Fünftes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 13. Apr 2023, 19:21

Ricardo hat geschrieben: 13. Apr 2023, 19:20 einfach schnell die orden spamen die du hoffentlich jedes mal für den sieg bekommst. ist doch klar
Die werden nicht vergeben. Auch keine Errungenschaft

mips
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 13. Apr 2023, 19:34

Ricardo hat geschrieben: 13. Apr 2023, 19:07 danke, hab den wortlauf anders verstanden/interpretiert. das gefällt mir, dann ist das eine von nicht allzu häufigen gelegenheiten dass viele xp wirklich etwas bringen. wundert mich eher wieviele prozente man von bspw 800k xp auf 200k xp bekommt, lohnt sich das event dann überhaupt.

also soviel xp aufbauen dass man immer 50% natty hat und dann die neue chara oben drauf :>
Müssen ja nicht mal 50 sein, selbst 30 bis 35 bei entsprechenden XP für ne entsprechende npc Menge passt imo.
Chara on top und ez money :)

Und so gesehen bringen viel XP trotzdem viel, ggf mal noch ne aka Kondition einbringen, bevor heliantos wieder aktiv wird lel

der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 14. Apr 2023, 08:14

Ist eine Rangliste für vergangene Events in euren Planungen enthalten?
Zwar nicht zwingend notwendig aber ich find es wäre ne nette Sache. Evtl für die vergangenen 3 Events die Top 10 und dann noch eine Rangliste für die meisten Siege & meisten Top 10 Platzierungen. Im Grunde die Errungenschaft zusammengefasst am Haus der Kopfgeldjäger.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2023, 19:03

UPDATE: Die Kampfunfähigkeit beträgt jetzt 6 Stunden, wenn das Event eine Woche läuft, 3 Stunden, wenn das Event ein Wochenende läuft und 30 Minuten, wenn das Event 3 Stunden läuft. Außerdem sind Teilnehmer nun entsprechend als EVENT - FEIND gekennzeichnet und man kann diese unabhängig der Rasse angreifen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Coughie » 14. Apr 2023, 19:07

Ich glaub es sollte eingebaut werden, das NPCs die künstlich erschaffen wurden (Betis, Herbis, Knochen, Mäuse...) keine Punkte geben. Beim Auftragshaus ist es ja offensichtlich nicht gewollt, dass man nur da steht und die selben 2 Knöpfe drückt und damit Punkte farmt, also warum beim Kraken/Hund? Zumal die ja sowieso schon von dem Gold/Xp Bonus profitieren.

Letzendlich wird aus dem PVP-Event dadurch auch nur ein Kampf darum, wer den größten Vorrat hat.

der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 14. Apr 2023, 21:29

Im Grunde hast du recht, Coughie. Allerdings bist du ein leichtes Ziel, wenn du Betis, Knochen oder Määuse machst.
Und mal ehrlich, bei den Betis hatte ich gestern mehrfach über 50k Gold dabei. Lass dann noch die neue Drop-Variante dazukommen, dass ich alles von einem Typ droppe und zufällig erwischt es die weiteren Betis, Seelenkapseln oder Zdbw (Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, aber dennoch möglich). Dann haste als Angreifer aber gut abgesahnt.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 15. Apr 2023, 00:27

der kleine hat geschrieben: 14. Apr 2023, 21:29 Im Grunde hast du recht, Coughie. Allerdings bist du ein leichtes Ziel, wenn du Betis, Knochen oder Määuse machst.
Und mal ehrlich, bei den Betis hatte ich gestern mehrfach über 50k Gold dabei. Lass dann noch die neue Drop-Variante dazukommen, dass ich alles von einem Typ droppe und zufällig erwischt es die weiteren Betis, Seelenkapseln oder Zdbw (Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, aber dennoch möglich). Dann haste als Angreifer aber gut abgesahnt.
Betis kloppen mit KDZ und Seelenkugel Alt+1 und dich erwischt dann jemand? Wie oft? Gestern anscheinend kein einziges Mal, wenn Platz 1,2,3,4,5 aus dem gleichen Clan sind^^

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 15. Apr 2023, 09:43

Das liest sich so, als wäre es ein Endlosding, dabei sind die Ressourcen begrenzt. Also in meinen Augen kein größeres Problem. Sollen se halt Mal nen Abend rasieren, nächste Event kommt und dann macht wer anders das Rennen...nun könnte ich auch sagen mit Seelentränken ist man genauso im Vorteil, also Chaoslabor und Äonenjäger OP?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 15. Apr 2023, 09:52

11 Teilnehmer insgesamt, 5 aus einem Clan und die 6 anderen teilweise nur kurz dabei um den Orden für die Top10 zu bekommen, mit mir befreundet, zu schlechtes Aka für PVP oder machen nur Aufträge.
Noch dazu war es Abends unter der Woche, wo manche Spieler keine Zeit haben für eine Teilnahme. Und bedenke bitte wie viele aktive Spieler PVP deaktiviert haben. Denen muss das im Grunde erstmal schmackhaft gemacht werden, dass wieder zu aktivieren und am Event teilzunehmen. Da sind die Belohnungen auf jedne Fall ein Anreiz für.

Aber zurück zu deinem Punkt:
Ich habe Glück gehabt in Zusammenstellung der Teilnehmer, Wochentag, Tageszeit und was weiß ich noch alles, dass mich keiner angegriffen hat. Es wäre ein leichtes sich mit starkem Tarni und strathin in meine Nähe zu begeben und einfach zu warten. Das Laufschema kannste nicht großartig verändern in Pensal und irgendwann muss man auf das Feld kommen, wo der PK steht. Bei Betis wird selten auf Feldtexte geachtet, besonders nicht wenn du 2 NPC auf dem Feld hast und mit KdZ rennst.
Und du willst mir erklären, dass man einen dabei nicht erwischt?

Übrigens: bei Knochen/Mäusen wurden 2 Spieler erwischt. Das wäre doch ebenso leicht dabei abzuhauen, oder nicht?!

der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 15. Apr 2023, 11:38

Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2023, 19:03 UPDATE: Die Kampfunfähigkeit beträgt jetzt 6 Stunden, wenn das Event eine Woche läuft, 3 Stunden, wenn das Event ein Wochenende läuft und 30 Minuten, wenn das Event 3 Stunden läuft. Außerdem sind Teilnehmer nun entsprechend als EVENT - FEIND gekennzeichnet und man kann diese unabhängig der Rasse angreifen.
Da scheint was nicht ganz zu funktionieren.

Grimmiger-Mogli - Clan Rebl XP: 55.000 (Mensch / Zauberer - männlich) EVENT - FEIND - [Anflüstern]

Feld unsicher & beide Event-Teilnehmer

Habt ihr vergessen nen "Angreifen"_Button einzubauen? :P

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Apr 2023, 14:35

Haben wir, ist jetzt da :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 15. Apr 2023, 16:38

Sotrax hat geschrieben: 12. Apr 2023, 16:43 [...]einige neue Zauber, die man während des PvP-Events anwenden kann:
Schriftrolle der Kopfgeldjäger - Zeigt alle Teilnehmer des PvP-Events an, ihre Punkte und ihre aktuelle Position.
Diese Schriftrolle kostet 2 Seelenstoff und bietet quasi den gleichen Effekt, wie wenn man mit der GZK nach Kanobien springt und ein Feld läuft, ist das richtig?
Macht halt wenigstens ne Liste der aktiven PvP-Teilnehmer draus, dass das Ding auch nen Sinn hat. (Optional halt noch mit der Anzeige der PvP-Event Teilnehme).

seroka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2014, 19:41
Wohnort: W1

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von seroka » 15. Apr 2023, 17:13

der kleine hat geschrieben: 15. Apr 2023, 09:52 11 Teilnehmer insgesamt, 5 aus einem Clan und die 6 anderen teilweise nur kurz dabei um den Orden für die Top10 zu bekommen, .........
Ich vermute wenn genug Marken im Spiel sin, wird sich die Zahl der Teilnehmer erhöhen. Laut Ankündigung dropen die nur einmal pro Woche, hab aber irgendwo gelesen, dass die Chance erhöht wurde??? Wie schnell kommt man an die Marken ran?

Sowas nervt einfach nur zum mal reingucken wie es läuft, da fand ich das event mit den Betörungs Halsteilen von Sir Alex damals richtig gut gelungen!
Also lasst es Marken regnen, die 7 Tage haltbar sind, gern auch seelengebunden!

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Ricardo » 15. Apr 2023, 19:45

seroka hat geschrieben: 15. Apr 2023, 17:13
der kleine hat geschrieben: 15. Apr 2023, 09:52 11 Teilnehmer insgesamt, 5 aus einem Clan und die 6 anderen teilweise nur kurz dabei um den Orden für die Top10 zu bekommen, .........
Ich vermute wenn genug Marken im Spiel sin, wird sich die Zahl der Teilnehmer erhöhen. Laut Ankündigung dropen die nur einmal pro Woche, hab aber irgendwo gelesen, dass die Chance erhöht wurde??? Wie schnell kommt man an die Marken ran?

Sowas nervt einfach nur zum mal reingucken wie es läuft, da fand ich das event mit den Betörungs Halsteilen von Sir Alex damals richtig gut gelungen!
Also lasst es Marken regnen, die 7 Tage haltbar sind, gern auch seelengebunden!
das ist quatsch

der kleine
Teidam
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 15. Apr 2023, 19:50

seroka hat geschrieben: 15. Apr 2023, 17:13 Also lasst es Marken regnen, die 7 Tage haltbar sind, gern auch seelengebunden!
Die Dinger sind sowieso seelengebunden. Und selbst wenn die DInger magisch sind, der mit den Marken gekaufte, fürs Event benötigte, Erfahrungskristall ist nicht magisch. Dann kannste auch direkt jedem die Marken ins Inventar legen.

Dann kann man eher dahergehen und magische Erfahrungskristalle ausgeben, wenn man PVP wieder aktiviert. Weil erst mit aktiviertem PVP kannste die Marken der Seelensucher und den Seelenstoff bekommen. Das heißt du musst erst 3 Wochen lang "Opfer" sein, bis du das Event nutzen kannst. An der "Opferrolle" ändert sich danach für Spieler mit schlechtem Aka auch weiterhin nichts, allerding shaben sie die Chance auf erhöhten Golddrop.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste