Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
Wer in RP anfängt bekommt 400 von mir.
Meld dich ingame. Name ist der gleich mit einem E weniger.
Wäre echt schön, wenn das mit den Wissenszaubern mal nun ein Ende hätte.
Oder aber mal ein anderer Zauber dafür ins Rennen kommen könnte, mit der gleich Rate.
Kochen z.B... wird sicher auch nicht jeder haben.. oder , oder , oder
Oder aber mal ein anderer Zauber dafür ins Rennen kommen könnte, mit der gleich Rate.
Kochen z.B... wird sicher auch nicht jeder haben.. oder , oder , oder
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es bei dem Zauber geht. Die Wissenszauber wurden eingebaut, statt Lerntechnik komplett aus dem Spiel zu entfernen. Sie erlauben jedem Spieler kurz und schmerzlos Lerntechnik zu maximieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
… aber vllt wäre bald mal eine Reduzierung der Häufigkeit der Zauber mit gleichzeitiger Erhöhung der Lernzeit pro Zauber dran?
So Richtung 12h
So Richtung 12h
Hätte persönlich auch nichts dagegen, das WZ: Lt für andere Charas 1min bringen, falls LT bereits max. ist, wenn wir schon mal wieder damit anfangen.
Lies den letzten Beitrag von Nyrea in diesem thread nochmal und überleg dir ob dein Vorschlag im Sinne der LT Änderung ist.
Wird nicht passieren. Der Sinn ist doch gerade, dass Spieler mit LT auf 50 absolut gar nichts damit anfangen können und die Zauber an Neulinge verschenken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso ist der Shoppreis dann bei 5 gm?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Guter Punkt. Nyrea stell Shoppreis mal auf -500gm, dann versteht vllt. Auch hier der letzte was das wirkliche Ziel der Zauber ist

Irgendwie wurde es wohl nicht ganz verstanden was ich meinte.
Warum auch ganz entfernen? Mir ging es um die Häufigkeit des Zaubers.
Und mittlerweile sollten das wohl genug ausgelernt haben.
Und kurz und schmerzlos würde ich mir auch bei anderen Char. wünschen, wenn es danach geht^^
Warum auch ganz entfernen? Mir ging es um die Häufigkeit des Zaubers.
Und mittlerweile sollten das wohl genug ausgelernt haben.
Und kurz und schmerzlos würde ich mir auch bei anderen Char. wünschen, wenn es danach geht^^
Du hast wohl nicht verstanden worum es geht.
Es geht darum, dass alle Spieler über kurz oder lang LT ausgelernt haben. Alle Spieler. Das beinhaltet auch alle zukünftigen Spieler. Jede/r soll die Möglichkeit kriegen LT mit Wissenszaubern in sehr kurzer Zeit/sofort ausgelernt zu haben, dafür braucht man nun mal eben viele Zauber. Es wird also niemals "von genug Spielern ausgelernt" sein. Wenn sie dich stören lass sie liegen, hau sie in den Shop oder sonst was. Wenn dann ein neuer Spieler in euren Clan kommt kannst du sie ja wieder sammeln und ihr kriegt sie trotzdem fix zusammen.
Und ja, ich verstehe, dass du dir das für andere Charas auch wünschen würdest. Ich wünsche mir auch, dass ich jeden Monat 20 Mio von Sotrax in mein Konto geschoben kriege. Mein Vorschlag ist aber ähnlich sinnvoll (und wahrscheinlich) wie deiner. Es wird sehr wahrscheinlich keinen weiteren WZ geben der im laufe der Zeit eine wachsende Droprate kriegt. Erst recht nicht so stark wachsend wie LT.
Es geht darum, dass alle Spieler über kurz oder lang LT ausgelernt haben. Alle Spieler. Das beinhaltet auch alle zukünftigen Spieler. Jede/r soll die Möglichkeit kriegen LT mit Wissenszaubern in sehr kurzer Zeit/sofort ausgelernt zu haben, dafür braucht man nun mal eben viele Zauber. Es wird also niemals "von genug Spielern ausgelernt" sein. Wenn sie dich stören lass sie liegen, hau sie in den Shop oder sonst was. Wenn dann ein neuer Spieler in euren Clan kommt kannst du sie ja wieder sammeln und ihr kriegt sie trotzdem fix zusammen.
Und ja, ich verstehe, dass du dir das für andere Charas auch wünschen würdest. Ich wünsche mir auch, dass ich jeden Monat 20 Mio von Sotrax in mein Konto geschoben kriege. Mein Vorschlag ist aber ähnlich sinnvoll (und wahrscheinlich) wie deiner. Es wird sehr wahrscheinlich keinen weiteren WZ geben der im laufe der Zeit eine wachsende Droprate kriegt. Erst recht nicht so stark wachsend wie LT.
Es wurden ja hier von Adminseite schon mehrere "Lösungen" angesprochen.
Wir werden aber natürlich auch den Bedarf anschauen, wenn sich zeigt, dass quasi alle Zauber nur im Shop verkauft werden, sind es natürlich zuviele und man kann sie wieder etwas seltener machen. Vermutlich wird man da auch irgendwann nachjustieren müssen.
Idealerweise gibts über kurz oder lang so viele Wissenszauber, dass man Lerntechnik selbst gegebenenfalls abschaffen könnte, einschließlich der neuen Wissenszauber, weil man die dann hinterhergeworfen bekommt.
Ich persönlich wäre ja für Lösung #2 (von bwoebi) - LT abschaffen - ist die sauberste Lösung. Alles andere ist Flickenwerk meiner meinung nach.Wir haben die Anzahl der Zauber übrigens auf dem Schirm. Wenn die Menge viel zu groß wird, werden wir die Dropchance dritteln und den Effekt der Zauber dafür verdreifachen. Den Plan gibt es schon.
- SuendikatW9
- Teidam
LT abschaffen ist dann wieder mal ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die das damals noch ohne Wissenszauber auslernen mussten.
Bin ich absolut dagegen, dass man das ausbaut, da man die Lernzeit niemals erstattet bekommen wird die man da als alter Hase rein gesteckt hat und dabei gehts mir nicht darum, das andere das nun schneller lernen und einfacher haben, sondern um den Aspekt der investierten Zeit selbst.
Ausbauen wäre für mich nur dann ne Option die ich befürworten würde, wenn man die investierte Zeit auf eine andere noch nicht ausgelernte Chara übertragen lassen könnte, was wohl nie passieren wird.
Bei uns in w9 sind die LT Wissis kaum noch was wert, standen die Tage für 50gm in der Maha. Die meisten alten Hasen, wie ich, verschenken die an Neulinge, was ja so gewollt ist. Meinetwegen kann man den Shopwert auch auf 0 setzen, damit die mit LT50 wirklich nichts davon haben und anfangen zu verstehen, worum es bei den LT Wissis geht.
Ich denke auch, zumindest bei uns in w9, stört es kaum jemanden, das die so häufig droppen und wer sie nich will, lässt sie liegen oder verkauft sie im Shop, wobei wir dem einen oder anderen in den letzten 8 Monaten ca. durch die ganzen Zauber ermöglicht haben, LT zu maxen dadurch(teilweise auch wirklich Urgesteine die das nie ausgelernt hatten).
EDIT: Was vielleicht noch ne Option wäre, wenn man die LT Wissi aus der Dropliste entfernt und stattdessen ne Art LT 50 Buch/Coupon wie auch immer man es nennen will, ins Haus des Wissens in Reikan added, wo Neulinge oder generell Leute die LT noch nicht max haben, sich das Buch kostenlos abholen können einmalig und LT sofort auf 50 haben nach Anwendung.
Bin ich absolut dagegen, dass man das ausbaut, da man die Lernzeit niemals erstattet bekommen wird die man da als alter Hase rein gesteckt hat und dabei gehts mir nicht darum, das andere das nun schneller lernen und einfacher haben, sondern um den Aspekt der investierten Zeit selbst.
Ausbauen wäre für mich nur dann ne Option die ich befürworten würde, wenn man die investierte Zeit auf eine andere noch nicht ausgelernte Chara übertragen lassen könnte, was wohl nie passieren wird.
Bei uns in w9 sind die LT Wissis kaum noch was wert, standen die Tage für 50gm in der Maha. Die meisten alten Hasen, wie ich, verschenken die an Neulinge, was ja so gewollt ist. Meinetwegen kann man den Shopwert auch auf 0 setzen, damit die mit LT50 wirklich nichts davon haben und anfangen zu verstehen, worum es bei den LT Wissis geht.
Ich denke auch, zumindest bei uns in w9, stört es kaum jemanden, das die so häufig droppen und wer sie nich will, lässt sie liegen oder verkauft sie im Shop, wobei wir dem einen oder anderen in den letzten 8 Monaten ca. durch die ganzen Zauber ermöglicht haben, LT zu maxen dadurch(teilweise auch wirklich Urgesteine die das nie ausgelernt hatten).
EDIT: Was vielleicht noch ne Option wäre, wenn man die LT Wissi aus der Dropliste entfernt und stattdessen ne Art LT 50 Buch/Coupon wie auch immer man es nennen will, ins Haus des Wissens in Reikan added, wo Neulinge oder generell Leute die LT noch nicht max haben, sich das Buch kostenlos abholen können einmalig und LT sofort auf 50 haben nach Anwendung.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.