafür getan um dem ganzen entgegenzuwirken...

Stattdessen macht man einfach den einfachsten weg für alle und lässte jeden Pfosten nach w1 ohne groß zu checken was die Leute überhaupt für eine Vergangenheit ingame haben. Was das für auswirkungen hat, habe ich in w2 bei dem Pilotversuch des Weltenwechsels vor ein paar Jahren gesehen. Nur Stresser in der Welt die das ganze Gefüge auseinanderbringen...
Denn die friedlichen "0815 ich zock was am nachmittagspieler" werden bestimmt nicht den Bedarf haben sein lange gepflegtes Umfeld zu verlassen nur um ein bissle mehr Action in w1 zu haben. Ausserdem haben nunmal gewisse spieler hier im Forum so lange ein dasein dass diese auch recht gut sagen können was von den Updates in der Welt gut ankommt und was nicht. Sotrax kanns schlecht beurteilen, der spielt nicht. Und das nach JAHREN absolut verhunzter Waffenpolitik auch einige langsam die Schna.. voll haben ist auch nachvollziehbar. Mit den derzeitigen Waffen und das wir nach 12 Jahren noch immer bei popeligen A275 (im maxfall ich gehe lieber von den A200 des dolches aus. Der ist verbreiteter als ne Furchtwaffe die man ewig füllen muss und dann womöglich mit sage und schreibe +1 in der Waffenstärke steigt.. Das einige Spieler diese waffen gar nicht brauchen können ist ja Randsache.
Ich hatte gerade mit Einbau der WZ Fleddern einen Schub bekommen bei 12 Jahre spielzeit etwas aktiver als die Lager zu leeren und ein wenig smalltalk zu treiben zu spielen. Heute merke ich schon das Sotrax im Hintergrund die Rate nach unten weiter korrigiert hat... Das nimmt mir natürlich dann auch wieder den Anreiz was zu machen bzw. zu spielen. Ich war auch dauerhafter Sponsor, weil ich immer gesagt habe ich find das Spiel gelungen und zahl auch gern was dafür das es nicht so in der Versenkung verschwindet wie andere gute spiele die ich gespielt habe. Aber nach 12 Jahren aktiven selbstsponsoren hab ich jetzt auch schon 2 monate das ganze an den Nagel gehangen. Und ich werde auch erstmal davon absehen weiter 10 euro hier jedes Quartal zu investieren wenn ich dafür nur noch entäuscht werde von dem Spiel hier. Ich halte mich auch noch grad wirklich zurück im Ton. Am liebsten würde ich zu unserem Obermann fahren und ihn kräftig durchschütteln und ihn mal fragen warum er derzeit alles daran setzt Stammspieler zu vergraulen....

*so jetzt hab ich auch mal was frust abgelassen... Steigt mich!*
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2017, 19:01

@Onkel Hotte: Tja, es ist halt W1, da kommen letztendlich alle hin. Mehr Stresser entstehen durch Weltenwechsel insgesamt in FW aber nicht, denn jeder Stresser muss ja davor woanders gewesen sein.

So oder so, W1 wird sicherlich noch voller und das wird auch nicht nur angenehm in W1, aber viele finden das immer noch besser als eine eher tote Welt. Ich verstehe aber auch Leute die lieber aus W1 raus transferieren wollen in eine eher ruhigere Welt.

Ansonsten wegen dem Item, so stark sollte es eigentlich nicht sein. Wie gesagt, Bienen sind eigentlich genauso stark mit 2 Clanis, eher sogar stärker wenn 3 Leute Bienen senden und es ist eher leichter zu koordinieren. Daher werden die meisten Kills mit Clanis wohl auch in Zukunft eher über Bienen gehen. (Vor Allem ist ja nicht jeder Kämpfer, man weiß meist wer es auf einen abgesehen hat und kann hier schwache KU einsetzen).
---
Sotrax

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 30. Mai 2017, 22:40

@Sotrax: Durch die Weltenwechsel entstehen mehr Stresser. Aber es sind nicht die Weltenwechsler selbst, sondern die alteingessesenen Spieler, welche Neuankömmlinge in Welt 1 begrüßen und ihnen auch hier im Forum entgegentreten. Die meisten Weltenwechsler gehen sehr zurückhaltend mit der Situation um und lassen sich nur selten durch übelste Provokationen (trotz Nachrichten an die Moderatoren unmoderiert) zu DIskussionen anstacheln. Hier auch ein Lob an Nyrea (und Co), welche ich in w1 als eher vorbildliche Person kennengelernt, was meine Befürchtungen hier aus dem Forum nicht bestätigt hat.

So, damit zu dem (größtenteils Unsinn), den Onkel Hotte hier von sich gibt:
1. Das PvP ist total fürn Arsch...
Das ist vollkommen falsch, jeden Tag laufen in w1 (in den anderen Welten sind zu wenig Spieler) viele Aktionen parallel im PvP. Ich kann verstehen, das PvP für Nyrea ziemlicher Mist ist. Aber man weiß, bevor man 2,5 Mio XP anhäuft, das es nicht soviele Opfer in diesem XP-Bereich geben kann. DIe Spielbalance für 2-3 Extremzocker zu verändern kann und soll nicht das Ziel sein.
2. Stresser, die in der Welt das ganze Gefüge durcheinanderbringen: Wenn du mal die Stresser aus dem Schreichat aufzählst, werden dir bestimmte Namen sehr oft entgegenschreien. Das sind in der Mehrzahl Namen aus der Gruppe der aggressiven Ureinwohner von Welt 1. Der 0815-Nachmittagsspieler muss auch mit darunter leiden, dass es leider soviel Chaoten in w1 gibt. Das hier das Moderatorenteam zuschaut ist der Sache sicher nicht dienlich.
3. Waffenpolitik siehe Punkt 1

Abschlussfazit: Gerade mit dem aktuellen Wandel in der Bundespolitik weg vom Neuland hin zu einer Internetkultur muss man sich die Frage stellen, ob man mit solchen Hasskommentaren (auch im Hinblick auf neue Gesetzgebung) weiter gemäßigt umgehen sollte.

Kommentar, welcher sich nah an den Ton von Onkel Hotte annähert, spar ich mir lieber an dieser Stelle.
Bild

Neaera
Kaklatron

Beitrag von Neaera » 30. Mai 2017, 23:06

richtig schmerzhaft soviel mist auf einem haufen zu lesen,
bei der hälfte der kommentare kann man direkt rauslesen, dass sie sich 0 über das item informiert haben.
was die aktivität des neuen kolbens betrifft sind wir in W1 aktiv damit unterwegs, denke auch nicht, dass es in anderen welten ein problem sein sollte einen clan zu finden in dem 3 leute gleichzeitig on sind.
& an das gejammer von unseren 2mio xpler haben wir uns eig auch schon gewöhnt, selbst nicht aktiv am pvp teilnehmen aber darüber urteilen und die items für übertrieben abstempeln. wenn man selbst jeden spieler einfach nur angreifen muss sobald man einen rückangriff in die finger kriegt scheint ja auch nicht zu stören

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 31. Mai 2017, 05:49

Neaera, der kolben an sich ist schon in der form sehr schlecht zumindest in allen anderen welten außer w1. Hat mit der rassenverteilung und der aktivität zu tun und nicht das problem aktive leute zu finden. Die leute die sich endscheiden im ruhigen vor sich hin zu spielen die kennrn sich auch über jahre und lassen sich aus diesem grund schon in ruhe. Daher wird das item in w1 op seon aber in anderen welten super bad
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 31. Mai 2017, 10:17

shareking jeder kann mk werden, wenn ihn der kolben es wert ist und op ist das item keinenfalls... es ist etwas besser als 3x mal bienen und du brauchst 1 dm 1 mk + den der killt um den kolben wirklich effektiv zu nutzen... dies erfordert außerdem viel mehr koordination und teamwork als 3 mal bienen + perso hin... wie zur höllle soll dieses item op sein?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2017, 11:29

Also das Argument, dass Taruner an sich ja auch recht immun gegen Bienen sind, stimmt. Ich schaue ob wir den Kolben dahingehend anpassen, mehr Rassenunterschiede sind da ja eh gut.

Ansonsten schauen wir generell mal, das Item lässt sich ja auch nachträglich immerhin sehr einfach ändern, weil es magisch ist ;)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2017, 11:47

UPDATE: Der glühende Feuerkolben zieht jetzt gegen Taruner nur noch 70% der Lebenspunkte ab. Der normale Feuerkolben wurde ebenfalls geändert und zieht gegen Taruner nur noch 50% der Lebenspunkte ab. Alte Items wurden allerdings nicht verändert.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 31. Mai 2017, 12:09

sollte nicht eine andere rasse diesen vorteil kriegen... somit sind ja dann entgültig highxpler taruner unkillbar... werte doich damit m/a oder sonst wen auf nur nicht taruner die scho gegen bienen halb immun sind!

EDIT: Somit sind jetzt 3 von 7 Rassen im Highxp bereich nahezu nicht killbar... Natla wegen schutz... M/z weil man ihn nicht nach ggz:A sichten kann und die wenigsten es riskieren 100derte von items zu droppen und nun Taruner weil man seine lp nicht runterbekommt
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2017, 13:00

@Euryale: Was heißt endgültig unkillbar, es ist auch nicht anders, als es vorher war. ;) Und 70% Abzug sind ja auch nicht schlecht. Taruner haben damit einfach einen gewissen Rassenvorteil ganz klar, aber das soll ja so sein. Andere Rassen haben dafür andere Vorteile.
---
Sotrax

Neaera
Kaklatron

Re: glühender Feuerkolben (UPDATE) [W1]

Beitrag von Neaera » 31. Mai 2017, 22:56

Sehe das wie euryale, in w1 wird der ggz:a von leuten richtig gefarmt was das killen von m/z teilweise unmöglich macht. Die Leute rennen teilweise mit 2-3 ggz:a rum was es somit unmöglich macht einen aktiven m/z zu killen. Es wird anscheinend auch gern vergessen, dass die person die angreift auch items & xp verliert. was für mich aber der eigentliche punkt ist, dass ist meiner Meinung nach der buff der taruner.

Name Sylea el Tzu Rasse Taruner Erfahrung 2512540 Punkte
klar rauszulesen ist, dass man mit 2,5mio xp und einer relativ guten reaktion unkillbar ist, was einem das gefühl vermittelt das teamwork nicht immer belohnt wird, bin dennoch froh um den kolben auch wenn ich den "nerf" nicht nachvollziehen kann, der alte kolben hatte solche nachteile auch nicht, was zu erkennen gibt, dass wenn man laut genug schreit aufmerksamkeit bekommt

Antworten