(Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1-14]

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Impulse
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Impulse » 13. Aug 2019, 18:07

Gut gemacht.

holidayfun
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von holidayfun » 13. Aug 2019, 19:31

Was heißt Standzeit hier? Kann man dann mit Zustand Überladen Resistenz NPC und Uniques killen, während man in irgendeiner Form eine Zeitkontrolle aktiv hat?

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Soralink
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Soralink » 13. Aug 2019, 19:57

holidayfun hat geschrieben:
13. Aug 2019, 19:31
Was heißt Standzeit hier? Kann man dann mit Zustand Überladen Resistenz NPC und Uniques killen, während man in irgendeiner Form eine Zeitkontrolle aktiv hat?
So wie ich das sehe, kannst du den ersten Schlag immer machen, egal wie viel Standzeit zu hast. Du brauchst also auch keine Zeitkontrolle, sondern kannst direkt einen Schlag machen. Das ganze bringt dann natürlich nur dann wirklich was, wenn du das NPC auch mit diesem ersten Schlag töten kannst, denn danach musst du wieder ganz normal deine Standzeit abwarten, bis du wieder schlagen kannst.
Ich kann mich hier auch irren (kann es selbst nicht testen, weil nicht W1), aber so verstehe ich das bisher.

EDIT: okay, ich habe deine Frage glaube ich nicht genau verstanden. Ja, ob dann für alle weiteren Schläge die Standzeit wie bisher berechnet wird, oder ob dann wirklich nur die aktuelle Standzeit (also auch nur 2s bei Zeitkontrolle usw.) zählt, das geht aus dem Ausgangspost tatsächlich nicht genau hervor.
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Silla
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Silla » 13. Aug 2019, 20:14

Rein logisch müsstest du wie bei normalen Schlägen die effektive Standzeit haben. Ist bei KDZ glaub ich ja auch so.
Die Wartezeit für den 1. Hit fällt einfach hin.

holidayfun
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von holidayfun » 14. Aug 2019, 06:35

Und wenn ich nach 8 Sekunden das Feld verlasse und wieder betrete (deshalb die Kdz, um sich bewegen zu können), kann ich dann den nächsten Schlag ausführen und effektiv auch nicht one Hit NPC killen?

bwoebi
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Aug 2019, 06:41

Nicht ganz. Es ist zwei mal die Schlag-Standzeit. Die ist standardmäßig 4 Sekunden (und ist unbeeinflusst von kdz oder Elixieren), wenn man über Speed ist, addiert sich das aber drauf. Wenn du (ohne kdz o.ä.) 20 Sekunden Laufzeit hast, dann wirst du 19 Sekunden Schlag-standzeit haben und dementsprechend 38 Sekunden warten müssen.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 14. Aug 2019, 09:45

Ok, wenn das mit den Superresis schon immer so sein sollte, habe ich nichts gesagt :D Ärgerlich, dass das nicht drin war, als ich die PE-Kanonen erfarmt hab >.<

Nach dem Eingangspost hätte ich erwartet, dass für jedes NPC ein eigener Counter existiert.
Das wollte ich mit zwei Schnellflatter-Schmetterlingen validieren, die ich nicht mit einem Schlag töten konnte.
Beim Geschlagenen bekam ich - soweit so gut -

Code: Alles auswählen

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 2560 Sekunden wieder schlagen.
Und auf dem nächsten Feld, beim nächsten:

Code: Alles auswählen

Du hast gerade erst geschlagen oder kannst dich derzeit nicht bewegen. Du kannst erst in 2559 Sekunden wieder schlagen.
Also ist das schon ein globaler Counter, oder zumindest pro NPC, bzw Resistenz&Unique-Art?
mfG Rober


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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Jibril » 16. Aug 2019, 22:31

Sotrax hat geschrieben:
13. Aug 2019, 09:28
Das ganze funktioniert alle 8 Sekunden beim selben NPC.
Wie darf ich mir das vorstellen? Angenommen ich geh auf nen Feld mit KdZ und weils gelaggt hat hab ich schon aufs nächste Feld geklickt bevor mir die NPCs angezeigt wurden. Ich möchte es aber UNBEDINGT töten.. gehe ich dann zurück und kann es nicht mehr umklicken, oder wie versteh ich den 8 sek cd? Was steckt hinter der 8 Sekunden Logik? 8 ist für Freewar ja eine recht unübliche Zahl.

Ansonsten prinzipiell eine gute Änderung.

Impulse
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Re: (Super-)Resistenz- und Unique-NPCs überarbeitet [W1]

Beitrag von Impulse » 18. Aug 2019, 12:13

Die 8sek fangen erst an zu laufen, nachdem du einen Schlag gegen das NPC ausgeführt hast. Nach den 8sek kannst du von dem Feld runter, wieder drauf und kannst direkt wieder schlagen.

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