Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
Neues Gebiet: Alvor [W1]
Östlich des Urwalds von Terasi eröffnet nun ein Fischerdorf neue Möglichkeiten für euch, sich in der Fischerei zu bewähren.
Vielen Dank an Yakumo für die tolle Karte von Alvor und den Fischerhütten sowie für Feldtexte, ebenso an Hauser für die Karte der Insel und etliche Npc- und Itembilder, an Soralink für die Karte des Dungeons und an Scaraset für weitere Npc- und Itembilder.
Dieses Update stammt von jSnax, bwoebi, Nyrea und Sir Alex.
Vielen Dank an Yakumo für die tolle Karte von Alvor und den Fischerhütten sowie für Feldtexte, ebenso an Hauser für die Karte der Insel und etliche Npc- und Itembilder, an Soralink für die Karte des Dungeons und an Scaraset für weitere Npc- und Itembilder.
Dieses Update stammt von jSnax, bwoebi, Nyrea und Sir Alex.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]
Beweise dem Angler in Terasi 25 Mal, dass du der bessere Angler bist.
0 von 25 erreicht - Belohnung: 5 Auftragspunkte
???
0 von 25 erreicht - Belohnung: 5 Auftragspunkte
???
Wo neue Waffen? :O
-
- Kaklatron
Die Erru gibts seit dem neuen Terasi, falls das eine Frage war. Hoffe aber auf eine neue Verwendung/Verwertung von Glodo-Fischen! Mal sehen ob die Hoffnungen begründet sind

So many likes but no one likes you.
-
- Feuerwolf
Moin,
neue Gebiete sind immer klasse, danke dafür!
Liege ich richtig, dass es sich um diese Karte handelt, mit dem Unterschied dass sie an Terasi statt an Kuridan angebaut wurde? (scrollt runter, Soralink hat die Karte da gepostet)
viewtopic.php?f=10&t=21964&start=135
Wenn ja, sehr geil.
neue Gebiete sind immer klasse, danke dafür!

Liege ich richtig, dass es sich um diese Karte handelt, mit dem Unterschied dass sie an Terasi statt an Kuridan angebaut wurde? (scrollt runter, Soralink hat die Karte da gepostet)
viewtopic.php?f=10&t=21964&start=135
Wenn ja, sehr geil.
Ohhh, na da bin ich aber sehr gespannt! Sowohl auf das Fischerdorf, auf die Insel, als auch auf den Dungeon. Aus dem Topic ist ja bisher gar nicht so klar ersichtlich, um welche Karten es sich handelt. Bin gespannt zu sehen, was da alles kommt und wie es umgesetzt wurde!
Wie jedes mal freut es mich sehr, dass ich auch irgendwie meinen Teil dazu betragen konnte!
PS: Übrigens auch cool, dass ihr vorher ankündigt, wann das Gebiet online geht!

Wie jedes mal freut es mich sehr, dass ich auch irgendwie meinen Teil dazu betragen konnte!
PS: Übrigens auch cool, dass ihr vorher ankündigt, wann das Gebiet online geht!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Wieso wird das Gebiet angekündigt wenn es nur in w1 kommt? Dann packts doch gleich mit den andren Updates der letzten Wochen in alle Welten 

Die Idee ist, dass Leute sich so drauf vorbereiten können und das Gebiet vom ersten Moment an erkunden können statt die ersten Stunden zu verpassen und erst on zu kommen, wenn schon vieles bekannt ist. Ein Release in allen Welten gleichzeitig wurde auch diskutiert, aber es macht wie üblich bei so großen Änderungen Sinn, sie erstmal nur in einer Welt zu bringen für eventuelle Bugs.
also die max 30 Leute in W2-14 würden dir da sicherlich widersprechen.
Ganz ehrlich, dann ist es hanebüchen, den "Release" auf Sonnabends um vier zu legen.
@Kuhkopf: Der Termin ist auch so gewählt, damit wir Entwickler auch verfügbar sind, wenn Bugs auftreten. Initial hatten wir Freitag Abend angepeilt, aber da hatten nicht alle Zeit.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Und bugs würden sich nicht beheben lassen wenn sie in allen Welten sind? Die Entwickler sind ja sowieso verfügbar. Schon klar, dass w1 priorisiert wird aber sowas ist dann doch irgendwie einfach quatsch, vorallem auch mit der argumentation. Wenn ihr es schon vorher Ankündigt, dass da ein neues Gebiet kommt und die Entwickler sowieso da sind um Bugs zu beheben dann bringts wenigstens in alle Welten gleichzeitig.
Selbstverständlich lassen sich Bugs in allen Welten beheben. Je nach Bug ist der Aufwand / Impact davon aber einfach um den Faktor 5 (geschätzt anhand der Spielerzahlen) grösser als in Welt 1. Wenn ein Feature einfach nicht funktioniert und 'ne Fehlermeldung wirft ist das eine Sache. Wenn aber, um mal Referenz auf das letzte neue Gebiet zu nehmen, z.B. beim Upgraden deines Symbols der Hoffnung in der Kathedrale plötzlich dein Symbol gelöscht wird wärs ein wenig blöd, in 14 Welten alle Betroffenen herauszufinden und manuell die Backups durchzugehen um herauszufinden, was da genau gelöscht wurde und es ebenfalls manuell wiederherzustellen. Das letzte grössere Update, was direkt in alle Welten eingespielt wurde, war das überarbeitete PvP-Event. Die Bugs, die dort mitkamen, waren unter anderem:
- Permanente Fehlermeldungen im Inventar-Frame
- Spieler gefangen in der Schwarm-Königin und konnten sie nicht verlassen
- Bug beim Verteilen von der neuen Errungenschaft (der ist immer noch nicht komplett behoben)
- Event-Kopfgeld konnte verloren gehen, wenn man zu Event-Ende die Schwarm-Königin kontrolliert
- Event-Kopfgeld wurde umverteilt, wenn man im Kampfgebiet gekillt wurde
Doch, Bugs lassen sich auch gleichzeitig in allen Welten fixen. Wenn Bugs größere Auswirkungen haben, ist es jedoch deutlich angenehmer, diese Auswirkungen nur in einer Welt einzudämmen, statt in 14 Welten.
In diesem Spiel ist das Vorgehen seit über 20 Jahren gleich: Es wird erst in Welt 1 eingeführt und irgendwann im Anschluss in die anderen Welten gebracht. Wenn du der erste sein möchtest, wechsel nach Welt 1. Wenn es dir nicht so wichtig es, was anscheinend seit sehr langer Zeit so ist, bleib in deiner Nebenwelt.
In diesem Spiel ist das Vorgehen seit über 20 Jahren gleich: Es wird erst in Welt 1 eingeführt und irgendwann im Anschluss in die anderen Welten gebracht. Wenn du der erste sein möchtest, wechsel nach Welt 1. Wenn es dir nicht so wichtig es, was anscheinend seit sehr langer Zeit so ist, bleib in deiner Nebenwelt.