Neues Event [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1262
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 22. Apr 2025, 18:51

jSnax7 hat geschrieben: 22. Apr 2025, 17:06
cable hat geschrieben: 22. Apr 2025, 11:58 Da ich überhaupt kein Fan von riesigen Bunkereien bin wie zb Stierhoden für Sternfunkelfest, fände ich es toll, wenn das hier beim Phasentropfen verhindert wird.

Also daher mein Vorschlag: Phasentropfen zeigen keine Hasen mehr an, dafür gibts im Event ein angemessen häufiges Item, das nur die Hasen anzeigt.
(Evtl als Effekt einer 11. Hasenfarbe??)
Find ich beides gut.
Müsste man nach der Logik nicht auch gigantische Seelenkapseln und theoretisch alle anderen Items beschneiden oder abschaffen, die während eines Events von größerem Nutzen als üblich sind und für diese Anlässe "gebunkert" werden könnten? Vermutlich in größerer Anzahl als bei Phasentropfen der Fall.

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 22. Apr 2025, 19:52

... nein. Bei solchen Maßnahmen geht es mir darum, das top End der Spieler härter zu treffen. Vermutlich haben >80% der Eventteilnehmer bisher keinen Phasentropfen dafür benutzt, aber die, die es tun, sind voraussichtlich auch recht weit oben in der Rangliste. Das liegt einfach dran, dass Phasentropfen selten sind und nur durch ein obskures Strahlenmuster sowie Phasenbarrieren entstehen. Das sind beides Dinge, die für Otto Normalspieler irrelevant sind im Vergleich zu tausend anderen Zielen.
Seelensicht, Zeitkontrolle, Seelenkugeln etc. sind dagegen verbreitet, gibt es zum Teil im Event gratis und können durch Mitgliedschaft in Gruppen und Clans auch kleineren Spielern offen stehen. Ja, das zu nerfen würde auch überproportional die aktivsten Spieler treffen. Aber nicht ausschließlich, wie bei Phasentropfen.

Darüber hinaus sind Phasentropfen auch weitaus stärker als Seelensicht, um Phasenhasen zu finden. Deutlich weniger false positives.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Apr 2025, 22:13

cable hat geschrieben: 22. Apr 2025, 11:58 Da ich überhaupt kein Fan von riesigen Bunkereien bin wie zb Stierhoden für Sternfunkelfest, fände ich es toll, wenn das hier beim Phasentropfen verhindert wird.
Dafür war deine Unterkunft aber früher dick gefüllt. :D

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 697
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von cable » 22. Apr 2025, 22:52

Psssst :lol:

Mein sf ist auch heute viel zu voll, vor allem mit zeug für wunderstab, chaoslabor oder halt all dem „zu schade zum wegwerfen, aber kaufen wills auch keiner - gedöns“

Beim Phasentropfen führts halt einfach dazu, dass weit über 90% davon innerhalb einer Woche genutzt werden. Einige wenige kaufen den Markt 358 Tage im Jahr leer, um dann im Event 7 Tage massive Vorteile zu haben. Für diese einzelnen wirds dann schnell zu stark, was nerfs erfordert. Für alle anderen „normalos“ bleibt eh schon weniger übrig, weil manche dauerhaft mit Tropfen spielen und dann kommen die nerfs noch oben drauf.

(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2006, 19:53

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 23. Apr 2025, 06:48

jSnax7 hat geschrieben: 22. Apr 2025, 08:24 Das mit der verschwundenen Halle ist seit gestern Mittag Fake News :P Falls es doch noch geht wäre das ein Bug.
Ist das also ausgebaut nun? =/ War so ne entspannte Abkürzung! :D
Welt5&6

Takeya
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Takeya » 23. Apr 2025, 07:58

Was spricht dagegen die pe tropfen jetzt schon rauszunehmen?
Wenn man im sc liest das Leute 200 Tropfen haben und damit durch die Welt ballern wie gestörte..
Ich hab gestern Abend 3 oder 4 Hasen beim aktiven jagen gefunden weil zwei Leute (die mir bekannt sind) durch die Welt ballern wie gestörte
Da macht das Event halt gleich keinen Spaß mehr
Und das geht bestimmt nicht nur uns in w3 so

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 23. Apr 2025, 08:11

Der Zusammenhang zwischen "andere nutzen Tropfen" und "ich finde keine Hasen" ist wirklich nicht so direkt, wie du es hier darstellst. Das größte Problem sehe ich im Horten, und da das bei diesem Event nur durch Zufall geschehen konnte ist es okay. Ich hab nur keinen Bock, dass nächstes Jahr jemand mit 2k Tropfen im SF ins Event einsteigt.

Exelloco
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 19. Mär 2024, 08:28

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Exelloco » 23. Apr 2025, 12:14

Ist doch dasselbe mit saftigen Äpfeln, fauligen Birnen etc. beim Weihnachtsevent. - dafür zahlt man da logischerweise ordentlich mit Schließfachkosten im Voraus.

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 23. Apr 2025, 12:24

Das ist korrekt. Sternfunkelfest ist allerdings nicht meine Verantwortlichkeit, sondern liegt fest in der Hand von sgr und Avalon und mir wäre nicht bekannt, dass sie meine Abneigung gegen Horten für Events teilen.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Drachi » 23. Apr 2025, 13:49

Erstmal: Die Phasenhasen sind super niedlich, ich LIEBE, dass sie bei Verschmelzung mutieren können und das Event an sich macht Spaß und kommt mir nicht zu overpowered vor. Danke dafür! <3

Idee: Bei der Rangliste fänd ich es schön, wenn man neben der Gesamtliste auch auf eine claninterne Rangliste umschalten könnte, so ähnlich wie bei der Tafel der Charakterfähigkeiten oder der Tafel der Errungenschaften.
Drachi in Welt 1.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Thilhestus » 23. Apr 2025, 13:58

Event ist witzig, aber wieso sind die Ohren eigentlich nicht Seelengebunden? Finde das ist ziemlich blöd, wenn man die dinger jetzt jedem Hans verkaufen/traden kann um sich zu bereichern oder um Leute im ranking zu pushen. Das ist nicht sehr durchdacht, Eventitems sollten grundsätzlich Seelengebunden sein
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Drachi » 23. Apr 2025, 15:16

Stimmt, das habe ich mich auch gefragt. Die Markthalle in Welt 1 ist voll mit den Dingern. Weiß nicht, ob die jemand kauft, aber für die Rangliste und einen "hab mitgemacht"-Erinnerungsgegenstand irgendwie blöd.
Drachi in Welt 1.

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 23. Apr 2025, 15:32

Drachi hat geschrieben: 23. Apr 2025, 13:49 Erstmal: Die Phasenhasen sind super niedlich, ich LIEBE, dass sie bei Verschmelzung mutieren können und das Event an sich macht Spaß und kommt mir nicht zu overpowered vor. Danke dafür! <3

Idee: Bei der Rangliste fänd ich es schön, wenn man neben der Gesamtliste auch auf eine claninterne Rangliste umschalten könnte, so ähnlich wie bei der Tafel der Charakterfähigkeiten oder der Tafel der Errungenschaften.
Ich nehms als Idee für nächstes Jahr auf, finde es eher Prio C.
Thilhestus hat geschrieben: 23. Apr 2025, 13:58 Event ist witzig, aber wieso sind die Ohren eigentlich nicht Seelengebunden? Finde das ist ziemlich blöd, wenn man die dinger jetzt jedem Hans verkaufen/traden kann um sich zu bereichern oder um Leute im ranking zu pushen. Das ist nicht sehr durchdacht, Eventitems sollten grundsätzlich Seelengebunden sein
Bist nicht der erste mit der Kritik, hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört. Ist auch nix, was dieses Jahr noch geändert wird, aber ziehe es fürs nächste Jahr zumindest in Betracht nach dem Feedback.
Die initiale Idee war, dass es bei den aktivsten Spielern vermutlich einen Wettbewerb geben würde, weit oben auf der Rangliste zu stehen. Weniger aktive Spieler könnten dagegen dazu neigen, die Rangliste komplett zu ignorieren. Durch handelbare Ohren kann die zweite Gruppe ihre Ohren auf den Markt werfen und die Ranglisten-Spieler können sie aufkaufen. Das nicht zuvor bedachte Problem ist, dass die Motivation, auf Rangliste zu spielen, eher niedrig ist, wenn man sich den Erfolg erkaufen kann. Also - ist als Problem auf dem Schirm, aber wie und ob es angegangen wird weiß ich noch nicht genau.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2508
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 23. Apr 2025, 15:57

Man kann Ohren handeln aber sobald man "fremde" Ohren abgibt bekommt man ein "falscher Hase" Anhängsel in der Rangliste. Easy

Takeya
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Neues Event [W1-14]

Beitrag von Takeya » 23. Apr 2025, 17:13

jSnax7 hat geschrieben: 23. Apr 2025, 08:11 Der Zusammenhang zwischen "andere nutzen Tropfen" und "ich finde keine Hasen" ist wirklich nicht so direkt, wie du es hier darstellst. Das größte Problem sehe ich im Horten, und da das bei diesem Event nur durch Zufall geschehen konnte ist es okay. Ich hab nur keinen Bock, dass nächstes Jahr jemand mit 2k Tropfen im SF ins Event einsteigt.
findest du?
die erfahrung aus 2 stunden gestern abend sagt halt was anderes
am samstag/sonntag hab ich ohne probleme immer wieder hasen gefunden
seitdem leute mit tropfen durch die gegend ballern findest du halt sogut wie nichts mehr
es wird ja teils einfach an npc´s vorbeigerannt nur um schneller als n anderer spieler am hasen zu stehen..

ka.. ich finde schon das man da einen deutlichen unterschied merkt und wenn die leute das event "möglichst" gleich bespielen können sollen, dann macht es in meinen augen schon sinn die pe tropfen sofort aus dem rennen zu nehmen

der vergleich zum sammeln von stierhoden und so hinkt btw etwas
da nimmt man niemandem was weg oder verhindert damit dann andere auch etwas vom event haben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste