Neues Event [W1-14]
Re: Neues Event [W1-14]
Gibts noch irgendwelche speziellen boni wenn man Hasen mit mehr als 3 farben killt (3 hab ich getestet und bringt keine zusätzlichen Boni)? Also sollte ich meine Zauber nutzen um 10 Farben zu kombinieren?
Oder nutz ich sie lieber um zB Lernzeit zu maximieren?
Oder nutz ich sie lieber um zB Lernzeit zu maximieren?
Re: Neues Event [W1-14]
Klingt nach was, was sehr viel spaßiger ist ingame rauszufinden als es vorgekaut zu bekommen 

Re: Neues Event [W1-14]
13:10:51 [GLOBALCHAT] jSnax (Welt 5): PSA: die bunten hasen halten jetzt DEUTLICH kürzer. in den leereren welten wurden die gerne mal ewig stehen gelassen, um große stacks leicht zu kombinieren. das ist jetzt risikobehaftet.
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- Kaklatron
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Re: Neues Event [W1-14]
Hier zum Vergleich mal Stats der letzten ~8h, d.h. seit dem letzten Nerf:
Dass blau so überproportional oft vorkam, lag an einem Bug an der Karotte - die hat stets zum blauen Hasen teleportiert 
SpoilerShow
Welt 1:
Lernzeit: 34 Stunden
Flugzeit: 13 Stunden
Seelensicht: 8 Stunden
KDZ: 5 Stunden
Gold: 147’687
Geschenke: 276
Zerbombte Felder: 677
XP: 4’137
Felder mit kinetischer Heilkraft: 9’520
Phasenenergie: 76’575
Welt 2:
Lernzeit: 35 Stunden
Flugzeit: 14 Stunden
Seelensicht: 8 Stunden
KDZ: 5 Stunden
Gold: 129’340
Geschenke: 311
Zerbombte Felder: 761
XP: 3’451
Felder mit kinetischer Heilkraft: 10’100
Phasenenergie: 73’882
Welt 3:
Lernzeit: 37 Stunden
Flugzeit: 12 Stunden
Seelensicht: 7 Stunden
KDZ: 5 Stunden
Gold: 112’542
Geschenke: 256
Zerbombte Felder: 615
XP: 2’743
Felder mit kinetischer Heilkraft: 6’320
Phasenenergie: 77’663
Welt 4:
Lernzeit: 35 Stunden
Flugzeit: 7 Stunden
Seelensicht: 6 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 65’187
Geschenke: 160
Zerbombte Felder: 323
XP: 1’837
Felder mit kinetischer Heilkraft: 5’940
Phasenenergie: 52’135
Welt 5:
Lernzeit: 12 Stunden
Flugzeit: 3 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 1 Stunden
Gold: 37’631
Geschenke: 99
Zerbombte Felder: 220
XP: 1’160
Felder mit kinetischer Heilkraft: 2’460
Phasenenergie: 26’844
Welt 6:
Lernzeit: 15 Stunden
Flugzeit: 4 Stunden
Seelensicht: 5 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 66’189
Geschenke: 41
Zerbombte Felder: 230
XP: 1’934
Felder mit kinetischer Heilkraft: 3’300
Phasenenergie: 26’677
Welt 7:
Lernzeit: 17 Stunden
Flugzeit: 3 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 73’665
Geschenke: 98
Zerbombte Felder: 307
XP: 928
Felder mit kinetischer Heilkraft: 3’100
Phasenenergie: 31’900
Welt 8:
Lernzeit: 14 Stunden
Flugzeit: 3 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 1 Stunden
Gold: 39’762
Geschenke: 93
Zerbombte Felder: 208
XP: 888
Felder mit kinetischer Heilkraft: 1’790
Phasenenergie: 22’036
Welt 9:
Lernzeit: 28 Stunden
Flugzeit: 4 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 67’369
Geschenke: 176
Zerbombte Felder: 351
XP: 1’970
Felder mit kinetischer Heilkraft: 4’880
Phasenenergie: 38’039
Welt 10:
Lernzeit: 16 Stunden
Flugzeit: 6 Stunden
Seelensicht: 4 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 59’014
Geschenke: 91
Zerbombte Felder: 269
XP: 1’283
Felder mit kinetischer Heilkraft: 4’090
Phasenenergie: 43’537
Welt 11:
Lernzeit: 18 Stunden
Flugzeit: 5 Stunden
Seelensicht: 5 Stunden
KDZ: 3 Stunden
Gold: 60’959
Geschenke: 176
Zerbombte Felder: 260
XP: 2’589
Felder mit kinetischer Heilkraft: 3’330
Phasenenergie: 55’995
Welt 12:
Lernzeit: 25 Stunden
Flugzeit: 9 Stunden
Seelensicht: 5 Stunden
KDZ: 4 Stunden
Gold: 95’487
Geschenke: 172
Zerbombte Felder: 433
XP: 2’403
Felder mit kinetischer Heilkraft: 5’860
Phasenenergie: 40’919
Welt 13:
Lernzeit: 15 Stunden
Flugzeit: 5 Stunden
Seelensicht: 4 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 76’469
Geschenke: 156
Zerbombte Felder: 334
XP: 2’830
Felder mit kinetischer Heilkraft: 4’520
Phasenenergie: 36’726
Welt 14:
Lernzeit: 13 Stunden
Flugzeit: 4 Stunden
Seelensicht: 1 Stunden
KDZ: 1 Stunden
Gold: 27’763
Geschenke: 111
Zerbombte Felder: 235
XP: 866
Felder mit kinetischer Heilkraft: 1’590
Phasenenergie: 20’494
Über alle Welten wurden folgende Werte verteilt:
Lernzeit: 314 Stunden
Flugzeit: 92 Stunden
Seelensicht: 65 Stunden
KDZ: 37 Stunden
Gold: 1’059’064
Geschenke: 2’216
Zerbombte Felder: 5’223
XP: 29’019
Felder mit kinetischer Heilkraft: 66’800
Phasenenergie: 623’422
Dabei wurden Hasen mit folgenden Nasenfarben getötet:
blau: 8’527
orange: 7’785
gold: 7’084
weiß: 6’031
rot: 7’262
schwarz: 6’683
grün: 6’680
rosa: 6’430
violett: 6’634
grau: 7’037
Dabei wurden Hasen mit sovielen unterschiedlichen Nasenfarben getötet:
Eine Nasenfarbe: 987
Zwei Nasenfarben: 27’874
Drei Nasenfarben: 2’157
Vier Nasenfarben: 353
Fünf Nasenfarben: 240
Sechs Nasenfarben: 132
Sieben Nasenfarben: 50
Acht Nasenfarben: 0
Neun Nasenfarben: 67
Zehn Nasenfarben: 259
Lernzeit: 34 Stunden
Flugzeit: 13 Stunden
Seelensicht: 8 Stunden
KDZ: 5 Stunden
Gold: 147’687
Geschenke: 276
Zerbombte Felder: 677
XP: 4’137
Felder mit kinetischer Heilkraft: 9’520
Phasenenergie: 76’575
Welt 2:
Lernzeit: 35 Stunden
Flugzeit: 14 Stunden
Seelensicht: 8 Stunden
KDZ: 5 Stunden
Gold: 129’340
Geschenke: 311
Zerbombte Felder: 761
XP: 3’451
Felder mit kinetischer Heilkraft: 10’100
Phasenenergie: 73’882
Welt 3:
Lernzeit: 37 Stunden
Flugzeit: 12 Stunden
Seelensicht: 7 Stunden
KDZ: 5 Stunden
Gold: 112’542
Geschenke: 256
Zerbombte Felder: 615
XP: 2’743
Felder mit kinetischer Heilkraft: 6’320
Phasenenergie: 77’663
Welt 4:
Lernzeit: 35 Stunden
Flugzeit: 7 Stunden
Seelensicht: 6 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 65’187
Geschenke: 160
Zerbombte Felder: 323
XP: 1’837
Felder mit kinetischer Heilkraft: 5’940
Phasenenergie: 52’135
Welt 5:
Lernzeit: 12 Stunden
Flugzeit: 3 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 1 Stunden
Gold: 37’631
Geschenke: 99
Zerbombte Felder: 220
XP: 1’160
Felder mit kinetischer Heilkraft: 2’460
Phasenenergie: 26’844
Welt 6:
Lernzeit: 15 Stunden
Flugzeit: 4 Stunden
Seelensicht: 5 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 66’189
Geschenke: 41
Zerbombte Felder: 230
XP: 1’934
Felder mit kinetischer Heilkraft: 3’300
Phasenenergie: 26’677
Welt 7:
Lernzeit: 17 Stunden
Flugzeit: 3 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 73’665
Geschenke: 98
Zerbombte Felder: 307
XP: 928
Felder mit kinetischer Heilkraft: 3’100
Phasenenergie: 31’900
Welt 8:
Lernzeit: 14 Stunden
Flugzeit: 3 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 1 Stunden
Gold: 39’762
Geschenke: 93
Zerbombte Felder: 208
XP: 888
Felder mit kinetischer Heilkraft: 1’790
Phasenenergie: 22’036
Welt 9:
Lernzeit: 28 Stunden
Flugzeit: 4 Stunden
Seelensicht: 3 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 67’369
Geschenke: 176
Zerbombte Felder: 351
XP: 1’970
Felder mit kinetischer Heilkraft: 4’880
Phasenenergie: 38’039
Welt 10:
Lernzeit: 16 Stunden
Flugzeit: 6 Stunden
Seelensicht: 4 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 59’014
Geschenke: 91
Zerbombte Felder: 269
XP: 1’283
Felder mit kinetischer Heilkraft: 4’090
Phasenenergie: 43’537
Welt 11:
Lernzeit: 18 Stunden
Flugzeit: 5 Stunden
Seelensicht: 5 Stunden
KDZ: 3 Stunden
Gold: 60’959
Geschenke: 176
Zerbombte Felder: 260
XP: 2’589
Felder mit kinetischer Heilkraft: 3’330
Phasenenergie: 55’995
Welt 12:
Lernzeit: 25 Stunden
Flugzeit: 9 Stunden
Seelensicht: 5 Stunden
KDZ: 4 Stunden
Gold: 95’487
Geschenke: 172
Zerbombte Felder: 433
XP: 2’403
Felder mit kinetischer Heilkraft: 5’860
Phasenenergie: 40’919
Welt 13:
Lernzeit: 15 Stunden
Flugzeit: 5 Stunden
Seelensicht: 4 Stunden
KDZ: 2 Stunden
Gold: 76’469
Geschenke: 156
Zerbombte Felder: 334
XP: 2’830
Felder mit kinetischer Heilkraft: 4’520
Phasenenergie: 36’726
Welt 14:
Lernzeit: 13 Stunden
Flugzeit: 4 Stunden
Seelensicht: 1 Stunden
KDZ: 1 Stunden
Gold: 27’763
Geschenke: 111
Zerbombte Felder: 235
XP: 866
Felder mit kinetischer Heilkraft: 1’590
Phasenenergie: 20’494
Über alle Welten wurden folgende Werte verteilt:
Lernzeit: 314 Stunden
Flugzeit: 92 Stunden
Seelensicht: 65 Stunden
KDZ: 37 Stunden
Gold: 1’059’064
Geschenke: 2’216
Zerbombte Felder: 5’223
XP: 29’019
Felder mit kinetischer Heilkraft: 66’800
Phasenenergie: 623’422
Dabei wurden Hasen mit folgenden Nasenfarben getötet:
blau: 8’527
orange: 7’785
gold: 7’084
weiß: 6’031
rot: 7’262
schwarz: 6’683
grün: 6’680
rosa: 6’430
violett: 6’634
grau: 7’037
Dabei wurden Hasen mit sovielen unterschiedlichen Nasenfarben getötet:
Eine Nasenfarbe: 987
Zwei Nasenfarben: 27’874
Drei Nasenfarben: 2’157
Vier Nasenfarben: 353
Fünf Nasenfarben: 240
Sechs Nasenfarben: 132
Sieben Nasenfarben: 50
Acht Nasenfarben: 0
Neun Nasenfarben: 67
Zehn Nasenfarben: 259

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- Klauenbartrein
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Re: Neues Event [W1-14]
Vielleicht könnte man zur Abwechslung auch einige Buffs statt Nerfs vornehmen. 
Konkret würde ich mir beispielsweise mehr Hasen wünschen. Damit die Anzahl steigt, es aber gleichzeitig nicht mehr Hasen der bestehenden Farben gibt, würden zusätzlich zu diesen zwei neue Farben ins Spiel kommen. Daneben noch etwas zu den Hasen mit schwarzen Nasen.

Konkret würde ich mir beispielsweise mehr Hasen wünschen. Damit die Anzahl steigt, es aber gleichzeitig nicht mehr Hasen der bestehenden Farben gibt, würden zusätzlich zu diesen zwei neue Farben ins Spiel kommen. Daneben noch etwas zu den Hasen mit schwarzen Nasen.
BonusmaterialShow
- Türkise Nase
Einfarbig: Es wächst eine zufällige Phasenpflanze. (Pflanzenkunde auf 0 bis niedrige Stufe)
Phasenklee: 80 %
Phasenlöwenzahn: 20 %
Bunt: Es wächst eine zufällige Phasenpflanze. (Pflanzenkunde auf 0 bis niedrige Stufe)
Phasenklee: 60 %
Phasenlöwenzahn: 30 %
Phasenmöhre: 10 %
Mit den Pflanzen kann man bestehende oder neue Hasen-Zauber herstellen.Mögliche neue ZauberShowZufälliger Farbklecks
Zufällige Farbänderung eines bestehenden Phasenhasen
Gezielter Farbklecks
Gezielte Farbänderung eines bestehenden Phasenhasen
Verführerischer Hasenduft
Wendet man den Zauber auf einen einfarbigen Hasen an, erzeugt dieser 2 bunte Exemplare pro Feld bei einer Begegnung.
(P)Hasenwandel
Wandelt alle Berg-, Feld-, Schnee- und normale Hasen in Phasenhasen um und verteilt sie zufällig.
- Regenbogen-Nase
Einfarbig: Hat keinen eigenen Effekt, dafür entsteht beim Tod auf einem zufälligen Feld ein neuer Hase mit Regenbogen-Nase.
Bunt: Hat keinen eigenen Effekt, dafür wird der Effekt des andersfarbigen Hasen um den Faktor X verstärkt.
- Änderung bei schwarzen Nasen
Bunt: Hasen, die nicht zu einer Explosion führen, lösen eine Schattenexplosion aus, die Spielern und NPCs in der Umgebung ? % der LP abzieht.
- Errungenschaft: Feierbiest (ein- oder mehrstufig)
Lasse es während des Phasenhasen-Events so richtig krachen.
= Befinde dich auf einem Feld, das von einem Hasen mit schwarzer oder bunter Nase gesprengt wird.
Re: Neues Event [W1-14]
Wäre es möglich die Karotte (als Option) geöffnet zu lassen? Das würde das Treiben etwas angenehmer machen, auch wenn es hier schon deutlich angenehmer gelöst wurde als bei der Ziege.
(Das Treiben könnte allgemein sehr viel angenehmer sein, die Ziege stirbt bei mir eig nur deshalb nahezu immer, weil ich das Treiben enorm nervig finde)
Erheblich angenehmer fände ich eine Variante so grob richtung Nebelwal, also im Mainframe, nachdem man Karotte/Hirtenstab einmal „aktiviert“ hat. Auch das Flüstern der Richtung bei den Hasen sollte dabei automatisch aktualisieren, es bietet keinerlei Mehrwert, da ständig wieder draufzuklicken.
Ansonsten: auf den ersten Eindruck ein schönes event, danke dafür! Viel testen konnte ich allerdings noch nicht, da Feiertage und Ferien bei mir in der Regel zeitlich höchstens für ne Lagerrunde reichen, weshalb ich den Termin für mich arg unglücklich finde, aber Ostern ist nun mal an Ostern…
Die eru finde ich aus meiner Sicht leider stark übertrieben, das ist auch in 10 Jahren für die breite Masse gänzlich unerreichbar, auch wenn einzelne natürlich das Gegenteil beweisen. Bei einem Event - selbst wenn es wiederkehrt - sollte es meiner Meinung nach auch für „normalspieler“ mit etwas engagement in einem Event schaffbar sein. (Ich persönlich würde keine 500 schaffen, aber auch mit 1000 könnte ich noch gut leben.)
(Das Treiben könnte allgemein sehr viel angenehmer sein, die Ziege stirbt bei mir eig nur deshalb nahezu immer, weil ich das Treiben enorm nervig finde)
Erheblich angenehmer fände ich eine Variante so grob richtung Nebelwal, also im Mainframe, nachdem man Karotte/Hirtenstab einmal „aktiviert“ hat. Auch das Flüstern der Richtung bei den Hasen sollte dabei automatisch aktualisieren, es bietet keinerlei Mehrwert, da ständig wieder draufzuklicken.
Ansonsten: auf den ersten Eindruck ein schönes event, danke dafür! Viel testen konnte ich allerdings noch nicht, da Feiertage und Ferien bei mir in der Regel zeitlich höchstens für ne Lagerrunde reichen, weshalb ich den Termin für mich arg unglücklich finde, aber Ostern ist nun mal an Ostern…
Die eru finde ich aus meiner Sicht leider stark übertrieben, das ist auch in 10 Jahren für die breite Masse gänzlich unerreichbar, auch wenn einzelne natürlich das Gegenteil beweisen. Bei einem Event - selbst wenn es wiederkehrt - sollte es meiner Meinung nach auch für „normalspieler“ mit etwas engagement in einem Event schaffbar sein. (Ich persönlich würde keine 500 schaffen, aber auch mit 1000 könnte ich noch gut leben.)
Re: Neues Event [W1-14]
Abschluss der Jagd: 25.04.2025 20:04 Uhrcable hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 00:37 Ansonsten: auf den ersten Eindruck ein schönes event, danke dafür! Viel testen konnte ich allerdings noch nicht, da Feiertage und Ferien bei mir in der Regel zeitlich höchstens für ne Lagerrunde reichen, weshalb ich den Termin für mich arg unglücklich finde, aber Ostern ist nun mal an Ostern…
Ist nochwas Zeit...
Re: Neues Event [W1-14]
Nein, da liegt kein einziger Tag außerhalb der Ferien.
