Versunkene Stadt [W1-14]

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Farekis
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 26. Jan 2023, 13:43

jSnax7 hat geschrieben: 26. Jan 2023, 11:32 Ich würde sagen, hier hat jemand gedacht, etwas getestet zu haben, aber es war eigentlich nicht der Fall. Und der einfachste Kandidat dafür wäre, jedes NPC im Dungeon tot zu haben. Hier kann es zwei Probleme gegeben haben:
1. Verjagt ist nicht dasselbe wie tot.
2. Das Gruppi killen dauert eine Weile, wurde wirklich mit großer Seelenkapseln oder ähnlichem verifiziert, dass anschließend nur der Wächter gelebt hat und es keinen Respawn gab?
Jenes ich versuche auch immer genau wie möglich zu beschreiben was ich gemacht habe und was ich erwartet habe. Hingegen der Ansicht vieler hier halte ich es für zufällig wenn da ein Riese wie Heliantos einmal durchmarschiert und ohne groß nachzudenken alle NPCs abfarmt. Ist auch von Tag 1 an meine Vermutung, aber es hatten halt schon zwei Leute verifiziert gehabt und mir fehlen so 3 Mio Exp..
Der Tag an dem das Blitzschild am Palast auslöst ist es soweit x)

Zum Daumen ja genau das war mein Gedanke besonders da der Palast vorher Steinschloss hieß war der Daumen vom Luftschloss nicht so weit weg für mich als Onlo. Herz der Magie hat soweit ich es weiß keinen unbrechbaren Schutz nachdem es gehauen wurde oder? Das war der Punkt weshalb ich es auch nicht weiter verfolgt habe als einmal reinzugehen.

LoN_w8
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 26. Jan 2023, 13:53

Farekis hat geschrieben: 26. Jan 2023, 13:43 Zum Daumen ja genau das war mein Gedanke besonders da der Palast vorher Steinschloss hieß war der Daumen vom Luftschloss nicht so weit weg für mich als Onlo. Herz der Magie hat soweit ich es weiß keinen unbrechbaren Schutz nachdem es gehauen wurde oder? Das war der Punkt weshalb ich es auch nicht weiter verfolgt habe als einmal reinzugehen.
Doch hat es, es ist aber nur bei den besonderen NPC aufgelistet, wenn du DM oder MZ bist
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 26. Jan 2023, 13:59

Gerade noch mal in unserer "Pre-Production" Welt getestet, die eine 1:1 Kopie von Welt 1 ist. Wächter tut, wie er soll.
Kann euch da beruhigen. Die Bugs, die behoben wurden, hatten hauptsächlich mit dem Blitzschild zu tun, mit dem man die ganzen Mechaniken aushebeln konnte. Bis jetzt hat noch niemand die Bedingungen für die "Quest" erfüllt gehabt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illusion
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Illusion » 26. Jan 2023, 14:15

Nyrea hat geschrieben: 26. Jan 2023, 13:59 Gerade noch mal in unserer "Pre-Production" Welt getestet, die eine 1:1 Kopie von Welt 1 ist. Wächter tut, wie er soll.
Kann euch da beruhigen. Die Bugs, die behoben wurden, hatten hauptsächlich mit dem Blitzschild zu tun, mit dem man die ganzen Mechaniken aushebeln konnte. Bis jetzt hat noch niemand die Bedingungen für die "Quest" erfüllt gehabt.
und das noch nichtmal durch Zufall :P

Edit: Sind es denn mehrere Bedingungen? Es sind ja durchaus einige Spieler, die sich nicht unerheblich mit der Quest beschäftigt haben, aber es scheint immernoch zu schwer zu sein.

