Auftragshaus-Update [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Succubus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Succubus » 5. Nov 2018, 16:40

Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.

Bin da eher der Meinung von Chaosrider, dass man den Schwerpunkt auf neue Aufträge, brauchbare nette Items u.s.w. legen sollte.

Abgesehen davon ist die Belohnung für einige Aufträge echt ein Witz...10-20 GM für einen Auftrag, wo man zig Felder erstmal ablaufen muss. Da bekommt man ja sogar bei einem NPC Kill mehr... Ja, man kriegt auch AP zusätzlich, aber so viel werden für die nun auch nicht gezahlt. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die GM-Belohnung erhöht, indem man zumindest eine Charakterfähigkeit neu einbaut oder Auftragsplanung erweitert.
Opportunismus scheint eine epidemische Krankheit zu sein.

Platinfuchs hatte vollkommen Recht. :wink:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 864
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 5. Nov 2018, 18:47

Succubus hat geschrieben:
5. Nov 2018, 16:40
Abgesehen davon ist die Belohnung für einige Aufträge echt ein Witz...10-20 GM für einen Auftrag, wo man zig Felder erstmal ablaufen muss. Da bekommt man ja sogar bei einem NPC Kill mehr... Ja, man kriegt auch AP zusätzlich, aber so viel werden für die nun auch nicht gezahlt. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die GM-Belohnung erhöht, indem man zumindest eine Charakterfähigkeit neu einbaut oder Auftragsplanung erweitert.
aber wenn dir die auftragskette egal ist, und ein auftrag sich deiner meinung nach nicht lohnt,... dann brech ihn ab? dazu gibts das doch?

Succubus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Succubus » 5. Nov 2018, 19:04

Dann müsste ich 70% der Aufträge abbrechen. Das kann auch nicht der Sinn sein :) Es wird immer gesagt, dass zu viele Spieler rumstehen und gar nicht mehr wirklich aktiv spielen. Das wäre zumindest ein Ansporn und tut keinem weh.
Opportunismus scheint eine epidemische Krankheit zu sein.

Platinfuchs hatte vollkommen Recht. :wink:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9197
Registriert: 23. Jul 2004, 22:51

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2018, 19:57

Succubus hat geschrieben:
5. Nov 2018, 16:40
Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?
Lorana ...
clh hat geschrieben:
29. Aug 2017, 12:51
Das mit dem Schimmerstaub finde ich halb so schlimm eigentlich (hab selbst auch schon eine ganze handvoll solcher Salze der XY-Mutation hergestellt)..

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Diemur » 5. Nov 2018, 20:23

sgr011566 hat geschrieben:
5. Nov 2018, 19:57
Succubus hat geschrieben:
5. Nov 2018, 16:40
Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Also ich fände eine „der Schnellste“-Übersicht super. Und gerne auch bei KettebAufträgen, wie der Wette und den Abwechselnden Verjagen&Töten, wer da den Längsten gehabt hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Laya » 5. Nov 2018, 21:09

Diemur hat geschrieben:
5. Nov 2018, 20:23
sgr011566 hat geschrieben:
5. Nov 2018, 19:57
Succubus hat geschrieben:
5. Nov 2018, 16:40
Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Also ich fände eine „der Schnellste“-Übersicht super. Und gerne auch bei KettebAufträgen, wie der Wette und den Abwechselnden Verjagen&Töten, wer da den Längsten gehabt hat.
Ouja! Ich unterschreibe diesen Vorschlag. Also als zusätzliche Detailinfos :)

Speed
Teidam
Beiträge: 161
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Speed » 5. Nov 2018, 21:40

Auf jedenfall motiviert mich das schon, Aufträge zu machen, wenn es eine Rangliste gibt. Bin sowieso ein Freund von Statistiken und allem drum und dran, da kann ruhig noch mehr rein :)


*Könnte man vielleicht eventuell dazuschreiben welche Auftragsketten noch aktiv sind? Vielleicht einfach mit einem * Stern versehen oder so.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Nov 2018, 14:16

Eventuell wäre noch eine Unterscheidung zwischen "Global"/"Clan"/"Freunde" in der Rangliste sinnvoll?
Chaosrider hat geschrieben:
23. Mai 2018, 13:07
Was man offenbar auch wieder nicht bedacht hat, dass der Link mit "Alle Items rausnehmen" auch tatsächlich alle Items rausnimmt [...]


Succubus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Succubus » 8. Nov 2018, 16:47

Laya hat geschrieben:
5. Nov 2018, 21:09
Diemur hat geschrieben:
5. Nov 2018, 20:23
sgr011566 hat geschrieben:
5. Nov 2018, 19:57
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Also ich fände eine „der Schnellste“-Übersicht super. Und gerne auch bei KettebAufträgen, wie der Wette und den Abwechselnden Verjagen&Töten, wer da den Längsten gehabt hat.
Ouja! Ich unterschreibe diesen Vorschlag. Also als zusätzliche Detailinfos :)
Huhu nochmal :)

Ja, diese Vorschläge gehen schon in meine Richtung und machen den Wettkampf um den besten Platz viel interessanter..

Wie Diemur bereits vorgeschlagen hat, wären zeitspezifische Parameter bei unzähligen Aufträgen möglich, eigentlich so gut wie allen Aufträgen.

Magische Energiefelder wären beispielsweise schwieriger schnell abzuschließen als Aufträge, die jedes Mal gleich sind wie z.B. einfach nur 5 Schaben so schnell wie möglich zu töten.

Beim Auftrag "Chaos in Belron" z.B. kann man auch versuchen, so viele Schreiter wie möglich in der gegebenen Zeit zu killen (Spieler/innen mit höheren Xp würden bevorzugt werden, aber warum auch nicht, wenn man aktiv spielt :P )

Ebenso könnte man auch einbauen, wer einen Auftrag zu einer geringen Quote oder geringen Anzahl vergeigt/versemmelt hat-> NPC heilen-Auftrag u.s.w.

Es gibt da wirklich sehr viele Möglichkeiten..

Liebe Grüße
Opportunismus scheint eine epidemische Krankheit zu sein.

Platinfuchs hatte vollkommen Recht. :wink:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Auftragshaus Update I

Beitrag von Avalon » 8. Nov 2018, 22:32

  • Ranglisten sind jetzt in den Kategorien Welt, Aktiv (im letzten Monat online), Clan, Gruppe und Freunde verfügbar.
  • In den Ranglisten wird jetzt auch das Clantag des entsprechenden Spielers angezeigt.
Die weiteren Vorschläge zu auftragsspezifischen Ranglisten sind noch in Bearbeitung.

Persönlich bin ich mir unsicher, ob zu jedem Auftrag die minimalen Auftragszeiten in einer Liste erscheinen müssen. Bei vielen Aufträgen wird sich das mit Hilfe von Vorbereitung und grünen Zauberkugeln auf Bruchteile von Sekunden einpendeln und so eine große Leistung ist das dann auch nicht. Ich denke wenige Ranglisten. dafür speziell auf einzelne Aufträge, wie die Wette, zugeschnitten, sind da spannender.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Mai 2008, 10:21

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 8. Nov 2018, 23:47

Vielleicht nicht der schnellste für einen einzelnen Auftrag, aber der schnellste im Durchschnitt, bzw. im Median(über alle/die letzten x Aufträge) wäre sicher noch interessant und würde auch nicht zu viele Ranglisten erscheinen lassen. Wer da gut dastehen will, muss vermutlich Aufträge abbrechen, entsprechend könnte einer nicht überall führen und es gibt mehr Möglichkeiten zur Konkurrenz.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Nov 2018, 06:46

Wie genau wird das nun vorgestellt?
Soll es für jeden Auftrag eine Rangliste geben (also auch wer am schnellsten giftigen Müll in kanobien abgibt??)?

Und wenn nicht? Welche Aufträge sollen alles zählen?

Wie sollen sich abgebrochene Aufträge auf die Liste auswirken? Wenn ich zum Beispiel ein leeres Belron habe, weil jemand durchgerannt ist, und ich den Auftrag erst nach 5 min abbreche - zählt der dann oder nicht?

Finde es gibt viel zu viele Faktoren um sich in der Rangliste hochzuarbeiten, die aber sich für den standard-auftragler nicht lohnen.

Daher erstmal gegen auftragsspezifische Listen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Laya
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Laya » 9. Nov 2018, 07:26

pellkartoffel92 hat geschrieben:
9. Nov 2018, 06:46
Wie genau wird das nun vorgestellt?
Soll es für jeden Auftrag eine Rangliste geben (also auch wer am schnellsten giftigen Müll in kanobien abgibt??)?

Und wenn nicht? Welche Aufträge sollen alles zählen?

Wie sollen sich abgebrochene Aufträge auf die Liste auswirken? Wenn ich zum Beispiel ein leeres Belron habe, weil jemand durchgerannt ist, und ich den Auftrag erst nach 5 min abbreche - zählt der dann oder nicht?

Finde es gibt viel zu viele Faktoren um sich in der Rangliste hochzuarbeiten, die aber sich für den standard-auftragler nicht lohnen.

Daher erstmal gegen auftragsspezifische Listen.
Diese Info muss ja nicht unbedingt am Ah stehen, sondern könnte ins Auftragsbuch rein, dort wo eh deine Best Geschwindigkeiten für jeden Auftrag stehen. Einfach ne weitere Zeile mit der Bestzeit des besten Spielers und klickst du drauf oder Ähnliches kommt die spezifische Rangliste

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 13. Jun 2012, 22:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Nov 2018, 08:34

Sotrax hat geschrieben:
1. Nov 2018, 12:52
[*]Auftragshäuser zeigen jetzt über einen neuen Link verschiedene Ranglisten in verschiedenen Kategorien an.
Bin erstmal davon ausgegangen, dass alles am AH steht, da das Update dies mit einbezogen hat.

Mir ging es auch weniger um das Ergebnis des Ranglistenerfolges, sondern mehr um die Möglichkeiten einzelner Personen die Ränge einfach hochzuklettern ohne effektiv viele Aufträge machen zu müssen.

Als bestes Beispiel sind die Spieler zu nennen, die die Flöte der Beförderung benutzen - Da sind schon 12-15 Sekunden locker drin.
Dann wäre zu klären ob man eine bestimmte Anzahl an Aufträge machen muss, um überhaupt rein zukommen.

Also viel zu viele offene Fragen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste