Turm der Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 968
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 13. Sep 2018, 19:02

Natürlich ist das Absicht. Warum sollten 1-Mann Clans den Effekt deutlich öfter bekommen als große Clans?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Catos
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Catos » 13. Sep 2018, 19:07

Soviel zum Thema, die Menge an benötigter CE (X) hängt von der Anzahl der im Zeitraum Y angemeldeten Clanmitglieder z ab..
Da hat ein aktiver 41 Personen Clan ja teilweise weniger CE zu sammeln...

Wenn ein "1-Mann Clan" nicht öfter an einen Clan-Effekt kommen soll als ein großer... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Es geht nicht um öfter, es geht um die geringe Chance auf einen zweiten Effekt, die ist völlig verbaut.
Den Spruch kannst Du Dir an den Hut stecken.


Catos
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1535
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Sep 2018, 21:09

3k alleine mit nem lowxp acc is ne mächtige ansage
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4129
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Sep 2018, 22:37

Ist doch vollkommen in Ordnung. Clan heißt, zusammen spielen. Du hast schon ein zweites Konto, das sollte ja ausreichen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1349
Registriert: 28. Aug 2006, 18:43

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Talos » 14. Sep 2018, 06:38

Ich bin da ganz bei Aven und Nyrea.
Wegen mir könnte man den Turm bei einem 1-Mann-Clan auch gänzlich ausklammern. Für mich hat das nichts mit einem "Clan" zutun.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1535
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Sep 2018, 10:57

Seh ich garnicht so gibt auch Spieler die ihren Weg gerne alleine bestreiten und da is sowas ziemlich unfair, für nen highxpler seh ich das vollkommen ein aber für solch kleine Spieler is das nicht grade berauschend
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4129
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2018, 11:09

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
14. Sep 2018, 10:57
Seh ich garnicht so gibt auch Spieler die ihren Weg gerne alleine bestreiten und da is sowas ziemlich unfair, für nen highxpler seh ich das vollkommen ein aber für solch kleine Spieler is das nicht grade berauschend
Wofür braucht ein Spieler, der alleine spielen möchte, einen Clan?

Weiterhin hat ein kleiner Spieler dadurch alleine schon den Vorteil, 300k einlagern zu können. Dafür braucht man normal auch erstmal ein paar Tausend XPs. Sollte doch ausreichen, oder nicht?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 28. Mai 2011, 18:11
Wohnort: Leipzig

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 14. Sep 2018, 12:20

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
14. Sep 2018, 10:57
Seh ich garnicht so gibt auch Spieler die ihren Weg gerne alleine bestreiten und da is sowas ziemlich unfair, für nen highxpler seh ich das vollkommen ein aber für solch kleine Spieler is das nicht grade berauschend
Ich spiele gerne ESO. Im Alleingang - ich kann keine Endbosse Farmen oder schwere Verließe machen. Damit muss man leben können.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1535
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Sep 2018, 14:32

Man brauch den Clan nicht nur für die Bank, rede hier noch nur von 50xp chars und der Turm gibt nunmal Anreiz auch Solo nen Clan zu besitzen was so natürlich witzlos is aber wenn das so gewünscht ist...
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4129
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2018, 15:20

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
14. Sep 2018, 14:32
Man brauch den Clan nicht nur für die Bank, rede hier noch nur von 50xp chars und der Turm gibt nunmal Anreiz auch Solo nen Clan zu besitzen was so natürlich witzlos is aber wenn das so gewünscht ist...
Selbst wenn man da einen Anreiz hat (und es ist nun wirklich nur ein Anreiz, die entsprechenden Effekte sind jetzt nicht wirklich spielrelevant) dann bleibt immer noch, dass es keinen Grund gibt, wieso ein Solo-Clan so etwas einfacher bekommen können sollte als ein Clan mit vielen Membern.

Im Endeffekt hat man weiterhin die Chance, die Claneffekte zu bekommen. Es dauert nur länger.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1535
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Sep 2018, 15:36

Ich rede nicht davon das auf 100 zu senken aber 1/3 davon wäre wesentlich realistisch, evtl auch XP abhängig machen weil 1k für nen 500kxpler is wieder ziemlich einfach
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4129
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2018, 15:58

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
14. Sep 2018, 15:36
Ich rede nicht davon das auf 100 zu senken aber 1/3 davon wäre wesentlich realistisch, evtl auch XP abhängig machen weil 1k für nen 500kxpler is wieder ziemlich einfach
Aber wieso XP-abhängig machen? Wieso personenabhängig machen?

Wenn man klein bleiben will, dann ist das eben so. Muss man mit Einschnitten leben. Wenn man alleine spielen will, ist das so. Einschnitte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LoN_w8
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 14. Sep 2018, 19:16

Warum sollte das basierend auf XP oder Spielerzahl des Clans sein? Ich finde es derzeit gut gelöst, dann müssen halt kleine mehr warten, bis sie den Effekt angesammelt haben und? es ist ja auch für eine größere Menge an Spielern gedacht... Seid doch froh, dass man den Turm überhaupt ab 1 Member nutzen darf... ich wäre für eine Mindestmemberzahl von 5
Bild

Benutzeravatar
Catos
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Catos » 19. Sep 2018, 20:35

Deswegen hat ein Clan mit 18 Mio XP jetzt auch einen Claneffekt für 581 Energie :roll:
Und bei 41 Mitglieder trifft die 2 Wochen-Regel derzeit auf keinen zu, es sollten im großen Clan daher alle als Aktiv gelten.
Die 581 CE sammeln wir gerade in knapp 3 Stunden am Abend zu dritt.
und nur zu Sicherheit zitiere ich hier jetzt Sotrax aus dem Eingangspost:
Sotrax hat geschrieben:Dabei gilt, je größer der Clan, desto höher die benötigte Clan-Energie in der Regel. Aber keine Sorge, es zählen für die Clangröße nur aktive Spieler die in den letzten 14 Tagen on waren, kein Clan muss also deswegen Inaktive entlassen.
Dementsprechend sehe ich hier einen Unterschied zwischen dem, was mich das Zitat erwartet lässt und dem, was ich in zwei unterschiedlichen Welten und unterschiedlichen Clan-Extrema sehe.
Und basierend auf XP: Je größer der Spieler, umso mehr NPCs (Qualitativ und Quantitativ) können in gleicher Zeit gehauen werden, was wiederum für mehr CE sorgen sollte, da kleinere Spieler viele Gebiete kaum bejagen können ohne bergeweise Heilung mit zu führen.

Catos
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste