KUs geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Euryale » 16. Dez 2019, 17:55

hab ich was verpasst und man kann sich gegen schwache kus schützen? oder wieso wird der stärke zauber von allen 3 noch verstärkt. die welten sind doch eh so tot das ku und str ku eh dummfug waren/sind.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 16. Dez 2019, 18:13

SkyCargo hat geschrieben: 16. Dez 2019, 16:50 Sotrax ist ja selber inaktiv, wie soll er das anstellen. Und übrigens, vielfach ab Seite Zwei liesst er nicht mehr mit ;) *Gröhl*


Hast du meinen Beitrag gelesen ?

„hör auf deine Community“

Sprich auf die aktiven Spieler.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Dez 2019, 18:17

FraAGe hat geschrieben: 16. Dez 2019, 17:17
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 14:33Gibt es in erfolgreichen Spielen beispielsweise WoW kein PvP ?
Soweit ich weiß ist in erfolgreichen Spielen PvP und PvE in der Regel getrennt, zumindest derart, dass man nicht ungewollt in Kämpfe gerät.
Das würde allerdings in FW nicht funktionieren - denn dann wären die "PK" unter sich, und die loggen sich, wie vorher in diesem Thread behauptet, sowieso nur ein, um andere zu töten - oder stehen sonst auf sicheren Feldern.
Diesen Spielern geht es auch nicht um "PvP", es geht ihnen um "Killer vs Victim". Allerdings ist das auch eine Ausgeburt des Kampfsystems in FW, daß der Angreifer/die Angreifer 90%+ der Initiative besitzen.

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 16. Dez 2019, 18:59

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:17
FraAGe hat geschrieben: 16. Dez 2019, 17:17
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 14:33Gibt es in erfolgreichen Spielen beispielsweise WoW kein PvP ?
Soweit ich weiß ist in erfolgreichen Spielen PvP und PvE in der Regel getrennt, zumindest derart, dass man nicht ungewollt in Kämpfe gerät.
Das würde allerdings in FW nicht funktionieren - denn dann wären die "PK" unter sich, und die loggen sich, wie vorher in diesem Thread behauptet, sowieso nur ein, um andere zu töten - oder stehen sonst auf sicheren Feldern.
Diesen Spielern geht es auch nicht um "PvP", es geht ihnen um "Killer vs Victim". Allerdings ist das auch eine Ausgeburt des Kampfsystems in FW, daß der Angreifer/die Angreifer 90%+ der Initiative besitzen.
Kein Wunder wer sich hier wieder zu Wort meldet

„Victim“ werden nur die, die nicht wissen wie man dieses Spiel spielt. Es gibt doch genug Arten um nen PK zu kontern und genau da liegt der Reiz , eben nicht stundenlang zu jagen ohne dass irgendwas passiert. Wenn man FW auch als nicht PK richtig spielt kann man durchaus Angriffe voraussehen und sich nen GGZ A oder Gula Nüsse oder oder oder besorgen. Nachdem das PvP in Zukunft komplett kaputt programmiert wird, bin ich mal gespannt wie der ein oder andere Jäger / Auftragler sich langweilt wenn es keine PKs oder Leute über die man sich so schön aufregen kann mehr gibt.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Morzakh » 16. Dez 2019, 19:17

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:17
FraAGe hat geschrieben: 16. Dez 2019, 17:17
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 14:33Gibt es in erfolgreichen Spielen beispielsweise WoW kein PvP ?
Soweit ich weiß ist in erfolgreichen Spielen PvP und PvE in der Regel getrennt, zumindest derart, dass man nicht ungewollt in Kämpfe gerät.
Das würde allerdings in FW nicht funktionieren - denn dann wären die "PK" unter sich, und die loggen sich, wie vorher in diesem Thread behauptet, sowieso nur ein, um andere zu töten - oder stehen sonst auf sicheren Feldern.
Diesen Spielern geht es auch nicht um "PvP", es geht ihnen um "Killer vs Victim". Allerdings ist das auch eine Ausgeburt des Kampfsystems in FW, daß der Angreifer/die Angreifer 90%+ der Initiative besitzen.
Das gibt es (Arena von Mentoran) und funktioniert aus dem einfachen Grund nicht, dass der FW-Kampf ein simpler Statusabgleich ohne Variablen ist. Besiege ich dich heute besiege ich dich auch morgen. Hast du Gula-Nüsse gefressen? Mir egal, ich hab 'ne Sicht der Stärke, dann kämpfe ich halt nicht!

PvPler vs. PK ist grundsätzlich schon ganz amüsant, es gibt nur einfach zu wenige Spieler dieser Riege (und diese sind erfahrungstechnisch auchnoch meist zu weit auseinander) plus o.g. Problem.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Klaaara » 16. Dez 2019, 21:22

Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:59 Kein Wunder wer sich hier wieder zu Wort meldet

„Victim“ werden nur die, die nicht wissen wie man dieses Spiel spielt. Es gibt doch genug Arten um nen PK zu kontern und genau da liegt der Reiz , eben nicht stundenlang zu jagen ohne dass irgendwas passiert. Wenn man FW auch als nicht PK richtig spielt kann man durchaus Angriffe voraussehen und sich nen GGZ A oder Gula Nüsse oder oder oder besorgen. Nachdem das PvP in Zukunft komplett kaputt programmiert wird, bin ich mal gespannt wie der ein oder andere Jäger / Auftragler sich langweilt wenn es keine PKs oder Leute über die man sich so schön aufregen kann mehr gibt.
Also ich laufe permanent mit Natlaschutz rum und langweile mich nicht.
PVP kann mir gestohlen bleiben.

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 16. Dez 2019, 22:11

Klaaara hat geschrieben: 16. Dez 2019, 21:22
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:59 Kein Wunder wer sich hier wieder zu Wort meldet

„Victim“ werden nur die, die nicht wissen wie man dieses Spiel spielt. Es gibt doch genug Arten um nen PK zu kontern und genau da liegt der Reiz , eben nicht stundenlang zu jagen ohne dass irgendwas passiert. Wenn man FW auch als nicht PK richtig spielt kann man durchaus Angriffe voraussehen und sich nen GGZ A oder Gula Nüsse oder oder oder besorgen. Nachdem das PvP in Zukunft komplett kaputt programmiert wird, bin ich mal gespannt wie der ein oder andere Jäger / Auftragler sich langweilt wenn es keine PKs oder Leute über die man sich so schön aufregen kann mehr gibt.
Also ich laufe permanent mit Natlaschutz rum und langweile mich nicht.
PVP kann mir gestohlen bleiben.



Langweilig genug dass du dich im Forum in einem Beitrag rumtreibst, der dich als Natla gar nichts angeht.

*facepalm*

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Taystee » 17. Dez 2019, 01:11

Eher langweilig das einem Natla quasi aufgenötigt wird.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 17. Dez 2019, 12:49

Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:59 „Victim“ werden nur die, die nicht wissen wie man dieses Spiel spielt. Es gibt doch genug Arten um nen PK zu kontern und genau da liegt der Reiz , eben nicht stundenlang zu jagen ohne dass irgendwas passiert. Wenn man FW auch als nicht PK richtig spielt kann man durchaus Angriffe voraussehen und sich nen GGZ A oder Gula Nüsse oder oder oder besorgen. Nachdem das PvP in Zukunft komplett kaputt programmiert wird, bin ich mal gespannt wie der ein oder andere Jäger / Auftragler sich langweilt wenn es keine PKs oder Leute über die man sich so schön aufregen kann mehr gibt.
In w4 gibt es quasi kein PvP mehr und es langweilt mich kein Stück.
Ehrlich gesagt habe ich noch niemanden, außer die Pk selbst, gesehen der es vermisst.

Nur weil du deinen PvP-Spielstil spannend findest, heißt es nicht, dass das für jeden gilt.

Wenn ich mal 30min irgendwo unsicher afk herumstehe und danach nicht am Geburtsort lande, dann bin ich eher froh. :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 17. Dez 2019, 16:38

Talos hat geschrieben: 17. Dez 2019, 12:49
Illu hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:59 „Victim“ werden nur die, die nicht wissen wie man dieses Spiel spielt. Es gibt doch genug Arten um nen PK zu kontern und genau da liegt der Reiz , eben nicht stundenlang zu jagen ohne dass irgendwas passiert. Wenn man FW auch als nicht PK richtig spielt kann man durchaus Angriffe voraussehen und sich nen GGZ A oder Gula Nüsse oder oder oder besorgen. Nachdem das PvP in Zukunft komplett kaputt programmiert wird, bin ich mal gespannt wie der ein oder andere Jäger / Auftragler sich langweilt wenn es keine PKs oder Leute über die man sich so schön aufregen kann mehr gibt.
In w4 gibt es quasi kein PvP mehr und es langweilt mich kein Stück.
Ehrlich gesagt habe ich noch niemanden, außer die Pk selbst, gesehen der es vermisst.

Nur weil du deinen PvP-Spielstil spannend findest, heißt es nicht, dass das für jeden gilt.

Wenn ich mal 30min irgendwo unsicher afk herumstehe und danach nicht am Geburtsort lande, dann bin ich eher froh. :lol:
Herzlichen Glückwunsch.

Sagt schon genug über dich aus dass du in einer komplett toten Welt spielst.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Mutti » 17. Dez 2019, 17:51

Das Problem ist, dass diejenigen, die sich nicht für PvP interessieren, sondern im Gegenteil sich daran sogar noch stoßen dass es überhaupt existiert, nicht nachvollziehen können, wie es einem PvPler ergeht, der sich PvP als Chara und Ziel in diesem Spiel ausgesucht hat. Da die anderen Spieler andere Ziele haben, ist denen auch nicht langweilig.
Ich schlage deshalb vor, einen Zauber einzuführen, der Auftragler 1 Stunde von dem Besuch eines AH abhält oder 3 Stunden lang vom AH Mento. Jäger sollten mit einem Fluch belegt werden können, dass sie 1 Stunde lang gar keine NPC's hauen können oder 3 Stunden lang nur welche der Stärke 1 bis 2. Und so weiter. DANN würden diejenigen (außer Ice vielleicht) auch mal verstehen, wie es einem PvPler geht, der permanent immer mehr Einschränkungen in seinem Spiel erhält.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 17. Dez 2019, 17:58

Mutti hat geschrieben: 17. Dez 2019, 17:51 Das Problem ist, dass diejenigen, die sich nicht für PvP interessieren, sondern im Gegenteil sich daran sogar noch stoßen dass es überhaupt existiert, nicht nachvollziehen können, wie es einem PvPler ergeht, der sich PvP als Chara und Ziel in diesem Spiel ausgesucht hat. Da die anderen Spieler andere Ziele haben, ist denen auch nicht langweilig.
Ich schlage deshalb vor, einen Zauber einzuführen, der Auftragler 1 Stunde von dem Besuch eines AH abhält oder 3 Stunden lang vom AH Mento. Jäger sollten mit einem Fluch belegt werden können, dass sie 1 Stunde lang gar keine NPC's hauen können oder 3 Stunden lang nur welche der Stärke 1 bis 2. Und so weiter. DANN würden diejenigen (außer Ice vielleicht) auch mal verstehen, wie es einem PvPler geht, der permanent immer mehr Einschränkungen in seinem Spiel erhält.
Bester Beitrag des Jahres.

Liebe geht raus.

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Peaches » 17. Dez 2019, 18:41

Also ich bin kein PKler und kein Natla und sterbe trotzdem nicht... höchstens wenn ich afk rumsteh oder super unaufmerksam bin.

Wenn ich wirklich entspannt und ohne Finger auf Schnellzauber spielen will reicht mir ein energet. Schutz und Ggz:Auflösung. - es ist echt kein Hexenwerk oder super teuer sich zu schützen, daher versteh ich die Aufregung einiger hier überhaupt nicht!!

Lasst den PKs doch ihr Spiel...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Dez 2019, 07:23

Mutti hat geschrieben: 17. Dez 2019, 17:51 Das Problem ist, dass diejenigen, die sich nicht für PvP interessieren, sondern im Gegenteil sich daran sogar noch stoßen dass es überhaupt existiert, nicht nachvollziehen können, wie es einem PvPler ergeht, der sich PvP als Chara und Ziel in diesem Spiel ausgesucht hat. Da die anderen Spieler andere Ziele haben, ist denen auch nicht langweilig.
Ich schlage deshalb vor, einen Zauber einzuführen, der Auftragler 1 Stunde von dem Besuch eines AH abhält oder 3 Stunden lang vom AH Mento. Jäger sollten mit einem Fluch belegt werden können, dass sie 1 Stunde lang gar keine NPC's hauen können oder 3 Stunden lang nur welche der Stärke 1 bis 2. Und so weiter.
Dämlichster Beitrag des Jahres. Liebe geht raus.

Würdest du die Essenz der "PvP-Gegner"-Beiträge verstehen, müsstest du einsehen, dass nicht die Gegner das Problem sind, sondern das PvP selbst. Andere einschränken wollen, nur weil dir deren Spielstil nicht passt, ist auch nicht zielführend. KUs sind zwar unschön, aber dienen dem Eigenschutz. (Mobbingmengen und Zauber sind natürlich immer ein No-Go). PvEler behindern andere auch nicht, wenn sie sich schützen oder PvP konsequent meiden. Du hast deswegen keine spielerischen Nachteile und niemand verbietet dir etwas oder schränkt dich ein.

DANN würden diejenigen (außer Ice vielleicht) auch mal verstehen, wie es einem PvPler geht, der permanent immer mehr Einschränkungen in seinem Spiel erhält.
Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen und sagen: Wer nur auf PvP aus ist, ist in Freewar mittlerweile! falsch. Der Schwerpunkt liegt nunmal auf anderen Dingen. Wobei Freewar leider alles sein will und grade in Richtung PvP viel falsch macht. (Im Endeffekt wäre ein radikaler Schritt wie beim Öl nötig. Alles von Null und umkrempeln. Ideen gab es über die Jahre genügend.).

Also noch einmal: Nur weil du Bock hast andere Spieler zu töten, heißt es nicht, dass diese deinen Spielstil teilen müssen. Und wenn dich nun 5 Spieler am Tag schwach Kun, dann gibt es entweder zu wenige Spieler in deiner Welt, du bist zu unfähig um größere Spieler zu killen oder einfach zu faul um dir mehr Mühe zu geben. :wink:

Illu hat geschrieben: 17. Dez 2019, 16:38 Herzlichen Glückwunsch.

Sagt schon genug über dich aus dass du in einer komplett toten Welt spielst.
Tot ist meine Welt nicht wirklich. Ruhig würde ich allerdings unterschreiben. Was das nun aber über mich aussagen soll weiß ich nicht.

Dass ich PvE bevorzuge? Dass ich gern während ( :lol: ) der Arbeit in FW rumrenne und daher auch mal spontan afk herumstehe? Dass ich gern im schneckentempo vor mich hin klicke?

Falls das gemeint ist: Korrekt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Illu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2008, 19:05

Re: KUs geändert [W1]

Beitrag von Illu » 18. Dez 2019, 07:35

Hoffentlich hat deine Arbeit nicht die gleiche Qualität wie deine Beiträge im Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste