XP teilen in Gruppen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Okt 2017, 23:06

Sinnvoller wäre in meinen Augen, wenn die XP so bleiben wie sie sind aber Gruppen-NPC's eine Chance haben, (Anzahl Gruppenmitglieder)*1-10 XP für die auf dem Feld stehenden Spieler zusätzlich auszulösen. Das kann ja eine Sperrzeit von 120 Sekunden beinhalten, damit Wurzeln nicht zu mächtig werden...
Alternativ könnten Gruppen-NPC's ja 5% ihres Bonus-Goldes als Bonus-XP für jedes Gruppenmitglied auf dem Feld abwerfen :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Jhihadi » 16. Okt 2017, 23:12

Ganz ehrlich, ich verstehe euer Problem nicht. In der Regel geben die Npcs 1xp ab. Macht den Kohl also nicht fett. Und wenn ihr ums verrecken nicht aufbauen wollt, dann fresst Fugorpilze oder sauft Taunektar-Bier, um die xp wieder zu verlieren, meine Güte.
Freut euch doch einfach mal für Anfänger (denn die wollen in der Regel aufbauen).
Ich finde die Änderung gar nicht so schlecht.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von bwoebi » 16. Okt 2017, 23:21

Euryale hat geschrieben: 16. Okt 2017, 19:26 natürlich bei phasenenergie wo so etwas ein wenig sinn gemacht hätte, wurde sie nicht eingefügt GJ!
Die Punkte sind nun auch bei der Phasenenergie vorhanden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Okt 2017, 23:27

Jhihadi hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:12 Ganz ehrlich, ich verstehe euer Problem nicht. In der Regel geben die Npcs 1xp ab. Macht den Kohl also nicht fett. Und wenn ihr ums verrecken nicht aufbauen wollt, dann fresst Fugorpilze oder sauft Taunektar-Bier, um die xp wieder zu verlieren, meine Güte.
Freut euch doch einfach mal für Anfänger (denn die wollen in der Regel aufbauen).
Ich finde die Änderung gar nicht so schlecht.
[...]

Weiterhin immer noch keine Begründung, wieso man das brauchen sollte.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Okt 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstöße gegen §1 der Forenregeln entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Euryale » 16. Okt 2017, 23:28

dann fehlt ja eig nur noch das wichtigste xp... auf dem feld ich denke da finden die meisten verwechslungen statt...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2017, 23:52

Eure Bedenken bezüglich ungewollter XP wurden doch bereits damit beantwortet, dass man keine XP bekommen wird, wenn man unter dem Einfluss von Feueröl steht.
Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt :)

Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.

Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von bwoebi » 16. Okt 2017, 23:53

Euryale hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:28 dann fehlt ja eig nur noch das wichtigste xp... auf dem feld ich denke da finden die meisten verwechslungen statt...
Na, wenn du meinst ;-) Habe es mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Okt 2017, 23:58

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:52 Eure Bedenken bezüglich ungewollter XP wurden doch bereits damit beantwortet, dass man keine XP bekommen wird, wenn man unter dem Einfluss von Feueröl steht.
Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt :)

Bitte denkt auch daran, dass ihr nicht die Zielgruppe für diese Änderung seid. Das ganze richtet sich eher an kleine Spieler und da gibt es einige, die viel Zeit damit verbringen, zu verschiedenen Gruppen-NPCs zu laufen, um Bonus für einen High-XPler zu stehen. Die kleinen Spieler gehen dabei dann leer aus, obwohl sie sich über jeden Erfahrungspunkt wahnsinnig freuen würden.

Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden :)
Komisch, davon habe ich, mal wieder, nichts im Forum gelesen.

Aber hey... Irgendwas wirst du ja davon haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Okt 2017, 00:02

Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.

Danke.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2017, 00:05

bwoebi hat geschrieben: 17. Okt 2017, 00:02 Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.

Danke.
Wenn auch irgendwann mal begründete Dinge reinkommen, bei denen man sieht, dass die auch von anderen Spielern angefragt wurden, gerne.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von blacksmith » 17. Okt 2017, 00:55

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:52
Außerdem besiegt man das Gruppen-NPC doch gemeinsam, also sollten auch alle, die dabei geholfen haben, belohnt werden :)
Ein mutiertes Gruppen-NPC besiegt man auch gemeinsam und nur einer bekommt die Errungenschaft....

Mir ist die Änderung eigentlich egal. Allerdings habe ich in den 10 Jahren, in denen ich spiele, noch nirgendwo gelesen, dass das jemand gestört hätte. Deshalb drängt sich mir der Eindruck auf, dass mit der Änderung Partikularinteressen bedient werden. Und die Begründung gefällt mir auch nicht. Die allermeisten Gruppen-NPC können auch von "kleineren" Spielern selbst gehauen werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Okt 2017, 01:38

Während kleinere Spieler durchaus die meisten Gruppen-NPC schlagen können, sind sie jedoch drastisch ineffizienter als extrem große Spieler, einfach dank deren massiver Angriffsstärke. Sie kommen dadurch quasi nie zum letzten Schlag. Die Chance den letzten Schlag zu haben ist proportional zu dem Quotienten der Erfahrungswerte der Spieler.
Es ist nichts was mich persönlich jetzt gestört hatte, in dem Sinne, dass ich mich darüber aufregen würde, aber es ist mir über die Jahre doch immer wieder aufgefallen, dass ich da effektiv nie einen XP kriegte.

Zu dem Punkt mit den Mutationen: die haben in der Regel einen relativ niedrigen Maximalschaden, wodurch beide Spieler eine relativ ähnliche Chance auf den letzten Schlag haben, beziehungsweise sogar der kleinere Spieler eine größere Chance, da der Größere oft ein Frostkälteamulett hat, das die LP auf 0 reduziert, wodurch der nächste Schlag (üblicherweise von dem anderen Schläger) das NPC tötet. Das ist nicht vergleichbar.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Okt 2017, 08:14

bwoebi hat geschrieben: 17. Okt 2017, 00:02 Können wir jetzt mal bitte aufhören Nyrea zu unterstellen, ihr Vorteil sei der einzige Grund, wieso sie Änderungen initiiere.

Danke.
Dann klärt doch mal bestimmte Dinge auf. Ich erwähne den Jäger, da wurden viele Argumente gebracht warum dies fast nur Nyrea zu Gunsten kommt. Aber von der Admin Seite kommt keine Reaktion.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von Talos » 17. Okt 2017, 08:31

Nyrea hat geschrieben: 16. Okt 2017, 23:52 Jemand der keine XP haben möchte, sollte generell einfach immer mit Feueröl rumlaufen. Beim scharfen Feueröl sind das keine 50 GM für 8 Stunden Feueröleffekt :)
Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass ich nun bestraft werde, wenn ich jemandem bei nem Gru helfen möchte. Persönlich baue ich gerne und viel XP auf, aber es gibt auch andere.

Heißt, wenn ein low nun in eine Gruppe geht um einem Freund zu helfen, aber nicht aufbauen will, wird er fürs helfen bestraft. Klasse :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: XP teilen in Gruppen [W1]

Beitrag von NevW10 » 17. Okt 2017, 08:38

In Gruppen wird das Gold geteilt, also warum auch nicht die XP? Finde die Änderung gut!
Wer die "geteilten" XP nicht will, kann sie immer noch absaugen lassen ;)

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sir Bling und 31 Gäste