PvP-Runde [AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Hektor » 1. Okt 2022, 21:38

Largudrübe hat geschrieben: 1. Okt 2022, 21:19
Das würde den Ruin zumindest beschleunigen.
immer nur so negativ hier und das in einer echt ekelhaften art. denkst du ernsthaft, dass so wie du hier im forum auftrittst, auch nur ansatzweise was bewirkst? außer ein kopfschütteln und eventuell etwas mitleid beim leser?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Nyrea » 1. Okt 2022, 23:13

Lerntechnik durch einen anderen Effekt ersetzen und PvP deaktivierbar machen, wären eigentlich so die größten Änderungen, die ich in den Nummernwelten liebend gerne durchführen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Hektor » 1. Okt 2022, 23:20

Nyrea hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:13 Lerntechnik durch einen anderen Effekt ersetzen und PvP deaktivierbar machen, wären eigentlich so die größten Änderungen, die ich in den Nummernwelten liebend gerne durchführen würde.
lerntechnik bin ich ganz bei dir. aber pvp abschalten? ich mein pvp is eh tot, also ändern würde das nich wirklich was. außer man führt ne grundlegende änderung durch ähnlich der seelenstufe in cf, aber ob das der weg ist weiß ich nich.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Largudrübe » 2. Okt 2022, 01:16

Wenn man solche einschneidenden - und in meinen Augen völlig unnötigen - Änderungen durchführen möchte, wäre es ja eventuell sinnvoll, in den Welten Umfragen dazu durchzuführen, um herauszufinden, ob die Spielerschaft das überhaupt möchte.
Mal neue Wege gehen, ha ha.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Nyrea » 2. Okt 2022, 02:02

Hektor hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:20
Nyrea hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:13 Lerntechnik durch einen anderen Effekt ersetzen und PvP deaktivierbar machen, wären eigentlich so die größten Änderungen, die ich in den Nummernwelten liebend gerne durchführen würde.
lerntechnik bin ich ganz bei dir. aber pvp abschalten? ich mein pvp is eh tot, also ändern würde das nich wirklich was. außer man führt ne grundlegende änderung durch ähnlich der seelenstufe in cf, aber ob das der weg ist weiß ich nich.
Geht schlicht und ergreifend darum, dass viele Leute sich derzeit "gezwungen" sehen, Natla zu spielen, weil sie kein PvP wollen. Das find ich etwas schade und das würd ich gern ändern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Hektor » 2. Okt 2022, 02:26

Nyrea hat geschrieben: 2. Okt 2022, 02:02
Hektor hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:20
Nyrea hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:13 Lerntechnik durch einen anderen Effekt ersetzen und PvP deaktivierbar machen, wären eigentlich so die größten Änderungen, die ich in den Nummernwelten liebend gerne durchführen würde.
lerntechnik bin ich ganz bei dir. aber pvp abschalten? ich mein pvp is eh tot, also ändern würde das nich wirklich was. außer man führt ne grundlegende änderung durch ähnlich der seelenstufe in cf, aber ob das der weg ist weiß ich nich.
Geht schlicht und ergreifend darum, dass viele Leute sich derzeit "gezwungen" sehen, Natla zu spielen, weil sie kein PvP wollen. Das find ich etwas schade und das würd ich gern ändern.
sry aber bei schutzzauber für super günstig (zwar nich so günstig wie natla-schutz aber trotzdem) + ggz:schutzauflösung herstellbar + ds für ca 550gm drauf und man ist auch unkillbar. zudem kostet auch die schwache ku fast nix und schützt für 3 stunden. niemand ist "gezwungen" natla zu sein. die leute sind nur zu faul (oder zu goldgeil) die paar kröten mehr auszugeben. zur not baut man sich noch ne puppe vom super nervigen pk und haut die auf schnellzauber (kostet auch nur 100gm). dann die puppe flüstern lassen und easy. aber mal ehrlich, gibts es außerhalb von w1 noch mehr als 2 pks in einer welt?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

jSnax7
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von jSnax7 » 2. Okt 2022, 10:27

Nyrea hat geschrieben: 2. Okt 2022, 02:02
Hektor hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:20
Nyrea hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:13 Lerntechnik durch einen anderen Effekt ersetzen und PvP deaktivierbar machen, wären eigentlich so die größten Änderungen, die ich in den Nummernwelten liebend gerne durchführen würde.
lerntechnik bin ich ganz bei dir. aber pvp abschalten? ich mein pvp is eh tot, also ändern würde das nich wirklich was. außer man führt ne grundlegende änderung durch ähnlich der seelenstufe in cf, aber ob das der weg ist weiß ich nich.
Geht schlicht und ergreifend darum, dass viele Leute sich derzeit "gezwungen" sehen, Natla zu spielen, weil sie kein PvP wollen. Das find ich etwas schade und das würd ich gern ändern.
Grundidee ist absolut vertretbar. Aus Interesse, wie konkret ist der Plan denn? Also was für Ideen hast du, um Gebiete wie die leuchtende Unterwelt oder die Grotte des Todes zu verändern, deren gesamter Sinn ja war, Gefahr durch PvP zu erzeugen und dafür mit guten Items bzw. lukrativen NPCs zu belohnen? Wie sieht es mit Diebstahl, Zauber der Starre und ähnlichem aus? Wenn ich mir vorstelle, ein Spiel zu spielen, das mir eine explizite "no PvP" Option bietet, dann wäre ich ja ein wenig genervt, wenn mich jemand 10 Minuten am Spielen hindern kann. Und wie gehst du mit den Natlas selbst um? Der größte Vorteil dieser Rasse fällt ja dann weg und müsste durch etwas anderes ersetzt werden, wenn sogar ein Taruner nie angegriffen werden kann.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von SplasherW11 » 2. Okt 2022, 11:06

Ich glaube für die nummernwelt wäre ein dauerhafter nutzten für lernzeit essentiell (vor allem da keine/kaum neue charas kommen). Dieser nutzten sollte sein das man sich entscheidet entweder lernzeit in charas zu stecken oder in etwas anderes, was lernzeit benötigt (und immer wieder verwendet werden kann

Lernzeit wegnehmen und du verlierst einen grossteil der spieler. Lernzeit nicht weiter ausbauen (z.b. neue charas hinzufügen) das selbe passiert. AF hat ja ein neues system was extrem gut is für AF (aber aufgrund der investierten zeit eher nicht machbar oder würde extremer Spieler verlust herbeiführen in den nummernwelt)

Spieler sollten entscheiden zwischen neuer chara und dem
Effekt -> spezialisierung. Plus alte spieler können weiterhin ihre lernzeit sinnvoll nutzen anstatt alles zu lern.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von apollo13 » 2. Okt 2022, 14:01

lerntechnik ist eine chara die sehr anfänger feindlich ist. davon spricht nyrea, nicht von Lernzeit, also das gesamte chara system.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Nyrea » 2. Okt 2022, 14:11

@jSnax7: Wer sich noch daran erinnert: Wir haben vor einigen Jahren mal zwei riesige Update-Pakete für alle Rassen gebracht. Die Rassen waren vorher ja im Grunde alle genau gleich und hatten nur andere Namen. ;)
In den Updates waren ja super viele neue Features und Zauber für die Rassen, um sie etwas einzigartiger zu machen. Für alle Rassen, außer Natla. Da hatte Sotrax damals immer gesagt, dass die keine Änderung brauchen, weil eh 50% der aktiven Spieler Natla sind und weil der Schutzzauber bereits viel zu stark ist. Wenn man das mit dem Schutzzauber also ändert, könnte man den Natla endlich ihr verdientes Update geben und sie zum Beispiel etwas mehr zum Händler machen. Ich denke dabei zum Beispiel an einen 3% Ein- und Verkaufsbonus in Shops, sodass Natla auch bei 112% für 115% verkaufen und auch bei 88% für 85% einkaufen können. Oder an ein neues Item, das sie alle paar Stunden auf einem Feld aufstellen können und als Marktstand fungiert. Am Marktstand können dann alle Spieler, die vorbeilaufen, vom Natla ausgesuchte Ware für einen fixen Preis an den Natla verkaufen.
Sind natürlich nur Beispiele. Da findet man sicher noch deutlich mehr cooles Zeug, um die Natla wieder einzigartig zu machen.

@SplasherW11: Wir hatten da mal die Idee, das Talentsystem aus AF zusätzlich zu den Charakterfähigkeiten in den Nummernwelten einzubauen. Das würde in etwa so funktionieren, dass man immer Talentpunkte ansammelt, wenn man gerade keine Charakterfähigkeit lernt. Und diese Talentpunkte könnte man dann verwenden, um sich in Charakterfähigkeiten zu spezialisieren. Kannst dich zum Beispiel zwischen einer 5% höheren Chance Unique-NPCs zu fleddern oder einer 5% höheren Chance Gruppen-NPCs zu fleddern entscheiden, wenn du Leichenfledderei ausgelernt hast und dann das Talentsystem für Leichenfledderei beginnst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Diemur » 2. Okt 2022, 17:08

Nyrea hat geschrieben: 2. Okt 2022, 14:11 @jSnax7: Wer sich noch daran erinnert: Wir haben vor einigen Jahren mal zwei riesige Update-Pakete für alle Rassen gebracht. Die Rassen waren vorher ja im Grunde alle genau gleich und hatten nur andere Namen. ;)
In den Updates waren ja super viele neue Features und Zauber für die Rassen, um sie etwas einzigartiger zu machen. Für alle Rassen, außer Natla. Da hatte Sotrax damals immer gesagt, dass die keine Änderung brauchen, weil eh 50% der aktiven Spieler Natla sind und weil der Schutzzauber bereits viel zu stark ist. Wenn man das mit dem Schutzzauber also ändert, könnte man den Natla endlich ihr verdientes Update geben und sie zum Beispiel etwas mehr zum Händler machen. Ich denke dabei zum Beispiel an einen 3% Ein- und Verkaufsbonus in Shops, sodass Natla auch bei 112% für 115% verkaufen und auch bei 88% für 85% einkaufen können. Oder an ein neues Item, das sie alle paar Stunden auf einem Feld aufstellen können und als Marktstand fungiert. Am Marktstand können dann alle Spieler, die vorbeilaufen, vom Natla ausgesuchte Ware für einen fixen Preis an den Natla verkaufen.
Sind natürlich nur Beispiele. Da findet man sicher noch deutlich mehr cooles Zeug, um die Natla wieder einzigartig zu machen.

@SplasherW11: Wir hatten da mal die Idee, das Talentsystem aus AF zusätzlich zu den Charakterfähigkeiten in den Nummernwelten einzubauen. Das würde in etwa so funktionieren, dass man immer Talentpunkte ansammelt, wenn man gerade keine Charakterfähigkeit lernt. Und diese Talentpunkte könnte man dann verwenden, um sich in Charakterfähigkeiten zu spezialisieren. Kannst dich zum Beispiel zwischen einer 5% höheren Chance Unique-NPCs zu fleddern oder einer 5% höheren Chance Gruppen-NPCs zu fleddern entscheiden, wenn du Leichenfledderei ausgelernt hast und dann das Talentsystem für Leichenfledderei beginnst.
Und wieso sperrt sich Sotrax so an Updates, wenn ihm, reine Interpretation, die Muse an der Fortentwicklung und dem Weiterbestand von Freewar so fehlt? Was gibts denn Angenehmeres für ihn, als Umsatz zu generieren mit wenig Eigenleistung durch Eure Unterstützung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Ruler » 2. Okt 2022, 19:21

Largudrübe hat geschrieben: 1. Okt 2022, 21:29
Diemur hat geschrieben: 1. Okt 2022, 21:27 Das ist ja Quatsch. Der Ruin ist es, dass gar nichts "Vernünftiges" mehr nachkommt und sämtliche Welten mehr oder weniger vergessen geraten.
Das repariert man aber nicht damit, daß man Leuten, denen man solche Späße wie die Öl/Gas-Reform zu "verdanken" hat, noch freiere Hand gibt. Sondern indem man stattdessen qualifizierte und interessierte Entwickler animiert, mitzuhelfen.
haha so ein unterirdischer Kommentar.. scheinst dich ja mit Spieleentwicklung auszukennen..
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Ruler » 2. Okt 2022, 19:23

Hektor hat geschrieben: 2. Okt 2022, 02:26
Nyrea hat geschrieben: 2. Okt 2022, 02:02
Hektor hat geschrieben: 1. Okt 2022, 23:20

lerntechnik bin ich ganz bei dir. aber pvp abschalten? ich mein pvp is eh tot, also ändern würde das nich wirklich was. außer man führt ne grundlegende änderung durch ähnlich der seelenstufe in cf, aber ob das der weg ist weiß ich nich.
Geht schlicht und ergreifend darum, dass viele Leute sich derzeit "gezwungen" sehen, Natla zu spielen, weil sie kein PvP wollen. Das find ich etwas schade und das würd ich gern ändern.
sry aber bei schutzzauber für super günstig (zwar nich so günstig wie natla-schutz aber trotzdem) + ggz:schutzauflösung herstellbar + ds für ca 550gm drauf und man ist auch unkillbar. zudem kostet auch die schwache ku fast nix und schützt für 3 stunden. niemand ist "gezwungen" natla zu sein. die leute sind nur zu faul (oder zu goldgeil) die paar kröten mehr auszugeben. zur not baut man sich noch ne puppe vom super nervigen pk und haut die auf schnellzauber (kostet auch nur 100gm). dann die puppe flüstern lassen und easy. aber mal ehrlich, gibts es außerhalb von w1 noch mehr als 2 pks in einer welt?
this
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Ruler » 2. Okt 2022, 19:29

Nyrea hat geschrieben: 2. Okt 2022, 14:11 @jSnax7: Wer sich noch daran erinnert: Wir haben vor einigen Jahren mal zwei riesige Update-Pakete für alle Rassen gebracht. Die Rassen waren vorher ja im Grunde alle genau gleich und hatten nur andere Namen. ;)
In den Updates waren ja super viele neue Features und Zauber für die Rassen, um sie etwas einzigartiger zu machen. Für alle Rassen, außer Natla. Da hatte Sotrax damals immer gesagt, dass die keine Änderung brauchen, weil eh 50% der aktiven Spieler Natla sind und weil der Schutzzauber bereits viel zu stark ist. Wenn man das mit dem Schutzzauber also ändert, könnte man den Natla endlich ihr verdientes Update geben und sie zum Beispiel etwas mehr zum Händler machen. Ich denke dabei zum Beispiel an einen 3% Ein- und Verkaufsbonus in Shops, sodass Natla auch bei 112% für 115% verkaufen und auch bei 88% für 85% einkaufen können. Oder an ein neues Item, das sie alle paar Stunden auf einem Feld aufstellen können und als Marktstand fungiert. Am Marktstand können dann alle Spieler, die vorbeilaufen, vom Natla ausgesuchte Ware für einen fixen Preis an den Natla verkaufen.
Sind natürlich nur Beispiele. Da findet man sicher noch deutlich mehr cooles Zeug, um die Natla wieder einzigartig zu machen.

@SplasherW11: Wir hatten da mal die Idee, das Talentsystem aus AF zusätzlich zu den Charakterfähigkeiten in den Nummernwelten einzubauen. Das würde in etwa so funktionieren, dass man immer Talentpunkte ansammelt, wenn man gerade keine Charakterfähigkeit lernt. Und diese Talentpunkte könnte man dann verwenden, um sich in Charakterfähigkeiten zu spezialisieren. Kannst dich zum Beispiel zwischen einer 5% höheren Chance Unique-NPCs zu fleddern oder einer 5% höheren Chance Gruppen-NPCs zu fleddern entscheiden, wenn du Leichenfledderei ausgelernt hast und dann das Talentsystem für Leichenfledderei beginnst.
Wenn du so signierst, kann man auch gleich offen über Lizenzmodelle reden.. Deine Erweiterungen in Ehren, aber es gibt einen Grund, weshalb AF und CF eigene Server sind.
mfg
Ruler

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Simpletrix » 2. Okt 2022, 19:39

Nyrea hat geschrieben: 2. Okt 2022, 14:11 @jSnax7: Wer sich noch daran erinnert: Wir haben vor einigen Jahren mal zwei riesige Update-Pakete für alle Rassen gebracht. Die Rassen waren vorher ja im Grunde alle genau gleich und hatten nur andere Namen. ;)
Da findet man sicher noch deutlich mehr cooles Zeug, um die Natla wieder einzigartig zu machen.
Ich hätte eine Sammlung mit zahlreichen weiteren Elementen zur Diversifizierung für alle Rassen, auch Natla, anzubieten. Für Letztere könnte ich die Liste bei Bedarf noch erweitern.
Übrigens würde ich mich immer noch über eine Antwort auf die mittlerweile ca. 5 Monate alte PN zum Thema PvP freuen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste