Betrug schwieriger gemacht [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
aVe
Kopolaspinne

Re: Betrug schwieriger gemacht [W1]

Beitrag von aVe » 1. Sep 2024, 13:04

Nagano hat geschrieben: 1. Sep 2024, 11:38 Welchen Grund hat denn das 250k Limit? Finde ich schade :D
Nicht das man noch Haus und Hof verspielt, wobei es echt witzig wäre wenn man seine Unterkunft verzocken könnte :lol: :lol:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nagano
Kriechlapf

Beitrag von Nagano » 1. Sep 2024, 15:40

Ich fände immerhin 1 Mio ganz gut :D

Ikki
Kriechlapf

Beitrag von Ikki » 2. Sep 2024, 13:02

Fände noch ganz nice, wenn man selbst Zeiträume festlegen kann.

z.B. es findet ab dem 3.9. ein Pvp-Event statt, sagen wir mal 50.000 Xp für 3h.
Dann stelle ich einen Geisterschild dorthin und stelle von 18.45 uhr bis 22 Uhr ein.
evtl. mit einer kleinen Gebühr. 5k oder so.
Ist das machbar und evtl. von anderen auch gewünscht?

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 2. Sep 2024, 13:36

Ikki hat geschrieben: 2. Sep 2024, 13:02 Fände noch ganz nice, wenn man selbst Zeiträume festlegen kann.

z.B. es findet ab dem 3.9. ein Pvp-Event statt, sagen wir mal 50.000 Xp für 3h.
Dann stelle ich einen Geisterschild dorthin und stelle von 18.45 uhr bis 22 Uhr ein.
evtl. mit einer kleinen Gebühr. 5k oder so.
Ist das machbar und evtl. von anderen auch gewünscht?
Genau das haben wir gestern im clan auch disktuiert. Das könnte sich als Geschäftsfeld etablieren, z.B. Waffen für ein Event verleihen, nen Ring für eine Ringwoche, Talis evtl. etwas länger. Nach der vereinbarten Zeit wird das Item automatisch zurückgeholt. Das Item kann auch nicht zurückgeholt werden, wenn eine Gebühr verlangt wurde bei der Leihe.

Die bisherige Möglichkeit, dass man Items unbegrenzt ohne Gebühr verleiht sollte aber erhalten bleiben. Das machen wir im clan schon sehr gerne.

Lord Voldemort 2
Teidam

Beitrag von Lord Voldemort 2 » 3. Sep 2024, 13:55

Der Marktplatz Hewien hat eben nicht funktioniert, zwar konnten beide Seiten ihr Angebot eingeben und bestätigen (hier: gelöstes Klebeöl Spieler 1, xy Gm Spieler 2), aber egal wer den Handel begonnen hatte, konnte ihn in mehreren Versuchen niemand abschließen - es gab immer nur den Handel-abbrechen-Link.

freakazoid
Nachtgonk

Beitrag von freakazoid » 9. Sep 2024, 18:54

Wäre es auch denkbar das clanintern zu machen? Also ein item clangebunden zu machen, damit es mehrere Leute ausleihen können und man sein Clan sf schützt vor Neulingen die sich als Betrüger erweisen?

nocturno
Waldschlurch

Beitrag von nocturno » 10. Sep 2024, 11:09

freakazoid hat geschrieben: 9. Sep 2024, 18:54 ...und man sein Clan sf schützt vor Neulingen die sich als Betrüger erweisen?
Dafür gibt es doch die unterschiedlichen Rollen im Clan, oder? Neulingen kann man einfach eine Rolle zuweisen, der die Berechtigung zum Herausnehmen von Items aus dem Clanschließfach entzogen wurde. Und letztendlich kannst Du ja Items ja über die neue Funktion auch innerhalb des Clans verleihen, dazu muss das Item nicht direkt clangebunden sein.

Antworten