Freundesliste überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von dolox » 14. Dez 2018, 17:27

Größeren Monitor kaufen Jungs und Mädels oder gleich 2
.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 14. Dez 2018, 19:40

Also ich habs eben nochmal am Notebook ausprobiert, und es bricht nicht um. Sprich ich kann es auch nicht mehr rekonstruieren, vlt hatte sich die Seite noch nicht ganz aufgebaut oder so, kA.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Drachi » 14. Dez 2018, 23:07

Die Seite ist fertig aufgebaut. Verkleinere einfach mal die Breite des Browserfensters zum Reproduzieren.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2018, 13:49

Ja, also scheinbar macht die längere Ansicht bei Zoom und bei manchen Leute Probleme. Wir überlegen daher einfach die neue Ansicht als Detailansicht zu machen und die alte ist halt die Standardansicht. Dass sollte dann auf jedenfall passen, und evt. können wir die neue Ansicht dann auch noch erweitern und z.B. sortierbar nach XP machen, aber mal sehen :)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2018, 21:00

UPDATE:
Die erweiterte Ansicht bei der Freundesliste ist jetzt optional.
Außerdem kann man die Freundesliste in der erweiterten Ansicht nun sortieren und filtern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Freundesliste überarbeitet [W1] [UPDATE]

Beitrag von manwe » 15. Dez 2018, 21:03

Sehr gute Änderung.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freundesliste überarbeitet [W1] [UPDATE]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Dez 2018, 21:12

Sinnvolle Änderung.
Kann man der Zeile "Standardansicht [...]" vielleicht noch was geben, womit man es stylemäßig anpassen kann? Vielleicht kenne ich mich auch mit CSS zu wenig aus. o/

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Freundesliste überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Sir Alex » 16. Dez 2018, 15:42

Kann bei der neuen Ansicht noch ein History-State hinzugefügt werden? Wenn ich mich mit der erweiterten Ansicht auslogge, ist beim nächsten Login wieder die Standardansicht ausgewählt. Das wäre super.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von Allessandra » 16. Dez 2018, 18:13

Nyrea hat geschrieben: 15. Dez 2018, 21:00 UPDATE:
Die erweiterte Ansicht bei der Freundesliste ist jetzt optional.
Außerdem kann man die Freundesliste in der erweiterten Ansicht nun sortieren und filtern.
Ist da nun auch möglich das für die Genehmigungen in der UK anzupassen? :)

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Freundesliste überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von true--blunt » 16. Dez 2018, 18:30

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 16. Dez 2018, 15:42 Kann bei der neuen Ansicht noch ein History-State hinzugefügt werden? Wenn ich mich mit der erweiterten Ansicht auslogge, ist beim nächsten Login wieder die Standardansicht ausgewählt. Das wäre super.
Das würde ich in der Tat auch begrüßen!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freundesliste überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2018, 11:34

Ja wir überlegen noch, ob wir das dauerhaft speichern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste überarbeitet [W1]

Beitrag von FraAGe » 17. Dez 2018, 23:06

Drachi hat geschrieben: 14. Dez 2018, 23:07 Die Seite ist fertig aufgebaut. Verkleinere einfach mal die Breite des Browserfensters zum Reproduzieren.
Ja hat mit Zoom etc. nicht viel zu tun, die gewünschte mindestbreite der Namens-Spalte schiebt eben die Icons zusammen, bevor sie selbst klein geschoben wird.
An der Anzahl oder größe der Bildschirme liegts nicht unbedingt, dass ich FW oft so klein schiebe :D Glaub das einfachste Argument ist, dass die Mauswege direkt kürzer werden, größer als nen halben Bildschirm benutze ich FW allein schon deshalb praktisch nie
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Freundesliste überarbeitet (Update) [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Dez 2018, 21:56

Wäre noch sehr interessant, wenn Rasse und XP rechtsbündig in der Ansicht wären während der Name links bleibt..
Das würde dann die Übersicht erleichtern
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Freundesliste überarbeitet (Update) [W1-14]

Beitrag von Teepflanze » 24. Dez 2018, 23:25

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 24. Dez 2018, 21:56 Wäre noch sehr interessant, wenn Rasse und XP rechtsbündig in der Ansicht wären während der Name links bleibt..
Das würde dann die Übersicht erleichtern
Oder einfach der Tabelle für diese Sachen zwei Zellen mehr geben. Würde das ganze um einiges ansehnlicher & übersichtlicher machen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Freundesliste überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von true--blunt » 3. Mär 2020, 21:01

Sotrax hat geschrieben: 17. Dez 2018, 11:34 Ja wir überlegen noch, ob wir das dauerhaft speichern.
Und wie weit sind die Überlegungen gediehen?! :D
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste