Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2024, 15:28

Östlich des Urwalds von Terasi eröffnet nun ein Fischerdorf neue Möglichkeiten für euch, sich in der Fischerei zu bewähren.

Vielen Dank an Yakumo für die tolle Karte von Alvor und den Fischerhütten sowie für Feldtexte, ebenso an Hauser für die Karte der Insel und etliche Npc- und Itembilder, an Soralink für die Karte des Dungeons und an Scaraset für weitere Npc- und Itembilder.

Dieses Update stammt von jSnax, bwoebi, Nyrea und Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Schmiddi » 30. Okt 2024, 15:33

Beweise dem Angler in Terasi 25 Mal, dass du der bessere Angler bist.
0 von 25 erreicht - Belohnung: 5 Auftragspunkte

???

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Impulse » 30. Okt 2024, 15:33

Wo neue Waffen? :O

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Okt 2024, 17:04

Dass yakumo den Einbau noch erleben darf :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kenji Endo
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Kenji Endo » 30. Okt 2024, 17:09

Schmiddi hat geschrieben: 30. Okt 2024, 15:33 Beweise dem Angler in Terasi 25 Mal, dass du der bessere Angler bist.
0 von 25 erreicht - Belohnung: 5 Auftragspunkte

???
Die Erru gibts seit dem neuen Terasi, falls das eine Frage war. Hoffe aber auf eine neue Verwendung/Verwertung von Glodo-Fischen! Mal sehen ob die Hoffnungen begründet sind :)
So many likes but no one likes you.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Falkenauge » 30. Okt 2024, 18:47

Moin,

neue Gebiete sind immer klasse, danke dafür! :D

Liege ich richtig, dass es sich um diese Karte handelt, mit dem Unterschied dass sie an Terasi statt an Kuridan angebaut wurde? (scrollt runter, Soralink hat die Karte da gepostet)
viewtopic.php?f=10&t=21964&start=135

Wenn ja, sehr geil.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Soralink » 30. Okt 2024, 21:44

Ohhh, na da bin ich aber sehr gespannt! Sowohl auf das Fischerdorf, auf die Insel, als auch auf den Dungeon. Aus dem Topic ist ja bisher gar nicht so klar ersichtlich, um welche Karten es sich handelt. Bin gespannt zu sehen, was da alles kommt und wie es umgesetzt wurde! :)
Wie jedes mal freut es mich sehr, dass ich auch irgendwie meinen Teil dazu betragen konnte!

PS: Übrigens auch cool, dass ihr vorher ankündigt, wann das Gebiet online geht!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Crylou » 30. Okt 2024, 22:15

Wieso wird das Gebiet angekündigt wenn es nur in w1 kommt? Dann packts doch gleich mit den andren Updates der letzten Wochen in alle Welten :)

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von jSnax7 » 30. Okt 2024, 22:42

Die Idee ist, dass Leute sich so drauf vorbereiten können und das Gebiet vom ersten Moment an erkunden können statt die ersten Stunden zu verpassen und erst on zu kommen, wenn schon vieles bekannt ist. Ein Release in allen Welten gleichzeitig wurde auch diskutiert, aber es macht wie üblich bei so großen Änderungen Sinn, sie erstmal nur in einer Welt zu bringen für eventuelle Bugs.

Soldier
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Soldier » 30. Okt 2024, 23:58

also die max 30 Leute in W2-14 würden dir da sicherlich widersprechen.

