Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

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apollo13
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 19. Dez 2022, 13:57

der wichtigste part an meiner aussage ist der mit überrascht sein. Der rest ist nur bonus. und das ist selten bei leuten der Fall die selbst PvP betreiben oder zb mit starken rückangriffen jagen oder gar als verräter oder sich sonstiglich bedroht fühlen

Falkenauge
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Falkenauge » 19. Dez 2022, 17:31

sKaRR hat geschrieben: 18. Dez 2022, 16:37 Es ist mir auch bewusst dass meine Antwort hier von den möchtegern Pvplern und den Hardcore PVElern die bereits kommentiert haben zerissen wird, es ist aber einfach ein Fakt dass dieses Spiel einfach so bleiben sollte wie es ist und massive Änderungen am System einfach nicht gut ankommen.
Ein Fakt kann durch Zahlen, Statistiken oder andere "harte" Daten belegt werden.
Was du schreibst ist eine Meinung - die kann man teilen oder auch nicht, sie ist aber keineswegs allgemeingültig.

Davon abgesehen, ich hab mir in den letzten Tagen auf der Liste der Beobachtung öfter mal den Status aller Spieler angesehen. Ich hatte als Natla mit dem PvP vorher nichts zu tun, daher kann ich das nicht beurteilen. Doch obwohl ein Großteil PvP deaktiviert hat, gibt es immer noch einen guten Teil an Spielern, die es nach wie vor aktiviert haben. Und da Natla mit Schutz nicht mehr unkillbar sind, würds mich mal interessieren, ob die Anzahl der "angreifbaren" Spieler stark zurückgegangen ist, bzw. wie sich das aktuell verhält.

Nyrea
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2022, 18:49

Was auf jeden Fall schon mal positiv ist: Die Anzahl der aktiven Spieler, die Natla sind, ist um 15% gesunken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 19. Dez 2022, 19:49

Fraglich ist daran bloß warum sie das jetzt erst getan haben.

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sdb
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sdb » 19. Dez 2022, 20:25

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2022, 18:49 Was auf jeden Fall schon mal positiv ist: Die Anzahl der aktiven Spieler, die Natla sind, ist um 15% gesunken.
Tolle Sache, gibts dazu auch neue Natla des handeln willens?

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Dez 2022, 20:44

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2022, 18:49 Was auf jeden Fall schon mal positiv ist: Die Anzahl der aktiven Spieler, die Natla sind, ist um 15% gesunken.
Für was um alles in der Welt sollte man nun Natla spielen? Es wurde doch schlichtweg der Natlant + implementiert? Haha
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apollo13
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 19. Dez 2022, 20:51

für die neue sehr gute spezialfähigkeit zb. gibt viele natla die weg sind vom natla dasein, aber auch sehr viele die wegen der spezialfähigkleit zum natla wurden

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Dez 2022, 21:03

Eine Implementierung einer neuen Spezi als "Erfolg" für das deaktivieren des PVP zu deklarieren.. naja.
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2022, 21:10

Die Bedingung dafür, dass man auch nur irgendetwas an der Natla Rasse ändert, war tatsächlich, dass sie ihren unauflösbaren Schutz verlieren. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Dez 2022, 21:18

Die Bedingung für die Änderung einer Rasse darf nie die Eliminierung eines gesamten Spielinhalts sein. Defacto ist es aber genau das. Und dann Zahlen über die Veränderung der Spielerzahl der Natla heranzuziehen, um die völlig fehlgerichtete Implementierung zu rechtfertigen, ist eben nicht zielführend. Aber ja, das PvP wurde ja so oder so sukzessive in den letzten Jahren darauf vorbereitet, "abgeschafft" zu werden - zumindest als "Fultime-Invest".

Interessant ist natürlich schon welche Argumente den Weg dafür bereitet haben.

Edit: Unauflösbarer Schutz war mit minimalen finanziellen Ressourcen so oder so auch ohne Natla schon immer möglich. GGZ Schutz mit DS 2-3x und alles easy. Aber klar, es geht um den Natla.. Uff.
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Largudrübe » 19. Dez 2022, 21:24

Naja, wenn man lange genug dabei ist, Trethupe, wußte man ganz genau, was das "Experiment" hier im Betreff bedeutet.
Daß das sowieso so bleiben wird.

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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Dez 2022, 21:28

Genau so ist es Largud. Mich ärgert einfach die fadenscheinige Argumentation hinter all dem.. "Experiment", "Grund ist unter anderem die Änderung am Natla" usw.
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Splitter » 19. Dez 2022, 22:38

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2022, 21:10 Die Bedingung dafür, dass man auch nur irgendetwas an der Natla Rasse ändert, war tatsächlich, dass sie ihren unauflösbaren Schutz verlieren. ;)
Stellt sich jetzt eben nur die Frage welches Ziel das Experiment hat: Sollten Natla geändert werden und dafür wurde PvP geopfert, oder PvP geändert werden und die Anpassung der Natla dazu dienen den Erfolg darzustellen?
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Dez 2022, 22:39

^this!!!
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Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sdb » 20. Dez 2022, 07:52

Das mit den besseren Shop Preisen ist doch auch eine feine Sache. Nicht nur die Spezialfähigkeit. Und nachdem nun die Werte auch besser passen.

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