Darauf könnte man aufbauen. Zum Beispiel mit der Einführung von "Massenschließfächern". Alle 10 Stufen Bankwesen erhält man ein Massenschließfach, das man anmieten kann und in das man dann eine bestimmte Sorte Item einlagern kann (Holz, Zauberbrötchen...egal was). Dieses Massenchließfach kann man sich im Monat anmieten und kostet 1.000Goldmünzen pro Monat (egal ob 1 eingelagertes Item oder 10.000). Wie wär's?Onkel Wilfried hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 16:24Irgendwo hört das Messi sein auf, aber trotzdem wären selbst über 1 Mio Gm pro Jahr für einen Spieler schon eine Menge an Schließfach-Kosten, wenn er seine Items immer im Schließfach lagert. Vielleicht kann man ja auch da mal ansetzen, dass das Einlagern in der Bank oder die Chara Bankwesen in irgendeiner Weise aufgewertet wird. Vielleicht kann man auch bei den Items selbst gucken, dass z.B. nach einer möglichen Itemgröße geguckt wird und dementsprechend dann Tagesgebühren kosten. Zum Beispiel, dass eingelagerte Gula-Nüsse weniger Gold in Anspruch nehmen als eingelagerte Kopiermaschinen, die ja deutlich größer sind. Oder dass mehrere gleiche Items auf einem Stapel einen Rabatt bei der Tagesgebühr mit sich bringen. Möglichkeiten gibt es genug. Items im Schließfach einlagern fördern. Vielleicht Plan der Plünderer aufwerten und so dem Ablegen in der UK entgegenwirken.
Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Und wie erreicht man dadurch das Ziel, dass die Leute eben nicht jedes Item mehrfach auf Lager haben, sondern ab und an auch schon noch mal mit anderen Spielern interagieren müssen?
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Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Wo ist der Sinn dadrin Spieler dazu zu zwingen mit anderen "interagieren" zu müssen, wenn diese Spieler das auch selber auf die Kette kriegen können? (Rest spar ich mir mal lieber wieder, unfassbar hier)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
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Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
1 Item kostet gerundete 15gm im Monat. Mit 67 Items hat man die 1k auch erreicht. Mit Hinblick auf "unbegrenzte" Einlagerkapazität müsste das schon einiges mehr kosten.FloraW7 hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 19:12Darauf könnte man aufbauen. Zum Beispiel mit der Einführung von "Massenschließfächern". Alle 10 Stufen Bankwesen erhält man ein Massenschließfach, das man anmieten kann und in das man dann eine bestimmte Sorte Item einlagern kann (Holz, Zauberbrötchen...egal was). Dieses Massenchließfach kann man sich im Monat anmieten und kostet 1.000Goldmünzen pro Monat (egal ob 1 eingelagertes Item oder 10.000). Wie wär's?Onkel Wilfried hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 16:24Irgendwo hört das Messi sein auf, aber trotzdem wären selbst über 1 Mio Gm pro Jahr für einen Spieler schon eine Menge an Schließfach-Kosten, wenn er seine Items immer im Schließfach lagert. Vielleicht kann man ja auch da mal ansetzen, dass das Einlagern in der Bank oder die Chara Bankwesen in irgendeiner Weise aufgewertet wird. Vielleicht kann man auch bei den Items selbst gucken, dass z.B. nach einer möglichen Itemgröße geguckt wird und dementsprechend dann Tagesgebühren kosten. Zum Beispiel, dass eingelagerte Gula-Nüsse weniger Gold in Anspruch nehmen als eingelagerte Kopiermaschinen, die ja deutlich größer sind. Oder dass mehrere gleiche Items auf einem Stapel einen Rabatt bei der Tagesgebühr mit sich bringen. Möglichkeiten gibt es genug. Items im Schließfach einlagern fördern. Vielleicht Plan der Plünderer aufwerten und so dem Ablegen in der UK entgegenwirken.
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Das erreicht man halt auch kaum mit 0.5gm pro Tag (ausser es gibt ne Gratis-Alternative ;D).
Eine Begrenzung der lagerbaren Menge wäre effektiver, was wiederum dazu führt, dass zwangsläufig bei gewissen Items alle ein Problem bekommen werden und ich die Idee an und für sich schon beschissen finde, obwohl ich sie grad schreibe (kommt bitte nicht auf dumme Gedanken ).
Eine Möglichkeit für dein Anliegen, die ich sehe wäre, dass nur gewisse Rassen gewisse Items dropen können. Oder kaufen. Oder sowas in die Richtung, wie zbsp. bei der Kopiermaschine, nur abgewandelt. Es gibt natürlich auch hier Wege dies zu umgehen, wie zbsp Rassenwechsel und farmen was das Zeug hält und zurückwechseln, damit man nicht mit anderen Leuten interagieren muss (was lustigerweise doch nicht wenige hier in Freewar zu wollen scheinen), aber das ist dann halt so..
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Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Indem man für diese Items mehr Verwendungsmöglichkeiten schafft. Gibt immer noch genug Items, die seit Jahren keinen neuen Sinn mehr bekommen haben. Sollte ja in den Datenbanken ersichtlich sein, was massenhaft angesammelt wurde.
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Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Ab wann verschwinden die Items bzw. ab wann verrotten sie? Und, was muss man anstellen, dass 30k Items nicht einfach so verschwinden?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Aufnehmen würde ich empfehlen.sternburgmatthias hat geschrieben: ↑21. Dez 2020, 13:48 Ab wann verschwinden die Items bzw. ab wann verrotten sie? Und, was muss man anstellen, dass 30k Items nicht einfach so verschwinden?
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Einfach in dein Schließfach packen, da passiert denen garantiert nichts.sternburgmatthias hat geschrieben: ↑21. Dez 2020, 13:48 Ab wann verschwinden die Items bzw. ab wann verrotten sie? Und, was muss man anstellen, dass 30k Items nicht einfach so verschwinden?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Aber dann bitte das Konto überziehen
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Ne,Nyrea hat geschrieben: ↑21. Dez 2020, 16:26Einfach in dein Schließfach packen, da passiert denen garantiert nichts.sternburgmatthias hat geschrieben: ↑21. Dez 2020, 13:48 Ab wann verschwinden die Items bzw. ab wann verrotten sie? Und, was muss man anstellen, dass 30k Items nicht einfach so verschwinden?
er schreibt aus der andren Perspektive. Wielange haben wir zeit uns ne strategie zu überlegen alles zu plündern? Wie hoch ist die chance mit nem Plan der Plünderer direkt zu den items teleportiert zu werden?
Grüße
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Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Ganz genau
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon beantwortet wurde. Ist das ganze auch in Rp aktiv? Holz, Äste, Blumen. All das sind Dinge die in Rp dekorativ doch gerne abgelegt wurden, dabei ist es egal ob diese jemand aufhebt wie ein Fundstück. Es trug der Atmosphäre bei.
Ich verstehe auch den Lösungsweg nicht wirklich, er ist im Endeffekt ein AntiSystem des Schachtelspielsystems. In fremde Gefilde eindringen weil sich dort jemand einen Bunker gebaut haben könnte ist doch eine Spielweise die den Uks zusätzliches Leben und Begehung einhauchte. Auch wenn sich dazu manche Gold sparen, hätte man prinzipiell ja auch wesentlich bessere Lösungen einfallen lassen können.
z.B Zauber:
Sicht der übermäßigen Dinge.
Bei Anwendung dieses Zaubers in einer Unterkunft, erhält man ein Flüstern unbekannten Ursprungs.
Flüstern im Feldchat: "In dieser Unterkunft befinden sich 238 Items."
So könnte man ein Lokales "Plünderspiel" definieren und so auch der Charakterklasse Diebe, Plünderer und Räuber etwas mehr Wert geben. Ja Räuber sind eine unbeliebte Gemeinde, aber dem ganzen auf spielerische Weise Herr zu werden wäre doch viel spannender.
Das hätte gefördert, dass Lager Unterkünfte gezielt von solchen ausgehebelt würden. Und wenn genug liegt, dann ist die Lagerung von Items in Uks sehr viel unsicherer, da andere Spieler somit wissen, dass es was zu holen gibt und sich auch entsprechend bemühen diese zu knacken. Was wiederum für die Uks als begehbaren Ort einen unermesslichen Mehrwert bringen würde. Diese mehr ins Spiel einbinden, ohne dabei all zu wichtig zu werden.
Im Umkehrschluss haben Uks derzeit so wenig Mehrwert, dass kein Mensch in diese geht. Ich würde sogar ganz absichtlich Schätze verteilen, was ich so schon in verschiedener Form gemacht habe, da es einfach Freude macht, wenn da überhaupt sich jemand hinein begibt. Ich meine als reine Deko haben Uks kaum noch Verkehr. Einmal angesehen, ohne Ziel. Lässt man schwierige Türen dann doch eher zu, anstatt mit einem Ziel sich hinein zu wagen. Als gleich ich ja immer noch für spezielle Npcs bin, die man darin jagen kann. In wesentlich größerem Ausmaß als bisher. Die Uks sind verspieltes Spielpotenzial.
Ich verstehe auch den Lösungsweg nicht wirklich, er ist im Endeffekt ein AntiSystem des Schachtelspielsystems. In fremde Gefilde eindringen weil sich dort jemand einen Bunker gebaut haben könnte ist doch eine Spielweise die den Uks zusätzliches Leben und Begehung einhauchte. Auch wenn sich dazu manche Gold sparen, hätte man prinzipiell ja auch wesentlich bessere Lösungen einfallen lassen können.
z.B Zauber:
Sicht der übermäßigen Dinge.
Bei Anwendung dieses Zaubers in einer Unterkunft, erhält man ein Flüstern unbekannten Ursprungs.
Flüstern im Feldchat: "In dieser Unterkunft befinden sich 238 Items."
So könnte man ein Lokales "Plünderspiel" definieren und so auch der Charakterklasse Diebe, Plünderer und Räuber etwas mehr Wert geben. Ja Räuber sind eine unbeliebte Gemeinde, aber dem ganzen auf spielerische Weise Herr zu werden wäre doch viel spannender.
Das hätte gefördert, dass Lager Unterkünfte gezielt von solchen ausgehebelt würden. Und wenn genug liegt, dann ist die Lagerung von Items in Uks sehr viel unsicherer, da andere Spieler somit wissen, dass es was zu holen gibt und sich auch entsprechend bemühen diese zu knacken. Was wiederum für die Uks als begehbaren Ort einen unermesslichen Mehrwert bringen würde. Diese mehr ins Spiel einbinden, ohne dabei all zu wichtig zu werden.
Im Umkehrschluss haben Uks derzeit so wenig Mehrwert, dass kein Mensch in diese geht. Ich würde sogar ganz absichtlich Schätze verteilen, was ich so schon in verschiedener Form gemacht habe, da es einfach Freude macht, wenn da überhaupt sich jemand hinein begibt. Ich meine als reine Deko haben Uks kaum noch Verkehr. Einmal angesehen, ohne Ziel. Lässt man schwierige Türen dann doch eher zu, anstatt mit einem Ziel sich hinein zu wagen. Als gleich ich ja immer noch für spezielle Npcs bin, die man darin jagen kann. In wesentlich größerem Ausmaß als bisher. Die Uks sind verspieltes Spielpotenzial.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
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Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Ich hatte früher in meiner UK Ritterfestspiele veranstaltet, mit kleinen Rätseln über die InteraktionsNPCs, abgelegten Notizblöcken und Items.
Bin auch nicht sicher, ob es nicht effizienter ist, Items in der Bank einzulagern als sie zu verstecken und mühsam aufzusammeln. In der Zeit, die man braucht um ein item unter vielen in seiner UK aufzunehmen kann man doch auch eine schöne Jagd veranstalten- spannender wär es allemal!
Bin auch nicht sicher, ob es nicht effizienter ist, Items in der Bank einzulagern als sie zu verstecken und mühsam aufzusammeln. In der Zeit, die man braucht um ein item unter vielen in seiner UK aufzunehmen kann man doch auch eine schöne Jagd veranstalten- spannender wär es allemal!
Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
/signGangrils hat geschrieben: ↑23. Dez 2020, 10:29 Ich bin mir nicht sicher, ob das schon beantwortet wurde. Ist das ganze auch in Rp aktiv? Holz, Äste, Blumen. All das sind Dinge die in Rp dekorativ doch gerne abgelegt wurden, dabei ist es egal ob diese jemand aufhebt wie ein Fundstück. Es trug der Atmosphäre bei.
Ich verstehe auch den Lösungsweg nicht wirklich, er ist im Endeffekt ein AntiSystem des Schachtelspielsystems. In fremde Gefilde eindringen weil sich dort jemand einen Bunker gebaut haben könnte ist doch eine Spielweise die den Uks zusätzliches Leben und Begehung einhauchte. Auch wenn sich dazu manche Gold sparen, hätte man prinzipiell ja auch wesentlich bessere Lösungen einfallen lassen können.
z.B Zauber:
Sicht der übermäßigen Dinge.
Bei Anwendung dieses Zaubers in einer Unterkunft, erhält man ein Flüstern unbekannten Ursprungs.
Flüstern im Feldchat: "In dieser Unterkunft befinden sich 238 Items."
So könnte man ein Lokales "Plünderspiel" definieren und so auch der Charakterklasse Diebe, Plünderer und Räuber etwas mehr Wert geben. Ja Räuber sind eine unbeliebte Gemeinde, aber dem ganzen auf spielerische Weise Herr zu werden wäre doch viel spannender.
Das hätte gefördert, dass Lager Unterkünfte gezielt von solchen ausgehebelt würden. Und wenn genug liegt, dann ist die Lagerung von Items in Uks sehr viel unsicherer, da andere Spieler somit wissen, dass es was zu holen gibt und sich auch entsprechend bemühen diese zu knacken. Was wiederum für die Uks als begehbaren Ort einen unermesslichen Mehrwert bringen würde. Diese mehr ins Spiel einbinden, ohne dabei all zu wichtig zu werden.
Im Umkehrschluss haben Uks derzeit so wenig Mehrwert, dass kein Mensch in diese geht. Ich würde sogar ganz absichtlich Schätze verteilen, was ich so schon in verschiedener Form gemacht habe, da es einfach Freude macht, wenn da überhaupt sich jemand hinein begibt. Ich meine als reine Deko haben Uks kaum noch Verkehr. Einmal angesehen, ohne Ziel. Lässt man schwierige Türen dann doch eher zu, anstatt mit einem Ziel sich hinein zu wagen. Als gleich ich ja immer noch für spezielle Npcs bin, die man darin jagen kann. In wesentlich größerem Ausmaß als bisher. Die Uks sind verspieltes Spielpotenzial.
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