Hätte man einem Item einen weiteren Nutzen geben wollen, hätte man den Ausgrabungsbohrer nehmen könnenAgent Smith hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 19:21 Die Reduzierung der Belohnung war ja nötig, verstehe ich. Aber hier noch so ein zu ölendes Item als Hürde reinstellen stößt schon sauer auf - natürlich vorausgesetzt, dass das Ding nicht noch einen weiteren Nutzen hat.
Eisangeln [W1-14]
Re: Eisangeln [W1]
Was natürlich nur positive Reaktionen gegeben hätte, dass man für den Fischmarkt nun Ausgrabungswissen max braucht 

Wobei man für Gewebe/Blut auch keine Millionen investieren muss für die passenden Items.Sir Alex hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 18:40 Um das mal in eine Perspektive zu setzen: Durch den Fischmarkt kamen nach der Mehrfachabgabenänderung in den letzten drei Wochen fast so viele Goldmünzen in die Welt 1 wie durch Salz-, Gewebe- und Blutforschung zusammen - und das obwohl Fischerei noch nicht maximiert ist. Natürlich ist der Fischmarkt gerade neu und gut besucht, daher ist die durchgeführte Reduzierung am Basiswert mit weniger als 10 % auch wenig spürbar ausgefallen (und nicht direkt eine Halbierung oder so). Außerdem bringen die neuen Eisfische im Durchschnitt mehr Gold als bspw. eine Qualle oder ein Tintenfisch, wodurch sich der durchschnittliche Goldertrag pro ausgeschriebenen Fisch wieder erhöht. Klar ist auch, dass Fischen mit einem Aufwand verbunden ist und somit ist es auch in Ordnung, wenn der Fischmarkt mehr als andere Forschungen bringt, aber dennoch muss es durch laufende Kosten reguliert und durch stetige Überprüfung der Belohnungen kontrolliert werden.
Das muss man erstmal wieder rauskriegen.

Könnte man es nicht bei dem Eisbohrer wie beim alten Teleportation-Apparat machen und statt Seidenöl auch Würfelöl nutzen können? Dafür hält es dann statt 60 180 Tage?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Es muss sich ja auch nicht alles unbedingt und direkt lohnen. In Welt 5 kenne ich jetzt schon 3 Leute die sich das hier definitiv bauen werden bzw schon nach Kram dafür schreien. Vermutlich eher 4-5 die da jetzt schon regelmäßig sind.
-
- Nachtgonk
natürlich werden die neuen Items gebaut auch wenn man noch immer gegen die drecksöle und Gase ist
dennoch schön zu lesen dass ich nicht der einzige bin dem das Sauer aufstösst
Fischerei an sich auf jeden Fall ne tolle Idee aber bitte ohne Öle und Gase

Fischerei an sich auf jeden Fall ne tolle Idee aber bitte ohne Öle und Gase

~Es wird Zeit das sich was ändert.~
Finde als Gelegenheitspieler Items auch nervig die man relativ "teuer" für eine gewisse Zeit aktivieren muss, vor allem da beim Fischmarkt der Bohrer dann ja auch mal einige Zeit garnicht gebraucht werden kann, wenn keiner der Eisfische gesucht wird.Agent Smith hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 19:21 Die Reduzierung der Belohnung war ja nötig, verstehe ich. Aber hier noch so ein zu ölendes Item als Hürde reinstellen stößt schon sauer auf - natürlich vorausgesetzt, dass das Ding nicht noch einen weiteren Nutzen hat.
Finde da sowas wie beim alten Teleportationsapparat weit besser gelöst mit x-Aufladungen.
Aber so wirken generell gerade alle Angel Werkzeuge sehr überteuert im Kosten Nutzen Verhältnis.
Dazu kommt, dass man sich nun schon Spieler anderer Welten bedient, die einem den gefallen tun 0xp accounts hinzustellen und für einen zu angeln, weil man selbst grad limit hat. GEHT GAR NICHT!!! Das Limit ist doch gerade dafür gut, dass nicht immer nur 24/7 die gleichen Leute fischen können.Takeya hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 19:55 auch wenn ich mir wünschen würde das man sich gewebe hier als vorbild nimmt, ka wie sehr es gewollt is das einer angelt und dann 2 afkler fische zugesteckt bekommen und abgeben
Daher sehe ich auch die Bedingung, dass es selbst geangelt sein muss als zwingend erforderlich!
(Selbst getötet nicht unbedingt, so kann man nem kleineren immerhin noch helfen z.B. einen Dorsch abzugeben, den der selbst gefangen hat)
-
- Nachtgonk
Deine kleineren haben garnicht die Möglichkeit den Dorsch umzuzimmern

Fassen wir zusammen... Die Chara kostet (Marktwert) 350k, der Bogen 400k, die Harpune 500k, die Angel Aktivität und das Netz braucht Schaumblumen und Drähte. Nun kommt dazu, dass die Chara bis max 300 Tage Lernzeit kostet... Laufende Kosten sind Pfeile, Blumen und Drähte, sowie Kugeln des unermüdlichen und Tirreb/goldenes Tirreb. Eisfischen braucht nun nochmal 400k für die Angel und 450k für den Bohrer mit Seidenöl als laufende Kosten.
@cable, warum sollte man bei den Kosten NICHT in der Lage sein dürfen, jeden Fisch abzugeben? Return on Invest für Bogen und Harpune hatte ich nach 2000 Fischen, bezogen auf die laufenden Kosten der Pfeile. Ich sehe da aktuell nicht wirklich die Golddruckmaschine, da immer mehr Spieler auch teilnehmen und es ist ja auch net so, dass automatisch die Fische auch beim ersten Versuch kommen und selbst wenn, kann jemand anders schneller gewesen sein.
Also normalerweise müsste das Angel-Cap verändert werden... Am besten alle 10 Stufen Fischerei den Cooldown der Fische um 5 min jeweils reduzieren, sodass man auf maximaler Stufe ca. 11min/Fisch(mit der Stunde Cooldown vom ersten Versuch) oder 5min(siehe unten) nur warten müsste, dass die Versuche wieder aufgefüllt sind und die Stunde cooldown für den ersten fisch alle 10 Stufen um 12 Minuten zu reduzieren, sodass man bei Stufe 50 gar nicht mehr das Problem hat. Das wäre eine zeitgemäße Anpassung an Kosten und Lernzeit der Chara.
@cable, warum sollte man bei den Kosten NICHT in der Lage sein dürfen, jeden Fisch abzugeben? Return on Invest für Bogen und Harpune hatte ich nach 2000 Fischen, bezogen auf die laufenden Kosten der Pfeile. Ich sehe da aktuell nicht wirklich die Golddruckmaschine, da immer mehr Spieler auch teilnehmen und es ist ja auch net so, dass automatisch die Fische auch beim ersten Versuch kommen und selbst wenn, kann jemand anders schneller gewesen sein.
Also normalerweise müsste das Angel-Cap verändert werden... Am besten alle 10 Stufen Fischerei den Cooldown der Fische um 5 min jeweils reduzieren, sodass man auf maximaler Stufe ca. 11min/Fisch(mit der Stunde Cooldown vom ersten Versuch) oder 5min(siehe unten) nur warten müsste, dass die Versuche wieder aufgefüllt sind und die Stunde cooldown für den ersten fisch alle 10 Stufen um 12 Minuten zu reduzieren, sodass man bei Stufe 50 gar nicht mehr das Problem hat. Das wäre eine zeitgemäße Anpassung an Kosten und Lernzeit der Chara.
Ja genau das meinte ich doch. Kleiner spieler angelt Dorsch - großer spieler tötet Dorsch - nur der kleine kann ihn abgeben, da er ihn gefangen hat.newCesario hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 00:00Deine kleineren haben garnicht die Möglichkeit den Dorsch umzuzimmern![]()
Es geht mir aber in erster Linie um Grefek, Panther und Makrele, da diese limitiert sind. Limit umgehen durch 0LP-Accs aus anderen Welten sollte nicht die Lösung sein.
-
- Nachtgonk
cable hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 07:24Ja genau das meinte ich doch. Kleiner spieler angelt Dorsch - großer spieler tötet Dorsch - nur der kleine kann ihn abgeben, da er ihn gefangen hat.newCesario hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 00:00Deine kleineren haben garnicht die Möglichkeit den Dorsch umzuzimmern![]()
Es geht mir aber in erster Linie um Grefek, Panther und Makrele, da diese limitiert sind. Limit umgehen durch 0LP-Accs aus anderen Welten sollte nicht die Lösung sein.
und wie soll dann der tolle Buff Food an den Mann gebracht werden ?

-
- Teidam
Für die Fischspeisen brauche ich auch Kochkunst.... Bin ich deswegen negativ Eingestellt weil ich diese nun nicht habe? Nein, aber ich ignoriere sie einfach ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Man kanns auch absichtlich falsch verstehen…newCesario hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 07:50 und wie soll dann der tolle Buff Food an den Mann gebracht werden ?Die Fische werden ja nicht nur für Forschungszwecke genutzt sondern es besteht ja noch die Hoffnung dass diese verkocht und zu einem supertollen Bufffood umgewandelt werden
Denke nicht dass die Fische daher in irgendeiner Art und Weise an eine Person gebunden werden
Ich meine es genau wie frisch entnommenes Gewebe, das man nur selbst abgeben kann. Mit einem Fisch, den du nicht selbst aus dem Wasser gezogen hast, kannst alles tun (Kochen, konservieren, mit der Itemschleuder wegschießen oder sonstwas) nur eben nicht am Fischmarkt verkaufen.