Für mich eine nicht unerhebliche und bisher noch nicht thematisierte Frage: MUSS MAN SELBST DEN AUFTRAG HABEN/Erfüllt haben? oder darf man das gerade nicht!? Denn wenn das eine Bedingung ist, ist die ganze Testerei womöglich sinnfrei

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von okw1 » 29. Jan 2023, 14:15

Kann jeder die Quest lösen oder nur Highxpler?
bin nicht ok aus w1

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 29. Jan 2023, 15:12

jSnax7 hat geschrieben: 26. Jan 2023, 00:41...
Die Questlösung wurde orange markiert, aber nicht korrekt / sauber getestet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 29. Jan 2023, 15:24

okw1 hat geschrieben: 29. Jan 2023, 14:15 Kann jeder die Quest lösen oder nur Highxpler?
Kann jeder lösen, aber um den Wächter dann tatsächlich zu töten, empfiehlt es sich, ein paar mehr XP auf den Rippen zu haben. Der kippt nicht einfach tot um, nur weil die Quest gelöst wurde. ;)
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Takeya
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 29. Jan 2023, 16:26

jSnax7 hat geschrieben: 26. Jan 2023, 00:41 Ich weiß, es gibt schon ein paar Listen dieser Art, habe mich jetzt aber daran versucht, wirklich jeden potentiell relevanten Post, so reaching er auch sei, aufzulisten und einzuordnen, ob es schon getestet wurde oder nicht. Color-Coding ist so zu verstehen, dass grün = könnte es potentiell sein, rot = kann es definitiv nicht sein und alles dazwischen sind variierende Grade von "wurde wahrscheinlich schon getestet" oder "passt nicht so ganz zur Zufallsbedingung." Vielleicht hilft es ja jemandem...

Relevante Posts fangen auf Seite 10 an.

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=135#p1207123

 Beruhigungspille (wurde im Inventar von mir getestet, ablegen laut Forenpost auch)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=135#p1207127
 Alles wiederbeleben / alles töten (verschiedene Leute besagen, dass sie es getestet haben. Bei alles töten bin ich zweifelhaft, ob das wirklich ordentlich geprüft wurde)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207131
 Gruppen Auferstehung (prinzipiell nicht anders als starke globale Beti, außer es ist ähnlich dem Holzbeißer. Insofern ungetestet, aber unwahrscheinlich)


viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207134
 Auf Sitzsteine setzen, während einer unten war (persönlich mit einem Sitzstein getestet, el shisharito behauptet, es mit allen 4 besetzt getestet zu haben)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207135
 Jedes Feld mit einem Spieler füllen / Mindestanzahl von Spielern beim Wächter auf dem Feld (gemäss Welt 1 wurden 5 Leute auf Feld vom Wächter getestet, jedes Feld im Dungeon wohl noch nicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass das zufällig passiert)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207164
 Geschrumpfte Versteinerte Frau / lebende Statue (Frau persönlich getestet, Statue kA aber trifft nicht die Zufallsbedingung)
 Erdbeben oberirdisch anwenden (laut Forenposts getestet)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=165#p1207204
 Betörung im Ruinendorf benutzt, alle NPC stehen lassen (laut Farekis schon getestet)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=165#p1207213
 Ferne Reinkarnation (gemäss Speed getestet, sowohl aktiver Angriff als auch passiver)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=180#p1207247
 Nur aggressiv, solange Zugang offen ist (gemäss Farekis getestet)

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=210#p1207702
 Grüner Daumen (im selben Post als getestet und verworfen deklariert)
 Wiederholung vom Vorschlag mit 5 Mann (wurde später getestet)
mhh, wenn ich drüber nachdenke was ich selbst gestestet hab und was gefühlt nicht stimmen kann
es soll durch zufall passieren?
man muss nicht rätseln, jeder kanns töten
da kann man ja schon ein bisschen was ausschließen finde ich

Nebelschwinge
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nebelschwinge » 29. Jan 2023, 17:37

Takeya hat geschrieben: 29. Jan 2023, 16:26
jSnax7 hat geschrieben: 26. Jan 2023, 00:41 Ich weiß, es gibt schon ein paar Listen dieser Art, habe mich jetzt aber daran versucht, wirklich jeden potentiell relevanten Post, so reaching er auch sei, aufzulisten und einzuordnen, ob es schon getestet wurde oder nicht. Color-Coding ist so zu verstehen, dass grün = könnte es potentiell sein, rot = kann es definitiv nicht sein und alles dazwischen sind variierende Grade von "wurde wahrscheinlich schon getestet" oder "passt nicht so ganz zur Zufallsbedingung." Vielleicht hilft es ja jemandem...

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 Beruhigungspille (wurde im Inventar von mir getestet, ablegen laut Forenpost auch)

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 Alles wiederbeleben / alles töten (verschiedene Leute besagen, dass sie es getestet haben. Bei alles töten bin ich zweifelhaft, ob das wirklich ordentlich geprüft wurde)

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 Gruppen Auferstehung (prinzipiell nicht anders als starke globale Beti, außer es ist ähnlich dem Holzbeißer. Insofern ungetestet, aber unwahrscheinlich)


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 Auf Sitzsteine setzen, während einer unten war (persönlich mit einem Sitzstein getestet, el shisharito behauptet, es mit allen 4 besetzt getestet zu haben)

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 Jedes Feld mit einem Spieler füllen / Mindestanzahl von Spielern beim Wächter auf dem Feld (gemäss Welt 1 wurden 5 Leute auf Feld vom Wächter getestet, jedes Feld im Dungeon wohl noch nicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass das zufällig passiert)

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 Geschrumpfte Versteinerte Frau / lebende Statue (Frau persönlich getestet, Statue kA aber trifft nicht die Zufallsbedingung)
 Erdbeben oberirdisch anwenden (laut Forenposts getestet)

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 Betörung im Ruinendorf benutzt, alle NPC stehen lassen (laut Farekis schon getestet)

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 Ferne Reinkarnation (gemäss Speed getestet, sowohl aktiver Angriff als auch passiver)

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 Nur aggressiv, solange Zugang offen ist (gemäss Farekis getestet)

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 Grüner Daumen (im selben Post als getestet und verworfen deklariert)
 Wiederholung vom Vorschlag mit 5 Mann (wurde später getestet)
mhh, wenn ich drüber nachdenke was ich selbst gestestet hab und was gefühlt nicht stimmen kann
es soll durch zufall passieren?
man muss nicht rätseln, jeder kanns töten
da kann man ja schon ein bisschen was ausschließen finde ich
Kommt darauf an was hier "zufällig" heißt, keiner wendet zufällig erbeben oder betörungen an und keiner hat zufällig die 2 npc´s geschrumpft dabei. Niemand hat zufällig mehrere spieler mit dabei die sich zufällig auf die steine setzten.

Da Ferne Reinkarnation schon von einigen getestet wurde bleibt ja nur "alles töten" und "verliert aggro wenn der zugang schließt" als das einzig "zufällige" übrig.

Aber das hängt natürlich alles davon ab was "zufällig" bei Nyrea heißt.

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Hektor
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Hektor » 29. Jan 2023, 18:48

oder kombination von alles töten, zugang schließt und reinkarnation
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Takeya
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 29. Jan 2023, 20:29

Hektor hat geschrieben: 29. Jan 2023, 18:48 oder kombination von alles töten, zugang schließt und reinkarnation
das wäre ja auch schonwieder zu krasser zufall

Rober
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 29. Jan 2023, 20:31

Takeya hat geschrieben: 29. Jan 2023, 20:29
Hektor hat geschrieben: 29. Jan 2023, 18:48 oder kombination von alles töten, zugang schließt und reinkarnation
das wäre ja auch schonwieder zu krasser zufall
Das würde auch nicht dazu passen, dass die Lösung bereits in "einem" Beitrag genannt wurde
mfG Rober


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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von As1 | Kuhlacker » 30. Jan 2023, 00:45

Wir haben heute nochmal einiges getestet von dem was übrig blieb. Leider ohne Erfolg.
jSnax7 hat geschrieben: 26. Jan 2023, 00:41

viewtopic.php?f=8&t=63456&start=135#p1207123
 Beruhigungspille (wurde im Inventar von mir getestet, ablegen laut Forenpost auch)
Auf seinem Feld (Startfeld) abgelegt / dabeigehabt wenn er uns tötet. Anwenden geht nicht.

Gibt es ein Feld im Dungeon, welches kein Fluchfeld ist??
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=135#p1207127
 Alles wiederbeleben / alles töten (verschiedene Leute besagen, dass sie es getestet haben. Bei alles töten bin ich zweifelhaft, ob das wirklich ordentlich geprüft wurde)
"Alles Wiederbeleben": Globale Gruppen-Auferstehung, starke globale Betörung. Wir können versichern: ALLES im Ruinendorf (auch West und Ost, außerhalb des 2-Feld Radius) und ALLES in der versunkenen Stadt hat gelebt.

"Alles töten" spricht extrem gegen "Jeder kann die Quest lösen" - Hier könnte man noch mit einer Seuche testen.
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207131
 Gruppen Auferstehung (prinzipiell nicht anders als starke globale Beti, außer es ist ähnlich dem Holzbeißer. Insofern ungetestet, aber unwahrscheinlich)
getestet, ohne Erfolg. Siehe oben
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=165#p1207204
 Betörung im Ruinendorf benutzt, alle NPC stehen lassen (laut Farekis schon getestet)
getestet, ohne Erfolg. Siehe oben
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207134
 Auf Sitzsteine setzen, während einer unten war (persönlich mit einem Sitzstein getestet, el shisharito behauptet, es mit allen 4 besetzt getestet zu haben)
Alle 4 Sitzsteine besetzt (und anschließend sitzen gespamt) während jemand unten war. Ohne Erfolg.
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207164
 Geschrumpfte Versteinerte Frau / lebende Statue (Frau persönlich getestet, Statue kA aber trifft nicht die Zufallsbedingung)
Beide NPC sowohl als geschrumpftes als auch als "miniaturisiertes" dabeigehabt, abgelegt.

Geschrumpfte versteinerte Frau dazu auch noch hochgehalten.
 Erdbeben oberirdisch anwenden (laut Forenposts getestet)
Auf diversen Feldern im Ruinendorf getestet. (Wächter war aufm Eingangsfeld und dann auch Eingangsfeld beben lassen)
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=180#p1207247
 Nur aggressiv, solange Zugang offen ist (gemäss Farekis getestet)
Getestet, war nicht so. Wir kamen oben definitiv nicht mehr rein, hat den Wächter aber drinnen nicht davon abgehalten zu killen.

Muss man eine gewisse Zeit nach Verschluss überleben??





NICHT GETESTET:
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=165#p1207213
 Ferne Reinkarnation (gemäss Speed getestet, sowohl aktiver Angriff als auch passiver)
Könnte man noch ablegen, aber das passiert wohl durch Zufall nicht (wenn man gekillt wird, wendet er sich ja eher an, als dass man ihn dropt).
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=150#p1207135
 Jedes Feld mit einem Spieler füllen / Mindestanzahl von Spielern beim Wächter auf dem Feld (gemäss Welt 1 wurden 5 Leute auf Feld vom Wächter getestet, jedes Feld im Dungeon wohl noch nicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass das zufällig passiert)
Ja genau. Zufällig passiert das wohl kaum.
viewtopic.php?f=8&t=63456&start=210#p1207702
 Grüner Daumen (im selben Post als getestet und verworfen deklariert)
Spricht extrem gegen "Jeder kann die Quest lösen"

LoN_w8
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 30. Jan 2023, 11:26

Es ist ein Traum mit der Fülle an Anhaltspunkten im Text in einem Textbasierten Spiel :D

Vor allem mit dem "es passiert zufällig". Mal im Ernst Betören und alle npc beleben schien ja nix zu bringen, muss nun noch ne gA getestet werden, nachdem alles getötet wurde? Weil der grüne Daumen wäre ja wieder eine rassengebundene Quest. Es wirkt irgendwie komisch. Und der Gegenzauber...nunja, irgendwie blöd, wenn man geschlachtet werden muss und wie der Phönix aus der Asche wieder auferstehen muss. Also aktuell irgendwie merkwürdig.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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sdb
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 30. Jan 2023, 11:34

Haben wir schon Betörung, Jagd-Inspsi und co. versucht während bereits alles am Leben ist?

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