Benutzeravatar
Kuhkopf
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2021, 01:30

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Kuhkopf » 30. Okt 2024, 23:59

jSnax7 hat geschrieben: 30. Okt 2024, 22:42 Die Idee ist, dass Leute sich so drauf vorbereiten können und das Gebiet vom ersten Moment an erkunden können statt die ersten Stunden zu verpassen und erst on zu kommen, wenn schon vieles bekannt ist.
Ganz ehrlich, dann ist es hanebüchen, den "Release" auf Sonnabends um vier zu legen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von bwoebi » 31. Okt 2024, 01:40

@Kuhkopf: Der Termin ist auch so gewählt, damit wir Entwickler auch verfügbar sind, wenn Bugs auftreten. Initial hatten wir Freitag Abend angepeilt, aber da hatten nicht alle Zeit.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Crylou » 31. Okt 2024, 09:03

Und bugs würden sich nicht beheben lassen wenn sie in allen Welten sind? Die Entwickler sind ja sowieso verfügbar. Schon klar, dass w1 priorisiert wird aber sowas ist dann doch irgendwie einfach quatsch, vorallem auch mit der argumentation. Wenn ihr es schon vorher Ankündigt, dass da ein neues Gebiet kommt und die Entwickler sowieso da sind um Bugs zu beheben dann bringts wenigstens in alle Welten gleichzeitig.

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von jSnax7 » 31. Okt 2024, 10:22

Selbstverständlich lassen sich Bugs in allen Welten beheben. Je nach Bug ist der Aufwand / Impact davon aber einfach um den Faktor 5 (geschätzt anhand der Spielerzahlen) grösser als in Welt 1. Wenn ein Feature einfach nicht funktioniert und 'ne Fehlermeldung wirft ist das eine Sache. Wenn aber, um mal Referenz auf das letzte neue Gebiet zu nehmen, z.B. beim Upgraden deines Symbols der Hoffnung in der Kathedrale plötzlich dein Symbol gelöscht wird wärs ein wenig blöd, in 14 Welten alle Betroffenen herauszufinden und manuell die Backups durchzugehen um herauszufinden, was da genau gelöscht wurde und es ebenfalls manuell wiederherzustellen. Das letzte grössere Update, was direkt in alle Welten eingespielt wurde, war das überarbeitete PvP-Event. Die Bugs, die dort mitkamen, waren unter anderem:
  • Permanente Fehlermeldungen im Inventar-Frame
  • Spieler gefangen in der Schwarm-Königin und konnten sie nicht verlassen
  • Bug beim Verteilen von der neuen Errungenschaft (der ist immer noch nicht komplett behoben)
  • Event-Kopfgeld konnte verloren gehen, wenn man zu Event-Ende die Schwarm-Königin kontrolliert
  • Event-Kopfgeld wurde umverteilt, wenn man im Kampfgebiet gekillt wurde
Klar war da Zeug drunter, was an Tag 1 gefixt werden konnte. Und teilweise gibt es auch gravierende Bugs, die Welt 1 zwar findet, aber nicht meldet - da sind die anderen Welten deutlich besser. Aber so Sachen wie falsch verteilte Errungenschaften richten dauerhaften Schaden an. Spezifisch bei Errungenschaften ist der sehr begrenzt, aber man weiss nicht vorher, welche Bugs auftreten und eine Testphase auf einem Server macht insofern Sinn. Die meisten Spieleentwickler haben für sowas eine öffentliche Testumgebung, auf der sich Spieler anmelden können um neue Updates schon Wochen wenn nicht gar Monate bevor sie live gehen zu testen und Feedback über Bugs und Exploits zu geben. In Freewar heisst dieser Testserver "Welt 1" und das seit ca. 20 Jahren.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Schmiddi » 31. Okt 2024, 10:25

Doch, Bugs lassen sich auch gleichzeitig in allen Welten fixen. Wenn Bugs größere Auswirkungen haben, ist es jedoch deutlich angenehmer, diese Auswirkungen nur in einer Welt einzudämmen, statt in 14 Welten.

In diesem Spiel ist das Vorgehen seit über 20 Jahren gleich: Es wird erst in Welt 1 eingeführt und irgendwann im Anschluss in die anderen Welten gebracht. Wenn du der erste sein möchtest, wechsel nach Welt 1. Wenn es dir nicht so wichtig es, was anscheinend seit sehr langer Zeit so ist, bleib in deiner Nebenwelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste