Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 04:30

Naja gangrils hat an der stelle recht das es einfach wie labor bzw hwk is und irgendwie damit sinnlos^^

Andersrum bin ich froh das ich das nicht lernen muss...es reicht aus wenn einer im clan sich dafür opfert, im notfall würde auch ich mich dafür bereit erklären aber kenne genug clanis die die chara sicher haben wollen^^

Das gangrils gerne mal seine aussagen überspitzt darstellt sieht man an der aussage das öl einen wert bekommt...glaube nicht das wenn alleine mein ölturm fast 2öle am tag herstellen kann ein mangel an öl eintritt wenn die öle mehrere tage halten da es genug leute mit nem hohen ölturm gibt und die maha auch täglich min. 500 fässer hat^^
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 04:58

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Mär 2018, 04:30 Naja gangrils hat an der stelle recht das es einfach wie labor bzw hwk is und irgendwie damit sinnlos^^

Andersrum bin ich froh das ich das nicht lernen muss...es reicht aus wenn einer im clan sich dafür opfert, im notfall würde auch ich mich dafür bereit erklären aber kenne genug clanis die die chara sicher haben wollen^^

Das gangrils gerne mal seine aussagen überspitzt darstellt sieht man an der aussage das öl einen wert bekommt...glaube nicht das wenn alleine mein ölturm fast 2öle am tag herstellen kann ein mangel an öl eintritt wenn die öle mehrere tage halten da es genug leute mit nem hohen ölturm gibt und die maha auch täglich min. 500 fässer hat^^
Das gilt vielleicht für recht alte Welten, dennoch gibt es auch genug Spieler die noch keinen so hohen Ölturm haben, es kann natürlich sein das ich mich darin irre, doch wenn die Öle immer mehr Öl benötigen, je nach Macht des Öles, dann ist 20 und 40 Ölfässer sicher erst der Anfang.
Nehmen wir mal an es kommt eine "feurige" Variante, dann gehe ich grundsätzlich von einer recht großen Menge aus, wenn schon. Dabei bietet sich an endlich mal den Sockel der Feuersbrunst wieder wo mit ein zu bauen, Feueramu und starkes nutzten nur noch wenige, die Landen bereits regelmäßig in Shops.

das bringt mich gerade auf die Idee:
Als Öl Kosten- spielige Variante bietet es sich geradezu an, den Effekt vom sonst verschmähten Feueramu so neu zu koppeln:
in Kombi mit Waffeneffekt und Frost Amu sicherlich eine coole oder heiße Vorstellung. Beides zugleich nutzen zu können, die Effekte treten dann gleichzeitig und Einzeln im Wechsel auf, ideal um bei Gruppen Npcs ein bisschen mehr Schaden nutzen zu können, ohne das es selbst dabei mit diesem übertreibt. Trägt man allerdings das Feueramu selbst noch, dann wird der Effekt einfach verstärkt.
Für eine Feuerphiole dürfte es sicher schon mal 200 Ölfässer kosten + Sockel der Feuersbrunst
eine schwache Variante wäre auch möglich. wo nur 40 Fässer und ein Amulett der Feuersbrunst nötig wären.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von steinhaufen » 8. Mär 2018, 13:15

Hier kommen endlich mal regelmäßige Updates mit kreativen Ideen und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch deswegen zu beschweren. Wollt ihr nun lieber keine weiteren Updates? Wenn euch die nötige Entdeckerlust fehlt, könnt ihr ja alle 5 Sekunden Fwwiki aktualisieren.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 13:28

steinhaufen hat geschrieben: 8. Mär 2018, 13:15 Hier kommen endlich mal regelmäßige Updates mit kreativen Ideen und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch deswegen zu beschweren. Wollt ihr nun lieber keine weiteren Updates? Wenn euch die nötige Entdeckerlust fehlt, könnt ihr ja alle 5 Sekunden Fwwiki aktualisieren.
Und was soll dein Ratloses Gemecker?
Von Entdeckerlust ist schon lange nicht mehr die Rede. Es gab nur schon so lange nichts bewegendes mehr, das Erwartungen hoch angesetzt werden umso arger sind Spekulationen und Kritiken, das ist völlig normal. Und von so etwas leben Ups. ich als Macher wäre über jede Spekulation froh, das heißt nämlich, das etwas im Gespräch ist. Wie arm und langweilig sind Ups, wo drei Leute "doll" sagen und das wars. Ich würde aufhören dieses Spiel weiter zu entwickeln. Jedes Up muss Aufregung bedeuten. :wink:

Ps. Unter Entdeckerlust zählt übrigens auch die Neugierde aber einfach mal meckern, wa? *verständnisloses Kopf schütteln* :twisted:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Mär 2018, 16:20

Langsam nervt es, ich höre nurnoch rumgeheule von den selben Personen im Forum.

Gangrils, wie kannst du etwas beurteilen was du nicht kennst? Du meckerst an jeder Ecke rum, es ist nurnoch nervig deine Kommentare (Oder eher Romane!) Zu lesen. Jeder der dir ein Gegenargument gibt, hat sowieso nicht deinen Text richtig gelesen, und wiedersprechen tust du dich auch häufig!
Türlich muss man nicht alle Charas haben! Ja es gibt Charas die sind "fast" Pflicht, so wie Lebenstraining, Plünderung oder ähnlichem.
Diese ist aber, wie bereits erwähnt, genauso wie Hwk, Labortechnik und Truhenwissen. Man muss sie nicht haben, sondern miss jemanden kennen der sie hat!
Prima! Neulinge müssen diese nicht lernen, und die alten stecken ihre Lernzeit da rein!
Zudem schrieb Sotrax das sich die Lernzeit hier anders verhält.... Ja es fehlen noch viele Infos, und? Dann warte ich eben 2 Wochen und sage für mich dann Top oder Flop.
Ich freue mich bereits auf dieses Update, es wurde viel Klasse Zeug eingebaut was ich teilweise in W1 testen konnte.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Mär 2018, 16:31

Ich hoffe du meinst mich mit dem ständigen meckern nicht, klar mecker ich manchmal aber meist stören mich nur kleinigkeiten, klar pisst es mich an das ich wieder auf jemanden abgewiesen bin aber das heißt nicht das mir die öle nicht gefallen, ganz im Gegenteil ich find das mit Abstand die beste änderung seit langem vor allem da die idee mehr oder weniger aus userideen entstanden ist.
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Mär 2018, 16:39

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Mär 2018, 16:31 Ich hoffe du meinst mich mit dem ständigen meckern nicht, klar mecker ich manchmal aber meist stören mich nur kleinigkeiten, klar pisst es mich an das ich wieder auf jemanden abgewiesen bin aber das heißt nicht das mir die öle nicht gefallen, ganz im Gegenteil ich find das mit Abstand die beste änderung seit langem vor allem da die idee mehr oder weniger aus userideen entstanden ist.
Nein weil du nich prinzipiell gegen alles bist, und auch nich 150x den selben scheiß, nur anders verpackt schreibst. Gangrils finde ich jedoch besonders schlimm, das ist wie Rondo 2.0 nur in Romanfassung.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 17:46

PaNiK 45 hat geschrieben: 8. Mär 2018, 16:20 Langsam nervt es, ich höre nurnoch rumgeheule von den selben Personen im Forum.

Gangrils, wie kannst du etwas beurteilen was du nicht kennst? Du meckerst an jeder Ecke rum, es ist nurnoch nervig deine Kommentare (Oder eher Romane!) Zu lesen. Jeder der dir ein Gegenargument gibt, hat sowieso nicht deinen Text richtig gelesen, und wiedersprechen tust du dich auch häufig!
Türlich muss man nicht alle Charas haben! Ja es gibt Charas die sind "fast" Pflicht, so wie Lebenstraining, Plünderung oder ähnlichem.
Diese ist aber, wie bereits erwähnt, genauso wie Hwk, Labortechnik und Truhenwissen. Man muss sie nicht haben, sondern miss jemanden kennen der sie hat!
Prima! Neulinge müssen diese nicht lernen, und die alten stecken ihre Lernzeit da rein!
Zudem schrieb Sotrax das sich die Lernzeit hier anders verhält.... Ja es fehlen noch viele Infos, und? Dann warte ich eben 2 Wochen und sage für mich dann Top oder Flop.
Ich freue mich bereits auf dieses Update, es wurde viel Klasse Zeug eingebaut was ich teilweise in W1 testen konnte.
Ich meckere nicht nur, das ist totaler Quatsch. Ich finde genauso vieles gut wie schlecht, hier in dem Thema will ich mal sehen wo ich gemeckert haben soll????. Du kannst nur nicht mit einer anderen Meinung umgehen. Du musst meine Meinung nicht lesen, schon mal daran gedacht? So mal ich hier schon von Anfang an spekuliere, das habe ich auch klar gemacht. Wo zum Henker soll ich mich denn widersprechen? ich sage lediglich meine Meinung, nenn mir mal bitte ein Beispiel, (PN) wenn du schon mit solchen Methoden gegen andere Meinungen vorzugehen versuchst, Taktlos nennt man so etwas. Jeder hat eine freie Meinung. Wenn ich hier Befürchtungen spekuliere ist das mein gutes Recht.
Warum soll ich zwei Monate warten? Worauf? Du begreifst den Austausch von Meinungen nicht. Ich schreibe auch nicht immer das gleiche, das ist auch totaler Humbug, nur wenn sich Themen Bereiche kreuzen ist das doch auch nur ein Zusammenhang, den ich sehr wohl schließen darf. Mich deswegen zu beleidigen ist übrigens nicht gerade sauber. So verursacht man Streit, außerdem bist du Offtopic mit deiner Meinung über mich.
Zuletzt geändert von Gangrils am 8. Mär 2018, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Shareking » 8. Mär 2018, 17:55

Was bringt jetz eigendlich so ein goldnebel?
@Sotrax es wäre echt wünschenswert wenn du wenigstens verratest ob daran weiter gebastelt wird. Das wäre 1 Satz mehr... Vlt meckern die Leute dann weniger wenn sie Wissen haben.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2018, 19:03

@Shareking: Ich habe aus Zeitgründen nicht den ganzen Thread gelesen. Das an was weitergebastelt wird? An den Ölen? Klar, da sollen noch mehr kommen.
---
Sotrax

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von steinhaufen » 8. Mär 2018, 19:16

Du musst meine Meinung nicht lesen, schon mal daran gedacht? <- Du musst deine Meinung auch nicht äußern, schon mal daran gedacht?

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Mär 2018, 19:25

Da kannst du meine beitraege melden wie du moechtest. Es ist Fakt was ich geschrieben habe, nimm das so hin aber schreibe mir keine weiteren Pn´s, wird sowieso nicht beantwortet. So nun bin ich raus, damit Sotrax die guten Beitraege rausfiltern kann, und nicht nur dein geflame.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2018, 19:32

