Wäre natürlich eine Idee, die Art der zu senkenden LP an den Effekt zu koppeln. Ein Hinzauber senkt die LP dann entsprechend mehr als eine Seelensicht, dass könnte man schön ausbalancen finde ich.
Also wenn du ernsthaft "Freunde" von dir vergraulst, in denen du ihnen die Seelensicht von Turmgeistern nimmst... sorry, dann solltest du vllt überlegen ob das wirklich "Freunde" oder "Clanis" sind. Jeder weiß wie das Turmgeister-Konzept funktioniert und wer sich von sowas verärgert fühlt... nunja.apollo13 hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 00:54 abgesehen davon versteh ich immernoch nicht wie sich das gedacht ist für rot blau differenz. klar kann ich zeit und mühe darin stecken als roter die herschafft zu erlangen. und was dann ? dann hab ich 75% meiner freunde verärgert. macht sich gut seinen clanis zu sagen "ja ist mir doch egal wenn ihr 10 jetzt keine seelensicht mehr habt, dafür haben wir 2 jetzt hinzaubern, wuh, teamplay forever" Viel mehr sieht man sich als roter ja dazu genötigt darauf zu verzichten die herrschafft zu haben, weil klar man selbst hat den vorteil aber die andern mit denen man zusammen spielt halt nicht. schon nen extra level egoismus
Ich hab das in meiner kurzen Zeit in CF auch mitgemacht und es war überhaupt gar kein Problem. Je nach schlechtem Effekt (z.B.) Hinzauber, hat dann sogar die eigene Fraktion geholfen die Türme wieder zu drehen, weils in fast keinem Interesse war diesen Effekt zu haben und anschließend konnte man sie ja wieder drehen.