Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 11. Aug 2022, 12:18

Du wunderst dich, dass Freewar langsam ausstirbt? Das war schon vor 1,5 Jahren klar, als Nyrea und Bob sich dazu entschlossen, Chaos-FW zu supporten. Sotrax hat mit dem Game seit 10 Jahren nichts mehr zu tun und der Rest passiert auf freiwilliger Basis ohne Entlohnung. Die Moderatoren sind seit 15 Jahren die Gleichen. Absolut 0 Spielraum für Veränderung und frischen Wind.

Geh mal in eine Nummernwelt, dort spielen täglich die gleichen 10 Spieler zusammen :D Was erwartest du?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Aug 2022, 12:38

Saftiger Lauch hat geschrieben: 11. Aug 2022, 12:18[...] und der Rest passiert auf freiwilliger Basis ohne Entlohnung.
Nicht einmal das, die bestehenden Admins bzw. insbesondere Sotrax blockieren Hilfsangebote.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Schmiddi » 11. Aug 2022, 15:49

SkyCargo hat geschrieben: 10. Aug 2022, 15:06 Warum auch ein Geheimnis draus gemacht wird, weshalb das Update nicht kommt verstehe ich auch nicht.
Es interessiert halt niemanden. Weder Admins, noch genügend User. Ist das Update denn so interessant? Mein Gefühl sagt mir, dass zum Großteil Kleinkram reingekommen ist.
Largudrübe hat geschrieben: 11. Aug 2022, 12:38
Saftiger Lauch hat geschrieben: 11. Aug 2022, 12:18[...] und der Rest passiert auf freiwilliger Basis ohne Entlohnung.
Nicht einmal das, die bestehenden Admins bzw. insbesondere Sotrax blockieren Hilfsangebote.
Zumindest haben sie die Hilfe von Sir Alex angenommen. Damals wurde meines Wissens angekündigt, dass es bei positivem Verlauf weitere Admins aus der Community geben soll. Da Sotrax sich bekanntlich aber nicht so sehr interessiert, wird das vermutlich wieder untergegangen sein.
Unabhängig davon kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei deiner Historie mit Mods/Admins deine Hilfe abgelehnt wird.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2022, 16:08

Nach Sir Alex haben tatsächlich noch zwei weitere Personen einen Admin-Vertrag unterschrieben und Zugriff auf den Freewar Code erhalten. Das Problem ist eher, dass sie jemand anständig einarbeiten müsste (und sie natürlich auch von sich aus nach Einsicht in den Freewar Code / das Freewar Team noch Lust haben müssen). Und zum Einarbeiten fehlt schlicht und ergreifend auch etwas die Motivation. Sorry.
Die Motivation wäre vermutlich vorhanden, wenn man Bestandselemente, die offensichtlich überhaupt nicht funktionieren, einfach mal grundlegend überarbeitten könnte. Aber immer weiter auf eine Basis aufzubauen, die an allen Ecken und Enden schon bröckelt, macht keinen Spaß.

CF wäre unser Ausweg daraus gewesen. Leider haben zu wenig Leute mitbekommen, was dort passiert oder die Notlösung sogar aktiv sabotiert. Und für 5 Leute ein neues, zukunftssicheres Freewar von Grund auf neu zu programmieren, macht auf Dauer leider auch keinen Spaß.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Shro_OM » 11. Aug 2022, 16:22

1. Warum darf die Basis nicht geändert werden? Bzw. soviel altes ist ja gar nicht schlecht..man braucht nur mehr und mehr Vielfalt

2. Naja vllt. kam CF auch einfach nicht gut an weils Schrott ist? Das ist ja mal soweit weg vom normalen FW.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Aug 2022, 16:41

Shro_OM hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:22 1. Warum darf die Basis nicht geändert werden? Bzw. soviel altes ist ja gar nicht schlecht..man braucht nur mehr und mehr Vielfalt

Für alle Änderungen, die die Öffentlich machen benötigen die immer die Zustimmung von Sotrax, irrelevante Änderungen dürfen die sofort einfügen aber alles andere dürfen Sie halt nicht, daher gibt es auch kein Spielraum für Veränderungen. Zudem ist es auch eine Kosten nutzen Frage. Es macht keinen Sinn, wenn die Admins in ein Update 2 Monate verbringen und es hat in der Zukunft keinen richtigen Sinn. Daher denke ich, endscheiden die sich immer dagegen es zu Bauen.




2. Naja vllt. kam CF auch einfach nicht gut an weils Schrott ist? Das ist ja mal soweit weg vom normalen FW.
Das würde ich so nicht sagen, CF war neu und mal absolut was anderes, zudem hat/hatte CF das Privileg, das man aktiv gespürt hatte das, es Supportet wird. Zudem ( das habe ich so zumindest das Gefühl gehabt) waren die beiden Admins auch offen gegenüber Veränderungen.
Die Nummernwelten werden seit Jahren nicht mehr richtig supportet, sondern einfach mal im Abstand von 5 Wochen 1 Item hereingebracht das ein Sinn bekommt in 2 Jahren. Unter dem Strich egal um wem es geht, ist alles freiwilliger Basis und diese Leute haben auch ein Rl und ich denke da sollte man auch seine Erwartungen etwas herunterschrauben da ja selbst Sotrax innerhalb als Programmierer auch nichts mehr macht.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Aug 2022, 16:52

Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2022, 15:49 Unabhängig davon kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei deiner Historie mit Mods/Admins deine Hilfe abgelehnt wird.
Wenn man als Bettler wählerisch ist, darf man sich aber auch nicht beschweren, daß man verhungert. Besonders, wenn man Filets ausschlägt.
Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:08 CF wäre unser Ausweg daraus gewesen. Leider haben zu wenig Leute mitbekommen, was dort passiert oder die Notlösung sogar aktiv sabotiert.
Wie wurde die Lösung denn "aktiv sabotiert"? Wenn ich mich so in meinen Kreisen umlese, hat einfach niemand Interesse an dem, was Chaos-Freewar ist. Und die Nutzerzahlen dort spiegeln das deutlich wider.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Schmiddi » 11. Aug 2022, 17:38

Shro_OM hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:22 1. Warum darf die Basis nicht geändert werden? Bzw. soviel altes ist ja gar nicht schlecht..man braucht nur mehr und mehr Vielfalt
Sotrax.
Shro_OM hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:22 2. Naja vllt. kam CF auch einfach nicht gut an weils Schrott ist? Das ist ja mal soweit weg vom normalen FW.
Das ist absoluter Bullshit. Es mag dir nicht gefallen haben. Es wird dem Projekt aber nicht gerecht, es als Schrott abzustempeln. Ich hätte auch nicht jede Entscheidung so getroffen. Es hat aber definitiv viele Features, die man problemlos in die Nummernwelten bringen kann. Es hat außerdem gezeigt, wie Freewar funktionieren könnte, wenn Sotrax endlich mal bei Seite tritt.
Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:08 (und sie natürlich auch von sich aus nach Einsicht in den Freewar Code / das Freewar Team noch Lust haben müssen).
RIP
Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:08 CF wäre unser Ausweg daraus gewesen. Leider haben zu wenig Leute mitbekommen, was dort passiert oder die Notlösung sogar aktiv sabotiert. Und für 5 Leute ein neues, zukunftssicheres Freewar von Grund auf neu zu programmieren, macht auf Dauer leider auch keinen Spaß.
Elaborate pls.
Largudrübe hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:52
Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2022, 15:49 Unabhängig davon kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei deiner Historie mit Mods/Admins deine Hilfe abgelehnt wird.
Wenn man als Bettler wählerisch ist, darf man sich aber auch nicht beschweren, daß man verhungert. Besonders, wenn man Filets ausschlägt.
Um im Bild zu bleiben: Meiner Wahrnehmung nach beschwert sich nicht der Bettler, sondern der Spender. Wieso heißt du nicht Largudrüben-Filet?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Flummi » 11. Aug 2022, 20:07

Mir gefällt CF auch nicht, aber Schrott ist es nicht.
Bin wohl einfach zu alt dafür.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Aug 2022, 22:13

Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2022, 17:38
Largudrübe hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:52
Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2022, 15:49 Unabhängig davon kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei deiner Historie mit Mods/Admins deine Hilfe abgelehnt wird.
Wenn man als Bettler wählerisch ist, darf man sich aber auch nicht beschweren, daß man verhungert. Besonders, wenn man Filets ausschlägt.
Um im Bild zu bleiben: Meiner Wahrnehmung nach beschwert sich nicht der Bettler, sondern der Spender. Wieso heißt du nicht Largudrüben-Filet?
Freewar ist also der "Spender"? Der Spender von...was genau? Freewar ist der Empfänger meiner Zeit als in Programmierung (und dem Spiel) erfahrener Person, der es dringendst nötig hätte, eine Spende zu bekommen. Die Spende wurde allerdings mehrfach ausgeschlagen, schließlich kümmern sgr und Avalon sich um diese Sachen - spätestens 2030 kann man mit einem Update rechnen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Schmiddi » 12. Aug 2022, 15:01

Largudrübe hat geschrieben: 11. Aug 2022, 22:13
Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2022, 17:38
Largudrübe hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:52
Wenn man als Bettler wählerisch ist, darf man sich aber auch nicht beschweren, daß man verhungert. Besonders, wenn man Filets ausschlägt.
Um im Bild zu bleiben: Meiner Wahrnehmung nach beschwert sich nicht der Bettler, sondern der Spender. Wieso heißt du nicht Largudrüben-Filet?
Freewar ist also der "Spender"? Der Spender von...was genau? Freewar ist der Empfänger meiner Zeit als in Programmierung (und dem Spiel) erfahrener Person, der es dringendst nötig hätte, eine Spende zu bekommen. Die Spende wurde allerdings mehrfach ausgeschlagen, schließlich kümmern sgr und Avalon sich um diese Sachen - spätestens 2030 kann man mit einem Update rechnen.
Ich wollte darauf hinaus, dass keiner der Admins bettelt, sondern eher du.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Hektor » 12. Aug 2022, 17:31

mir hat cf auch nichts getaugt.
war den ersten tag lustig am zweiten schon eher so meh.
liegt vll daran, dass ich in meiner welt halt die leute teilweise seit 10+ jahren kenne. und man gewöhnt sich schon sehr an seinen standart an luxus wenn man seine zig fw jahre auf dem buckel hat.
nichtsdestotrotz hole ich trotzdem jeden tag in cf meine förderung ab, für den fall das ich vll ja doch noch mal irgendwann lust bekomme. habe dort ca 144k xp (und nur 1,2k xp selber gejagt :D)

bin jedoch super gespannt wie lange die aufgewertete schattenkralle die "nicht so lange" beste waffe bleibt ;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von sdb » 12. Aug 2022, 19:25

Chaos Freewar hat einfach das große Problem, dass man nicht neu anfangen möchte, sondern man will den Account behalten, welchen man über Jahre mit Bezug aufgebaut hat.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Largudrübe » 12. Aug 2022, 19:36

Schmiddi hat geschrieben: 12. Aug 2022, 15:01 Ich wollte darauf hinaus, dass keiner der Admins bettelt, sondern eher du.
Natürlich. Ist schade, ein Spiel, das man gut sein halbes Leben gespielt hat, dahinsiechen zu sehen. Besonders, wenn es so einfach wäre, das Siechen zumindest ein wenig zu bremsen.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Primo_ » 13. Aug 2022, 13:34

Largudrübe hat geschrieben: 11. Aug 2022, 16:52
Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2022, 15:49 Unabhängig davon kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei deiner Historie mit Mods/Admins deine Hilfe abgelehnt wird.
Wenn man als Bettler wählerisch ist, darf man sich aber auch nicht beschweren, daß man verhungert. Besonders, wenn man Filets ausschlägt.
Auf Gammelfleisch hat niemand bock. :lol: :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste