Zauberöle überarbeitet [W1-14]

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von socke » 15. Apr 2019, 18:00

Die Mehrheit der Spieler wünscht sich auch das Update seit tagen, trotzdem passiert nichts, man sollte dann schon an seiner meinung festhalten.

Die Öle wurden auch mit mindesthaltbarkeit von uns genutzt, klar war es doof, dass wir uns welche gebaut hatten und erst später gemerkt haben, dass die zeit abläuft und das öl nicht wie gedacht einfach 5 tage auf der waffe ist.

Die "Inaktiven" brauchen so ein öl gar nicht, die aktiven "2h/tag gamer" können so ein öl auch sinnvoll nutzen, man muss sich halt ein paar gedanken machen, wo man es nutzt.

Aber naja ich will mich auch nicht weiter hier aufhalten, wäre halt toll wenn das Update noch diese Woche kommen würde (wunschdenken)

:roll: :roll: :roll: :roll:

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Apr 2019, 18:11

Agent Smith hat geschrieben:
15. Apr 2019, 07:26
PaNiK 45 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 06:56
Agent Smith hat geschrieben:
15. Apr 2019, 06:03


Ja müsste es, aber da wurde auch "auf die Community eingegangen", da ja pro Welt nur so gefühlte fünf Leute die Stufe 10 im Geisterturm geschafft haben. Also alles in allem wieder ne völlige Abwertung einer richtig tollen Sache (Geisterturm). Das ist schade.

Insgesamt aber gut die Anschläge auf ne Anzahl zu begrenzen, jetzt sollten nur noch Aufwand und Nutzen zusammen passen.
Die Phiole gibt es aber bereits ab Stufe 5, und die haben weit mehr geschafft. Leider sehe ich vor meinem inneren Auge bereits den Ausbau des Turms, wo es als Belohnung eine Phiole gibt die gleichwertig mit der „alten“ gewöhnlichen Phiole ist.
Da hast du Recht, mein Fehler. Ein Ausbau des Turms wäre was richtig tolles :) aber kaum zu erwarten.
Achwas, irgendwer hat doch bestimmt voll Spass an dem laggy Turm :roll:
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Simpletrix » 15. Apr 2019, 18:25

Die Änderung hört sich soweit gut an. Wenn man dieses Prinzip noch auf andere Zauberöle ausdehnt, könnten so vielleicht auch ein paar neue Zauberöle hinzukommen, deren Einführung unter dem alten System eher nicht vorstellbar war. :)

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Apr 2019, 19:07

Nyrea hat geschrieben:
15. Apr 2019, 16:47

Wir haben übrigens nicht die Anschläge für die gewöhnliche Bronzephiole gesenkt (im Mittel), sondern die Anschläge für die kleine Bronzephiole erhöht, da sie niemand verwendet hat, weil es sich einfach nicht gelohnt hat. Nun kann man mit der kleinen Bronzephiole die Zauberöle gewinnbringend einsetzen, macht mit der gewöhnlichen Bronzephiole aber trotzdem deutlich mehr Gewinn
Unterm Strich wurde dadurch die gewöhnliche jedoch abgewertet, da sie mal bedeutend besser war wie die kleine, kann man da nicht nochmal Hand anlegen? Es müssen ja nicht 66% sein, aber 40-50% mindestens, derzeit sind es leider nur 20-25%
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Apr 2019, 19:10

PaNiK 45 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 19:07
Nyrea hat geschrieben:
15. Apr 2019, 16:47

Wir haben übrigens nicht die Anschläge für die gewöhnliche Bronzephiole gesenkt (im Mittel), sondern die Anschläge für die kleine Bronzephiole erhöht, da sie niemand verwendet hat, weil es sich einfach nicht gelohnt hat. Nun kann man mit der kleinen Bronzephiole die Zauberöle gewinnbringend einsetzen, macht mit der gewöhnlichen Bronzephiole aber trotzdem deutlich mehr Gewinn
Unterm Strich wurde dadurch die gewöhnliche jedoch abgewertet, da sie mal bedeutend besser war wie die kleine, kann man da nicht nochmal Hand anlegen? Es müssen ja nicht 66% sein, aber 40-50% mindestens, derzeit sind es leider nur 20-25%
Nein, die gewöhnliche Bronzephiole wurde nicht abgewertet, die kleine Bronzephiole wurde aufgewertet.
Im Fall von explosiven Goldnebeln ist eine gewöhnliche Bronzephiole auch ca. 8000 Goldmünzen wert. Das kann man jetzt ziemlich sicher sagen, während sie vorher in den meisten Welten nicht mal zu 2000 Goldmünzen gehandelt wurden.
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Apr 2019, 20:05

Nyrea hat geschrieben:
15. Apr 2019, 19:10
PaNiK 45 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 19:07
Nyrea hat geschrieben:
15. Apr 2019, 16:47

Wir haben übrigens nicht die Anschläge für die gewöhnliche Bronzephiole gesenkt (im Mittel), sondern die Anschläge für die kleine Bronzephiole erhöht, da sie niemand verwendet hat, weil es sich einfach nicht gelohnt hat. Nun kann man mit der kleinen Bronzephiole die Zauberöle gewinnbringend einsetzen, macht mit der gewöhnlichen Bronzephiole aber trotzdem deutlich mehr Gewinn
Unterm Strich wurde dadurch die gewöhnliche jedoch abgewertet, da sie mal bedeutend besser war wie die kleine, kann man da nicht nochmal Hand anlegen? Es müssen ja nicht 66% sein, aber 40-50% mindestens, derzeit sind es leider nur 20-25%
Nein, die gewöhnliche Bronzephiole wurde nicht abgewertet, die kleine Bronzephiole wurde aufgewertet.
Im Fall von explosiven Goldnebeln ist eine gewöhnliche Bronzephiole auch ca. 8000 Goldmünzen wert. Das kann man jetzt ziemlich sicher sagen, während sie vorher in den meisten Welten nicht mal zu 2000 Goldmünzen gehandelt wurden.
Und bei der Flora ist das so in Ordnung? lol
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 15. Apr 2019, 20:35

Nyrea hat geschrieben:
15. Apr 2019, 19:10
PaNiK 45 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 19:07
Nyrea hat geschrieben:
15. Apr 2019, 16:47

Wir haben übrigens nicht die Anschläge für die gewöhnliche Bronzephiole gesenkt (im Mittel), sondern die Anschläge für die kleine Bronzephiole erhöht, da sie niemand verwendet hat, weil es sich einfach nicht gelohnt hat. Nun kann man mit der kleinen Bronzephiole die Zauberöle gewinnbringend einsetzen, macht mit der gewöhnlichen Bronzephiole aber trotzdem deutlich mehr Gewinn
Unterm Strich wurde dadurch die gewöhnliche jedoch abgewertet, da sie mal bedeutend besser war wie die kleine, kann man da nicht nochmal Hand anlegen? Es müssen ja nicht 66% sein, aber 40-50% mindestens, derzeit sind es leider nur 20-25%
Nein, die gewöhnliche Bronzephiole wurde nicht abgewertet, die kleine Bronzephiole wurde aufgewertet.
Ob nun das eine aufgewertet (kaufbar für 100 gm!), oder das andere abgewertet (man muss ein geringes Maß an Verständnis für eine Mechanik erbringen), ist wirklich einerlei. Fakt ist, dass das völlig unpassend ist.

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Apr 2019, 21:04

Du findest 8000 Goldmünzen für die gewöhnliche Bronzephiole also eher zu viel, weil es nur ein geringes Maß an Verständnis für eine Mechanik erfordert und man sollte die Anschläge für die gewöhne Bronzephiole tatsächlich senken?
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Apr 2019, 21:25

die kleine wurde aufgewertet, dies fuehrt jedoch zwangslaeufig das die gewoehnliche Phiole abgewertet wurde. Vorher war die gewoehnliche Phiole prozentual gesehen einfach spuerbar staerker wie die kleine Phiole, nun nehmen sich diese nicht mehr viel. Naja nun auch egal, ich blicke einfach mal optimistisch nach vorne und wuerde mir wuenschen das man da noch ein klein wenig an den Zahlen dreht.
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von metalig mann » 16. Apr 2019, 03:58

Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125

find ich unbalaced ... zumal man nur einen pro woche hat ca.
und die ebene 10 beherschen muss sind im schlechtesten fall 100 schattenkugeln zu wenig.

an der stelle bin ich froh das updates bei uns in eh erst in einem jahr eintreffen xD

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Apr 2019, 08:14

PaNiK 45 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 21:25
die kleine wurde aufgewertet, dies fuehrt jedoch zwangslaeufig das die gewoehnliche Phiole abgewertet wurde. Vorher war die gewoehnliche Phiole prozentual gesehen einfach spuerbar staerker wie die kleine Phiole, nun nehmen sich diese nicht mehr viel. Naja nun auch egal, ich blicke einfach mal optimistisch nach vorne und wuerde mir wuenschen das man da noch ein klein wenig an den Zahlen dreht.
Das Problem ist ja auch, dass du eventuell irgendwann keine gewöhnlichen Phiolen mehr hast. Mit Ölen, die 5 Tage hielten, ist das weniger ein Problem. Jetzt kann so ein Öl auch mal nur 2-3 Tage halten. Eine Phiole bekommst du trotzdem nur einmal die Woche.

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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Apr 2019, 14:18

PaNiK 45 hat geschrieben:
15. Apr 2019, 21:25
die kleine wurde aufgewertet, dies fuehrt jedoch zwangslaeufig das die gewoehnliche Phiole abgewertet wurde. Vorher war die gewoehnliche Phiole prozentual gesehen einfach spuerbar staerker wie die kleine Phiole, nun nehmen sich diese nicht mehr viel. Naja nun auch egal, ich blicke einfach mal optimistisch nach vorne und wuerde mir wuenschen das man da noch ein klein wenig an den Zahlen dreht.
Warum sollte man an Zahlen drehen, die man selber nur ausgewürfelt hat?
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Domus » 16. Apr 2019, 14:26

Sehr gute Änderung, das macht die Öle deutlich sinnvoller!
Die Anschlagszahl ist auf den ersten Blick auch gut gewählt denke ich. Schön wäre es trotzdem, wenn die gewöhnliche Phiole einen etwas höheren Boost geben würde (z.b. 35% statt der 25/28% aktuell)

In dem Zusammenhang aber doch bitte den Seelenkugeleffekt aus dem geflügelten Öl entfernen oder ersetzten, der nervt leider nur. Vorschläge wären die Seelenkugel aus der Zutatenliste zu streichen und den Effekt zu entfernen oder eine Seelenkugel droppen zu lassen oder ein zufälligen NPC im direkt Umkreis zu beleben.

Insgesamt aber großes Lob für die Änderung.
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Apr 2019, 13:54

Und wie immer keine Äußerungen zu Nachfragen.
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Re: Zauberöle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Domus » 18. Apr 2019, 21:55

wie siehts eigentlich mit dem öl für die zauberfunken aus? wurde das auch geändert?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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