Keine Sorgen ich hab dich voll und ganz verstanden, aber das hindert die person am ende doch auch nicht daran dem großen Spieler das Gold zu übergeben ?cable hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 08:08Man kanns auch absichtlich falsch verstehen…newCesario hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 07:50 und wie soll dann der tolle Buff Food an den Mann gebracht werden ?Die Fische werden ja nicht nur für Forschungszwecke genutzt sondern es besteht ja noch die Hoffnung dass diese verkocht und zu einem supertollen Bufffood umgewandelt werden
Denke nicht dass die Fische daher in irgendeiner Art und Weise an eine Person gebunden werden
Ich meine es genau wie frisch entnommenes Gewebe, das man nur selbst abgeben kann. Mit einem Fisch, den du nicht selbst aus dem Wasser gezogen hast, kannst alles tun (Kochen, konservieren, mit der Itemschleuder wegschießen oder sonstwas) nur eben nicht am Fischmarkt verkaufen.
Eisangeln [W1-14]
-
- Nachtgonk
Re: Eisangeln [W1]
~Es wird Zeit das sich was ändert.~
-
- Feuerwolf
DAS ist meiner Meinung nach ein absolut valider Punkt.Bad news hat geschrieben: ↑28. Jan 2025, 22:43 Finde als Gelegenheitspieler Items auch nervig die man relativ "teuer" für eine gewisse Zeit aktivieren muss, vor allem da beim Fischmarkt der Bohrer dann ja auch mal einige Zeit garnicht gebraucht werden kann, wenn keiner der Eisfische gesucht wird.
Finde da sowas wie beim alten Teleportationsapparat weit besser gelöst mit x-Aufladungen.
Aber so wirken generell gerade alle Angel Werkzeuge sehr überteuert im Kosten Nutzen Verhältnis.
Es gibt Zeiten, manchmal mehrere Wochen am Stück, da komm ich 2x zum Lager leeren on, da ist einfach keine Zeit für freewar.
Ich finde solche zeitlich abhängigen Aufladungen nicht gut gelöst. Ein Grund wieso ich z.B. die chaotische Sandsphäre nicht bauen werde. Der alte Teleportationsapparat dagegen ist wesentlich besser gelöst.
Wie gesagt, nichts gegen besondere Gase und Öle, aber balanced das doch über Nutzung, nicht über die Dauer.
-
- Teidam
Hätte auch lieber alte Glodos zum schmieren gelesen als Seidenöle, die haben auch noch "keinen" nutzen ^•^Falkenauge hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 08:16
Wie gesagt, nichts gegen besondere Gase und Öle, aber balanced das doch über Nutzung, nicht über die Dauer.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Das wäre dann aber wieder so, dass sich viele zusammensetzen und einer bohrt, die anderen profitieren und das immer schön in nem Rotationssystem, je nach dem, wer online ist. Mit den 60 Tagen und unterschiedlichen Zeiten kann man halt sagen, dass jeder schmieren MUSS und nicht auf Bedarf schmiert, wenn die Anwendungen ausgehen. Leider profitiert dann auch die Konkurrenz davon, was ich persönlich nicht optimal gelöst finde. Einer baut sich den Bohrer, hat damit eigentlich das Alleinstellungsmerkmal, dass er die Fische ziehen kann, aber jeder kann einfach entspannt Nutznieser spielen und die Angel mit reinhalten. Kann auf lange Sicht frustrierend sein. Ggf. kann man das ganze auswählen "Loch für Clan" und "Loch für Gruppe". Ich möchte nur ungern andere Spieler mit durchfüttern, die ich nicht mit durchfüttern möchte 

-
- Feuerwolf
Schon Traurig das alle ignorieren wie cool das Feature eigentlich ist. Alle heueln nur rum wenn irgendwer anders abgibt und mimimi macht wenn sich andere absprechen aber sie selbst scheinbar zu stolz sind am aktiven Teamplay oder Absprechen teilzunehmen. Ganz zu schweigen von Landwirtschaft was "zu teuer ist" und man nicht eins der neuen bufffoods probiert hat bzw nen roten fisch verkocht hat und der meinung war "eh nicht worth it."...
Das einzige was anscheinend alle glücklich machen würde wäre wenn der fischmarkt jedem seine personalisierte analyse macht und somit das komplette gruppen Dasein einfach aus dem spiel entfernt wird.
Bin der meinung das das update und auch der "nerf" mehr als gut gelungen ist. und das es auch spaß macht sich abzusprechen und sich mal zu ärgern wenn irgendwer anders schneller ist.
Das einzige was anscheinend alle glücklich machen würde wäre wenn der fischmarkt jedem seine personalisierte analyse macht und somit das komplette gruppen Dasein einfach aus dem spiel entfernt wird.
Bin der meinung das das update und auch der "nerf" mehr als gut gelungen ist. und das es auch spaß macht sich abzusprechen und sich mal zu ärgern wenn irgendwer anders schneller ist.
-
- Nachtgonk
Die Löcher in denen du rein möchtest sind bereits komplett besetzt , lass daher den Unsinn und begründe lieber warum das gut gelungen ist etc..el shisharito hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 10:11 Schon Traurig das alle ignorieren wie cool das Feature eigentlich ist. Alle heueln nur rum wenn irgendwer anders abgibt und mimimi macht wenn sich andere absprechen aber sie selbst scheinbar zu stolz sind am aktiven Teamplay oder Absprechen teilzunehmen. Ganz zu schweigen von Landwirtschaft was "zu teuer ist" und man nicht eins der neuen bufffoods probiert hat bzw nen roten fisch verkocht hat und der meinung war "eh nicht worth it."...
~Es wird Zeit das sich was ändert.~
-
- Feuerwolf
Ganz einfach weil man mal aktiv wird. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich geh stark davon aus das dadurch die aktivität deutlich Gesteigert wurde. das die selben leute weiterhin gewebe/blut machen + dann noch leute "afk" "nur am fischen" sind. Außerdem wenn man die perfekte probe will MUSS man actually auf die suche gehen und durch die welt laufen wenn taucher/ höhlen / salzwasser Angelfische gesucht sind. Updates sind dazu da nicht um Euch allen die nächste AFK tätigkeit zu suchen wo ihr passiv gold generiert das ist kein idle game und ein MMORPG. da muss man mal mit spielern agieren und auch mal einstecken wenn einer schneller abgibt. Außerdem kann mir keiner von euch Sagen das die ~10-20k Pro seidenöl für 60 Tage sich nicht selbt armortisieren. klar wenn man das nur einen tag nutzt ist das ne verschwendung aber wenn ich davon ausgehe das die fische mit der angel ~ 1k geben was vermutlich der fall sein wird. bei was isst das 800/1200/1800 gm sind das 20 Fische.
Plus. Das jeder nur das fkn gold darin sieht. Wer von euch hat denn schonmal mehrere Foods kombiniert und auch mit verschiedenen anderen Effekten getestet und vernünfitges feedback gegeben. Alles was ich von einigen hier lese ist das die Pflanzen zu lang brauchen zum wachsen und das die samen zu teuer sind. Komplett lost. Ich persönlich hab seit dem update und seitdem ich die möglichkeit hab Dorsche zu fangen zu 90% der zeit Kinetische heilung aktiv und nutze alle dorsche die ich als "beifang" hab einfach als food was dazu führt das ich zu 99% der zeit volle lp hab ohne mich aktiv zu heilen. Und grad Kinetische heilung is cool bei Grotte/Brennsal/Gefrorene insel/wenn man Brenn/wenn man Vergiftet ist und kann das alles komplett ignorieren. Der Juwelenfisch wird nach dem update einfach zu ner deutlich besseren taschenuhr - ist zumindest mein guess - wenn man sich die fkn 20 sek zeit nehmen kann und noch 1-2 sachen ins sf packt oder wenn man an nem turmgeist steht und eh nur steher ist kann man die problem los futtern um nen kleinen boost zu bekommen. Grefek/titntenfisch sind natürlich schwer zu beurteilen da sie einfach nur nen boost geben wenn man actually statistik führten würde über kapsel drops - was keiner normalsterblicher macht. Brandäschen food is schwer zu bekommen z.Z. aber die paar die ich hatte hab ich mehr als gut nutzen können und die sind es mMn. echt wert. Quallen und Makrelen sind Top Foods wenn man z.b. Die High lp Uniques fetzen will Oder alternativ als "kleinerer" spieler im STW highA npc killen kann - beides ist sehr cool und clanis von mir feuen sich. Und die Fkn Hantanpfanne lässt euch einfach die Dungeons sehen die euch das meiste Gold droppen. und Garantiert einen den man Reasonable betreten kann da sowas wie versunkene Stadt und Siedesteinmiene unter anderem einfach als "bonus" angegeben werden.
ALLE foods haben einen Sinnvollen Use-case. nur das nicht jedes 1000% zu genau deiner Niesche passt oder für leute mit 2mio+ EP ist doch klar. Dazu kommen die Neuen 4 Foods wovon 1 Komplett neuer effekt ist (amu) - die Blitze die nun endlich usefull sind da sie auf kommando kommen - Eines für Pflanzenenjoyer und eins für leute die chaos wollen ist doch auch Geil von dem was ich so denke. Außerdem könnte bei konstruktiver kritik - wie bei dem Juwelen fisch- einfach eine anpassung kommen.
Edit. Buhu das Kochen benötigt wird ist auch ein Net-Positiv. da dadurch eine "nutzlose" oder "vergessene" Chara mal wiederbelebt wurde.
Plus. Das jeder nur das fkn gold darin sieht. Wer von euch hat denn schonmal mehrere Foods kombiniert und auch mit verschiedenen anderen Effekten getestet und vernünfitges feedback gegeben. Alles was ich von einigen hier lese ist das die Pflanzen zu lang brauchen zum wachsen und das die samen zu teuer sind. Komplett lost. Ich persönlich hab seit dem update und seitdem ich die möglichkeit hab Dorsche zu fangen zu 90% der zeit Kinetische heilung aktiv und nutze alle dorsche die ich als "beifang" hab einfach als food was dazu führt das ich zu 99% der zeit volle lp hab ohne mich aktiv zu heilen. Und grad Kinetische heilung is cool bei Grotte/Brennsal/Gefrorene insel/wenn man Brenn/wenn man Vergiftet ist und kann das alles komplett ignorieren. Der Juwelenfisch wird nach dem update einfach zu ner deutlich besseren taschenuhr - ist zumindest mein guess - wenn man sich die fkn 20 sek zeit nehmen kann und noch 1-2 sachen ins sf packt oder wenn man an nem turmgeist steht und eh nur steher ist kann man die problem los futtern um nen kleinen boost zu bekommen. Grefek/titntenfisch sind natürlich schwer zu beurteilen da sie einfach nur nen boost geben wenn man actually statistik führten würde über kapsel drops - was keiner normalsterblicher macht. Brandäschen food is schwer zu bekommen z.Z. aber die paar die ich hatte hab ich mehr als gut nutzen können und die sind es mMn. echt wert. Quallen und Makrelen sind Top Foods wenn man z.b. Die High lp Uniques fetzen will Oder alternativ als "kleinerer" spieler im STW highA npc killen kann - beides ist sehr cool und clanis von mir feuen sich. Und die Fkn Hantanpfanne lässt euch einfach die Dungeons sehen die euch das meiste Gold droppen. und Garantiert einen den man Reasonable betreten kann da sowas wie versunkene Stadt und Siedesteinmiene unter anderem einfach als "bonus" angegeben werden.
ALLE foods haben einen Sinnvollen Use-case. nur das nicht jedes 1000% zu genau deiner Niesche passt oder für leute mit 2mio+ EP ist doch klar. Dazu kommen die Neuen 4 Foods wovon 1 Komplett neuer effekt ist (amu) - die Blitze die nun endlich usefull sind da sie auf kommando kommen - Eines für Pflanzenenjoyer und eins für leute die chaos wollen ist doch auch Geil von dem was ich so denke. Außerdem könnte bei konstruktiver kritik - wie bei dem Juwelen fisch- einfach eine anpassung kommen.
Edit. Buhu das Kochen benötigt wird ist auch ein Net-Positiv. da dadurch eine "nutzlose" oder "vergessene" Chara mal wiederbelebt wurde.

“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
forums große denkerShow

ye boiShow

Insgesamt ein sehr teures Update, aber ich denke, dass die Fischerei noch weiter ausgebaut wird in Zukunft. Hier reden einige die neuen Bufffoods klein, niemand unter uns weiß, ob man die Fischgerichte denn nicht doch zwingend benötigt für neue Gruppis mit besonderen Dropps. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Gerichte nicht nur für den just 4 fun Buff benötigt werden, sondern ziemlich wichtig sein könnten in Zukunft. Ansonsten wirds bestimmt nicht allzu viele Leute geben die die neuen Fischerwerkzeuge bekommen, man ist gebunden an Eiszauber (Elufia Eis), Erze aus der Grube und Grefek-Perlen sind auch relativ selten. Das wird ein Spaß...
Wenn es dir an Grefek-Perlen mangelt würde ich zuvor mal mit einer normalen Angeln anfangen und die Eisfischerei lassen. Jeder der schon viel gefischt hat dürfte auch genug so Perlen haben. Also die Grefek-Perlen erachte ich sogar als sehr passende Zutat, weil man sie schnell zu Beginn sogar schon ohne Chara erhält und sich damit dann später eine andere Angel bauen kann.