Heletos hat geschrieben: ↑30. Dez 2022, 12:54
SuendikatW9 hat geschrieben: ↑29. Dez 2022, 21:07
Finde es bewundernswert, wie immer davon gesprochen wird, die Leute, die in Ruhe und ohne PvP spielen möchten, bestrafen zu wollen.
Nun, das PVP System wie es momentan besteht braucht eine negative Verstärkung um attraktiv zu sein. Eine positive Verstärkung in Form von Spielspaß oder mehr Spannung gibt es bei "one-Klick-combat" halt nicht. Bei der negativen Verstärkung gewährleistet man dass zumindest mache Spieler, die zwar PvP nicht wollen, aufgrund ihrer Gier eventuell dennoch in diesem System als Schafe dienlich sind.
PVP lustig zu machen ist definitiv schwerer als das deaktivieren von diesem zu bestrafen. Pädagogisch gesprochen agieren viele Lehrer in der Schule leider sehr ähnlich. Anstatt einen Unterricht interessant zu gestalten wird ein nicht aufpassen bestraft.
Man darf das jetzige System halt nicht als endgültig sehen. Ein deaktivierbares PVP macht die Tür für Veränderungen auf.
Ob der zukünftige Unterricht nun interessant wird, oder ob "nicht aufpassen" weiterhin nur bestraft wird weils langweilig bleibt....
Das liegt in den Händen der Entwickler.
Weiß nicht, ich fänd ein PVP System super, das ohne one click combat auskommt und in Vordergrund wirklich irgendeine Form von Skill bringt.
Die neuesten Kills waren doch alle weniger Skill des PKlers und viel mehr unvorsichtige Opfer. Wer die Funktionen des Spiels genutzt hat, der war unkillbar. Egal wieviele XP es waren.
ich behaupte sogar, diese neue Änderung macht das PVP ausschalten maximal bequemer und keineswegs teurer.
Ich find okay, dass man PVP ausmachen kann. Echte PVP Spieler haben eh nix mehr dran gehabt, aktuelle PVP Spieler sind doch maximal "Griever", die die sich mehr über das Ärgern der Leute erfreuen als das sie wirklich was verdienen würden. Kann man mir nicht erzählen, das sich killen wirklich gelohnt hat oder das man das Gefühl bekommt, man hätte jemanden "fair" geschlagen.
Wenn man PVP beleben will, bringt es nicht, das Deaktivieren so stark zu bestrafen, dass sich PVP lohnt. Dann macht mans wie bisher. Und belohnen nicht wirklich, denn... dann wird das der neue Standard, da es jeder bekommt hat niemand was und man "deaktiviert" PVP wie bisher.
Es muss daher ein Spaßfaktor rein - und der geht mit one klick combat nicht. Einzelschläge PVP in Arenen, wo die gewählten Zauber eine Rolle spielen können wäre was. Zumindest für diejenigen, die etwas kompetitives suchen.
Wer Jagd auf Spieler machen möchte, wo es halt nicht einvernehmlich ist, war vor sowie nach diesem Update kaum bis gar nicht gegeben. Auch wenn gern einige aus reiner Bequemlichkeit was anderes behaupten würden
(Nach meiner Definition hat derjenige, der die Möglichkeiten sich zu schützen nicht genutzt hat damit ganz offiziell sein PVP Einverständnis gegeben)