Ich halte die Änderung an der Kaktusschleuder für viel zu einschränkend. Sie erzeugt mehr Probleme als sie löst, vor allem entfernt sie das beste Gegenmittel gegen die starker-Tarnzauber-Strategischer Hinzauber-Strategie.
Ich schlage daher folgende Änderung vor:
An der Stachelpflanze kann man nun folgenden Zauber kaufen:
Schutzzauber: Kaktuspfeil (200 Gm Standardpreis)
Schützt einen bei Anwendung 30 Minuten lang vor Kaktuspfeilen, die von anderen Spielern abgeschossen werden. Der Zauber der Starre verschwindet dabei aus dem Inventar des Anwenders. Der Zauber macht den Anwender ebenfalls für 30 Minuten kampfunfähig.
Damit löst man das Kernproblem der Kaktuspfeilschleuder, dass sie zum Mobben eingesetzt wird. Sie können nicht mehr genutzt werden, um jemanden vollkommen vom Spiel auszuschließen.
Gleichzeitig können sie weiterhin genutzt werden, um sich gegen getarnte Angreifer zu verteidigen.
Diese Änderung soll alle Änderungen an der bisherigen Kaktuspfeilschleuder ersetzen, mit Ausnahme ggf. der Droprate der Pfeile.
Negative Zauber abgeschwächt [W1-14]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1-14]
Die Änderung geht im Großen und Ganzen für mich total klar. Insbesondere, was Starren angeht.
Was aber schade ist, dass Dieben und PKs das Leben schwerer gemacht wird.
Das Update sorgt dafür, dass ganz normale, legitime, ehrlich arbeitende Diebe nicht mehr inaktive Nebenwelt-Öl-Accounts (die vermutlich sowieso nur für illegale und illegitime Trades über Welten hinweg missbraucht werden und sowieso grundsätzlich zu verachten sind) ganz in Ruhe leerklauen können, wenn diese mal wieder dämlich in der Gegend rumstehen, weil der Chef in den Raum gekommen ist, als sie auf dem Weg zur Schmiede waren.
Außerdem können wir ehrlichen, aufrechten und gerechten PKs nun nicht mehr Leuten ihre GZKs wegklauen, um sie z. B. auch mit roten Herzaubern im Vorhof zu killen. Beides ist wirklich schade.
Dabei wird das eigentliche Ziel, willkürliches Mobbing unter aktiven Spielern dadurch zu verhindern, verfehlt.
Was aber schade ist, dass Dieben und PKs das Leben schwerer gemacht wird.
Das Update sorgt dafür, dass ganz normale, legitime, ehrlich arbeitende Diebe nicht mehr inaktive Nebenwelt-Öl-Accounts (die vermutlich sowieso nur für illegale und illegitime Trades über Welten hinweg missbraucht werden und sowieso grundsätzlich zu verachten sind) ganz in Ruhe leerklauen können, wenn diese mal wieder dämlich in der Gegend rumstehen, weil der Chef in den Raum gekommen ist, als sie auf dem Weg zur Schmiede waren.
Außerdem können wir ehrlichen, aufrechten und gerechten PKs nun nicht mehr Leuten ihre GZKs wegklauen, um sie z. B. auch mit roten Herzaubern im Vorhof zu killen. Beides ist wirklich schade.
Dabei wird das eigentliche Ziel, willkürliches Mobbing unter aktiven Spielern dadurch zu verhindern, verfehlt.
-
- Kaklatron
Warum wurde der Zauber der Stille nicht auch abgeschwächt?
So many likes but no one likes you.
Der Schutzzauber darf gerne auch weiterhin so teuer bleiben, bzw meiner Meinung nach auch wieder aus dem Spiel genommen werden. Ich finde auch diese Anpassung erzeugt einige Probleme im PvP. Man müsste hier noch eine Variante des Zaubers schaffen die das PvP Element der Kaktuspfeilschleuder nicht zu einseitig für den Angreifer macht. Aber eine KU wäre zumindest ein Anfang.Nawor hat geschrieben: ↑30. Sep 2024, 12:44 Ich halte die Änderung an der Kaktusschleuder für viel zu einschränkend. Sie erzeugt mehr Probleme als sie löst, vor allem entfernt sie das beste Gegenmittel gegen die starker-Tarnzauber-Strategischer Hinzauber-Strategie.
Ich schlage daher folgende Änderung vor:
An der Stachelpflanze kann man nun folgenden Zauber kaufen:
Schutzzauber: Kaktuspfeil (200 Gm Standardpreis)
Schützt einen bei Anwendung 30 Minuten lang vor Kaktuspfeilen, die von anderen Spielern abgeschossen werden. Der Zauber der Starre verschwindet dabei aus dem Inventar des Anwenders. Der Zauber macht den Anwender ebenfalls für 30 Minuten kampfunfähig.