Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von spurius » 7. Mär 2022, 14:35

el shisharito hat geschrieben: 7. Mär 2022, 14:30 Spurius ,
Ring der Muse (0)
Kettenamboss der Furcht Auf diese Waffe wurde ein Zauberöl: beflügelte Seelen gewirkt:Beim Tod eines Wesens durch diese Waffe
+kdz
und halt nicht eier schaukeln, kreativ sein und Masse killen

Vorhin warens 1,5h 95k + drops und 120 Inspis in der zeit

Aber selbst wenn du nciht so schnell bist oder so, das argument ist das selbe du bekommst deutlich mehr gm als 20% aka kosten, und bei 50% ist das kein großer unterschied... Man muss nicht kreativ werden um das Aka gerade so zu erhalten
Muss halt nur die Zeit/ Gm rechnen für die Herstellung des Öls. Schon kommste auf nen anderen Stundenlohn. Der Ring der Muse ist natürlich sehr interessiert.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Farekis » 7. Mär 2022, 14:39

Aber selbst wenn du nciht so schnell bist oder so, das argument ist das selbe du bekommst deutlich mehr gm als 20% aka kosten, und bei 50% ist das kein großer unterschied... Man muss nicht kreativ werden um das Aka gerade so zu erhalten
Doch es ist ein immenser Unterschied, ich weiß echt nicht was du richtig machst und ich anscheinend gewaltig falsch. Durch jagen kann ich etwa 30-35% realistisch aufrecht erhalten, das ist größer als 20% weshalb es bisher funktioniert hat aber kleiner als 50% weshalb es in Zukunft für mich nicht mehr funktionieren wird.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 14:39

el shisharito hat geschrieben: 7. Mär 2022, 14:22 Pelle dann bring doch mal ne smarte Idee wie man das lösen soll das Heliantos 6,4 Mio Ep über seinem aka hat was 148 Mio gm in Stärke aka entsprechen. Das sind 148 Mio gm Erwirtschaftet die nicht zurück in die engine gegangen sind. Gute 150 Millionen bei einem Spieler. Bei dir sind das auch 18 Mio gm , wenn man von 100% aka ausgeht was der fall war vor 10-15 Jahren. Seih lieber froh das du deine keine ahnung 4-5 Mio investeren musst und keine 18mio.

Und falls du ne super smarte idee hast wie man sonst das Geld zurück in die Engine bringen kannst lesen das die entwickler bestimmt Gern.
Ich hab keine Idee gefunden und ich hab schon vor dem update und schon vor dem Gasupdate an sowas gedacht und da gibts mehere Spieler und Entwickler die sich über sowas Gedanken machen.
Ich glaube die Herangehensweise ist falsch.

Die ganze Zeit wird davon ausgegangen, dass man die GM wieder rausholen muss...ich wäre dafür einfach weniger reinzubringen.

Die Ansätze kennt man (und wurden teilweise schon angegangen)
- Zu hohe Ausbauten (Sonderöle und -Gase haben evtl. schon gegriffen)
- Inaktive Spieler die nur on kommen um das Lager zu leeren
- XP vom aka abhähig machen (nur anders als den Hardcut bei 50%) - Ich persönlich finde den Ansatz Wahrscheinlichkeit auf XP = Aka in % nicht schlecht, denn so kann man zwar noch XP machen, aber man baut wesentlich langsamer auf.

Ich würde hier die inaktive Spieler in Angriff nehmen.
So könnte man beispielsweise einfach die Produktion stoppen, wenn gewisse Faktoren erfüllt sind (beispielsweise wenn jemand 2 Wochen lang nur Lager geleert hat)
Um Spieler die im Urlaub sind, oder bewusst eine gewisse Zeit raus gehen, kann man ja dann noch einen "Urlaubmodus" erfinden, der einmalig die Abwesenheit von auf 4 Wochen erhöht.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von spurius » 7. Mär 2022, 14:44

Farekis hat geschrieben: 7. Mär 2022, 14:39
Aber selbst wenn du nciht so schnell bist oder so, das argument ist das selbe du bekommst deutlich mehr gm als 20% aka kosten, und bei 50% ist das kein großer unterschied... Man muss nicht kreativ werden um das Aka gerade so zu erhalten
Doch es ist ein immenser Unterschied, ich weiß echt nicht was du richtig machst und ich anscheinend gewaltig falsch. Durch jagen kann ich etwa 30-35% realistisch aufrecht erhalten, das ist größer als 20% weshalb es bisher funktioniert hat aber kleiner als 50% weshalb es in Zukunft für mich nicht mehr funktionieren wird.
Mit Jagen und normalen Ausbauten. Sollte man sein Aka gut halten können. Ich hab Gas auf 57 und Öl auf 44. Das bringt so viel Gold ein das ich sogar Gold übrig habe in Luxusitems zu stecken.


@ Pellkartoffeln

Das mit den inaktiven muss man sich überlegen. Das die vielleicht ein Item brauchen um Öl / Gas zu produzieren was seelengeben ist und nur selbst hergestellt werden kann :)

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Farekis » 7. Mär 2022, 15:10

Ansätze dir mir spontan einfallen würden:

Invasions-NpCs die negatives Gold geben, dafür erhöhte Dropchance von items/mehr xp/aka Punkte

Quests & Zauber mit Gold beschränken

Buff der Gold kostet, aber dafür % mehr XP beim töten von NPCs gibt/erhöhte Dropchance

Turm der Zeitkontrolle

Beschwörungszauber für spezielle NPCs (gegen Gold)

Dunkler Turm zieht Akas ab, gibt dafür kein Gold zurück sondern Items die Aka-Punkte geben (vergleichbar Bonbons in CF)

Einen Anreiz geben Öl/Gas an Spieler zu verkaufen und nicht an den Shop/Schmiede

Waffen für Gold verstärken

Ich z.b. würde ein teures eher kaufen/upgraden wenn dafür 10 Schritte nötig sind wie beim Torponpanzer und nicht Stumpf 18mio auf den Tisch für einen Talisman.

Das mit Mindest-Aka-Limit anpassen ist vom Grund her sinnvoll, ich glaube den meisten wie mir geht es eher darum, dass es 1. zu plötzlich kam und 2. der % etwas hoch angesetzt wurde und 3. das gleiche Problem in 2 Jahren wieder besteht, wird dann das Limit auf 70% angehoben?

@Spurius wenn diese Ausbauten normal sind, dann bin ich da wohl auch weit unter dem Schnitt. Es geht doch eben, darum dass man sich in Freewar spezialisiert, manche machen Ausbauten, manche Verjagen, manche Jagen, manche machen Gruppis, manche Stellen Items her.
Ich habe mich aufs jagen spezialisiert und wenn du das mit deinen Charas/Items halten kannst, dann freut mich das ich kann es nicht, bin wohl noch zu "frisch"/"klein".
Zuletzt geändert von Farekis am 7. Mär 2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ajani Goldmähne
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2014, 22:45

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Ajani Goldmähne » 7. Mär 2022, 15:16

Wie kann man sich so einkacken nur weil man Gold ausgeben muss was gehortet wurde über viele Jahre? Wenn jemand über Jahre hinweg nur Xp aufbaut und absolut 0 Aka macht müsste ja genug Gold aufm Konto sein. Die nächste Frage in meinem Kopf ist, was haben die ganzen Spieler teilweise 10 Jahre aufwärts gemacht? Brainafk Felder geklickt und nicht verstanden was man machen muss?

Ich hab vor 15 Jahren angefangen wie ein kleiner Bonobo. Wollte alles haben und können. Das funktioniert nunmal nicht in Freewar. Spezialisiert man sich auf ein oder zwei Sachen so funktioniert das System perfekt. Ich bin absolut nicht aktiv wie naja Heli oder all die anderen die hier meckern? (Falls Heli meckert. Höre nur er will sich nun löschen wegen dem Update) Beobachtet man die Spielzeiten von manchen und schaut woe hoch das Aka nur ist finde ich es extremst erschreckend wie riesig die Schlucht ist. Praktisch der great Canyon in Freewar.

Und zu Pellkartoffel muss ich wirklich mal die Frage stellen...Diggah was machst du den? Ich hab dich Wochen lang beobachtet in W7. Du bist nur Aufträge mit Flöte am ballern. Also muss doch grade bei dir das Gold in überfluss da sein. Oder hast du 10 Multis die du unter versorgen musst?

Alle die rumheulen dann geht aus dem Spiel. Es ist free to Play gönnt ich was anderes. Spielt Real Life oder oder oder. Aber hört doch mal auf immer und immer und immer wieder bei jedem Gott verdammten Update die Admins anzukacken. Irgendwann kommt der Tag da gibt es nicht einen Admin mehr der irgendwas im Spiel einbaut und dann? Heulter wieder rum weil das Spiel auf einem Fleck steht und sich nichts mehr ändert.


Schönen sonnigen Tag euch allen und behaltet die Röchtschreibföhöler !

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von spurius » 7. Mär 2022, 15:17

Farekis hat geschrieben: 7. Mär 2022, 15:10 Ansätze dir mir spontan einfallen würden:

Invasions-NpCs die negatives Gold geben, dafür erhöhte Dropchance von items/mehr xp

Quests & Zauber mit Gold beschränken

Buff der Gold kostet, aber dafür % mehr XP beim töten von NPCs gibt/erhöhte Dropchance

Turm der Zeitkontrolle

Beschwörungszauber für spezielle NPCs (gegen Gold)

Dunkler Turm zieht Akas ab, gibt dafür kein Gold zurück sondern Items die Aka-Punkte geben (vergleichbar Bonbons in CF)

Einen Anreiz geben Öl/Gas an Spieler zu verkaufen und nicht an den Shop/Schmiede

Das mit Mindest-Aka-Limit anpassen ist vom Grund her sinnvoll, ich glaube den meisten wie mehr geht es eher darum, dass es 1. zu plötzlich kam und 2. der % etwas hoch angesetzt wurde und 3. das gleiche Problem in 2 Jahren wieder besteht, wird dann das Limit auf 70% angehoben?

@Spurius wenn diese Ausbauten normal sind, dann bin ich da wohl auch weit unter dem Schnitt. Es geht doch eben, darum dass man sich in Freewar spezialisiert, manche machen Ausbauten, manche Verjagen, manche Jagen, manche machen Gruppis, manche Stellen Items her.
Ich habe mich aufs jagen spezialisiert und wenn du das mit deinen Charas/Items halten kannst, dann freut mich das ich kann es nicht, bin wohl noch zu "frisch"/"klein".
Oder ein Item das einen dauerhaften Schutz gibt und 10 mille kostet. Allso auch nicht auflosbar ist

Oder nen zweiten Slot für ein Amulett für das man ein Amulett mit Einzelschlägen machen kann :)

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von razor123 » 7. Mär 2022, 15:17

Darauf aufbauend vielleicht auch NPC's die beim Schlagen Gold anstatt LP abziehen. Das dann gerne angepasst an die XP des Spielers.

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Rhao » 7. Mär 2022, 15:19

Leider ein Quatsch-Update, sinnlos und für manche Spieler ein Argument, weniger zu spielen.
Schade dass du dir solche Sachen ab und zu andrehen lässt Sotrax.

Schönen Wochenstart an alle!

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von spurius » 7. Mär 2022, 15:20

spurius hat geschrieben: 7. Mär 2022, 15:17
Farekis hat geschrieben: 7. Mär 2022, 15:10 Ansätze dir mir spontan einfallen würden:

Invasions-NpCs die negatives Gold geben, dafür erhöhte Dropchance von items/mehr xp

Quests & Zauber mit Gold beschränken

Buff der Gold kostet, aber dafür % mehr XP beim töten von NPCs gibt/erhöhte Dropchance

Turm der Zeitkontrolle

Beschwörungszauber für spezielle NPCs (gegen Gold)

Dunkler Turm zieht Akas ab, gibt dafür kein Gold zurück sondern Items die Aka-Punkte geben (vergleichbar Bonbons in CF)

Einen Anreiz geben Öl/Gas an Spieler zu verkaufen und nicht an den Shop/Schmiede

Das mit Mindest-Aka-Limit anpassen ist vom Grund her sinnvoll, ich glaube den meisten wie mehr geht es eher darum, dass es 1. zu plötzlich kam und 2. der % etwas hoch angesetzt wurde und 3. das gleiche Problem in 2 Jahren wieder besteht, wird dann das Limit auf 70% angehoben?

@Spurius wenn diese Ausbauten normal sind, dann bin ich da wohl auch weit unter dem Schnitt. Es geht doch eben, darum dass man sich in Freewar spezialisiert, manche machen Ausbauten, manche Verjagen, manche Jagen, manche machen Gruppis, manche Stellen Items her.
Ich habe mich aufs jagen spezialisiert und wenn du das mit deinen Charas/Items halten kannst, dann freut mich das ich kann es nicht, bin wohl noch zu "frisch"/"klein".
Oder ein Item das einen dauerhaften Schutz gibt und 10 mille kostet. Allso auch nicht auflosbar ist. Und nen Aka von 90 % vorraussetzt :)

Oder nen zweiten Slot für ein Amulett für das man ein Amulett mit Einzelschlägen machen kann :)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Flummi » 7. Mär 2022, 15:34

pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Mär 2022, 14:39 Ich würde hier die inaktive Spieler in Angriff nehmen.
So könnte man beispielsweise einfach die Produktion stoppen, wenn gewisse Faktoren erfüllt sind (beispielsweise wenn jemand 2 Wochen lang nur Lager geleert hat)
Um Spieler die im Urlaub sind, oder bewusst eine gewisse Zeit raus gehen, kann man ja dann noch einen "Urlaubmodus" erfinden, der einmalig die Abwesenheit von auf 4 Wochen erhöht.
Die Idee finde ich gut.
Man könnte es eventuell an die Tagesquests binden. Oder tatsächlich an das Akademielimit, dass man xy Punkte in einem gewissen Zeitraum aufbauen muss.
Oder sowas in der Art.

rip meine Nebenaccounts :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Illusion » 7. Mär 2022, 15:40

Man zieht Gold aus den Welten durch innovative Neuerungen. Talisman der Betörung ist nur ein gutes Beispiel dafür.

Ich hab hier einen Vorschlag gemacht mit dem man neue Waffen an A) Gold und B) an aktivität knüpfen kann.

Leider gehen solche Ideen immer wieder unter.

viewtopic.php?f=7&t=60633&p=1193492#p1193492

Zurück zur alten Pracht - Ein Vorschlag zur Steigerung der Aktivität - der grimmige Händler von Laree

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 7. Mär 2022, 20:07

das betrifft mich nun überhaupt nicht, aber an sich ist es ja okay.

Irgendwie scheint es so als ob das nicht gekommen wäre, wenn nicht so viel ungenutztes und damit sinnloses Bargold in diversen Banken gammeln würde. Gold ist zum Ausgeben da.

Aber an sich ist es schon etwas derbe davon zu reden, dass 10-14 Mio gm kein Problem sind. Das stimmt bei ein paar wenigen Spielern, aber die übrigen 95% haben damit sehr wohl ein Problem. Bisschen ein PR-Desaster ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mär 2022, 20:18

Agent Smith hat geschrieben: 7. Mär 2022, 20:07 das betrifft mich nun überhaupt nicht, aber an sich ist es ja okay.

Irgendwie scheint es so als ob das nicht gekommen wäre, wenn nicht so viel ungenutztes und damit sinnloses Bargold in diversen Banken gammeln würde. Gold ist zum Ausgeben da.

Aber an sich ist es schon etwas derbe davon zu reden, dass 10-14 Mio gm kein Problem sind. Das stimmt bei ein paar wenigen Spielern, aber die übrigen 95% haben damit sehr wohl ein Problem. Bisschen ein PR-Desaster ^^
Nur weil die GM auf dem Konto sind, heißt es nicht, dass sie sinnlos sind.
Es gibt tatsächlich Leute die auch 5-6 Mio erstmal aufbewahren und das sowas wie tali der Betörung.
Aber das ist ja anscheinend nicht so gewollt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 7. Mär 2022, 20:29

Sternmuschelstaub kannste einzeln kaufen und so - das einzige, was man gerade in einem Stück zahlen muss, ist die Wetterstation...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste