Synergien-Update [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von RelaX » 6. Okt 2020, 12:23

Wie siehts aus mit wenn ich bestimmte Synergie Inspiration nicht erhalten möchte?

Kann ja durchaus sein, dass jemand gerade bei der Amulettsynergie keine Erfahrung bzw. keinen Beutezauber haben will.

Gibt es da eine Umsetzung, oder darf ich mich in solchen Gruppen dann grundsätzlich nicht mehr bewegen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 907
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 6. Okt 2020, 13:52

keine sorge, es existiert sicher niemand der mit nem beuteamulett rumrennt und gleichzeitig die amulett synergie gelernt hat.

für xp, die paar xp die da rumkommen kannst dir auch immer am dunklen turm absaugen, wenns dir so wichtig ist.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4228
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 6. Okt 2020, 15:04

Sotrax hat geschrieben:
5. Okt 2020, 11:30
Forschungswahn - Die Chance wurde deutlich erhöht. Zudem lösen nun auch Aufträge der Salzforschung diese Synergie aus.
Die Ingame-Beschreibung muss noch angepasst werden:

Inspirationssynergie: Forschungswahn
Im Forschungswahn kannst du deine Gruppe beim Verkaufen von Proben bei der Blut- und Gewebeforschung inspirieren, sodass die Gruppe einen Teil der Belohnung erhält. Mit Stufe 1 kann deine Gruppe bis zu 17% der Belohnung erhalten.

SchokoSchoko
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von SchokoSchoko » 6. Okt 2020, 18:40

Ist finde ich ein guter Hinweis von Relax. Einige benutzen ja temporär bewusst (scharfes) Feueröl und wollen keine XP bekommen. Vl. könnte man das noch berücksichtigen

Seb_Hro
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Seb_Hro » 7. Okt 2020, 12:13

Hat jemand schon Feedback zur Droprate der Wissenszauber? *_*

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Okt 2020, 12:14

2 Zauber aus 3 Inspirationen.

Teppichhändler
Beiträge: 0
Registriert: 15. Sep 2020, 18:19

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Teppichhändler » 9. Okt 2020, 19:12

Moin ihr W1ler,
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Synergie Auftragskünstler gemacht?
Vielleicht mal einen ungefähren Schnitt von Aufträgen/Inspi hier posten.

Ansonsten noch die Frage: Ich habe die Chara Fleddern nicht, kann ich mit den Nebelschwadeneffekt von der Fleddernsynergie trotzdem die Erru pushen?

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1528
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Okt 2020, 21:17

Teppichhändler hat geschrieben:
9. Okt 2020, 19:12
[...]
Ansonsten noch die Frage: Ich habe die Chara Fleddern nicht, kann ich mit den Nebelschwadeneffekt von der Fleddernsynergie trotzdem die Erru pushen?
Nein, das ist ein anderer Effekt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Phasenwind
Beiträge: 0
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Phasenwind » 10. Okt 2020, 13:23

Sind Synergie-Inspirationen von der Anzahl der Gruppenmember abhängig?
Also, gibt es bei den Synergien ähnliche Beschränkungen wie bei "normalen" Inspirationen?
z.B. nur in 5er Gruppen gibt es die Heilungsinspiration?

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 10. Okt 2020, 16:52

Du meinst, dass manche Synergien erst ab einer gewissen Gruppengröße ausgelöst werden können? Nein, jede kann mit zwei Gruppenmitgliedern auslösen. Die aktiven Gruppenmitglieder haben hier wie bei normaler Inspiration auch nur Einfluss auf die Chance.

Phasenwind
Beiträge: 0
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Phasenwind » 10. Okt 2020, 18:28

Sir-Alex hat geschrieben:
10. Okt 2020, 16:52
Du meinst, dass manche Synergien erst ab einer gewissen Gruppengröße ausgelöst werden können? Nein, jede kann mit zwei Gruppenmitgliedern auslösen. Die aktiven Gruppenmitglieder haben hier wie bei normaler Inspiration auch nur Einfluss auf die Chance.
Super, danke!

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3248
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 17. Okt 2020, 09:01

Könntet ihr das Update bitte fix mal in die anderen Welten bringen? Hab da so ein sich langsam auflösendes Goldraubbuch....

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 250
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von body » 17. Okt 2020, 17:50

Geist von Fool hat geschrieben:
17. Okt 2020, 09:01
Könntet ihr das Update bitte fix mal in die anderen Welten bringen? Hab da so ein sich langsam auflösendes Goldraubbuch....
Ich würde einen zügigen Einbau der neuen Synergien auch sehr begrüßen :D

Benutzeravatar
Lady_Hoothoot
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2019, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Lady_Hoothoot » 18. Okt 2020, 16:14

Wie funktionieren die Synergien, wenn ich z.B. einen Auftrag abschließe und sowohl die fliegende Auftragsmeister-Synergie und die Auftragskünstler-Synergie aktiviert habe? Kann ein abgeschlossener Auftrag dann beide Synergien gleichzeitig aktivieren, oder "überschreibt" eine Synergie die andere?

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 18. Okt 2020, 17:04

Jede Synergie ist unabhängig voneinander. Es ist also möglich, dass beim Abgeben eines Auftrags sowohl der Auftragskünstler als auch der fliegende Auftragsmeister anschlagen. Genauso können beim Töten eines Npcs auch mehrere Synergien gleichzeitig anschlagen (z. B. Seelensucher, Leichenfledderer, Amulettkünstler etc).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste