Ich bin immer noch für das Abschaffen der maximalen Endstufen der Charakterfähigkeiten (oder das persönliche Erweitern/Freischalten, dass z.B. alle 1Mio PE-Umsatz eine Stufe mehr gelernt werden kann).
Dann gäbe es wirklich Individualisierung
Und dann würden einige Fähigkeiten auch mal wirklich was bringen, weil sie überhaupt erst in den Geschmack des Zinseszins kommen.
Phasenenergieeffizienz hätte man doch auch einfach den Grundwert und die Verstärkung erhöhen können.
Wegen Aktivitätsförderung würde ich auch z.B. vorschlagen, dass PE-NPCs so ungefähr das 5fache an PE geben sollten. Alles was nur durch Rumstehen effektiv gesammelt werden kann, schreckt mich persönlich immer weiter ab.
Was mich persönlich nervt, ist, dass neue Fähigkeiten schon immer bei den Grundwerten davon ausgehen, dass jeder LT50 hat. Ohne LT sollte eine Fähigkeit nie mehr als 6-9 Monate brauchen (mit entsprechend deutlich weniger). Die neuen (die mit LT50) jeweils locker ein Jahr brauchen, sind einfach nur abschreckend. LT sollte auch mal wieder einen stärkeren Verkürzungsfaktor bekommen. Die letzte Änderung von LT hatte genau den gegenteiligen Effekt.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.