Tutorial überarbeitet [W1-14]

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Teepflanze
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Teepflanze » 13. Jan 2025, 18:56

jSnax7 hat geschrieben: 13. Jan 2025, 17:46 Ich glaube, beim Unique haben viele einfach ganz schnell eins in der Mühle gehauen.
Ganz genau das. x)
Tutorial ist sehr solide. Die große ZK gleich zu beginn ist Mega.
Ist das Tutorial eigentlich nur einmalig machbar, oder könnte ich die Rasse wechseln und es nochmal machen für eine zweite Kugel? :P

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Kordias
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Kordias » 13. Jan 2025, 19:21

Teepflanze hat geschrieben: 13. Jan 2025, 18:56
jSnax7 hat geschrieben: 13. Jan 2025, 17:46 Ich glaube, beim Unique haben viele einfach ganz schnell eins in der Mühle gehauen.
Ganz genau das. x)
Tutorial ist sehr solide. Die große ZK gleich zu beginn ist Mega.
Ist das Tutorial eigentlich nur einmalig machbar, oder könnte ich die Rasse wechseln und es nochmal machen für eine zweite Kugel? :P
Einmalige Erfahrung. :P
Kannst aber gern in einer anderen Welt dir einen Account erstellen und es dort nochmal erleben. Hab gehört es gibt sogar eine Rasse mit ganz eigenen Tutorialtexten.
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sdb
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 13. Jan 2025, 19:38

Aber inhaltlich ist jede Rasse gleich?

Scaraset
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Scaraset » 13. Jan 2025, 20:13

Ja, inhaltlich machen die alle das gleiche. Gibt natürlich ein paar rassenspezifische Unterschiede, aber die sind nicht weltbewegend. Alle Charas etc. sind identisch. Nur bei den Texten haben sich die Autoren je nach Situation ein wenig Freiheit genommen.

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von true--blunt » 13. Jan 2025, 22:11

Hat auch nach 18 Jahren FW noch Spaß gemacht. Danke! Wann FW-Schnitzeljagd-Event?! :-P
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

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Artemisjünger
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 13. Jan 2025, 22:24

Hat schon jemand getestet was passiert wenn man mittendrin die Rasse wechselt?

jSnax7
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 13. Jan 2025, 22:48

Mittendrin die Rasse wechseln ist kein Thema, der Code ist rassenunabhängig und checkt nur, welcher Questgeber für dich relevant ist. Speziell ist es beim ersten Quest, weil der Questgeber dich da nicht vom Feld lässt bis du die Quest angenommen hast. Könnt gerne testen, ob man dann stuck ist :D

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von FraAGe » 14. Jan 2025, 01:06

jSnax7 hat geschrieben: 13. Jan 2025, 22:48 Speziell ist es beim ersten Quest, weil der Questgeber dich da nicht vom Feld lässt bis du die Quest angenommen hast. Könnt gerne testen, ob man dann stuck ist :D
Ich hab mich fast zu Tode gehampelt, als ich wegen brennen Effekt an irgendeinem Gruppen NPC beim Schlagen auf einmal gestorben bin und hab glaub ich 3 Gruppen-Hinzauber und 4 Anwendungen vom Mirigardium Würfel verbraten, bis ich die Quest angenommen hab und dann endlich weg konnte :lol:

Ist aber wirklich sehr gut gelungen! So weit noch keine Fehler gesehen.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Kiryl del Osyon
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2025, 01:22

Würd man an der Stelle nen Fluch aufs Feld legen (Bestenfalls spielerbezogen auf den, der Quasi "Vor" Quest 1 auf dem Feld steht), könnte man das unschöne verschwenden von TP Items an der Stelle etwas abfangen^^ Denk, dann wär der Anfang vom Tutorial 10/10 aktuell eher so 4/10 weil viele Leute da sicher unnötiv was weghauen (Anwendungen Porti, usw) was sie nicht immer inflationär zur Verfügung haben. Das ist halt schade =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 14. Jan 2025, 09:09

Kampfkugel Welt 1:
Die Eminenz des Tempels spricht dich an:
"Eine neue Lektion in Sachen geistloser Wesen wartet auf dich, setz dich kurz zu mir. Wie du gesehen hast gibt es unzählige geistlose Wesen, aber nicht alle geistlosen Wesen verhalten sich gleich. Es gibt besondere, einzigartige geistlose Wesen, welche 'Unique-NPC' im Namen haben. Diese können nicht über einen schnellen Angriff kurzerhand beseitigt, sondern nur mit Einzelschlägen erlegt werden. Viele dieser geistlosen Wesen bieten besondere Herausforderungen, aber auch besondere Beute. Deine Aufgabe ist es eines dieser einzigartigen NPC zu finden und zu besiegen. Kehre danach zu mir zurück."

Töte ein Unique-NPC und kehre zu mir zurück.

unter Quests:

Der Schirmherr deiner Rasse hat gerade folgende Aufgabe für dich:

Hier fehlt der Text.

Tägliche Quests

Erreiche mindestens 2.000 Erfahrungspunkte, um eine tägliche Quest zu bekommen.

Um 04:15 Uhr erhältst du für jede erfolgreich abgeschlossene tägliche Quest eine neue tägliche Quest.

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 14. Jan 2025, 09:14

Als Natla erhält man für den Auftrag ein Bankkonto zu eröffnen die Anweisung ins Katapult zu steigen. Hier würde noch eine Erklärung dazu gehören, wie man dann wieder zurückkommt.

Wurde mir nur von Leuten ohne Forum mitgeteilt, also falls die was überlesen haben, ich habe es nicht selbst angeschaut.

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 14. Jan 2025, 12:18

Re Unique Quest:
Spannend, dann ist da irgendwo ein Bug drin. Gucke ich mir nachher an, hast du noch weitere Details für mich? War das direkt bei Questannahmr oder hattest du z.B. schon ein Unique gekillt?
Re Natla:
Guter Einwand. Denke wir bauen da was ein ähnlich wie für Keuroner, dass man auch wieder zurück nach Narubia kommt. Ist bei Natla als nicht-Sponsorrasse imo unerlässlich.

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sdb
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 14. Jan 2025, 12:43

War direkt bei Quest Annahme. Ist noch immer so, habe noch kein Unique gekillt.

bwoebi
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Jan 2025, 14:08

Hab den Bug gefunden und denke auch gefixt - sollte jetzt passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 14. Jan 2025, 14:15

Ja, jetzt ist der Text da.

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