Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1]
Guter Schritt in die richtige Richtung. Ich bin auch der Meinung, dass man es deutlich radikaler regeln sollte. Sind die Zauber magisch? Falls nein, sehe ich hier das selbe Problem wie bei allen anderen Wissenszaubern.
Finde es aber gut, dass ihr in dieser Hinsicht etwas unternehmt. Das Chara-System kann manchmal frustrierend sein und Lerntechnik ist in der Hinsicht die schlimmste aller Charakterfähigkeiten.
Finde es aber gut, dass ihr in dieser Hinsicht etwas unternehmt. Das Chara-System kann manchmal frustrierend sein und Lerntechnik ist in der Hinsicht die schlimmste aller Charakterfähigkeiten.
-
- Feuerwolf
Find ich klasse, ich hab LT auch erst auf 17, weil es einfach so viele andere Charas gibt, die man im Spiel auch tatsächlich bemerkt.
Wo ich noch ein Problem sehe ist das Haus des Wissens in Reikan. Ich kann da aktuell täglich noch um etwas mehr als 3 Stunden verkürzen, beißt sich das dann nicht, wenn ich parallel mit den Wissenszaubern LT hochziehe?
Wo ich noch ein Problem sehe ist das Haus des Wissens in Reikan. Ich kann da aktuell täglich noch um etwas mehr als 3 Stunden verkürzen, beißt sich das dann nicht, wenn ich parallel mit den Wissenszaubern LT hochziehe?
@Schmiddi: Nein sind nicht magisch und man kann daher am Anfang auch einfach die Zauber verkaufen um Gold zu machen. Der Preis sollte mit der Zeit fallen, so dass es sich irgendwann jeder leisten kann.
@Falkenauge: Ja das beißt sich, so dass es gerade als Anfänger derzeit besser ist erstmal die Zeit aus dem Haus in Reikan zu holen, statt diese Zauber zu nutzen. Noch gibt es aber so wenige von diesen Zaubern (momentan noch 0
) das es noch kein echtes Problem darstellt. Auf Dauer wird das Haus aber umgebaut werden müssen, so dass Lerntechnik dort nicht mehr dazuzählt in die Verkürzung die man erhält.
@Falkenauge: Ja das beißt sich, so dass es gerade als Anfänger derzeit besser ist erstmal die Zeit aus dem Haus in Reikan zu holen, statt diese Zauber zu nutzen. Noch gibt es aber so wenige von diesen Zaubern (momentan noch 0

---
Sotrax
Sotrax
@Cosinus: Im Endeffekt ist bei der jetzigen Lösung eben der Vorteil, dass es langsamer geht und nach wie vor eine Motivation besteht LT hochzulernen (und sei es mit den Zaubern). Es wird ja meist auch nicht sofort gehen, aber eben sehr viel schneller in Zukunft. Und es motiviert dazu noch aktiv zu sein, wer einfach nur Charas lernt und sonst nicht spielt, muss eben deutlich länger mit LT warten (kann es aber genauso erreichen).
Ansonsten Nachteil der jetzigen Lösung: Man muss erstmal viel Geduld haben, da es lange dauern wird, bis die Zauber in großer Zahl vorkommen.
Aus Sicht des Handels ist es aber auch irgendwie viel spannender als einfach allen Leuten die Lerntechnik auf Max zu setzen.
Ansonsten Nachteil der jetzigen Lösung: Man muss erstmal viel Geduld haben, da es lange dauern wird, bis die Zauber in großer Zahl vorkommen.
Aus Sicht des Handels ist es aber auch irgendwie viel spannender als einfach allen Leuten die Lerntechnik auf Max zu setzen.
---
Sotrax
Sotrax
- Forum-Ritter
- Zauberer der Bergwiesen
Hat lange gedauert, bis das kam-
dafür ist jetzt aber auch eine wirklich hervorragende Lösung gefunden worden. Super!
dafür ist jetzt aber auch eine wirklich hervorragende Lösung gefunden worden. Super!
Eine der besten Sachen die in den letzten Jahren eingebaut wurde. Top.
Ich habe selten erlebt, dass die Aussage zutrifft und bezweifle, dass das hier der Fall sein wird. Außer, wir reden von einem Zeitraum von 10 Jahren.
cool neues shopitem
-
- Nachtgonk
Löscht doch einfach die chara und schenk jedem ders gelernt hat die LZ die man sofort in was andres stecken kann.
Kann dir versichern, dass es irgendwann so viele Zauber geben wird, dass sie definitiv im Shop landen werden.
Das würde man nicht fair hinkriegen. Wir wissen nicht, wer seit wann Lerntechnik max hat. Und jemandem, der seit 2008 oder so Lerntechnik mag hat, die Lernzeit erstatten, wäre definitiv zu viel.freakazoid hat geschrieben: ↑22. Jun 2023, 21:22 Löscht doch einfach die chara und schenk jedem ders gelernt hat die LZ die man sofort in was andres stecken kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Largudrübe
- Nachtgonk
Befremdliche Art, es zu lösen.
-
- Klauenbartrein
Sowas in der Art zu machen und dann die Lernzeiten für alle so zu setzen wie jetzt mit Lerntechnik Stufe 50 war nicht machbar?
- Yuriko_sama
- Teidam
Gibt es wenigstens noch einen kleinen Bonus für Spieler die bereits es auf 50 haben? z.b 5% weil ganz ehrlich aktuell kommen die Leute besser weg wenn sie LT nicht lernen da es die Wissenszauber von reikan + unermüdlichen gibt.
-
- Nachtgonk
Schnellere Lernzeit? Der Effekt von Lerntechnik ändert sich nicht. Es wird lediglich mehr Spieler geben, die es maximiert haben.Yuriko_sama hat geschrieben: ↑23. Jun 2023, 01:16 Gibt es wenigstens noch einen kleinen Bonus für Spieler die bereits es auf 50 haben? z.b 5% weil ganz ehrlich aktuell kommen die Leute besser weg wenn sie LT nicht lernen da es die Wissenszauber von reikan + unermüdlichen gibt.
Finde gut, dass bei Lerntechnik endlich mal was gemacht wird. Bin einer derjenigen, die es verpennt haben zu maximieren und es sich jetzt einfach nicht mehr zu lernen lohnt. Von Stufe 40 auf 50 wäre ein positiver Effekt in über 8 Jahren da.

Wieso löst man es nicht so, dass der WZ Lerntechnik wie eingebaut die 3 Stunden Lernzeit für Lerntechnik bringt. Wenn man Lerntechnik maximiert hat gibt es dann einen Endstufenbonus, wodurch WZ Lerntechnik auf die gerade gelernte Chara 5 min Lernzeit bringen. (oder sogar 10 min, aber das ist eine Balancing Frage)
Ich kann es zwar nicht in anderen Welten beurteilen, aber für jemand der noch Lerntechnik benötigt wäre dieser Zauber dann 600-900 g Wert und für jemand mit Lerntechnik wäre er 500 g wert, somit wird es den Bedarfsträgern auch nicht weggekauft.
Dann wäre dies auch der Char entsprechend ein besonderer Wissenszauber und es würde auch nichts dagegen sprechen wenn er sogar 5 Stunden für Lerntechnik bringt.
Ich kann es zwar nicht in anderen Welten beurteilen, aber für jemand der noch Lerntechnik benötigt wäre dieser Zauber dann 600-900 g Wert und für jemand mit Lerntechnik wäre er 500 g wert, somit wird es den Bedarfsträgern auch nicht weggekauft.
Dann wäre dies auch der Char entsprechend ein besonderer Wissenszauber und es würde auch nichts dagegen sprechen wenn er sogar 5 Stunden für Lerntechnik bringt.