Dorsch-Bananen-Eintopf
Ein langsam gegarter Eintopf, dessen Hauptzutat Dorsch durch nur wenige Bananenfasern ergänzt wird. Diese Speise setzt kinetische Heilkraft frei und heilt mindestens XXX Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 10
1x Dorsch, 1x Fasern einer Bananenstaude
Herstellungskosten: 167gm
Funktion: kinetische Heilung über
100-1.000 LP für 100-400 Felder
Meine Meinung: Für kleinere Spieler eventuell Interessant und für den Todesgrotten-Molch. Kann man mit dem Zaubertopf auch ähnlich darstellen. Balancing okay.
Juwelenfisch mit Orangen-Nuss-Kruste
Eine knusprige Geibal-Nuss-Panade umgibt diesen gebratenen Juwelenfisch. Der darüber geträufelte Orangensaft verleiht diesem Gericht das gewisse Etwas. Diese Speise lässt dich kurz erstarren, anschließend schnell rennen und heilt mindestens 20 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 20
1x Juwelenfisch, 1x Orangenscheiben, 1x Geibal-Nüsse
Herstellungskosten: 311gm
Funktion: 2min Starre, danach
2-5min KDZ.
Meine Meinung: Für die "Lagerrunde" eventuell denkbar, für aktives jagen unnütz, da die 2min Starre die 2min KdZ unwirksam erscheinen lassen, auch wenn man das mit gigantischen Seelis kombinieren könnte. Außerdem werden KdZ oft spontan benötigt z.B. bei einer gA. Balancingvorschlag: Keine Starre, dafür 1min. KdZ oder nur 1min. Starre für 2min. KdZ
Grefekfischfilet mit Weintrauben und scharfer Gewürzsoße
Ein meisterhaft filtetierter Grefefisch, gebraten in scharfer Gewürzsoße. Zur geschmacklichen Abrundung wird er mit erlesenen Weintrauben serviert. Diese Speise stärkt dich, um die Seelen der Geistlosen zu sammeln und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 30
1x Grefekfisch, 1x Weintrauben, 1x scharfe Gewürzsoße
Herstellungskosten: 470gm
Funktion: Erhöhter Seelenkapseldrop für
3-13min.
Meine Meinung: noch nicht genug getestet, erstes Gefühl scheint mir nach keinem stark erhöhten Drop, muss man mal eine Statistik führen.
Brand-Äsche mit Kirsch-Bananen-Kruste
Eine knusprig angebratene Brand-Äsche, ummantelt von einer Paste aus sauren Kirschen und Bananenfasern. Diese Speise lässt geistlose Wesen zu dir hinziehen und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 40
1x Brand-Äsche, 1x saure Kirschen, 1x Fasern einer Bananenstaude
Herstellungskosten: 374gm
Funktion: Verringert den Jagd-Cooldown um ? sek. für
3-13min.
Meine Meinung: Falls mit Jagdring kombinierbar, eventuell eine noch effizientere Methode Mooswurzelessenzen zu farmen. Balancing scheint okay. Ich habe bei dem Text erst auf einen NPC-Magnet gehofft
salzige Mango-Qualle
Eine in Salzwasser gekochte Qualle, in deren Tentakeln kleine Mangoblätter eingewickelt sind. Diese Speise lässt dich deutlich robuster werden und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 50
1x Qualle, 1x Meersalz, 1x Mangoblatt
Herstellungskosten: 518gm
Funktion: Erhöhte Verteidigung um 10% für
3-13min. + KU (nicht stackbar)
Meine Meinung: Als Defensives Mittel im PvP Event zu kurze Wirkungsdauer. Geht bereits mit Statue der Verteidigung für wesentlich längeren Zeitraum. Vereinzelt nutzbar um V-Wert Breakingpoints für bestimmte NPCs / Dungeons mit Boni zu erreichen, z.B. Urwaldhöhle, aber dafür zu spezifische Verwendung. Balancing bei hochwertigem Fisch okay.
Tintenfisch mit Minze-Gurke-Zitrone Soße
Ein Tintenfisch, der in einer exquisiten Mischung aus Minze, Gurke und Zitrone gekocht wurde. Diese Speise setzt kinetische Heilkraft frei, stärkt dich bei der Suche nach den Seelen der Geistlosen und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 60
1x Tintenfisch, 1x Minze, 1x Gurke, 1x Zitrone
Noch nicht getestet aber vermutlich Kombination aus kinetischer Heilkraft und erhöhtem Seelenkapseldrop.
saure, geröstete Flussmakrele
Eine über offenem Feuer geröstete Flussmakrele, die mit dem Saft saurer Kirschen und Zitronen übergossen wurde. Diese Speise lässt dich deutlich aggressiver werden und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 70
1x Flussmakrele, 1x Zitrone, 1x saure Kirschen
Herstellungskosten: 710gm
Funktion: 30% Stärkepush + KU aber dafür Verteidung auf NULL gesetzt. V-Waffe zählt noch.
Meine Meinung: Keine denkbarer Nutzen erkennbar, außer die negierten V-Punkte werden mit salziger Mango-Qualle kompensiert (bei 3min Wirkungsdauer unnütz). Eventuell lassen sich diese auch durch Reinigungseffekt vom Clanturm entfernen? Balancingvorschlag: 10-15% Stärkepush + KU und keine negiert Verteidigung. Vergleiche Gula-Nüsse mit 5% für 500gm
Hantan-Pfanne mit Himbeeren
Ein scharf angebratener Hantan, serviert im Saft gepresster Himbeeren. Diese Speise lässt dich nur noch an eine besonders lohnenswerte Gegend denken und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 80
1x Hantan, 1x Himbeere
Herstellungskosten: 600gm (Himbeeren brauchen aber über eine Woche zum wachsen)
Funktion: Zeigt den Dungeon an, welcher am längsten nicht betreten wurde (es zählt das betreten, NICHT der Bonus!)
Meine Meinung: Für den kurzfristigen Gebrauch unnütz, da es zwischen
Steinturm, Siedesteinmine, Erzgrube pendeln wird.
Eventuell nützlich um Gebiete mehrmals täglich zu tracken, z.B. Nebelsumpf aber nur wenn zufällig gerade die vorher 3 genannte Gebiete kurzfristig betreten wurden, was sehr unwahrscheinlich ist.
Balancingvorschlag: 3-5 Gebiete in absteigenden Reihenfolge anzeigen.