Re: Neues Event [W1-14]
das ist aber ein problem das fw allgemein umfasstcable hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 00:37 Die eru finde ich aus meiner Sicht leider stark übertrieben, das ist auch in 10 Jahren für die breite Masse gänzlich unerreichbar, auch wenn einzelne natürlich das Gegenteil beweisen. Bei einem Event - selbst wenn es wiederkehrt - sollte es meiner Meinung nach auch für „normalspieler“ mit etwas engagement in einem Event schaffbar sein. (Ich persönlich würde keine 500 schaffen, aber auch mit 1000 könnte ich noch gut leben.)
viele erus sind einfach zu hoch skalliert, viele werden niemals von "der breiten masse" erreicht werden
was ich grundsätzlich schade finde, denn nicht jeder hat soviel zeit wie der eien hardcore spieler der schnell durch alles durch ist
nach diesen zu balancen ist auch in meinen augen immer etwas fragwürdig, so macht man das spiel für leute die max ne stunde am tag haben halt unangenehmer
und sind wir mal ehrlich, den hardcore spieler kriegt man nicht eingefangen, der haut auch 750? wetter in kürzester zeit durch..
ob man jetzt hier nur die erus sieht, oder auch charas die in meinen augen zu lange dauern..
das spiel ist jetzt schon echt alt, muss da jede chara über n jahr brauchen die ins spiel kommt?
wir werden alle älter, dadurch geschehen prio verschiebungen
das sollte man wohl mal wieder etwas mehr auf den schirm bekommen
-
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Re: Neues Event [W1-14]
Ich denke, dass die Admins genau das machen müssen bzw. dass sie wenige Alternativen haben. Die breite Masse, dazu zähle ich mich auch, hat noch so viele Spielinhalte vor sich, die sind beschäftigt. Natürlich ist es schön, wenn auch für diese Spielerschaft neue Inhalte kommen - und das tun sie ja auch. Aber selbst ohne Update hätten viele Spieler noch jahrelang zu tun.Takeya hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 10:14 das ist aber ein problem das fw allgemein umfasst
viele erus sind einfach zu hoch skalliert, viele werden niemals von "der breiten masse" erreicht werden
was ich grundsätzlich schade finde, denn nicht jeder hat soviel zeit wie der eien hardcore spieler der schnell durch alles durch ist
nach diesen zu balancen ist auch in meinen augen immer etwas fragwürdig, so macht man das spiel für leute die max ne stunde am tag haben halt unangenehmer
Die Herausforderung ist, die Hardcore-Spieler bei der Stange zu halten. Und da der Unterschied zwischen denen und dem normalen Spieler mittlerweile so groß ist, hören sich manche Kosten oder Herausforderungen einfach absurd an, sind aber notwendig, damit die nicht wieder nach ein paar Wochen fertig sind.
Das ist unangenehm, wenn man sich z.B. auf Errus fokussiert und sieht, dass man die höchste Stufe der Erru wahrscheinlich auch in 10 Jahren nicht haben wird. Aber lieber so, als dass das Spiel für die Hardcore-Spieler irgendwann uninteressant wird und solche Leute aufhören zu spielen.
Re: Neues Event [W1-14]
Falkenauge hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 13:08
Das ist unangenehm, wenn man sich z.B. auf Errus fokussiert und sieht, dass man die höchste Stufe der Erru wahrscheinlich auch in 10 Jahren nicht haben wird. Aber lieber so, als dass das Spiel für die Hardcore-Spieler irgendwann uninteressant wird und solche Leute aufhören zu spielen.
ich pick mir mal genau diesen punkt raus, weil es mir genau darum geht
das spiel is alt.. braucxht es da eine eru die nochmal halb so lange oder gar länger braucht um diese fertig zu bekommen?
ich glaube nicht, etwas was man nicht aktiv jederzeit pushen kann ist mit solchen zahlen einfach absurd
nehmen wir die veranschlagten 50k im oster event
das sind einmal im jahr 7 tage in denen du das machen kannst, viele können das dann eher nicht jedes jahr
jsnax hat im gc geschrieben das er davon ausgeht das ein paar spieler 2-3 events brauchen
bei den meisten dauert es wohl eher 20 jahre, tut es not das es so hoch ist? save nicht
denn das event ist richtig gut, wer spielen will und kann der wird spielen, auch ohne die eru
pilzkratzer.. 250k pilze für etwas das eigendlich keinen so großen einfluss auf das spiel haben soll?
zahlen dazu gibts woanders schon, is völlig unnötig und übertrieben und keiner kann mir da was anderes erzählen
unermüdlich.. 10000 tägliche quests
das sind 3333 tage +1
also 9 jahre 47 tage, muss das so lange dauern? auch hier.. warscheinlich eher nicht
der höchste hat hier noch über 1/3 vor sich.. dürfen etwa 6 jahre dann nicht auch iwo genug sein?
es gibt ja sogar gegenbeispiele, diese zeigen das man auch umdenken kann..
fördergeldbezieher wurde massivst reduziert
die wetter eru hat wohl jeder mitbekommen.. diese hätte man sogar so lassen können und das hätte sich nach ein paar tagen von selbst geregelt
die frage die man sich also stellen sollte.. muss es wirklich so lang sein bis man etwas fertig hat? wenn die antwort nicht instant ja ist, dann ist die antwort nein
und ich glaube fest daran das die antwort bei einigen erus nein lautet und man eigentlich kein argument findet diese auf so hohem stand zu lassen (hier nenne ich ganz bewusst nochmal den pilzkratzer)
und ja, nach wie vor bin ich mir dessen durchaus bewusst das ihrgendwann jemand etwas davon fertig haben wird, aber nach wie vor sollte eine hand voll spieler nicht ein kriterium dafür sein wie hoch die zahl einer eru ist
Re: Neues Event [W1-14]
Eigentlich ne gute Idee, vielleicht bau ich als nächstes mal ein rein positives Event ein. Gibt sicher niemanden, der sich dann noch beschwertSimpletrix hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 10:12 Vielleicht könnte man zur Abwechslung auch einige Buffs statt Nerfs vornehmen.![]()

Kann nicht garantieren, dass ichs vor Event-Ende noch angepasst kriege. Steht aber sonst auf der ToDo-Liste fürs nächste Jahr.cable hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 00:37 Wäre es möglich die Karotte (als Option) geöffnet zu lassen? Das würde das Treiben etwas angenehmer machen, auch wenn es hier schon deutlich angenehmer gelöst wurde als bei der Ziege.
(Das Treiben könnte allgemein sehr viel angenehmer sein, die Ziege stirbt bei mir eig nur deshalb nahezu immer, weil ich das Treiben enorm nervig finde)
Erheblich angenehmer fände ich eine Variante so grob richtung Nebelwal, also im Mainframe, nachdem man Karotte/Hirtenstab einmal „aktiviert“ hat. Auch das Flüstern der Richtung bei den Hasen sollte dabei automatisch aktualisieren, es bietet keinerlei Mehrwert, da ständig wieder draufzuklicken.
Was Errus angeht hab ich aus "Tot oder lebendig" gelernt und setze sie lieber erstmal zu hoch an. Später reduzieren ist einfach, später erhöhen ist schwieriger, außer man packt eine Stufe 6 und 7 drauf. Stufe 5 war bis kurz vor Event-Start noch bei 10.000 gewesen, aber ich wollte erstmal einschätzen können, wieviele Hasen pro Event gekillt werden. Da die ersten bei knapp 50% vom Event schon auf 6k+ stehen, wäre das definitiv zu niedrig gewesen.cable hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 00:37 Die eru finde ich aus meiner Sicht leider stark übertrieben, das ist auch in 10 Jahren für die breite Masse gänzlich unerreichbar, auch wenn einzelne natürlich das Gegenteil beweisen. Bei einem Event - selbst wenn es wiederkehrt - sollte es meiner Meinung nach auch für „normalspieler“ mit etwas engagement in einem Event schaffbar sein. (Ich persönlich würde keine 500 schaffen, aber auch mit 1000 könnte ich noch gut leben.)
Das Ziel ist aber ganz klar, dass auch die aktivsten die Erru nicht in einem Event voll kriegen sollen. Eine Reduktion des Maximums auf 20-25k halte ich Stand jetzt für sehr wahrscheinlich.
Ganz so lange sicher nicht. Aber Errungenschaften, die länger als ein Jahr brauchen - ob mit permanentem Fortschritt oder nicht - sind imo unbedenklich.Takeya hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 13:43 ich pick mir mal genau diesen punkt raus, weil es mir genau darum geht
das spiel is alt.. braucxht es da eine eru die nochmal halb so lange oder gar länger braucht um diese fertig zu bekommen?
ich glaube nicht, etwas was man nicht aktiv jederzeit pushen kann ist mit solchen zahlen einfach absurd
Re: Neues Event [W1-14]
sehe ich genauso jsnax, es gibt aber nunmal leider einige "errungenschaften" die man nichtmehr als solche bezeichnen kann
und da kommt meine sorge ins spiel das diese eben auch so eine werden könnte, mit 50k wirds halt so eine
wenn du vorhast diese eru zu reduzieren, dann finde ich dass das in eine gute richtung geht
Edit:
was man aber hier auch immer mit einfließen lassen sollte
die leute müssen dann eben in dieser einen woche zeit haben und das möglicherweiße über jahre hinweg
Edit 2:
ich möchte btw auch daran erinnern, das is massiv viel zeit die wir in den oberen rängen auf das event anwenden, sollte evtl auch mit in die bewertung einfließen
ich für meinen teil gehe auch bei 20k für stufe 5 von minimum 4 events aus, evtl pack ich die 6k punkte noch, heißt ja nicht das nächstes jahr alles genauso ist und man wieder jeden tag an ostern 13? stunden in das event ballert wie ein gestörter, bzw die zeit dazu hat
gründe dafür kann sich wohl jeder denken, die sind vielfältig, sei es familie, krankheit oder oder oder
und da kommt meine sorge ins spiel das diese eben auch so eine werden könnte, mit 50k wirds halt so eine
wenn du vorhast diese eru zu reduzieren, dann finde ich dass das in eine gute richtung geht
Edit:
was man aber hier auch immer mit einfließen lassen sollte
die leute müssen dann eben in dieser einen woche zeit haben und das möglicherweiße über jahre hinweg
Edit 2:
ich möchte btw auch daran erinnern, das is massiv viel zeit die wir in den oberen rängen auf das event anwenden, sollte evtl auch mit in die bewertung einfließen
ich für meinen teil gehe auch bei 20k für stufe 5 von minimum 4 events aus, evtl pack ich die 6k punkte noch, heißt ja nicht das nächstes jahr alles genauso ist und man wieder jeden tag an ostern 13? stunden in das event ballert wie ein gestörter, bzw die zeit dazu hat
gründe dafür kann sich wohl jeder denken, die sind vielfältig, sei es familie, krankheit oder oder oder
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Re: Neues Event [W1-14]
Als Beschwerde war das nicht gemeint, insgesamt freue ich mich wie die allermeisten auch.jSnax7 hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 15:10Eigentlich ne gute Idee, vielleicht bau ich als nächstes mal ein rein positives Event ein. Gibt sicher niemanden, der sich dann noch beschwertSimpletrix hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 10:12 Vielleicht könnte man zur Abwechslung auch einige Buffs statt Nerfs vornehmen.![]()
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Ich hatte in diversen Chats und auch hier immer wieder etwas von Nerfs gelesen und war der Meinung, dass es der Stimmung nicht schaden würde, wenn auch mal etwas in die andere Richtung gedreht wird und habe überlegt, wie man das machen könnte. Dass das ein Schuss in den Ofen wird, war erwartbar, aber es hätte ja sein können, dass etwas von den Vorschlägen angenommen wird, also war es mir lieber, es zu versuchen und damit zu scheitern als womöglich hinterher zu erfahren, dass man dafür offen gewesen wäre.
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