Die guten Beiträge heraus filtern, dein ernst?
Sotrax legt schon immer Wert auf beide Meinungen der User, ob nun Kritik, Ideen, Kompromisse oder dergleichen. (Vor allem geht es hier um Spekulation, die meiner Meinung sehr wohl gewollt ist, an sondern wäre Geheimnistuerei ja sinnlos) Das ist einer seiner besten Fähigkeiten alle Seiten abzuwiegen, ich bin froh hier in einem Forum zu sein, wo man seine Meinung frei sagen darf, denn das ist eines der wichtigsten Menschenrechte, So mal ich mich nur wiederholen kann, wenn du Beiträge nicht einmal liest oder einfach nur diffamieren und beleidigen kannst, irgendwelche Behauptungen aufstellst, dann ist das einfach nicht korrekt. Ich habe vielleicht nicht den passenden Standpunkt für Jedermann, das muss ich aber auch überhaupt nicht. Ich sehe jedoch das einer Menge Personen meine Meinungen teilen, die hier in diesem Fall Spekulationen betreffen, weshalb die Vorwürfe so suspekt sind, Spekulationen über eine frei deutbare Sache ist bei einem Geheimnis solch einer Klasse doch das Spiel wo der Unterhaltung erst Farbe verleiht. Sollen alle nur Ja und Amen sagen? Wo kommen wir dahin? Zurück ins dritte Reich oder wie? Augenschlag gleichgestellt, jeder muss das gleiche denken und sagen? Ich dachte über so viel sind wir bereits darüber hinaus. :evil:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyvis » 8. Mär 2018, 20:39

Gangrils hat geschrieben: 8. Mär 2018, 19:32 ich bin froh hier in einem Forum zu sein, wo man seine Meinung frei sagen darf, denn das ist eines der wichtigsten Menschenrechte
Wieso sagst du dann, dass andere deine Beiträge nicht lesen sollen? Und so wie sichs anhört, hast du hier auch einen Beitrag gemeldet, der dir nicht gepasst hat.
Meinungsfreiheit funktioniert in beide Richtungen, nicht nur in deine.
wenn du Beiträge nicht einmal liest oder einfach nur diffamieren und beleidigen kannst, irgendwelche Behauptungen aufstellst, dann ist das einfach nicht korrekt.
Sollen alle nur Ja und Amen sagen? Wo kommen wir dahin? Zurück ins dritte Reich oder wie? Augenschlag gleichgestellt, jeder muss das gleiche denken und sagen? Ich dachte über so viel sind wir bereits darüber hinaus. :evil:
Einerseits sagst du, hier werden Behauptungen aufgestellt und gleichzeitig unterstellst du hier selber Dinge, die Niemand gesagt hat. Solche Leute hab ich gern.
Du hast eine ekelhafte Art Beiträge zu posten. Du stellst deine eigene Meinung als wunderbar hin und Jeder der nicht mit dir übereinstimmt, hat entweder deinen Post nicht verstanden, nicht gelesen oder will dich nur beleidigen. Und dann stellst du dich selbst als Opfer hin und sagst alle anderen sind die Bösen. Ekelhaft.

Zum Topic: Wir haben noch immer keine Infos zu irgendwas bekommen... Wäre wirklich schön, wenn endlich mal bekannt wäre, wie lange die Öle denn überhaupt wirken und was die Effekte machen.
Ansonsten kann man sich das diskutieren hier im Forum auch sparen. Ohne Informationen kann man nämlich keine vernünftigen Argumente bringen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Mär 2018, 20:57

Die Zauberöle, die es derzeit gibt, sind wie schon mal gesagt eher schwache Zauberöle, die sich an kleine Spieler richten. Das erkennt man auch an den Anforderungen an die Waffe. 10 Angriff, bzw. 20 Angriff sind ja heutzutage echt nicht mehr die Welt. Es werden natürlich auch Zauberöle kommen, die nur auf Furchtwaffen angewendet werden können.
Die Haltbarkeit eines Zauberöls ist von der Phiole, die man zur Herstellung benutzt, abhängig.

Die Zauberöle, die es bis jetzt gibt, halten in einer kleinen Bronzephiole derzeit 3 Tage und in einer gewöhnliche Bronzephiole derzeit 5 Tage.
Wie Speed schon richtig schrieb, wird es auch noch mächtigere Zauberöle und vor allem mächtigere Phiolen geben, die dann - und das hat bwoebi schon erwähnt - auch länger halten werden als eine maximal verlängerte Waffenkopie.

Diese Phiolen werden aber eher selten sein und die Zauberöle werden schwer herzustellen sein.

Und nein, die Zauberöle kosten nicht immer mehr Ölfässer.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste