Da bin ich anderer Meinung.Falkenauge hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 16:24 Ich hab die letzten 3 Seiten mehr oder weniger als stiller Zuhörer verfolgt und bin mehr und mehr der Meinung, dass das Problem nicht an der Moderation, sondern eine Ebene höher liegt.
Es gab schon diverse Vorfälle bei denen einfach nur willkürlich gehandelt wurde. Mir wurden auch schon Auszüge aus dem Mod-Chat zugespielt, welche das bestätigt haben. Da war sowas wie "ich brauch keinen driftigen Grund um ihn zu knasten, wenn mir sein Verhalten auf den Sack geht knaste ich ihn" dabei - da spielt also die persönliche Einstellung gewisse Dinge zu regeln schon auch eine Rolle.
Wenn Mods und Admins dann ankündigen, dass es kein Zauberverbot mehr gibt und man ein paar Tage später genau deswegen aufgrund von einer kleinen Aktion Modbriefe bekommt... oder eine diverse Person nur noch einmal am Tag eine globale Versteinerung anwenden darf... ist das für mich ebenso Willkür und hat mit den eigens definierten Regeln quasi nichts mehr zu tun.
Entweder es gibt kein Zauberverbot oder es gibt es weiterhin. Aber kein Zauberverbot mit Zauberverbot macht für mich gar nicht so viel Sinn.