Aktivitätssystem geändert [W1-14]
Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]
Tbh, wo ist der große Unterschied zu früher? Buddeln gab vorher konditionslos 80s, das war auch nicht "genug", wenn man mit niedriger Stufe Ausgrabungswissen aktiv gebuddelt hat.
Zuletzt geändert von jSnax7 am 5. Apr 2025, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
Buddeln auf maximaler Stufe hat 17 Sekunden Standzeit.
Ein Feld laufen macht 45 Sekunden grün.
Jemand, dessen Haupttätigkeit Buddeln ist, wird durchgehend grün sein. Solange er auf dem Feld etwas findet, ist er 90 Sekunden grün. Wenn er nichts mehr findet hat er 90 Sekunden seit dem letzten erfolgreichen Suchen -17 Sekunden Standzeit -17 Sekunden Standzeit vom erfolglosen Versuch. Bleiben immer noch 56 Sekunden bis er rot wird.
Wenn derjenige grade ne Pechsträne hat und ein Feld läuft ist er 45 Sekunden grün. Er findet nichts, hat 17 Sekunden Standzeit, läuft ein Feld und buddelt weiter. Der wird niemals rot.
Der einzige Fall, den man damit abfängt, sind Leute, die irgendwo sicher rumstehen und am gleichen Feld buddeln. Die sollen dann aber auch nicht grün sein. Viel Lärm um nichts.
Ein Feld laufen macht 45 Sekunden grün.
Jemand, dessen Haupttätigkeit Buddeln ist, wird durchgehend grün sein. Solange er auf dem Feld etwas findet, ist er 90 Sekunden grün. Wenn er nichts mehr findet hat er 90 Sekunden seit dem letzten erfolgreichen Suchen -17 Sekunden Standzeit -17 Sekunden Standzeit vom erfolglosen Versuch. Bleiben immer noch 56 Sekunden bis er rot wird.
Wenn derjenige grade ne Pechsträne hat und ein Feld läuft ist er 45 Sekunden grün. Er findet nichts, hat 17 Sekunden Standzeit, läuft ein Feld und buddelt weiter. Der wird niemals rot.
Der einzige Fall, den man damit abfängt, sind Leute, die irgendwo sicher rumstehen und am gleichen Feld buddeln. Die sollen dann aber auch nicht grün sein. Viel Lärm um nichts.
-
- Teidam
Wann sind wir von Inspiration bringt den Gruppenmitgliedern etwas dazu, weil du die Chara gelernt hast, zu niemand bekommt mehr was außer man läuft tötet oder schießt? .. Inspiration und zeit inspi und wissensinspi und heil inspis sollten einfach genau das machen wofür es da war. Inspirieren und ausschütten an die mitglieder die innerhalb der letzten 1min aktiv waren. aktiv sollte meiner meinung jeder gelten der mit seiner maus ein klick ausführt denn das ist aktiv etwas betätigen.
Synagie vorraus zu setzen ist ebenso niemandem fair gegenüber der die möglichkeiten dazu nicht hat.
Buddeln ohne synagie in der gruppe? nö hau ab du wirst rot ? ... und was ist mit buddelgruppen ect?
Die Auslöser der Synagien sollten ebenso wie die Auslöser normaler Inspis ein Fenster von 30-60sek grün ermöglichen.
Das die Leute Inspi schnorren wird immer sein, aber jeder AKTIVE jäger findet gruppenmitglieder die nicht perma rot sind obwohl sie da sind, selbst
sicher auch besser.
ebenso merkt man wenn einer rot ist und rumsteht in einer 3-4mann gruppe ein so heftigen Brems/Blockierenden Effekt auf ALLE Inspirationen,
obwohl 3 von 4 grün sind ist es teilweise fast gegen 0 möglich für die aktiven die inspis zu bekommen, die man hat wenn es den 4ten roten einfach nicht gäbe. wenn ihr inspis ( einer der wenigen dinge die spaß machen ) so beschneidet und die bedingung immer nur eurer perspektive nach anpasst, dabei ignoriert das es auch leute gibt für die synagie inspi ein feuchter traum ist.. dann nehmt wenigstens diese BREMSE von den die mal rot sind raus ... kann ja nicht sein das man leidet weil einer kurz rot wurde.
Blut und Gewebe nach 30sek wieder rot zu machen ist ebenso eine änderung die beide forschungen für gruppen deutlich unspaßiger gemacht haben.
Synagie vorraus zu setzen ist ebenso niemandem fair gegenüber der die möglichkeiten dazu nicht hat.
Buddeln ohne synagie in der gruppe? nö hau ab du wirst rot ? ... und was ist mit buddelgruppen ect?
Die Auslöser der Synagien sollten ebenso wie die Auslöser normaler Inspis ein Fenster von 30-60sek grün ermöglichen.
Das die Leute Inspi schnorren wird immer sein, aber jeder AKTIVE jäger findet gruppenmitglieder die nicht perma rot sind obwohl sie da sind, selbst
sicher auch besser.
ebenso merkt man wenn einer rot ist und rumsteht in einer 3-4mann gruppe ein so heftigen Brems/Blockierenden Effekt auf ALLE Inspirationen,
obwohl 3 von 4 grün sind ist es teilweise fast gegen 0 möglich für die aktiven die inspis zu bekommen, die man hat wenn es den 4ten roten einfach nicht gäbe. wenn ihr inspis ( einer der wenigen dinge die spaß machen ) so beschneidet und die bedingung immer nur eurer perspektive nach anpasst, dabei ignoriert das es auch leute gibt für die synagie inspi ein feuchter traum ist.. dann nehmt wenigstens diese BREMSE von den die mal rot sind raus ... kann ja nicht sein das man leidet weil einer kurz rot wurde.
Blut und Gewebe nach 30sek wieder rot zu machen ist ebenso eine änderung die beide forschungen für gruppen deutlich unspaßiger gemacht haben.
Autsch, das ist einfach nur schmerzhaft bis unmöglich zu lesen.
Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt um kurz einzuwerfen, dass die Anzahl roter Gruppenmitglieder keinen Einfluss auf die Chance für normale Inspis sowie Synergie-Inspis hat.
Zuletzt geändert von jSnax7 am 7. Apr 2025, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Teidam
Meine Erfahrungen sind aktuell, inspi klappt... jemand joined der Gruppe, geht ein Fisch angeln.
Geht Ihn verkaufen.
Steht wartend am Markt auf eine neue Suche und wird rot, von dem Moment an, inspirieren alle locker 90% weniger.
Keine Ahnung ob das umschalten auf rot dran Schuld hat, aber Fakt ist bewegt sich diese Person nach 5min kurz, hageln aufeinmal die Inspis und
wenn er wieder rot wird, bleiben sie zum teil komplett weg.
Der Fakt das einer nicht grün ist, sorgt definitiv dafür das es deutlich abgebremst wird für die anderen, ich führe es gerne jedem vor.. Hauptsache man nimmt es endlich mal ernst und hilft, damit niemand bestraft wird weil ein Gruppenmitglied mal zu lange steht.
Geht Ihn verkaufen.
Steht wartend am Markt auf eine neue Suche und wird rot, von dem Moment an, inspirieren alle locker 90% weniger.
Keine Ahnung ob das umschalten auf rot dran Schuld hat, aber Fakt ist bewegt sich diese Person nach 5min kurz, hageln aufeinmal die Inspis und
wenn er wieder rot wird, bleiben sie zum teil komplett weg.
Der Fakt das einer nicht grün ist, sorgt definitiv dafür das es deutlich abgebremst wird für die anderen, ich führe es gerne jedem vor.. Hauptsache man nimmt es endlich mal ernst und hilft, damit niemand bestraft wird weil ein Gruppenmitglied mal zu lange steht.
@metalig mann: Ich würde dir anraten nochmals durchzulesen wie die Inspirationen funktionieren: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=62617 - sofern mindestens zwei Leute aktiv sind, gibt es Inspirationen. Und die Chance ist dann konstant. Ob diese letzte Person überaupt in der Gruppe ist, und dabei rot oder grün ist, ist komplett irrelevant.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Teidam
ich weiß wie es funktionieren soll, jedoch will ich mitteilen das es in der Praxis nicht so klappt.
Bwoebi, meinet wegen mach ich dir ein Video von 20min vollgas jagen mit einem Gruppenmitglied das genau so aktiv ist. Und dann laden wir jemanden ein der die 20min bei gleicher jagd intensität der 2 leute auf irgendeinem sicheren feld rot rumsteht.
der unterschied ist nicht nur ein bisschen weniger, es ist locker nurnoch 20% von dem was man in der 2er aktiven gruppe an inspis hätte.
Bwoebi, meinet wegen mach ich dir ein Video von 20min vollgas jagen mit einem Gruppenmitglied das genau so aktiv ist. Und dann laden wir jemanden ein der die 20min bei gleicher jagd intensität der 2 leute auf irgendeinem sicheren feld rot rumsteht.
der unterschied ist nicht nur ein bisschen weniger, es ist locker nurnoch 20% von dem was man in der 2er aktiven gruppe an inspis hätte.
Du liegst falsch. Bin grade - obwohl der Code echt eindeutig ist - mit 5 Accounts in der Testwelt unterwegs und logge meine Inspi-Chance mit verschiedenen Variationen von grünen und roten Gruppenmitgliedern in einer 3er und 5er Gruppe. Die Chance ist jedes Mal dieselbe.
Eine Sache möchte ich aber noch ergänzen: Vielen Spielern ist glaube ich nicht bekannt, dass die Inspirations-Chance mit Golddrop des NPC steigt. Siehe auch das FW-Wiki. Das könnte ein Faktor bei deiner gefühlten Wahrnehmung sein, wenn dein Jagdstil so aussieht, dass du zuerst NPC mit hohem Golddrop killst und danach in weniger lukrativen Gebieten.
Eine Sache möchte ich aber noch ergänzen: Vielen Spielern ist glaube ich nicht bekannt, dass die Inspirations-Chance mit Golddrop des NPC steigt. Siehe auch das FW-Wiki. Das könnte ein Faktor bei deiner gefühlten Wahrnehmung sein, wenn dein Jagdstil so aussieht, dass du zuerst NPC mit hohem Golddrop killst und danach in weniger lukrativen Gebieten.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
jSnax7 hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 00:08 Du liegst falsch. Bin grade - obwohl der Code echt eindeutig ist - mit 5 Accounts in der Testwelt unterwegs und logge meine Inspi-Chance mit verschiedenen Variationen von grünen und roten Gruppenmitgliedern in einer 3er und 5er Gruppe. Die Chance ist jedes Mal dieselbe.
Ich bin dir gewillt das zu glauben, es fühlt sich nur leider anders an x)
-
- Nachtgonk
Grad probiert, aber auch rechnerisch reicht die Aktivsetzung durch den alten Auftrag nicht, um 5 Schaufelmaulwürfe zu erklopfen. Man muss zwischendurch ein Feld laufen (5x 20s).
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Joa, liegst nicht falsch, aber das ist halt auch nicht der einzige Auftrag, wo das so ist (Wüstenschaufel, Säge, Kanalisationsrechen, je nach dem Drucknuss...). Es ist auf dem Schirm, aber meine persönliche Präferenz wäre, nicht Zeit zu investieren und eine Flickenteppich-Lösung (den Status Quo) mit einer neuen zu ersetzen, sondern alle Aufträge unter die Lupe zu nehmen und zu gucken, wo man a) in Hinblick auf Aktivität und b) in Hinblick auf Ring optimieren kann.
Insofern - danke für die Meldung, will das nicht als non-Issue abtun. Aber erwarte lieber keine Änderungen an diesem und ähnlichen Aufträgen in der nahen Zukunft.
Insofern - danke für die Meldung, will das nicht als non-Issue abtun. Aber erwarte lieber keine Änderungen an diesem und ähnlichen Aufträgen in der nahen Zukunft.
-
- Nachtgonk
Stimmt, säge und Co fallen auch drunter, aber da ist man mit etwas Glück schneller fertig. Beim Klopfen muss man halt immer die vollen 5x20s machen. (Und bei der Schaufel lauf ich z.b. jedes mal ein Feld weiter und hab chance auf nen npc oder ne Pflanze, das mach ich bei den Maulwürfen halt net - da muss ich eh prüfen, wo die nu aufgetaucht sind)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Das Thema möchte ich nochmals aufgreifen.jSnax7 hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 00:08 Eine Sache möchte ich aber noch ergänzen: Vielen Spielern ist glaube ich nicht bekannt, dass die Inspirations-Chance mit Golddrop des NPC steigt. Siehe auch das FW-Wiki. Das könnte ein Faktor bei deiner gefühlten Wahrnehmung sein, wenn dein Jagdstil so aussieht, dass du zuerst NPC mit hohem Golddrop killst und danach in weniger lukrativen Gebieten.
Mir war bisher nicht bewusst, dass die Chance auf eine Inspiration abhängig vom Golddrop des Npcs ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei geringerem Golddrop ist sowohl die Chance auf Gold-Inspi, Zeit-Inspi als auch Wissens- und Heil-Inspi geringer.
Welche Goldmenge wird hierfür herangezogen? Die tatsächlich gedroppte Goldmenge oder das Basisgold?
Falls es die tatsächliche Menge ist, dann würde das bedeuten, dass bei ausgeschaltetem PVP nicht nur das Basisgold auf 85% reduziert wird, sondern auch die oben genannten Aspekte.
Nur das Basisgold aktuell. Gebiete mit Bonus oder eben auch PvP ausschalten hat keinerlei Einfluss.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...