Neues Item: Magiekristalltasche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nyrea
Administrator

Neues Item: Magiekristalltasche [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Mär 2025, 22:35

Im Plunderladen in Azul kann jetzt eine Tasche erworben werden, in der man seine Magiekristalle sicher verstauen kann. Allerdings hat die Tasche einen Haken: Das Verstauen der Kristalle in der Tasche ist so sicher, dass es auch keine Möglichkeit gibt, sie jemals wieder zu entnehmen.

cable
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Item: Magiekristalltasche [W1]

Beitrag von cable » 11. Mär 2025, 07:43

klingt wie Mondscheinschatulle 2.0 - oder hat das ganze mehr als reine Sammelfunktion?

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 11. Mär 2025, 19:16

Bei den Mondscheindiamanten hast du den Unterschied, dass du die nicht selbst "anwenden" kannst. Einen Magiekristall kannst du zumindest für Feldtexte noch anwenden.
Wenn damit dann die Anwendungsfunktion komplett wegfällt, fände ich das schade. Kann man die Tasche dann so wie die Kristalle selbst auch anwenden und es gibt einen kleinen Feldtext? Wahrscheinlich ja nicht, wegen der Einlagerungsfunktion, aber es wäre schön.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Mär 2025, 20:05

cable hat geschrieben: 11. Mär 2025, 07:43 klingt wie Mondscheinschatulle 2.0 - oder hat das ganze mehr als reine Sammelfunktion?
Nein, das ist einfach eine Mondscheinschatulle für Magiekristalle. Hatten sich einige Spieler mehrfach gewünscht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 12. Mär 2025, 01:53

Scaraset hat geschrieben: 11. Mär 2025, 19:16 Bei den Mondscheindiamanten hast du den Unterschied, dass du die nicht selbst "anwenden" kannst. Einen Magiekristall kannst du zumindest für Feldtexte noch anwenden.
Wenn damit dann die Anwendungsfunktion komplett wegfällt, fände ich das schade. Kann man die Tasche dann so wie die Kristalle selbst auch anwenden und es gibt einen kleinen Feldtext? Wahrscheinlich ja nicht, wegen der Einlagerungsfunktion, aber es wäre schön.
Du bekommst jedes mal wenn du das Herz der Magie besiegst so einen Magiekristall, denke mal die meisten werden sich einen davon zum anwenden aufheben, und der Rest wandert als Andenken/Statistik in die Tasche.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 13. Mär 2025, 15:42

Artemisjünger hat geschrieben: 12. Mär 2025, 01:53
[...]

Du bekommst jedes mal wenn du das Herz der Magie besiegst so einen Magiekristall, denke mal die meisten werden sich einen davon zum anwenden aufheben, und der Rest wandert als Andenken/Statistik in die Tasche.
Das ist mir bewusst, genau deshalb hab ich angemerkt, dass eine Zusatzfunktion ganz nett wäre. So ein Text wo dann zum Beispiel was steht von
"Als Beispielnutzer die Magiekristalltasche berührt, versuchen XYZ Magiekristalle auszubrechen. Nur mit Mühe schafft Beispieluser es, die Tasche geschlossen zu halten."

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 14. Mär 2025, 09:44

Ah okay, dann habe ich dich missverstanden.

Antworten