Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2022, 10:27

Agent Smith hat geschrieben: 7. Dez 2022, 08:52ich weiß nicht was es war, aber nun scheint es halbwegs normal zu gehen - wobei die Zeiten irgendwie nicht mehr die gleichen sind wie vorher, oder es kommt mir nur so vor. Jedenfalls gut, dass es wieder normal geht, danke :)
Das kann manchmal tatsächlich der Fall sein, und zwar immer dann, wenn du Viecher hast, die nicht aus ihrem 3x3 rausmutieren dürfen. Diese NPCs (Siedesteinmine, Eispalast, Blattalisk) wurden vorher zu selten ausgewählt, sodass das Mutieren manchmal scheitern konnte. Dieses Scheitern fällt jetzt weg. Gleichzeitig hast du aber auch den umgekehrten Fall: das Feld -347/-702 im Eispalast hat als mögliche Mutation (außer der Eiswurm kann im Eispalast und der Glyprahöhle nichts im normalen 11x11 mutieren und dieser liegt genau ein Feld außerhalb) nur den friedlichen Eisjäger, der natürlich nicht mutierfähig ist. Daher kann das Feld die Zeit ein bisschen durcheinanderbringen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 7. Dez 2022, 11:40

Wie ist das mit dem Eisbeißer und der Eiszauberin/-magierin/-wieauchimmersieheißtin?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2022, 16:21

Largudrübe hat geschrieben: 7. Dez 2022, 11:40 Wie ist das mit dem Eisbeißer und der Eiszauberin/-magierin/-wieauchimmersieheißtin?
Ach, die hatten einen Aktualisierungseffekt. Sollten jetzt gehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 7. Dez 2022, 16:39

Wie ist das mit dem Nebelsoldaten? Und den Sporlingen und den Grefekfischen und den Flußmakrelen und den Pantherfischen und den [...] und den Wurzelsprossen? Und dem Zottelfell-Hirsch und dem Schotterwurm? :3

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Heletos » 11. Dez 2022, 13:42

Eisschwinge friert Heletos ein, verletzt ihn damit und heilt sich durch die eisige Kälte selbst.
Heletos überzieht Eisschwinge mit 750 Punkten Feuerschaden
Die Wunden von Eisschwinge schließen sich und Eisschwinge heilt sich um 750 Lebenspunkte.

Angriffswaffe: Feuerdolch

Eisschwinge friert Heletos ein, verletzt ihn damit und heilt sich durch die eisige Kälte selbst.

"Allerdings fürchtet sie sich vor Feuer"

Ich weiß ja nicht, warum sollte dieses Ding Angst vor Feuer haben? Scheint sehr immun dagegen zu sein. Ich weiß, es sollte vermutlich ein Tipp sein, aber irgendwie ist das einfach nicht wahr. Die Schwinge könnte Monatelang brennen und es wäre ihr egal.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Dez 2022, 13:51

Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden. :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 11. Dez 2022, 13:54

SpekulatiusShow
Heletos hat geschrieben: 11. Dez 2022, 13:42 Die Schwinge könnte Monatelang brennen und es wäre ihr egal.
Vielleicht muss man ja selbst derjenige sein, der brennt. :D

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von manwe » 11. Dez 2022, 14:14

Heletos hat geschrieben: 11. Dez 2022, 13:42 Eisschwinge friert Heletos ein, verletzt ihn damit und heilt sich durch die eisige Kälte selbst.
Heletos überzieht Eisschwinge mit 750 Punkten Feuerschaden
Die Wunden von Eisschwinge schließen sich und Eisschwinge heilt sich um 750 Lebenspunkte.

Angriffswaffe: Feuerdolch

Eisschwinge friert Heletos ein, verletzt ihn damit und heilt sich durch die eisige Kälte selbst.

"Allerdings fürchtet sie sich vor Feuer"

Ich weiß ja nicht, warum sollte dieses Ding Angst vor Feuer haben? Scheint sehr immun dagegen zu sein. Ich weiß, es sollte vermutlich ein Tipp sein, aber irgendwie ist das einfach nicht wahr. Die Schwinge könnte Monatelang brennen und es wäre ihr egal.
Es ist in der Tat ein Tipp und du denkst auch in die richtige Richtung, nur nicht ganz zu Ende :wink:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Heletos » 11. Dez 2022, 15:19

Danke für die Tipps. Aber das ist mehr eine Kritik an der Beschreibung. Das Wesen hat Angst vor Feuer? Ja, aber kein Feuer, dass unter Wasser brennt. Auch nicht das wilde Feuer vom Inferno-Amulett. Vermutlich auch nicht von der feurigen Sandaxt oder der Frostfeuerklinge. Dieser Logik nach könnte ich jede weitere Quelle von Feuer in diesem Spiel ausschließen. Ist das wirklich Angst vor Feuer wenn es so extrem spezifisch sein muss?

Ja, ich verstehe schon dass hier "Gamedesign" über "Flavour" geht, aber nichteinmal da ist es wirklich klar, was zu machen ist. Es gibt mittlerweile einfach schon zu viele Quellen im Spiel, die sich als "Feuerschaden" definieren.

Es ist eh kein wichtiges NPC, und das Trinkhorn braucht auch niemand... Aber dieses Wesen hat keine Angst vor Feuer.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 11. Dez 2022, 15:53

da spricht doch viel für die "feurige Sandaxt der Furcht".... " :o :o
"Allerdings fürchtet sie sich vor Feuer. !

Aber gebe Heletos da irgendwo recht, auch wenn ich keine Ahnung von der Quest habe.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 11. Dez 2022, 15:59

Ein rassenabhängiger NPC völlig zufällig da reingeworfen wäre halt schon mehr als seltsam.

Hat denn schon jemand Erfolge beim Beten bzw. der Tür am Ende gehabt oder sind das mal wieder solche Blindgänger wie im Lareeer Keller bzw. Steindorf?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 11. Dez 2022, 16:08

Meine güte leute
hardspoiler vollspoiler totalspoiler..Show
IHR MÜSST BRENNEN

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 11. Dez 2022, 16:09

Madazenus hat geschrieben: 11. Dez 2022, 16:08 Meine güte leute
hardspoiler vollspoiler totalspoiler..Show
IHR MÜSST BRENNEN
Meine Güte Jung,


DAS KLAPPT NICHT. Also muss zusätzlich noch irgendetwas der Fall sein oder aber das Ding ist zufallsabhängig.

Danke.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von manwe » 11. Dez 2022, 16:15

Und wenn man jetzt noch die Tipps kombiniert, dann klappt´s auch womöglich. :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

JonDoo
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von JonDoo » 14. Dez 2022, 11:29

Hey, danke erstmal für die tollen Neuerungen. Ich macht das Klasse.
Mir ist aber aufgefallen, dass seit einigen Tagen um die Gewebeforschung lediglich Ameisenhügel -mutanten entstehen. Ist da vll doch mehr kaputt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste