Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 23. Dez 2024, 13:57
Artemisjünger hat geschrieben: ↑23. Dez 2024, 12:55
sdb hat geschrieben: ↑23. Dez 2024, 12:20
Und verwendet verschiedene Fischereiwerkzeuge, bevor ihr es ewig mit einem versucht. Ich habe zwar keine Ahnung ob das stimmt, aber meiner Wahrnehmung nach kommt der Fisch mit dem richtigen Werkzeug dann immer sehr schnell, wo man zuvor mit einem anderen Werkzeug ewig Zeit verschwendet hat.
Ohne Fischerei wird das etwas schwierig
Stimmt das ist noch interessant.

-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 23. Dez 2024, 20:45
Nyrea hat geschrieben: ↑22. Dez 2024, 22:13
UPDATE:
Der Cooldown für das Fangen des Blauschimmerfisches ist jetzt immer ziemlich exakt 20 Stunden.
Das sollte hoffentlich für deutlich weniger Frust sorgen.
Bei mir steht:
Der Glodofisch wurde heute bereits gefüttert und ist nicht hungrig.
Allerdings habe ich ihn heute noch garnicht gefüttert. Gestern Abend, gegen 22:30 zuletzt.
Eventuell muss der Text hier angepasst werden auf "wurde bereits in den letzten X stunden gefüttert und ist nicht hungrig".
Lg
-
Fahrkarte
- Waldschlurch
Beitrag
von Fahrkarte » 24. Dez 2024, 01:50
Fowl hat geschrieben: ↑23. Dez 2024, 20:45
Nyrea hat geschrieben: ↑22. Dez 2024, 22:13
UPDATE:
Der Cooldown für das Fangen des Blauschimmerfisches ist jetzt immer ziemlich exakt 20 Stunden.
Das sollte hoffentlich für deutlich weniger Frust sorgen.
Bei mir steht:
Der Glodofisch wurde heute bereits gefüttert und ist nicht hungrig.
Allerdings habe ich ihn heute noch garnicht gefüttert. Gestern Abend, gegen 22:30 zuletzt.
Eventuell muss der Text hier angepasst werden auf "wurde bereits in den letzten X stunden gefüttert und ist nicht hungrig".
Lg
Generell ein Indikator waere besser.du kannst wieder in X Stunden und y Minuten füttern.
Alternativ waere es viel besser die Fütterung einfach mit 0 Uhr (wie salthos) zu resetten. So bist du relativ gezwungen immer ggn 22:30 zu füttern.
Einfach qol für die Spieler (waere auch gut für andere Sachen die 1x täglich sind Zb. Stiftung) und vor allem für Schichtdienstler
-
Takeya
- Feuerwolf
Beitrag
von Takeya » 24. Dez 2024, 11:32
oder man füttert halt nen tag lang nicht
-
Agent Smith
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Agent Smith » 24. Dez 2024, 13:15
da man jetzt die blauen geschenkt bekommt braucht das Fischevent/alten Glodos irgendeinen buff... ist nun sonst überflüssig wie Tollo ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: ↑5. Jul 2021, 00:06
[...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]
-
Yuriko_sama
- Teidam
Beitrag
von Yuriko_sama » 24. Dez 2024, 15:55
Ich finde der Fischmarkt benötigt noch einige Anpassungen.
z.b sollte es die Spieler schon motivieren den richtigen Fisch zu suchen als stumpf random irgendwas abzugeben. Geschweige das man dort auch Fischen kann geht absolut gar nicht.
Verleitet einfach dort zu Campen ist euch das nicht in den Sinn gekommen @nyrea @bwoebi @ sir Alex ??
zusätzlich sollte es ein Cooldown geben für jeden Spieler anzeiln wenn man kein perfekten Fisch abgegeben hat.
60min wenn man nur einfach abgibt ohne eines der beiden Boni zu erfüllen
30min wenn nur 1 Boni erfüllt wurde
0min wenn beide Bonis erfüllt wurde
Die Fischhändler wird wie gewohnt in seinem Interval suchen, wird sich aber weigern den Fisch von Spielern anzunehmen wenn noch cd ist
-
Bad news
- Kriechlapf
Beitrag
von Bad news » 24. Dez 2024, 17:10
Yuriko_sama hat geschrieben: ↑24. Dez 2024, 15:55
z.b sollte es die Spieler schon motivieren den richtigen Fisch zu suchen als stumpf random irgendwas abzugeben. Geschweige das man dort auch Fischen kann geht absolut gar nicht.
Verleitet einfach dort zu Campen ist euch das nicht in den Sinn gekommen @nyrea @bwoebi @ sir Alex ??
zusätzlich sollte es ein Cooldown geben für jeden Spieler anzeiln wenn man kein perfekten Fisch abgegeben hat.
Die Fischhändler wird wie gewohnt in seinem Interval suchen, wird sich aber weigern den Fisch von Spielern anzunehmen wenn noch cd ist
Finde ich eine interessante Idee. Wenn ich alleine am Fischmarkt stehe mache ich mir die Mühe immer zumindest die richtige Umgebung zu suchen, Farbe suchen ist zu sehr RNG. Aber sobald mehrere am Markt stehen ist zumindest bei den Fischen vom Bogen der sicherste Weg direkt vor Ort zu Fischen egal welche Umgebungsart gesucht wird.
Dachte auch schon oft, dass es Schade ist, dass in dem Fall die Mühe den richtigen Fisch zu bekommen sinnlos ist da die AFK vor Ort angeln sicher immer schneller sind.
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 24. Dez 2024, 21:10
Ich glaube dass wird sich mit der Zeit einpendeln, wenn nicht mehr jeder am Fischmarkt Interesse hat. Wenn jetzt schlagartig wieder alle zur Blutforschung laufen, wäre es dort such doof. Aber man sollte nicht am aktuellen Trend balancen und da finde ich es nicht schlecht. Und ich bin eher der Langsamere, aber Angelglück auf den richtigen Fisch spielt auch noch mit und da ist die Chance für alle gleich.
Außerdem wissen wir noch so wenig über die Fischmechanik (z.B. Köder, Reuse und co.), das sollte man mal abwarten.
Das einzige wo ich mich frage, ob wir etwas noch nicht gefunden haben ist das Fischevent. Weil da seh ich noch keinen wirklichen Sinn, außer mal ne Äsche abzugeben, derzeit.
-
Mganga
- Kriechlapf
Beitrag
von Mganga » 25. Dez 2024, 09:47
Wie man es fair löst weiß ich nicht.
Aber das vor Ort Campen, und einfach mal 20 Fische fangen, verlängern und nur darauf warten das etwas gesucht wird.. sry, geht wirklich nicht. Ist ja fast wie Goldmine rumstehen, nur mit deutlich höheren Gewinn....
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.
-
Bad news
- Kriechlapf
Beitrag
von Bad news » 25. Dez 2024, 13:07
Mganga hat geschrieben: ↑25. Dez 2024, 09:47
Wie man es fair löst weiß ich nicht.
Aber das vor Ort Campen, und einfach mal 20 Fische fangen, verlängern und nur darauf warten das etwas gesucht wird.. sry, geht wirklich nicht. Ist ja fast wie Goldmine rumstehen, nur mit deutlich höheren Gewinn....
Fangen und mit den gefangenen Fischen campen funktioniert eh nicht da jeder Fisch nur 30min hält und nicht verlängerbar ist. Man kannn es theoretisch machen aber dann ist man zum Beispiel beim Angeln schnell mal gesperrt und raus aus dem Spiel. Und der variable Cooldown von gesuchten Fischen spielt dem auch entgegen. Ab und zu passiert es dass man einen Fisch dabei hat der passt von den vorherigen Angelversuchen aber das ist meiner Meinung nach ganz gut gebalanced und passiert eher selten wenn man es nicht darauf anlegt.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Simpletrix » 25. Dez 2024, 15:03
Mir wäre es lieber, wenn man am Fischmarkt selbst nicht fischen könnte. Begründung:
- Es gibt unzählige Angelplätze an der Oberfläche und in Dungeons. Wenn Fischen am sicheren Abgabeort viel komfortabler möglich ist, werden diese aber kaum genutzt.
- Bei den anderen Forschungsarten muss man sich (meist) bewegen.
- Einen Fischmarkt stelle ich mir eher laut und schmutzig vor. Beides passt nicht wirklich zum Fischen.
Mögliche Lösungen:
- Es könnte stattdessen einen oder mehrere Angelplätze auf unsicheren Feldern in Alvor geben, falls es diese noch nicht geben sollte.
- Angelplätze auf unsicheren Feldern und/oder in anderen Gebieten bieten höhere Chancen und/oder bessere Fische als der Angelplatz am Fischmarkt.
- Der Bestand an Fischen verhält sich vergleichbar mit den Beständen von Grymholz oder Erzen. Wenn zu viel am selben Ort gefischt wird, ist der Angelplatz überfischt und bietet geringere Chancen und/oder schlechtere Fische.
-
Agent Smith
Beitrag
von Agent Smith » 27. Dez 2024, 10:43
wie kommt man nach Beendigung der Fütterung an ein neues Glodoglas?
Thema aggressive NPC:
[...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]
-
Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Artemisjünger » 27. Dez 2024, 11:15
Habe jetzt tatsächlich Fortschritte beim füttern meines Glodofisches gemacht und wollte daher mal danke für die Änderung auf den 20h Cooldown sagen
@Agent Smith: Wofür brauchst du denn ein zweites, die Waffe ist doch eh seelengebunden und kann daher nicht weitergegeben werden? o0
-
flauschiges Baca
- Teidam
Beitrag
von flauschiges Baca » 27. Dez 2024, 11:40
ich will auch ein Zweites, das fütter ich dann nur mit Glodos und hoffe auf eine Waffe von A:500 x)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
-
Agent Smith
Beitrag
von Agent Smith » 27. Dez 2024, 13:19
Artemisjünger hat geschrieben: ↑27. Dez 2024, 11:15
Habe jetzt tatsächlich Fortschritte beim füttern meines Glodofisches gemacht und wollte daher mal danke für die Änderung auf den 20h Cooldown sagen
@Agent Smith: Wofür brauchst du denn ein zweites, die Waffe ist doch eh seelengebunden und kann daher nicht weitergegeben werden? o0
Wird notwendig, wenn man Zauberöle nutzt.
Thema aggressive NPC: