Das ist leider wirklich so. Seit Wochen steht jeden Tag - mindestens von Nine to Five - eine Clique am Fischmarkt, die sich abspricht, je nach Kapazität und Cooldown Vorräte angelt und sich dann Fische und Quallen einfach zuschmeißt, sobald sie gesucht werden. Es handelt sich dabei immer um die selben Spieler/innen. Durch den Gruppen-Teletransporter ist das alles sehr unkompliziert machbar...Kuhkopf hat geschrieben: ↑18. Jan 2025, 01:08 Ich sehe das so wie vodkaO.
Die meisten Fische werden von Tryhards, die sich die Uhr nach dem nächsten Fisch stellen, vorgefangen und dann binnen 5 Sekunden von ihnen und ihren Gruppenmitgliedern abgegeben. Wettbewerb gibt es so gut wie keinen am Fischmarkt, nur schiedlich friedliches gemeinsames Goldene Nase verdienen.
Bist du nicht Teil der Clique, hast du eben zwei Möglichkeiten:
1. eine konkurrierende Clique bilden. (muss dann schon aus mindestens 3 Spieler/innen bestehen)
oder 2. versuchen, dich der bestehenden Clique anzuschließen.
Alleine Bestände zu angeln und zufällig im Moment der Verkündung eines neuen Gesuchs gerade auf dem Bildschirm zu schauen, ist dann wirklich eher Glückssache.
Ich hab das eine Zeit lang ausprobiert, weil ich das verlorene Gold für die Fischerei-Chara und Fischbogen (immerhin knapp 600k!) verständlicherweise wieder hereinholen wollte. Aber ich starre halt nicht minutenlang auf den Bildschirm und tue nix, bis dann endlich ein neues Gesuch am Start ist. In 4 von 5 Fällen war ich eben machtlos gegen die Clique... Es ist für mich persönlich ziemlich frustrierend!!!
Ich kenne bereits mehrere Spieler, die es bereuen, sich die Chara geholt zu haben bzw. sich diese aus o.g. Gründen nicht holen werden.
Ich bitte die Admins an dieser Stelle inständig, über diese Thematik nachzudenken und eine Lösung in Erwägung zu ziehen! Ansonsten bereichern sich jeden Tag die selben 4-5 Spieler am Fischmarkt und die anderen haben Pech gehabt...